deadline-day banner
Sun, Apr 21, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   1.FC Köln
Cristian Fiél C. Fiél Manager M. Anfang Markus Anfang
€8.10m Total market value €93.55m
24.9 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln

Apr 18, 2019 - 7:31 PM hours
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#261
Apr 21, 2019 - 4:04 PM hours

Timo Horn 3

Jorge Meré 6

Marco Höger 6

Rafael Czichos 6

Johannes Geis 6

Louis Schaub 6

Dominick Drexler 5

Jonas Hector 5

Florian Kainz 6

Simon Terodde 5

Cordoba 5

Anthony Modeste 5
Der Express hat das Spiel benotet
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#262
Apr 21, 2019 - 4:11 PM hours
Zitat von pillo

Timo Horn 3

Jorge Meré 6

Marco Höger 6

Rafael Czichos 6

Johannes Geis 6

Louis Schaub 6

Dominick Drexler 5

Jonas Hector 5

Florian Kainz 6

Simon Terodde 5

Cordoba 5

Anthony Modeste 5
Der Express hat das Spiel benotet


Da kann ich mich anschließen, außer bei Cordoba der zumindest was versucht hat. Kann halt auch nichts machen wenn jeder einzelne Pass im Mittelfeld verdaddelt wird. Geis verdient vielleicht auch eher ne 4 als ne 6 aber insgesamt war außer Horn sonst niemand auch nur annähernd akzeptabel
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#263
Apr 21, 2019 - 4:13 PM hours
1.FC Köln Player Ratings - 1.FC Köln
3.0Timo Horn
6.0R. Czichos
6.0M. Höger
6.0J. Meré
6.0J. Hector
6.0J. Geis
6.0L. Schaub
6.0F. Kainz
6.0D. Drexler
6.0S. Terodde
6.0A. Modeste

Zitat von cm_effzeh

Wenn die sportliche Führung auch nur halbwegs kompetent ist werden wir nächste Saison einen anderen Trainer an der Seitenlinie habengrrr

Der Trainer sollte die nächsten 3 Tage die Spieler jeweils 5x die Treppen im Dom hoch und runterlaufen lassen und das mit 20kg Gepäck im Rucksack. Das ist drin nach dem Schongang während des Spiels...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
#FreeZetti

This contribution was last edited by BartonFink on Apr 21, 2019 at 4:15 PM hours
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#264
Apr 21, 2019 - 4:24 PM hours
Zitat von LKA_fc
Zitat von pillo


Timo Horn 3

Jorge Meré 6

Marco Höger 6

Rafael Czichos 6

Johannes Geis 6

Louis Schaub 6

Dominick Drexler 5

Jonas Hector 5

Florian Kainz 6

Simon Terodde 5

Cordoba 5

Anthony Modeste 5
Der Express hat das Spiel benotet


Da kann ich mich anschließen, außer bei Cordoba der zumindest was versucht hat. Kann halt auch nichts machen wenn jeder einzelne Pass im Mittelfeld verdaddelt wird. Geis verdient vielleicht auch eher ne 4 als ne 6 aber insgesamt war außer Horn sonst niemand auch nur annähernd akzeptabel


Geis ne 4 statt 6…4?
Er war als Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive einfach katastrophal. Man darf heute kaum einen Spieler mehr oder weniger kritisieren, aber ne 4 hat keiner verdient.
Einen Özcan hat man für bessere Spiele mieser bewertet als Geis, der heute auch mir gezeigt hat, warum er in den letzten Jahren keine Rolle mehr gespielt hatte. Ich habe ihn vor Wochen noch verteidigt, aber man darf diesem Mann unter keinen Umständen einen Vertrag geben. Die Bundesliga ist schneller als die 2. Liga, da kannst du den nicht gebrauchen. Auch Kainz ist zu langsam. Wenn man einen Drexler behalten will, muss man die anderen Teile in der Offensive mit schnellen Spielern besetzen.
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#265
Apr 21, 2019 - 5:03 PM hours
Bei solch dämlichen, verallgemeinernden wie vorurteilsbeladenen Einlassungen wie der von Domspitze schmeckt dieser Sieg um so süßer!

Viel Erfolg in Liga Eins. Mit ein paar Verstärkungen im defensiven Bereich müsstet ihr gut gerüstet sein für ein erfolgreiches Bestehen im kommenden Spieljahr.
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#266
Apr 21, 2019 - 5:05 PM hours
Liebe Kölner,

Gönnt uns doch diesen Sieg. Ihr steigt sowieso auf. Ich wünsche euch für die nächste Saison viel Erfolg in der Bundesliga. Ich hoffe wir sehen uns wieder. Eine Etage weiter oben versteht sich zwinker

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#267
Apr 21, 2019 - 5:12 PM hours
Zitat von DD_82

Liebe Kölner,

Gönnt uns doch diesen Sieg. Ihr steigt sowieso auf. Ich wünsche euch für die nächste Saison viel Erfolg in der Bundesliga. Ich hoffe wir sehen uns wieder. Eine Etage weiter oben versteht sich zwinker


euch sei sportlich alles gegönnt, nur war unsere Leistung zum gruseln, auch wenn eure Spieler alles reingeworfen haben und völlig verdient gewonnen haben. Wenn schon Modeste, Terodde und Cordoba nicht reichen um einen halbwegs gefälligen Abschluss in der 2.Liga hinzukriegen, dann läuft bei uns was falsch , ohne eure Leistung schmälern zu wollen. Die war ja Top, nur wir waren auch unabhängig von eurer Leistung einfach kacke. Hatte mir von dem Spiel mehr für uns versprochen.
Wünsche frohe Ostern und jeden Sieg gegen jeden Tabellenführer soll man ausschweifend feiern smile gerne auf das nächste Duell in der 1.Liga. Wir haben dort noch eine 1:2 Heim-Niederlage von 1994 gegen euch offen Lachend

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco

This contribution was last edited by Fussballromantiker on Apr 21, 2019 at 5:14 PM hours
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#268
Apr 21, 2019 - 5:25 PM hours
Ich glaube eher, dass man auswärts den Aufstieg klar machen will, weil sich kaum jemand zu hause über den Aufstieg freut. Die fans haben halt ein Gespür, ob sich da was entwickelt..zwinker
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#269
Apr 21, 2019 - 5:30 PM hours
Ich wäre besser an den See gegangen, wenigstens habe ich keinen Sonnenbrand bekommen.

Zum Spiel...Dresden hatte Spaß

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#270
Apr 21, 2019 - 5:45 PM hours
Glückwunsch nach Dresden, zu einem rundum verdienten Sieg. In allen Bereichen heute die klar bessere Mannschaft! So hält man die Klasse!

Und das Trauerspiel von unserer Seite, es war Beschämend. Es blieb so bescheiden, wie es schon gegen den HSV aufgehört hat. Dresden hat uns in entscheidenden Situation immer auf den Füßen gestanden, oder in selbigen. Sie haben uns teilweise vorgeführt, wie einfach es ist, uns aus dem Spiel zu nehmen.
Wir haben jetzt 42 Gegentore! Das 3-5-2 hat zeitweise wirklich Gut funktioniert. Aber wirklich sicherer wurden wir dadurch auch nicht. Seit der Umstellung haben wir 21 Gegentore bekommen, lediglich unser Sturm wurde dadurch stärker.

Da verstehe ich Anfang wirklich nicht. Zu Beginn der Saison immer nur mit einer Spitze, in 10 von 12 Spielen immer mit dem 4-1-4-1 (zwei mal 4-2-3-1). Und jetzt seit 18 Spielen wird genauso stur am 3-5-2 festgehalten.
Ein wenig Flexibel sollte man als Trainer schon sein. Dabei hat er noch vor dem Spiel gesagt, wir können auch andere Formationen (auch im Laufe des Spiels umstellen).
Sein Interview nach dem Spiel finde ich alles andere als schlüssig. „Wir waren acht Spiele ungeschlagen.“ Das ist richtig, da war aber auch Glück gegen den HSV sowie Duisburg dabei. Auch gegen Heidenheim, Ingolstadt und Sandhausen hätte es anders ausgehen können. Die Ergebnisse geben ihm Recht, die Leistung auf dem Platz aber momentan absolut nicht.
Bei einem Blick in die nächste Saison ahne ich (Stand heute) schlimmes. Den Aufstieg werden wir zu 90% schaffen, außer man tritt so auf wie heute und (teilweise) in den vorherigen Spielen.
Da kann man schnell ins Grübeln kommen...


Modeste heute mit einem gebrauchten Tag, allerdings kann ich Anfang bzgl. Córdoba verstehen. Der haut sich in jedes Spiel rein als wäre es das letzte, läuft unglaublich viele Meter, da kann eine kurze Pause mMn nicht schaden. Terodde heute noch unauffälliger als Big-Mo, ähnlich wie Schaub (der in der zweiten Hälfte besser wurde). Drexler und Hector würde ich als bemüht aber ohne große Wirkung bezeichnen. Kainz, der gegen Darmstadt fehlen wird, mittelmäßig. Geis mit seinem vielleicht schlechtesten Spiel im FC-Trikot. Da gelangen heute selbst die Standards kaum bis nicht.
Meré hat sich dem Niveau der Abwehr angepasst, Czichos zuletzt immer wieder Unsicherheitsfaktor. Zeigte aber in HZ2 etwas Willen und drang öfter nach vorne vor. Seine heutigen auch bestraften Fehler bleiben aber mehr in Erinnerung.
Horn sah bei dem 3:0 nicht gut aus, mag durchaus haltbar gewesen sein. Davor hat er uns aber lange Zeit im Spiel gehalten, es hätte auch durchaus 5:0 ausgehen können. Horn fand ich heute noch am besten.
Koziello war nach Einwechslung ganz gut, ein ganz kleiner Lichtblick.

Man sollte schnellstmöglich noch zwei Siege einfahren. Dann sind wir unabhängig von der Konkurrenz durch.


Frohe Ostern!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Apr 21, 2019 at 5:47 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.