deadline-day banner
Tue, Dec 19, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FSV Mainz 05
Edin Terzic E. Terzic Manager J. Siewert Jan Siewert
€463.70m Total market value €102.85m
25.5 ø age 26.7
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05

Dec 18, 2023 - 7:50 AM hours
  survey
  % votes
Dortmund
 50.9  27
Remis
 24.5  13
Mainz
 24.5  13
Total: 53

The survey has expired.

Wann: Dienstag 19.12.2023, 20:30
Wo: Westfalenstadion


Dortmund:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Kobel - Meunier, Süle, Hummels, Bensebaini - Brandt, Can - Malen, Reus, Bynoe-Gittens - Füllkrug

Bank:
Meyer, Schlotterbeck, Papadopoulos, Blank, Wolf, Morey, Özcan, Sabitzer, Bamba, Reyna, Haller, Brunner

Ausfälle:
Adeyemi, Duranville, Moukoko, Nmecha, Ryerson



Mainz:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Batz - van den Berg, Bell, Kohr - Widmer, Krauß, Lee, Mwene - Gruda, Richter - Ajorque

Bank:
Rieß, Fernandes, Wilhelm, Caci, da Costa, Barkok, Papela, Mamutovic, Burkardt, M. Müller

Ausfälle:
Zentner, Hanche-Olsen, Leitsch, Guilavogui, Barreiro, Weiper, Onisiwo



******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel BVB vs. Mainz. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Egal, was in Bezug auf Terzic passieren kann oder soll: es muss ein Sieg her.
Bitte, bitte mit so viel Spielstärke wie möglich.

Özcan besetzt dabei besser den 6er Raum im Ballbesitz und kriegt daher den Vorzug vor Can, der mir entweder zu oft abkippt oder sich gar versteckt. Witzigerweise läuft das ja in Systemen mit 3erKette andersherum: da rückt der zentrale IV in den 6er Raum vor, um eben eine mögliche Anspielstation zu sein.

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett

This contribution was last edited by Mogli99 on Dec 18, 2023 at 8:06 AM hours
Hummels bitte für Schlotterbeck, der mir seit seiner Phase wo er halbfit und mit Erkältung spielen musste überhaupt nicht gefällt. Der Junge benötigt dringend eine Pause.

Reyna macht den 8er. Mit Ball wird das ganze dann ein 4-1-4-1 und gegen den Ball ein 4-2-3-1. Ich würde behaupten, dass Reyna den Part des Ballschleppers durchs Zentrum hinbekommen könnte, aber meine Hoffnung wird sehr wahrscheinlich an Terzic zerschellen, der Sabitzer aufstellen wird neben Emre Can.

Ich erwarte nichts und hoffe auf das Beste. Was das ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Eigentlich egal wen man da momentan auf den Platz schickt. Sehnen sich alle nur noch nach den Weihnachtsplätzchen und der drölfzehnten knallharten Analyse und den richtigen Schlüssen daraus.

Ich hab ma was zusammengebastelt, was ich mir noch am ehesten anschauen könnte. Den Rest würd ich zum Jahresabschluss nur sehr ungern aufm Platz sehen und würde sonst auf die Konferenz umschalten Unschuldig

Und ja, Wolf auf links..hat er schon ma gespielt und et war nicht wirklich schlechter als auf rechts und vor allem nicht schlechter als Bensebaini in aktueller Form.

•     •     •

Nur der BVB!!!



Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!

This contribution was last edited by n13m4nd on Dec 18, 2023 at 8:39 AM hours
Hummels rückt wieder rein, aber nicht für Süle, sondern Schlotterbeck. Denke Nico kann auch mal ne Pause vertragen, auch wenns das letzte Spiele vor der Winterpause ist. Er wurde jetzt die letzten Wochen trotz gesundheitlicher Probleme durchgejagt. Das ist nicht gut.

Auf der 6 kommt Özcan für Can, der gegen den FCA wirklich teilweise grausame Entscheidungen getroffen hat.

Auf der 8/10 MUSS auf jeden Fall mal Gio die Chance bekommen. Er gibt dem Spiel einfach sehr viel Ballsicherheit und auch Struktur. Er spielt neben Brandt oder Reus. Brandt scheint auch total überspielt zu sein und bräuchte mal ne Pause. Reus war allerdings in den letzten Spielen auch sehr sehr unglücklich, ganz besonders in seinen Abschluss-Situationen. Da waren auch teilweise haarsträubende technische Fehler dabei. Ggf. kann man hier sogar Sabitzer neben Gio bringen.

Vorne ergibt sich die Aufstellung von selbst. Bamba wird sicher wieder im Kader sein. Mal schauen, ob es Brunner auch schafft. Die Optionen da vorne sind aktuell recht dünn.

Zum Spiel: ja, was soll man gross sagen. Wie auch gegen Augsburg und den Spielen davor, muss einfach ein Sieg her. Spielerisch darf man natürlich keine Änderungen erwarten, daher hoffe ich, dass wir uns da einfach irgendwie durch quälen.
This contribution was last edited by Flessa on Dec 18, 2023 at 8:55 AM hours
Zitat von Flessa
Hummels rück wieder rein, aber nicht für Süle, sondern Schlotterbeck. Denke Nico kann auch mal ne Pause vertragen, auch wenns das letzte Spiele vor der Winterpause ist. Er wurde jetzt die letzten Wochen trotz gesundheitlicher Probleme durchgejagt. Das ist nicht gut.

Auf der 6 kommt Özcan für Can, der gegen den FCA wirklich teilweise grausame Entscheidungen getroffen hat.

Auf der 8/10 MUS auf jeden Fall mal Gio die Chance bekommen. Er gibt dem Spiel einfach sehr viel Ballsicherheit und auch Struktur. Er spielt neben Brandt oder Reus. Brandt scheint auch total überspielt zu sein und bräuchte mal ne Pause. Reus war allerdings in den letzten Spielen auch sehr sehr unglücklich, ganz besonders in seinen Abschluss-Situationen. Da waren auch teilweise haarsträubende technische Fehler dabei. Ggf. kann man hier sogar Sabitzer neben Gio bringen.

Vorne ergibt sich die Aufstellung von selbst. Bamba wird sicher wieder im Kader sein. Mal schauen, ob es Brunner auch schafft. Die Optionen da vorne sind aktuell recht dünn.

Zum Spiel: ja, was soll man gross sagen. Wie auch gegen Augsburg und den Spielen davor, muss einfach ein Sieg her. Spielerisch darf man natürlich keine Änderungen erwarten, daher hoffe ich, dass wir uns da einfach irgendwie durch quälen.


Exakt diese Aufstellung wäre auch meine.
Ansonsten hoffe ich einfach auf drei Punkte. Die sind mit Blick auf die Tabelle einfach zu wichtig, als dass man Gedankenspiele in die Richtung anstellen könnte, dass ein Unentschieden oder gar eine Niederlage das Aus von Terzic besiegeln könnten. Zumal das wohl selbst dann nicht der Fall wäre.
Zitat von Flessa
Hummels rückt wieder rein, aber nicht für Süle, sondern Schlotterbeck. Denke Nico kann auch mal ne Pause vertragen, auch wenns das letzte Spiele vor der Winterpause ist. Er wurde jetzt die letzten Wochen trotz gesundheitlicher Probleme durchgejagt. Das ist nicht gut.

Auf der 6 kommt Özcan für Can, der gegen den FCA wirklich teilweise grausame Entscheidungen getroffen hat.

Auf der 8/10 MUSS auf jeden Fall mal Gio die Chance bekommen. Er gibt dem Spiel einfach sehr viel Ballsicherheit und auch Struktur. Er spielt neben Brandt oder Reus. Brandt scheint auch total überspielt zu sein und bräuchte mal ne Pause. Reus war allerdings in den letzten Spielen auch sehr sehr unglücklich, ganz besonders in seinen Abschluss-Situationen. Da waren auch teilweise haarsträubende technische Fehler dabei. Ggf. kann man hier sogar Sabitzer neben Gio bringen.

Vorne ergibt sich die Aufstellung von selbst. Bamba wird sicher wieder im Kader sein. Mal schauen, ob es Brunner auch schafft. Die Optionen da vorne sind aktuell recht dünn.

Zum Spiel: ja, was soll man gross sagen. Wie auch gegen Augsburg und den Spielen davor, muss einfach ein Sieg her. Spielerisch darf man natürlich keine Änderungen erwarten, daher hoffe ich, dass wir uns da einfach irgendwie durch quälen.


Ich gehe zwar davon aus, dass Can und Reus spielen, statt Özcan und Reyna, halte deine Elf, angesichts der vorliegenden Erklärungen deinerseits und dem verfügbaren Personal, aber eigentlich für alternativlos, will man Mainz knacken. So angeschlagen die sind, so sehr sind sie eben auch zu fürchten, weil die sich wohl komplett pragmatisch auf den BVB einstellen werden. Gerade wegen des Duells von Köln und Union, in dem die Konkurrenz zwangsläufig Punkte lässt, wird jeder Punkt gegen den BVB wertvoll sein. Ich rechne daher mit ultra destruktiven Mainzern, die tief in der eigenen Hälfte bespielt werden wollen und daher einem recht ähnlichen Spiel, wie dem 34. Spieltag letzte Saison, weswegen direkt das frischeste und offensivstärkste Personal auf dem Platz muss, auch wenn dafür auf manchen Positionen die Auswahl fehlt.
16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#7
Dec 18, 2023 - 10:02 AM hours
4:1-Heimsieg!!!
16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#8
Dec 18, 2023 - 10:52 AM hours
Ja, ich weiss, ich verhalte mich WIEDER NICHT FANKONFORM (sorry – und natürlich würde ich mich ganz arg über einen Sieg freuen), aber ich möchte, dass Edin endlich geht. Und das geht nur:

…über ein Debakel: Eine knappe Niederlage wäre erst recht lediglich nur Lachnummer, ET bleibt trotzdem. hilft auch nicht. Das Schlimmste für uns aber – finde ich – allerdings, wäre ein Remis.

Tipp hab ich absolut keinen: kann von einem Vollgassieg bis zum Debakel alles drin sein – wahrscheinlich wird's aber eine Nullnummer, buchstäblich ein 0:0

Jetzt dürft ihr gern draufhauen. rolleyes Oder mich aufbauen.

•     •     •



This contribution was last edited by Zeh-Lizenz on Dec 18, 2023 at 10:55 AM hours
16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#9
Dec 18, 2023 - 11:49 AM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Ja, ich weiss, ich verhalte mich WIEDER NICHT FANKONFORM (sorry – und natürlich würde ich mich ganz arg über einen Sieg freuen), aber ich möchte, dass Edin endlich geht. Und das geht nur:

…über ein Debakel: Eine knappe Niederlage wäre erst recht lediglich nur Lachnummer, ET bleibt trotzdem. hilft auch nicht. Das Schlimmste für uns aber – finde ich – allerdings, wäre ein Remis.

Tipp hab ich absolut keinen: kann von einem Vollgassieg bis zum Debakel alles drin sein – wahrscheinlich wird's aber eine Nullnummer, buchstäblich ein 0:0

Jetzt dürft ihr gern draufhauen. rolleyes Oder mich aufbauen.



Sehe es genauso hoffen wir einfach alle das es Terzic's letzte Spiel wird und es endlich vorbei ist.

•     •     •

"Das ist ein Weckruf an die Nintendogeneration: Wir fordern freien Zugriff auf alle Informationen!"
16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#10
Dec 18, 2023 - 12:06 PM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Ja, ich weiss, ich verhalte mich WIEDER NICHT FANKONFORM (sorry – und natürlich würde ich mich ganz arg über einen Sieg freuen), aber ich möchte, dass Edin endlich geht. Und das geht nur:

…über ein Debakel: Eine knappe Niederlage wäre erst recht lediglich nur Lachnummer, ET bleibt trotzdem. hilft auch nicht. Das Schlimmste für uns aber – finde ich – allerdings, wäre ein Remis.

Tipp hab ich absolut keinen: kann von einem Vollgassieg bis zum Debakel alles drin sein – wahrscheinlich wird's aber eine Nullnummer, buchstäblich ein 0:0

Jetzt dürft ihr gern draufhauen. rolleyes Oder mich aufbauen.


Naja so unrecht hast du halt auch nicht....Morgen gehts "nur" um 3 Punkte, zieht man aber aus dem Spiel die falschen Schlüsse könnte dies Wegweisend für die nächsten Jahre sein.

Mit der durch den Trainer mitgeprägten Transferpolitik und chaotischen Spielweise vernichtet man gerade den Marktwert der Mannschaft, von Leipzig und Leverkusen wurde man schon überholt. Dadurch wird auch der Spielraum auf dem Transfermarkt zu agieren immer kleiner und wenn man Transfers tätigt, sind diese meist am Bedarf vorbei. Irgendwie wirkt gerade sehr viel planlos wie man agiert, egal ob auf dem Platz oder daneben.

Verstehe deswegen das man sich neue Impulse bzw. einen kompletten Kurswechsel wünscht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.