deadline-day banner
Mon, Dec 17, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   1.FC Magdeburg
Markus Anfang M. Anfang Manager M. Oenning Michael Oenning
€93.55m Total market value €17.18m
25.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg

Dec 14, 2018 - 9:25 PM hours
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#161
Dec 18, 2018 - 9:13 AM hours
Zitat von kawoso
Zitat von Herr_Arminius

Ich habe zwar erst 2 Spiele komplett vom FC gesehen, muss aber mal in die Runde Fragen; warum sind eure Jungs bis zum 1:0 so nervös und Hektisch-erst mit dem 1:0 kam mehr sicherheit ins Spiel.

Ist das schon öfter der Fall gewesen? Wenn ja muss der FC es bis zum Aufstieg unbedingt abstellen wird sie sonst von 13 Mannschaften der 1. Liga abgeschossen werden, bevor das 1:0 überhaupt fallen kann.

Was ich sehr erfreulich fand ist eure flexibilität in der Offensive Vor einiger zeit hatte ich noch gedacht Köln macht den selben Fehler und schneidet sein Spiel wieder nur auf einen Stürmer zu, dank Cordoba seit ihr da schon Bundesligareif.

Auch hab ich nicht verstanden warum Köln mit sovielen weiten Bälle am Anfang agiert hat-hatten soe gegen Magteburg absolut nicht nötig.

Ich finde das Kopf an Kopf Rennen sehr gut, beide Mannschaften bleiben so ergeizig und lassen nicht nach-vielleicht knacken wir ja die 80-Punkte-MarkeZwinkernd


Ich muss mich da auch noch umstellen ,2 Liga ist Ergebnis Fußball, und hat nichts mit dem 1 Liga Fußball zu tun. Sollten wir aufsteigen, wird der Kader komplett anders aussehen müssen.


Beide Beiträge sind m.E. so nicht richtig.
Jeder, der schon einmal Wettkampfsport betrieben hat, weiß, welchen Faktor die Psyche einnimmt. In der 2 Liga hat der FC und somit jeder Spieler auf dem Feld die Pflicht zu gewinnen. Das erzeugt Druck, welcher hemmen kann. Ich finde allerdings, dass der FC gestern gerade zu Beginn stark war und erst dann etwas nachgelassen hat.
Dass man so dann in der 1. Liga dann abgeschossen wird, kann ich so nicht sehen, denn erstens wird man taktisch anders agieren und zweitens ist der Druck nicht so hoch. Zumindest in der ersten Saison. Deswegen spielen auch viele Underdog-Aufsteiger u.a. so gut, denn sie haben erstmal nicht so viel zu verlieren.
Warum sollte der Kader in der ersten Liga komplett anders aussehen? Wenn dem so sein sollte, müsste man Veh direkt feuern, denn er hätte dann ja bis hierhin alles falsch gemacht. Das Grundgerüst steht. Punktuell muss man sich gut ergänzen, um drin zu bleiben. Danach wird man sich wieder nach einzelnen Spielern umschauen, um die nächsten Ziele zu erreichen.
Zudem sehe ich aktuell gar keinen Ergebnisfußball. Im Gegenteil finde ich unser Spiel im Gesamten schon sehr ansehnlich. Teilweise tolle Kombinationen, verbesserte Standards,...
Ich bin zufrieden wie es aktuell läuft und der einzige ergebnistechnische Unterschied zum HSV ist, dass wir gegen ihn verloren und somit weniger Punkte haben.
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#162
Dec 18, 2018 - 9:26 AM hours
Zitat von Schlucke

Zudem sehe ich aktuell gar keinen Ergebnisfußball. Im Gegenteil finde ich unser Spiel im Gesamten schon sehr ansehnlich. Teilweise tolle Kombinationen, verbesserte Standards,...

Doch, das ist eindeutig Ergebnisfußball, immerhin hatten wir gestern nur 10-15 gute Chancen.
Ich glaube von dominantem Fußball für Zweitligaverhältnisse dürfen wir hier erst reden, wenn wir 50+ Chancen haben und 6:0 gewinnen oder so.
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#163
Dec 18, 2018 - 9:32 AM hours
Zitat von Slain
Zitat von Schlucke

Zudem sehe ich aktuell gar keinen Ergebnisfußball. Im Gegenteil finde ich unser Spiel im Gesamten schon sehr ansehnlich. Teilweise tolle Kombinationen, verbesserte Standards,...

Doch, das ist eindeutig Ergebnisfußball, immerhin hatten wir gestern nur 10-15 gute Chancen.
Ich glaube von dominantem Fußball für Zweitligaverhältnisse dürfen wir hier erst reden, wenn wir 50+ Chancen haben und 6:0 gewinnen oder so.


Na Super ... gegen Dresden haben wir zwar 8:1 gewonnen aber nur 13 Chancen rausgepresst... Damit war das auch nur Ergebnissfussball.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#164
Dec 18, 2018 - 9:39 AM hours
Zitat von Mr Ripley
Schlimm, wie viele auf kawosos Käse anspringen.

@Saphirflug lässt sich nach Siegen und überragenden Spielen von Drexler wenigstens gar nicht hier blicken...

grins


Der hat hat das Spiel nicht gesehen, war aber kurz im Magdeburg-Thread um zu fragen, ob Högers 5. Gelbe Karte ein Foul war.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#165
Dec 18, 2018 - 9:44 AM hours
Zitat von wuz63
Laut Kicker waren nur 45.000 Zuschauer im Stadion. In allen anderen Medien lese ich 49.500 Zuschauer.
Auch kein Spieler vom Effzeh in der Elf des Tages. Wird der Montag beim Kicker nicht mitgerechnet oder waren wir so schlecht? ugly


Die Elf des Spieltages wird meist schon Montag Nachmittag bekannt gegeben somit fällt das Montagsspiel leider generell aus der Wertung.
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#166
Dec 18, 2018 - 9:57 AM hours
Zitat von DonMarvel
Zitat von Mr Ripley

Schlimm, wie viele auf kawosos Käse anspringen.

@Saphirflug lässt sich nach Siegen und überragenden Spielen von Drexler wenigstens gar nicht hier blicken...

grins


Der hat hat das Spiel nicht gesehen, war aber kurz im Magdeburg-Thread um zu fragen, ob Högers 5. Gelbe Karte ein Foul war.

Doch ich habe das Spiel heute gesehen, aber schön das ihr euch Sorgen Macht, wenn ich um 23 Uhr keine Analyse der Leistung abgebenugly

Gestern haben wir mMn sehr gut und abgeklärt gespielt, zwar war es nicht das beste Spiel, aber sehr Routiniert herunter gespielt, man hatte immer das Gefühl der FC kontrolliert das Spiel.
Auffällig finde ich, dass wir in den letzten Wochen gerne direkt nach der Pause treffen.

Für mich war Cordoba der Mann des Spiels, dicht gefolgt von Drexler, Czichos und Mere, da diese mMn gestern die Eckpfeiler unseres Erfolges darstellten
Cordoba mit seiner Unfassbaren Physis und mittlerweile auch seiner Technick, die er mehr und mehr zeigt ein ständiger Unruheherd und mit genialen Szenen und Abschlüssen, man kann kaum glauben, wen man so die letzten Wochen sieht, dass er letzte Saison so untergegangen ist. Weiter so!
Drexler auch wieder sehr gut, bis auf die ersten 20 Minuten. Aber dann wirklich ein absolutes Topspiel, wie er den Ball vor dem 1:0 mitgenommen hat war erste Sahne, genauso wie der Kopfball und der heber zum 2:0 bzw 3:0. Scheint endlich in Köln angekommen zu sein und auch ihm scheint die Systemumstellung sichtlich gut getan zu haben, so ist er zurzeit absolut nicht wegzudenken aus der ersten 11.
Czichos mal wieder Defensiv eine Wand, dazu auch Offensiv oft mit guten Vorstößen, wie er Hector in der 50 angespielt hat, dass war erste Sahne (den hätte Jonas machen müssen), seine Zweikampf und Passquote wirklich exzellent gestern.
Mere mal wieder der Denker und Lenker aus der Defensive heraus, was hat der Junge für eine Spieleröffnung.
Dazu mittlerweile nahezu Fehlerlos und mMn seit der Umstellung auf die Dreierkette der Abwehrchef.

Die Systemumstellung war mit Blick auf die letzten Wochen die richtige Entscheidung....

Weiter so!

Für @DonMarvel und @Mr Ripley die sich ja immer so Sorgen machen, wen ich nicht sofort was schreibe, hiermit melde ich mich ganz offiziell für das Spiel gegen Bochum ab, dass werde ich auch nicht sehen können (nur im Re-Live irgendwann), also falls ihr am Freitag auf eine Einschätzung wartet, ich kann keine Geben, da ich das Spiel nicht sehen werde.
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#167
Dec 18, 2018 - 10:09 AM hours
Zitat von Saphirflug
Für @DonMarvel und @Mr Ripley die sich ja immer so Sorgen machen, wen ich nicht sofort was schreibe, hiermit melde ich mich ganz offiziell für das Spiel gegen Bochum ab, dass werde ich auch nicht sehen können (nur im Re-Live irgendwann), also falls ihr am Freitag auf eine Einschätzung wartet, ich kann keine Geben, da ich das Spiel nicht sehen werde.


Ich trage das mal als unentschuldigtes Fehlen ein.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#168
Dec 18, 2018 - 10:31 AM hours
Wobei Saphirflug zuletzt ja eher Valen*esk auftritt und nicht selten auch mal positives hören lässt. Es gibt andere die, die Begründung Kritik mit der Kritik oder im Zweifel mit der letzten Saison oder im Zweifel mit 98 oder Overath oder Poldi oder dem neuen Greenkeeper oder der schlechten Ananas im Obstsalat oder der Amsel die die Nokia 5130 Klingelton so fantastisch nachgemacht hat oder das der eigene Hamster Mumps hat oder die Rote Zwiebel in der Zweibelsuppe einfach nix zu suchen hat ...

...irgendwas in der Art wird schon Grund für berechtigte Kritik jetzt sein... denn wenn nicht jetzt wann dann .. im Misserfolg kann das doch jeder..

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#169
Dec 18, 2018 - 10:36 AM hours
Ein typisches Zweitliga-Spiel gestern. Magdeburg war ein unangenehmer Gegner, die haben gekämpft und mit ihren Mitteln gut dagegengehalten. Letztlich gewinnen wir das Ding dann hochverdient, die individuelle Überlegenheit unserer Spieler war dann doch über 90 Minuten klar zu sehen.
Bei all dem berechtigten Lob für Czichos, Drexler, Cordoba und Mere möchte ich tatsächlich einen anderen Spieler hervorheben, der mir gestern ausgesprochen gut gefallen hat, nämlich Höger. Meiner Meinung nach sein stärkstes Spiel diese Saison, klasse im Zweikampf, kaum Fehlpässe, strahlte absolute Souveränität und Ruhe aus. Schade das er nach dieser Leistung nun im kommenden Spiel aussetzen muss (5.Gelbe).
Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat waren die teils sehr riskanten Pässe hinten, da fehlte teilweise nur eine Fußspitze des Stürmers und es wird verdammt gefährlich. Absolut unnötig da so zu spielen, dann lieber mal lang und weit ( bringt Sicherheit tongue ).
Des weiteren gefiel mir Hector gestern nicht besonders, der teils fahrig spielte und auch defensiv nicht die Sicherheit ausstrahlte, die ihn für gewöhnlich ausmacht. Zusammen mit dem scheinbar nervösen und insbesondere zu Beginn des Spiels sehr hektischen Hauptmann der schwächste Akteur auf dem Feld.
Sei's drum, am Ende der fünfte Sieg in Folge, der zudem aufgrund der vorangegangenen Ergebnisse äußerst wichtig war.
Ein Spiel haben wir dieses Jahr noch, und dieses Mal können wir vorlegen. Drei Punkte gegen Bochum bedeuten die Rückkehr an die Tabellenspitze, für Hamburg dürfte es in Kiel sehr schwer werden. Von daher Konzentration aufrecht erhalten und am Freitag nochmal alles abrufen daumen-hoch
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#170
Dec 18, 2018 - 10:48 AM hours
Zitat von DonMarvel
Zitat von Saphirflug

Für @DonMarvel und @Mr Ripley die sich ja immer so Sorgen machen, wen ich nicht sofort was schreibe, hiermit melde ich mich ganz offiziell für das Spiel gegen Bochum ab, dass werde ich auch nicht sehen können (nur im Re-Live irgendwann), also falls ihr am Freitag auf eine Einschätzung wartet, ich kann keine Geben, da ich das Spiel nicht sehen werde.


Ich trage das mal als unentschuldigtes Fehlen ein.


Okay. Wir haben Nachbarschaftsglühweintrinken im Freien, aber vielleicht kann ich den Fernseher so stellen, dass ich zumindest den Spielstand im Blick habe.

Und für ne Kurzkritik muss man ja das Spiel nicht gesehen haben. Gell, kawoso?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.