deadline-day banner
Sat, Aug 24, 2013
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Markus Gisdol M. Gisdol Manager C. Streich Christian Streich
€144.35m Total market value €188.65m
25.5 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3]

Aug 20, 2013 - 2:08 PM hours
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#11
Aug 20, 2013 - 6:11 PM hours
Gute Eröffnung. Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt die ohne ein einziges "Hoppenheim" oder sonstige Seitenhiebe auskommen.

Ich denke das wird ein ziemlich knappes Spiel, Freiburg steht m.M.n im Moment schlechter da als sie sind, wir vielleicht etwas besser als wir sind.

Die Niederlagen gegen Mainz und Leverkusen würde ich nicht all zu hoch hängen. Gegen Mainz war das einfach etwas glücklos und Leverkusen ist eben Leverkusen, da haben wir auch noch nie die Punkte mitgenommen.

Unsere Offensive schätze ich momentan relativ stark ein, da kann man wohl derzeit jeden Gegner ins schwimmen bringen. Gerade gegen Nürnberg hat man aber auch gesehen, dass die Defensive nicht immer ganz sattelfest ist und man sich nach einem Gegentor aus der Ruhe bringen lässt.

Ich denke das wird eine knappe Kiste mit ungewissem Ausgang.

Freue mich auf das kleine Baden-Derby.
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#12
Aug 20, 2013 - 6:51 PM hours
Quote from Naysayer:
Bei den erste Prognosen zur vermeintlichen Aufstellung des SC in Hoffenheim schwant mir böses Ungemach.

Gelson Fernandes, Freis und Guede werden aller Voraussicht wieder von Beginn spielen.
Wenn Hanke ausfällt wohl auch Mehmedi.

Denke das alle genannten akzeptable Fussballer sind und dazu mit einem grossen Kämpferherz ausgestattet. Technisch sind alle genannten mMn eher limitiert.
Einen technisch guten Spieler wie Pilar oder auch Darida (wenn er den kommt) könnten wir gut gebrauchen. Auch einen fitten Coquelin wäre wohl nicht schlecht.

Aber irgendwie (ohne Schwarz zu malen) kommt mir der SC gegen Hoffenheim technisch total unterlegen vor :(
Hoffe nur die Mannschaft kommt über den Kampf ins Spiel...ansonsten wirds gegen die Überflieger der TSG eng.


Naja also Mehmedi zum Beispiel sehe ich überhaupt nicht als technisch limitiert an. Bei ihm hingen die Schwachen Leistungen glaube ich eher an seiner mangelnden Gedankenschnelligkeit und der Umgewöhnung an die deutlich schnellere Liga. Körperlich wird er denke ich noch kräftig zulegen und dann besonders gegen hoch stehende Gegner eine starke Alternative sein.

•     •     •

Die Gefangenschaft in der Apparatur ihres survival mag die besondere Wildheit der Nashörner ebenso erklären wie die uneingestandene und darum desto furchtbarere des homo sapiens.
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#13
Aug 20, 2013 - 7:40 PM hours
Bei uns Usern hängen schon etwas die Köpfe und man fragt sich, wie das gegen Hoffenheim werden soll, die ja bisher recht stark aufgespielt haben. Eigentlich hatte ich zur Beginn ja vermutet, dass sich die TSG offensiv auch erst mal finden muss, stattdessen stellen sie jetzt die bis dato beste Offensive der Liga (gut, jetzt nicht sonderlich aussagekräftig am 2. Spieltag, aber immerhin). Im Gegensatz dazu hat unsere Defensive zu Saisonbeginn ungeahnte Schwächen offenbart.
Normalerweise also eine klare Geschichte und ich weiß tatsächlich nicht, wie man in Hoffenheim den Bock umstoßen will, zumal aktuell wohl noch Verletzungsprobleme hinzukommen. Vielleicht wagt ja Streich was, wenn Hanke ausfällt und er wirft einfach mal Bozic oder Kinoshita rein, wer weiß. Zu verlieren haben wir im Grunde ohnehin nichts. Mit etwas Glück und einer großen Leistungssteigerung des ein oder anderen Spielers ist womöglich ein Punkt drin, an mehr glaube ich einfach nicht.
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#14
Aug 20, 2013 - 7:45 PM hours
Mir macht momentan nur Hoffnung, dass wir gegen Hoffenheim meistens nicht schlecht aussehen. Die letztjährige Niederlage dort war ja auch mehr als unnötig...

Die Jungs werden diese Woche hart arbeiten und alles versuchen, also warten wir ab, ob es gelingt, den Defensiv-Verbund zu stärken und ob vielleicht (sollte Hanke ausfallen) eine neue Angriffs-Formation (Freis und Zuck?) Besserung bringt.

Realistisch gesehen sind wir Aussenseiter, aber ich tippe mal mutig auf den ersten Punktgewinn - 1:1, Tor durch Schuster.

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#15
Aug 20, 2013 - 9:16 PM hours
Hallo Freunde der Dreisam,

willkommen zwischen Rhein und Necker ! Hoffe, dass ihr diesmal auch die nordbadische Strophe mitsingt, zum Üben schon mal den Text:

"Alt-Heidelberg, du feine,
du Stadt an Ehren reich.
Am Neckar und am Rheine,
keine andre kommt dir gleich."

Wünsch' uns ein flottes Spiel mit vielen Torchancen, euch ein Tor und uns zwei !

Ernste Frage zum Schluß:
Hab' neulich euren Trainer im Fernsehen erlebt, als er einen Spieler vom Feld geholt und ihm dann die Gurgel gewürgt hat. Vielleicht war's auch nur eine Liebes-Attacke. Hat er diese Anfälle öfters ?

Im Übrigen wünsch ich euch am Ende der Saison einen Platz oben in der Tabelle, am besten direkt hinter uns :-)
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#16
Aug 20, 2013 - 9:43 PM hours
Da wird wohl nichts zu holen sein. Hoffe ist nicht erst seit dem Spiel gegen den HSV gut drauf und hat mit Gisdol wohl einen guten Griff gemacht.
Ich hoffe, dass unsere Abwehr wieder zu alter Form findet und nicht ähnlich planlos auftritt wie zuletzt. Wenn im Kraichgau überhaupt was zu holen sein soll, dann nur über eine gesichterte Defensive. Klappt das nicht, hauen uns Firmino, Modeste und Co. die Hütte voll.
Mit Hanke rechne ich nicht. Möglich, dass Mehmedi als Spitze agiert und Kerk eine Chance von Beginn an bekommt.
Rechts außen rechne ich mit Zuck.

Ansonsten dürfte unsere Offensivfraktion sicher mehr Räume bekommen, als noch gegen Mainz. Zumindest auf dem Papier sollte das mehr Chancen bedeuten. Unser Vorteil könnte sein, dass Hoffenheim eine schwache und uneingespielte Truppe erwartet und wir das Gegenteil zeigen könn(t)en.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#17
Aug 20, 2013 - 10:13 PM hours
Ach du meine Güte...sagt mal, was ist denn bei Euch los ??? Wieso bricht hier bitte nach dem 2. (!!!!) Spieltag schon die große Depression aus ? :o :o

Natürlich seid Ihr durch die ganzen Abgänge, den damit zusammenhängenden Umbruch im Team und die schwierige Integration der Neuen ganz schön gebeutelt. Ja, klar. Aber der Kader, den der SC hat, i st ja nicht soo schlecht und schliesslich sagen Eure Offiziellen doch immer wieder, daß eine Saison, wie die Letzte eher die Ausnahme ist und es normalerweise eher gegen den Abstieg geht.
Von daher ist es vielleicht ein Stück Normalität, die natürlich manchmal trist sein kann, aber da muß man dann eben mal durch.

Unser eigener Start ist zwar als gelungen zu bezeichnen, aber es ist genauso übertrieben, jetzt gleich wieder auf "alles super, alles toll" zu machen, denn so ist es auch nicht und auch wir haben erst zwei Liga-Spiele.... :rolleyes :rolleyes

Also jetzt mal bisschen Realismus. Bei uns ist nicht alles Gold und bei Euch nicht alles Mist !!

Ich erwarte ein ganz enges Spiel und eine sehr engagiert auftretende SC-Mannschaft, gegen die wir alles einsetzen müssen, um das bessere Ende zu haben. Ich hoffe natürlich, daß uns das gelingt, habe allerdings meine Zweifel und rechne insgeheim mit einem 2:2.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#18
Aug 20, 2013 - 10:16 PM hours
Gesetzt, Hanke fällt aus, wäre ich für eine etwas andere Grundaufstellung.

Ein defensives 4-3-3 mit Coquelin, Schuster und Fernandes in einer Art Dreifach-6. Vorne Kerk, Mehmedi, Schmid. Bei gegnerischem Ballbesitz gibt's ein 4-5-1, hoch gestaffelt, aber eng beisammen, bei eigenem Ballbesitz das übliche Abkippen von Schuster und Aufrücken von Mujdza und Sorg, dafür aber mit zwei Sechsern, die dann eher als 8 agieren, aber mehr Anspielmöglichkeiten für den Aufbau bieten.

That's what I'd do, aber dafür muss man natürlich wieder unzählige Laufwege einstudieren,.. aber da gerade offensiv ohnehin kaum einstudierte Laufwege da sein können, und die defensive Ordnung so gar nicht soooo unterschiedlich wäre zur altbekannten, für die Aussen jedenfalls.. das System könnte ich mir mit Hanke nicht vorstellen, aber da er ja ausfällt, wäre das für ich ne gangbare Option. Zumal Coquelin als Anspielstation möglicherweise gar nicht schlecht wäre in der Zentrale, das geht im Spielaufbau derzeit verloren. Andererseits ist das natürlich schon eine sehr defensive Aufstellung. Und ich glaube nicht, dass Streich Freis und Guede zugleich draussenlässt, nachdem beide für ihre Verhältnisse sehr ordentlich gespielt haben gegen Mainz.

Kerk (Zuck) - Mehmedi (Freis) - Schmid
Coquelin - Schuster - Fernandes
Sorg - Ginter - Diagne - Mujdza
Baumann
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#19
Aug 20, 2013 - 10:41 PM hours
Nennt mich pessimistisch, oder meinetwegen sogar Keks, aber ich sehe irgendwie schwarz für das Spiel, wenn ich mir die Form der beiden Teams so ansehe.
Dazu der wahrscheinliche Ausfall von Hanke. Freis würde wohl selbst wenn Mike fit ist, dank des Tores gegen Mainz, wieder starten dürfen.
Man muss also befürchten, dass wir wieder mit Freis & Guede starten.
Da die beiden aber in Sachen Pressing mit die stärksten sind, ist das vielleicht gerade in einem Auswärtsspiel bei der TSG gar nicht unbedingt das verkehrteste Mittel.
Dennoch ist es erschreckend, wie wenig unserer Offensivabteilung gegen Mainz gelungen ist. Selbst gegen Leverkusen sah ich da irgendwie mehr Gefahr.

Die Variante mit drei 6ern liest sich gar nicht so schlecht. Ich hoffe, dass wir Coquelin auf seiner Stamm-Position zu sehen bekommen. Gerne auch anstelle von Fernandes oder Schuster. Zuck sollte auch wieder eine Chance bekommen.
Ich traue mich gerade nicht, eine Aufstellung zu posten, da es einfach zu viele Fragezeichen gibt.
Vielleicht hilft ja ein Stoßgebet am Wochenende :)

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#20
Aug 20, 2013 - 10:58 PM hours
Das was mich am meisten verstört, das Trainer Streich so Planlos wirkt. Mann kann doch nicht so weiter machen wie letztes Jahr. Neue Spieler benötigen andere Taktische vorgaben.
Am meisten hat mich die Aussage gestört"Mehr ist momentan nicht drin" Das ist wirklich ein Offenbarungseid. Der SC hat echt gute Spieler eingekauft, nur müssen sie entsprechend Ihren Fähigkeiten eingesetzt werden. Und das Spieler wie Schuster der fortlaufend Fehler macht, keine Konsequenzen ziehen muss, hilft der Mannschaft sicher nicht.

Deshalb erwarte ich auch gegen Hoffenheim keine Steigerung. Die Spieler werden sich wieder Verausgaben und wenn dann wirklich Leistung gebraucht wird, wie zum Beispiel vor dem Tor, dann ist keine Power mehr da. Eine Mannschaft die so uneffektiv spielt, kann schwerlich gewinnen. Und die Spieler von Hoffenheim werden das Gnadenlos bestrafen.
Hoffe nur auf ein 5-4-1, das ein großes Debakel vermieden werden kann. Beton anrühren, dann kann man vielleicht ein Unentschieden erzwingen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.