deadline-day banner
Sat, Aug 24, 2013
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Markus Gisdol M. Gisdol Manager C. Streich Christian Streich
€144.35m Total market value €188.65m
25.5 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3]

Aug 20, 2013 - 2:08 PM hours
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#51
Aug 23, 2013 - 11:32 PM hours
Viel kann man zu dem Spiel nicht sagen.
Hoffenheim ist klarer Favorit, wenn man auf die bisherigen ca. 180 Minuten in der Bundesliga guckt. Jetzt fällt auch noch Hanke aus. Und das bei der ohnehin schon sehr stotternden und lahmen Offensive. Eigentlich könnten wir bei diesen Vorzeichen da morgen ja nur gewinnen...

Keiner, vermutlich nicht mal die größten Optimisten, wird mit uns rechnen, was nicht verwunderlich ist. Ich bin sehr gespannt, ob Coquelin vielleicht eine Alternative ist (hoffentlich im Zentralen Mittelfeld), ansonsten fällt mir wenig ein, was da morgen gemacht werden könnte.
Klaus ist ja wohl noch nicht bereit. Kerk möglicherweise von Anfang an. Da würde ich jedoch hoffen, dass er eher zentral offensiv spielt, statt auf der Außenposition. Schätze ihn in der Mitte eigentlich stärker ein!

Bozic maybe? ;)
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#52
Aug 24, 2013 - 9:04 AM hours
Ja, Bozic bekommen wir bestimmt in dieser Saison mind. 1 mal zu sehen... aber ich denke nicht heute.
Das wäre kontraproduktiv für die Psyche der anderen Stürmer der 1. Mannschaft.
Ich denke Freis wird vorne von Anfang an spielen.

Das Spiel heute wird denke ich im Mittelfeld entschieden.
Gegen das Spielstarke Mittelfeld der Hoffenheimer wüsche ich mir eine Spielstarke Antwort von uns.
Spricht - da würde ich gerne Veränderungen sehen.
Als spielstark schätze ich in unseren Kader Couquelin ein. Der auch recht schnell spielt und auch die Umschaltbewegung geistig schnell umsetz. Meiner Meinung nach eine Idee Ihn mal für Schuster auszuprobieren. Obwohl ich weis ja nicht, ob das ein NO GO ist für Herrn Streich und euch ist, den Kapitän auf die Bank zu setzen. Ich empfinde das nicht negatvi, solange es nicht dauerhaft ist.
Hinter Freis würde ich Kern spielen lassen. Der die Bälle schnell verteilt, wie man es bisher gesehen hat.

Demnach wäre meine Wunschauftstellung für heute:

Freis
Kerk
Zuck Schmid
Fernandes Coquelin
Sorg Diagne Ginter Munjdza
Baumann

Wie gesagt, es würde auf jeden Fall das Mittelfeld meiner Meinung nach gedanklich und spielerisch "schneller" machen.
Aber gerne lese ich mal was Ihr dazu schreibt.

Ich gehe von einem Unentschieden heute aus. Mein Tip: 2:2.

Einen schönen Samstag allerseits.
This contribution was last edited by Kozlowski on Aug 24, 2013 at 9:09 AM hours
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#53
Aug 24, 2013 - 12:36 PM hours
Auf Jungs, Zeit is, ab nach Hoffe ! Und unterwegs das Badener Lied üben, vor allem die Rhein-Neckar-Strophe .. :-)
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#54
Aug 24, 2013 - 2:36 PM hours
Streich stellt einmal um und bringt Coquelin für Hanke, was dann zur Folge hat, dass Guédé dann wohl mit Freis zentral spielt... Für Hanke ist Krmas im Kader. Hoffentlich können Freis und Guédé im Verbund etwas überraschen und Coquelin links etwas mehr auffallen.

Warum man direkt zwei Innenverteidiger auf der Bank hat... Zuck scheint wohl körperlich wirklich enorm Rückstand zu haben, wie es Streich angekündigt hat.


Baumann; Mujdza, Ginter, Diagne, Sorg; Schuster, Fernandes; Schmid, Guédé, Coquelin; Freis

Bank: Batz, Günter, Höhn, Krmas, Höfler, Kerk, Mehmedi

fehlen: Schwolow, Jullien, Zuck, Klaus - Hedenstad, Pilar, Terrazzino


Hoffenheim unverändert: Casteels; Beck, Vestergaard, Abraham, Johnson; Polanski, Salihovic; Volland, Elyounoussi, Roberto Firmino; Modeste

Bank: Stolz, Süle, Thesker, Toljan, Strobl, Schipplock, Herdling
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#55
Aug 24, 2013 - 2:39 PM hours
hier druckfrisch die Aufstellung:

Baumann,
muki, Gintes,Diagne,Sorg
Käptn, Fernandes
Schmid Coquelin
Guéde Freis
--------------------
Batz,krmas,höhni,mehmedi,Kerko,Höfler,Günter
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#56
Aug 24, 2013 - 2:41 PM hours
Hmmpf,

ich hätte ja gerne Kerk und Mehmedi oder wenigstens einen der Beiden in der Startelf gesehen. Naja, vielleicht kommen sie ja heute etwas früher ins Spiel als letzte Woche....
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#57
Aug 24, 2013 - 2:44 PM hours
Spielerisch sind wir heute sowieso die schlechtere Mannschaft egal ob mit Kerk und/oder Mehmedi. Von daher finde ich die Aufstellung ok, heute muss gelaufen werden ohne Ende.

•     •     •

No Totti
No Party
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#58
Aug 24, 2013 - 2:45 PM hours
das bedeutet dass Coq auf links spielt und Freis und Guede als Doppelspitze oder? ?


ich fände es auch spannend wenn man ein 4-2-3-1 ausprobieren würde . Freis als alleinige Spitze, Coq als 9 1/2,Guede auf links, Schmid rechts. Ist aber wieder nur ne Spinnerei meinerseits.


.
This contribution was last edited by SCExil on Aug 24, 2013 at 2:47 PM hours
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#59
Aug 24, 2013 - 2:49 PM hours
Quote from bobo96:
Spielerisch sind wir heute sowieso die schlechtere Mannschaft egal ob mit Kerk und/oder Mehmedi. Von daher finde ich die Aufstellung ok, heute muss gelaufen werden ohne Ende.


das wird wohl auch der Gedanke von Streich sein.
Zudem war zu erwarten, dass Guede und Freis dafür belohnt werden würden, dass sie gegen Mainz im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielten und nicht weit darunter, wie die meisten anderen.

Ich habe wenig Hoffnung, lasse mich aber gerne überraschen. :)

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#60
Aug 24, 2013 - 3:06 PM hours
Sich spielerisch noch schlechter zu machen, weil man sowieso schon unterlegen ist. Naja. :rolleyes Ich kann das Spiel nicht sehen, wahrscheinlich besser so.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.