Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1963
1763
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2018
Share this rumour

Paco Alcácer zu Borussia Dortmund?

Aug 20, 2018 - 5:08 PM hours
En quête d un numéro 9, le club allemand a ciblé l'attaquant espagnol du Barça.
Le marché des numéros 9 s'accélère depuis plusieurs jours. Le Borussia Dortmund a étudié plusieurs profils avant de se fixer sur l'un d'entre eux : l'Espagnol Paco Alcácer (24 ans).


Arrivé au Barça en 2016, l'ancien avant-centre de Valence est la priorité de Lucien Favre, le nouvel entraîneur de Dortmund.



die französische L'equipe berichtet von einem Interesse des BVB an Paco Alcacer.

lt. dem Artikel steht der Stürmer ganz oben auf der Wunschliste Favre

•     •     •

EM 2016 - mit den Jungs aus Österreich!

BVB !

This contribution was last edited by Tremian on Aug 20, 2018 at 5:11 PM hours
Show results 1-10 of 13.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#1
Aug 20, 2018 - 11:33 PM hours
Sorry aber die Freude und den Hype über einen möglichen Paco Alcacer Wechsel zu Dortmund kann ich nicht nachvollziehen.... er wäre nicht mal ein Upgrade zu Philipp. (Nichts gegen Philipp)

Paco hatte seine beste Zeit bei uns in Valencia aber soweit ich ich erinnern kann , hat er nicht mal eine Saison zweistellig getroffen,...

Er hat seine Kapitänsbinde und einen Stammplatz , gegen die Titel und barca Bank ausgetauscht.
Bei barca ist er kläglich gescheitert. Selbst die Rolle als Joker hat er dort maximal als befriedigend erfüllt. Er war nie der gewünschte suarez Backup / Nachfolger.

Ich kann die fleißigen Dortmunder Schreibern hier nur an Herz legen, das ihr mit einem Typ wie modeste, allein von seiner Statur und Spielweise , deutlich besser bedient seit als mit Paco.

Ich wünsche Paco nur das beste aber der Heilsbringer im Sturm den sich hier einige wünschen , ist er definitiv nicht!!!! Maximal sein Name und das er von Barcelona kommt, scheinen hier für Euphorie zu sorgen.

Holt ihn am besten mit leihe plus KO, dann könnt ihr nichts falsch machen aber ich prophezeie, das Dortmund dann die 20-25 mio KO wohl nicht ziehen wird...
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#2
Aug 21, 2018 - 7:45 AM hours
Zitat von oMiaSanMia

ich kann mich heuer an keine einzige verlässliche Quelle von Fox Sports erinnern grins
Außer Bullsh*t schreiben die doch nichts ...

Ich denke, wenn ein Mittelstürmer kommt soll dieser auf entsprechende körperliche Merkmale mitbringen. Von der Statur Alcacer's hat man doch bereits einige Kandidaten im Kader.

Modeste oder Origi würden nochmal andere Möglichkeiten geben und würden im Zweifel nicht teurer als Alcacer werden.

Abgelöst vom Thema muss man aber auch deutlich sagen, das die Dortmunder in der Stürmer-Frage echt versagt haben. Man wusste bereits letzten Sommer, dass das mit Auba nicht mehr lange gut geht und das man viel Kohle für Dembele kassiert...
Und auch im Winter als man Auba ziehen hat lassen und Batshuayi geliehen hat, musste man doch kommen sehen, dass genau diese Situation eintritt und man Batshuayi nicht für wenig Geld bekommt.

Deswegen hätten sich die Dortmunder doch auch frühzeitig um einen Stürmer bemühen können und nicht jetzt rumheulen, weil alle zu teuer sind und jetzt das Risiko eingehen zu müssen unmittelbar vor der Saison einen Stürmer, der die Mannschaft nicht kennt, zu instalieren


Ich lese hier immer wieder, “man” habe bei der Nachfolgeplanung /-suche versagt..

Wer sagt denn, dass man sich intern nicht mit zig potenziellen Kandidaten auseinandergesetzt und Pro/Contra analysiert hat? All die Gerüchte der letzten 12 Monate sollten doch deutlich zeigen, wie sehr man sich eben damit befasst hat, während sicherlich noch etliche andere Kandidaten in der Verlosung waren, von denen man nie etwas mitbekommen hat.

Was aber wenn nun :

- “der/ die perfekten Kandidat(en)” nicht verkäuflich waren ?
- “der/ die perfekten Kandidat(en)” nicht überzeugt werden konnten bzw kein Interesse hatten?
“der/ die perfekten Kandidat(en)” einfach nicht bezahlbar waren ?
“der/ die perfekten Kandidat(en)” einfach trotz Eignung nicht ins Team gepasst hätten?

usw. usf. ...

Ich finde, viele machen sich das hier einfach zu leicht, wenn sie behaupten, man hätte/können/müssen/sollen et cetera pp. Auch wenn viele es immer noch nicht wahr haben wollen, musste man in dieser Tranferperiode viele Baustellen gleichzeitig abdecken, während die Gelder (und ja - rolleyes - auch nach den Dembele-/ & Aubameyang-Millionen) begrenzt waren. Es wird immer wieder vergessen, dass der BVB ein Unternehmen (KGaA) ist, welches Jahr für Jahr ganz klar definierte wirtschaftliche (und natürlich auch sportliche) Ziele hat, wobei immer das wirtschaftliche Ziel Priorität haben und alle anderen Ziele bestimmen wird. Watzke hat vor der Saison mehrfach geäußert, dass man den Kader rundum erneuern will und dafür zwei Transferphasen benötigen wird. Anscheinend hat man die Prioritaten zuerst auf die Defensive gesetzt und sich die Stürmerposition für die nächste Phase auf die Fahne geschrieben, wobei ich allerdings nicht glaube, dass man diese dabei jetzt völlig aus den Augen verloren hat, sondern eher im Gegenteil, einfach sehr früh gesehen hat bzw schon wusste, dass beides einfach nicht in einem Transferfenster unter einen Hut zu bekommen ist, wenn man Ansprüche über Mittelklasseniveau hat.

Und Davon dass unsere neue Defensive besser als Mittelklasse ist bin ich durchaus überzeugt - insofern hat man bis jetzt schon mal gar nicht sooo viel falsch gemacht oder? Liegt halt immer alles auch im Auge des Betrachters.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

This contribution was last edited by bobbybrown on Aug 21, 2018 at 8:04 AM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#3
Aug 21, 2018 - 8:50 AM hours
Alcacer ist definitiv kein schlechter.
Technisch ist er wirklich klasse und er weiß wo das Tor steht.

Das Interessante bei ihm ist, dass er trotz seiner Körpergröße ein gutes Kopfballspiel hat.
Wie weit er das gegen große IV´s einbringen kann ist immer abhängig von deren Stellungsspiel, denn Alcacer versteht es, durch seine gute Wendigkeit vor die Verteidiger zu kommen und somit auch eher an den Ball zu kommen. Klappt natürlich nicht immer, deshalb muss man auch sagen, dass das Kopfballspiel einfach nicht zu seinen Stärken gehört, ABER wenn er zum Kopfball kommt, sind diese so gut wie immer sehr gefährlich.
Mit dem Ball am Fuß bringt er vieles mit, was unserer Führung und gerade unserem Trainer gefällt. Enges Dribbling, Tempo, ordentliches Passspiel, einen guten Schuss (vorallem mit einer guten Schusskraft) und auch immer wieder das Auge für den Mitspieler.

Der Schritt zu Barca war viel zu groß, aber wer ihn bei Valencia gesehen hat weiß, dass er das Potenzial hat bei einem CL-Club für ordentlich Scorer zu sorgen.
Was man nun aus seiner Barca Zeit mitnehmen kann ist, dass er in seinem Spiel reifer geworden ist. Das lässt ihn in manchen Situationen die bessere Entscheidung finden, in wieder anderen fehlt ihm aber doch das gewisse Risiko einzugehen um die Verteidiger mal zu überraschen.

Alles in allem:
Bleibt es abzuwarten wie sehr ihm die fehlende Spielpraxis zusetzt, aber grundsätzlich absolut kein schlechter Transfer, im Gegenteil. Wenn er bei uns in Tritt kommt, kann er schnell zu den besten Jungs im Kader gehören.
Risiko ist natürlich, dass er nicht an seine Valencia-Zeiten anknüpfen kann und sich den Status als ewiges Talent sichert..

Für den BVB wäre sicher eine Leihe mit KO interessant. Ob Barca da aber mitspielt ist die Frage.. Ansonsten macht man aber denke ich nicht so viel falsch, wenn man ihn für 20-25 Mio bekommen sollte.

In meinen Augen passt er aber besser zum BVB und seinem System als Origi.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#4
Aug 21, 2018 - 10:23 AM hours
Zitat von da-richo
Zitat von Paco_Alcacer9

Wäre der ideale Spieler für den BVB. Mich wundert es dass dieses Gerücht so spät erst aufkommt. Vergleichsweise günstig, jung und immer noch mit riesen Potential. In Valencia war er der absolute Leistungsträger und Kapitän, der Schritt zu Barcelona kam aber wohl zu früh. Geschuldet vielleicht auch dem Fakt dass Luis Suarez in den letzten Jahren so gut wie jedes Spiel gemacht hat, kam Alcacer bei den Einsatzzeiten zu kurz.
Tempo, Technik und starker Abschluss auf der Habenseite. Allerdings defizite im physischen, kaum Spielpraxis und sicher kein Lewandowski 2.0, den man sich in Dortmund herbeisehnt.
Dortmund sollte zuschlagen!


den nächsten lewandowski oder auba oder kagawa kannst du auch nicht planen - das sind immer sehr glückliche entwicklungen, gerade bei den letzten beiden. der bvb holt zwar oft spieler mit viel potenzial, aber keiner kann vorhersagen wo die reise hingeht.

nach dem spiel gestern, mit all den versiebten chancen und dem fast-pokalaus in der ersten runde, darf man aber von der finanziellen nummer 2 der bundesliga durchaus erwarten noch einen richtigen stürmer nachzulegen.

alcacer würde ich einem origi 10x vorziehen. modeste wäre auch eine option, sofern da rechtlich alles save ist. aber ganz ohne treffsicheren 9er in die saison zu gehen wäre mmn sehr, sehr fahrlässig.

Glückliche Entwicklung hin oder her, bei jedem Spieler hofft man in Dortmund dass es wieder einer dieser Glücksgriffe wird. Bei Alcacer sehe ich durchaus das Potential, bei Origi eher weniger, bei Modeste eigentlich gar nicht. Aber wie du schon sagst, planen lässt sich das nie.

Das gestrige Spiel war der typische Pokalfight. Anhand dieses Spiels kann man gar nichts ableiten. Sonst wäre ja bei den Bayern Untergangsstimmung, auch Stuttgart, Leverkusen, Schalke, Leipzig haben sich nicht mit Ruhm gekleckert. Pokal ist nunmal Pokal.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#5
Aug 22, 2018 - 8:28 PM hours
Zitat von dci_990
Zitat von Legitinho

Zitat von Helldragon

Zitat von Legitinho

Zitat von Flashgott


Nein hat er nicht.. Aber ich sag ja auch nicht, dass er 25-30 macht. zwinker
Aber du wirst sicherlich noch an mich denken, wenn er die 15. gemacht hat. :P


Seine 15 Tore bei Betis bekommt hier doch niemand mit silent


Hoffen wir mal alle, dass es so kommen wird. Er ist kein Spieler, der das Problem des MS irgendwie lösen könnte. Er ist auch kein Spieler, der qualitativ deutlich mehr Tore erzielen könnte als Philipp. Es gibt weiterhin deutlich sinnvollere Alternativen auf dem Markt. Leider aber scheint man derart knapp bei kasse zu sein, dass nun Leihen bevorzugt werden.
Man würde das ganz große Problem also nur aufschieben. Halte von einer solchen Herangehensweise überhaupt nichts.


Dann nenn doch mal die sinnvolleren Alternativen auf dem Markt.
Unfassbar dass User denken, sie hätten mehr Kompetenz als Favre, Zorc und Co.
Wenn Paco kommt, ist er sicher keine Notlösung, sondern wie man liest, ein Wunsch von Favre.


Gibt genug junge Spieler aufm Markt, die sinnvoll wären. Dolberg, Dembele, Pedro usw.
Alles junge Spieler, die einem Umbruch deutlich besser zu Gesicht stehen würden und nicht wirklich schlechter als Paco wären, den Barca unbedingt loswerden möchte und der seit Jahren fast nie gespielt hat/ nur Kurzeinsätze hatte. Paco ist 175cm groß und wird uns beim Alltagsgeschäft der BL nicht weiterhelfen. Dafür ist der Fußball bei uns aktuell einfach zu weit vom spanischen entfernt. Außerdem muss man sich nur mal vor Augen führen, welche richtig guten Stürmer aus Spanien außerhalb von Spanien wirklich gut waren. Bis auf Raul fällt mir da wirklich keiner ein, der überzeugen konnte.

Unfassbar ist, dass User denken, ich würde Zorc und Co die Kompetenz absprechen. Das hab ich an keiner Stelle getan. Dennoch haben sie einfach ziemlich viel Zeit in Wind gesetzt und es versäumt, einen ordentlichen Ersatz zu finden.
Nun sind es reine Verzweiflungshandlungen, die einen zu Paco führen. Genauso war es die Notlösung, mit Phlilipp zu spielen. So oder so hat man sehr viele Fehler bei Kader begangen und wird nun bestraft.
Paco kann ich mir maximal als 1 jährige Leihe vorstellen. Ansonsten macht der Umbruch in sich keinen Sinn.


Korrekt. Ich kann Dir nur zustimmen. Streng genommen weiss man seit MINDESTENS einem Jahr, dass da eine wichtige Planstelle nachzubesetzen ist. Und das Rumgeheule, dass der Stürmermarkt ja allzu kaputt ist, ist ehrlich gesagt mehr als lächerlich, da dies ERSTENS keine Überraschung ist und ZWEITENS man mit diesem allzu überhitzen Stürmermarkt auch Einnahmen für Auba und Dembele in Höhe von fast 200 Mio. generiert hat.

Du hast es richtig gesagt. Das Geld ist knapp und verpulvert! Verpulvert vor allem in massiv überhöhte Gehälter und Beraterhonorare. Götze, Schürrle, Rode, Toprak. Alles Durchschnitt zu Top-Gehältern. Und Puff! Weg das Geld. Jetzt guckt man sich blöde um, weil man mit den Transfereinnahmen genau diese Top-Gehälter für Durchschnitts-Kicker decken musste.

Enorm, dass wir vor 3 Jahren in der Marktwerttabelle knapp an den Bayern dran waren. Enorm, dass uns nun Leverkusen beinahe überholt, denen wir LICHTJAHRE voraus waren vor 3 Jahren.

Noch enormer: Atletico Madrid und wir haben in den vergangenen 4 Jahren annähernd gleiche Größenordnungen Geld für Ablösen ausgegeben. Schaut mal, was die damit gemacht haben! und dann vergleicht! zwinker

Klar, ist alles Gehate und übles Gebashe und daher nicht ernst zu nehmen von mir. augen-zuhalten


Also irgendwie musst du ein anderes Atletico Madrid kennen! Oder du nimmst halt nur die Ausgaben und lässt die Einnahmen weg.
A. Madrid hat in den letzten 4 Jahren ca. 90 Mio. Transfer Minus gemacht.
Der BvB im selben Zeitraum ein Plus von ca. 130 Mio. dazu hatte A. Madrid Glück das viele Stars zuletzt geblieben sind.
Daher kann man das überhaupt nicht vergleichen den mit den 220 Mio. Differenz bekommen wir theoretisch schnell noch ordentlich Qualität eingekauft.

Enorm das wir vor 10 Jahren bleite waren und heute auf einen Umsatz von 500 Mio. zusteuern mit genau den von dir kritisierten unfähigen Management. Langfristig ist der Verein auf gesunden Fundament aufgebaut und Schuldenfrei.

Hier Mal ein Bericht aus dem Frühjahr von dem ach so tollen Club:

https://www.google.de/amp/s/m.sportbild.bild.de/fussball/primera-division/primera-division/atletico-madrid-droht-zu-zerbrechen-griezmann-55019852,view=amp.sportMobile.html

Übrigens wenn dich mit A. Madrid befasst stellst du fest auch da gibt es Spieler die teuer waren und nicht eingeschlagen haben.

Aber Hauptsache Mal was raushauen auch wenn es weder Hand noch Fuß hat den wir machen den Schulden Blödsinn eben nicht mehr.

Jetzt zurück zum MS ich traue es zwar auch Philipp zu aber wenn Favre ihn will kann man das für den Preis machen auch wenn es schön wäre wenn vorher ein paar Spieler gehen wegen der Kadergröße.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#6
Aug 22, 2018 - 8:55 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von dci_990

Korrekt. Ich kann Dir nur zustimmen. Streng genommen weiss man seit MINDESTENS einem Jahr, dass da eine wichtige Planstelle nachzubesetzen ist. Und das Rumgeheule, dass der Stürmermarkt ja allzu kaputt ist, ist ehrlich gesagt mehr als lächerlich, da dies ERSTENS keine Überraschung ist und ZWEITENS man mit diesem allzu überhitzen Stürmermarkt auch Einnahmen für Auba und Dembele in Höhe von fast 200 Mio. generiert hat.

Du hast es richtig gesagt. Das Geld ist knapp und verpulvert! Verpulvert vor allem in massiv überhöhte Gehälter und Beraterhonorare. Götze, Schürrle, Rode, Toprak. Alles Durchschnitt zu Top-Gehältern. Und Puff! Weg das Geld. Jetzt guckt man sich blöde um, weil man mit den Transfereinnahmen genau diese Top-Gehälter für Durchschnitts-Kicker decken musste.

Enorm, dass wir vor 3 Jahren in der Marktwerttabelle knapp an den Bayern dran waren. Enorm, dass uns nun Leverkusen beinahe überholt, denen wir LICHTJAHRE voraus waren vor 3 Jahren.

Noch enormer: Atletico Madrid und wir haben in den vergangenen 4 Jahren annähernd gleiche Größenordnungen Geld für Ablösen ausgegeben. Schaut mal, was die damit gemacht haben! und dann vergleicht! zwinker

Klar, ist alles Gehate und übles Gebashe und daher nicht ernst zu nehmen von mir. augen-zuhalten


Toller Beitrag. ich sehe das absolut genauso. Bin zwar FCB-Fan, wünsche mir aber einen starken BVB, wie generell eine starke Bundesliga. Drücke auch dem BVB und den anderen deutschen Teams international immer die Daumen.

Was bei euch aus einer hervorragenden Position gemacht wurde die letzten Jahre, liefert Stoff für mehr als nur einen Horrorfilm. Wie eine der besten Mannschaften des Kontinents zur Schießbude der CL und Lachnummer der EL heruntergewirtschaftet wurde - das wäre selbst mit Absicht schwierig genug zu bewerkstelligen gewesen. Tut einem in der Seele weh.

Favre ist ein guter. Delaney und Witsel auch. Hoffentlich geht es wieder bergauf mit der Mannschaft. Aber bei den Stürmerverkäufen und Nicht-Käufen wurde fast schon kriminell fahrlässig gehandelt von Aki und Zorc.

Zu paco kann ich nicht viel sagen, außer dass er zu wenig körperlich ist und euer Spiel sehr ausrechenbar bleiben dürfte. Da kann man auch gleich mit Reus und Phillip in der Spitze weitermachen. Dembele, Batsuhayi, Giroud - das wären die Leute für euch gewesen. Alcacer wird sich zusammen mit den anderen filligranen Technikern wieder an der erstbesten, gut eingestellten und eingespielten Hintermannschaft die Zähne ausbeißen. Klar - Witsel schafft da ein wenig abhilfe, aber man kann ja nicht ständig einen Sechser in den Sturm stellen.


Es wurden bei den Transfers sicherlich ein paar Fehler gemacht aber die machen andere wie deine Bayern übrigens auch.

Aber bitte nicht vergessen, dass auch einige Leistungsträger nach München gegangen sind und die kann kein Verein einfach so ersetzen. Nicht mal Hoeneß mit seinem Festgeldkonto könne Lewandowski aktuell 1:1 ersetzen. Denn auch wenn das Geld evt da wäre, wechseln Spieler von diesem Kalieber aktuell eben eher nach Spanien, England, zu PSG oder neuerdings auch wieder nach Italien. Das ist ein Problem der gesamten Liga.

Da von „Kriminell fahrlässig“ zu sprechen zeigt einfach wie wenig Sachverstand vorhanden ist. Dortmund ist seit Jahren darauf angewiesen immer wieder ungeschliffene Rohdiamanten zu finden, die möglichst trotzdem sofort weiterhelfen. Das ist deutlich schwieriger als sich einfach jedes Jahr die besten Spieler der Liga zusammenzukaufen. Aber davon versteht man als Bayern Fan natürlich nichts. Obwohl, außerhalb der BuLi ist für euch ja auch nur Resterampe oder Auslaufmodelle realisierbar.

Ob sich Paco Alcacer in die Reihe von Barrios, Lewandowski, Aubameyang und co einreihen kann wage ich aktuell noch stark zu bezweifeln. Aber das wird sich frühstens zur Winterpause beurteilen lassen. Tendentiell sogar erst nächste Saison weil obengenannte auch fast 1 Jahr lang nichts auf die Kette bekommen haben bevor sie durchgestartet sind.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#7
Aug 23, 2018 - 1:01 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Englaender

Also für den BVB ist die Größe des Mittelstürmers aufgrund der Spielweise des BVB und auch des Favre Ansatzes nicht entscheidend.

Das Spiel des BVB ist nicht auf hohe Flanken sondern schnellen Kombinationsfussball ausgelegt und auch ein Auba war nicht umbedingt ein Stossstürmer mit Gardemas.

Präsenz hat der Paco im Strafraum durchaus. Der BVB muss eine andere Transferpolitik wie der FCB fahren. Was man kritisieren kann und auch muss ist, dass die Sturmposition obwohel die Lücke seit Monaten (Auba Abgang) bekannt ist zu Saisonstart nicht gelöst wurde.

Der Großteil des Kaders passt zur Spielphilosophie vom Favre, und mit einem Stürmer hat man die wesentlichen Kaderlücken besetzt. Insgesamt ist die Qualität aber nicht auf dem Niveau wie vor 2-3 Jahren.
Die Ausdünnung des Kaders (zentrales Mittelfeld) muss aber vor September auch noch abgeschlossen werden um Unruhe im Team zu vermeiden.

Aubameyang ist 1.87m groß, der ist absolutes Gardemaß für einen Mittelstürmer! hat ja auch einige Kopfballtore gehabt.
Ich hoffe, das Favre da seine Spielphilosphie noch etwas überdenkt. Dortmund ist nicht Nizza oder Gladbach damals (am ende lief es da ja auch nicht, als die Gegner Gladbach nicht mehr haben laufen lassen). gegen dortmund stehen die meisten hinten drin. Da brauchen wir nicht noch einen kleinen wuseln vorne drin, das wird uns nicht helfen! Daher denke ich, das Paco hier falsch ist beim bvb! das macht ihn nicht zu einem schlechten Stürmer, sondern ich finde es passt nicht zum BVB.


Die aktuell "besten" Teams der Welt haben fast alle keinen klassischen Stürmer vorne drin. Zudem kann man Gladbach damals mit Dortmund heute überhaupt nicht vergleichen. Die technische Qualität von Dortmund ist einfach wesentlich besser und kann auf engstem Raum deutlich mehr spielerisch lösen. Paco wäre in dem Fall natürlich ideal.
Es kann nämlich genauso gut passieren, dass ein bulliger Stürmer vorne drin keine Bälle sieht, weil er überhaupt nicht zum restlichen Spiel passt. Dann bringt der Körper am Ende auch nicht sonderlich viel.

Paco ist laut Medien der Wunschspieler von Favre. Allein das erhöht die Transferwahrscheinlichkeit ungemein. Die Körpergröße sehe ich nicht als Problem an, sofern Favre Lösungen im Hinterkopf hat, die zum Erfolg führen. Denn eins sollte doch jedem klar sein. Favre ist kein dummer Trainer. Er weiß welche Art von Fußball in Deutschland aktuell gespielt wird und wie defensiv die meisten Teams gegen Dortmund agieren. Deshalb gehe ich davon aus, dass er ganz genau weiß, welche Art von Stürmer er für den Kader und seine Idee benötigt. Sofern die Bedingungen passen halte ich Paco für aktuell am wahrscheinlichsten, wenngleich heute ein neuer Name hochgeholt wurde (Vincent Aboubakar). Dieser wäre der bullige Typ, aber vermutlich nicht der Wunsch von Favre.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#8
Aug 23, 2018 - 1:02 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von Finn84

Du solltest dein verbales Konstrukt "kriminell fahrlässig" mal nachschlagen, vielleicht kannst du auch schon google bedienen. Wenn du über grundlegende kognitive Fähigkeiten verfügst (der Beweis steht noch aus) solltest du schnell merken, dass das Wort kriminell in dem Zusammenhang nix verloren hat. Kriminell ist z.B. Steuerhinterziehung, Schmuggel von Rolex-Uhren und Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen Prostituierten. Selbst wenn man zu der Einschätzung kommen sollte (was ich z.B. in der Gesamtbetrachtung - ja sowas geht Zunge raus - nicht tue), dass eine Schlechtleistung vorliegt hat das mit kriminell soviel zu tun wie deine Bayern mit benevolentem Marktverhalten.


Falsch. Wenn die Geschäftsleitung eines Betriebs wissentlich und absichtlich den ihr anvertrauten Betrieb herunterwirtschaftet, dabei die Belegscaft und die Aktionäre über Folgen im Dunkeln lässt und die Presse falsch informiert, sind das Dinge, die strafrechtlich verfolgt werden können. Kannst es gerne über Google, Yahoo, Bing oder andere Suchmaschinen nachschlagen.


Sehr interessant.
Den Nachweis, dass die Geschäftsleitung wissentlich und absichtlich den Betrieb herunterwirtschaftet, hast du also erbracht oder wie?
Das ist einfach nur eine plumpe und dumme Unterstellung auf die man eigentlich garnicht eingehen sollte.
Nebenbei gibt es Aufsichtsorgane beim BVB die den Betrieb überwachen und die sind allesamt dümmer als du, obwohl du absolut garkeine Ahnung von den Geschäftsprozessen des BVB hast? ugly

Insgesamt ist es unglaublich einfach sich nach der Entscheidungsfindung hinzustellen und darüber zu mosern um sich dann im nachhinein hinzustellen und zu erklären, dass das ganze absehbar gewesen wäre.
Wenn du die absolute Instanz in der Entscheidungsfindung bist, wieso arbeitest du dann noch nicht bei einem großen Fußballklub?

Jahrelang hat man aus dem Bayernlager gefordert, dass der BVB mal gestandene Spieler holen soll anstatt sich nur mit Talenten vollzupumpen, wenn die gestandenen Spieler die geholt wurden (Schürrle, Götze, Yarmolenko, Rode, Bartra) dann nun einmal nicht funktionieren und so unglaublich viel Geld verbrannt wird, dann kommen die Bayernfans wieder aus ihren Höhlen und wollen Vorträge darüber halten wie blöde es war ausgerechnet diese Spieler zu holen... rolleyes

Nebenbei:
Hab ich keine Ahnung wieso da kein Pate einschreitet, das ganze ist neben OT einfach nur unfassbar dämlich, provokant und verleitet den Thread dazu einfach komplett vom Thema abzukommen...

Der BVB muss zurück zu den Wurzeln, junge, hungrige Spieler holen die großes Potenzial haben und in das Spielsystem passen.
Ein Alcacer wäre aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung, wenn der Preis bei 20 Millionen € liegt könnte das ein richtiges Schnäppchen sein, wenn Barca sich zu einer Leihe mit KO hinreißen lässt wäre das umso besser für den BVB, weil man das Risiko so minimieren kann und man ein "Rückgaberecht" hätte.
Der Spieler könnte aufjedenfall dabei helfen als Stürmer das Offensivspiel variabler zu gestalten, sodass Reus nicht als Fixpunkt in vorderster Front agieren müsste.
Schließlich hat Alcacer auch bei Valencia als alleiniger Stürmer sehr gut funktioniert in einem 4-1-4-1 oder einem 4-3-3.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#9
Aug 23, 2018 - 4:27 PM hours
Zitat von Gomes21
Zitat von witten05

Zitat von Jones__

Zitat von IceGam9r

Zitat von Jones__

Zitat von witten05

Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund soll laut "Mundo Deportivo" aktuell die präferierte Option von Paco #Alcácer sein, der 24-Jährige wolle seine Entscheidung jedoch nicht überstürzen. Barcelona liege indes noch kein Angebot vom #BVB vor.


Nicht überstürzen könnte auch heißen: Susi kommt erst wieder an den Tresor, wenn er Platz im Kader geschafft hat.


Ich denke eher, dass Barcelona aktuell Druck macht, damit der BVB die Ablöse direkt zahlt. Man wird wohl mit einer Leihe zu Betis drohen oder dem Abbruch der Gespräche.
Unsere Verantwortlichen werden weiterhin versuchen das bestmögliche Szenario dabei herauszuholen. Sicherlich sind wir der Verein, der mehr unter Druck ist, aber warum sollten wir dann jetzt auf mal eine Mondsumme zahlen, wenn wir max 25 Millionen ausgeben wollen, bzw eine Leihe mit KO forcieren.
Die Geschichte wirkt heiß und beide Vereine haben etwas von dem Transfer, aktuell gibt es also wenig Gründe die dafür sprechen, dass einer der Vereine die Gespräche abbricht.

Was die Ausdünnung des Kaders angeht, wird das wohl bei einem LV oder auf anderen Positionen relevant sein, aber sicherlich nicht bei etwas essenziellen wie dem Sturm. Das Geld ist da, der Etat ist zwar belastet aber etwas Platz ist sicherlich noch.
Die 2-3 Leihen, die eventuell noch bevorstehen plus der Abgang von Guerreiro werden wohl kaum ausschlaggebend für einen der wichtigsten Transfers des Sommers sein.


Das sehe ich etwas anders. In Anbetracht der horrenden Etat-ausgaben von ca. 140 Mio Euro!!! ist es sehr wohl relevant, ob noch weitere Gehälter im hohen einstelligen Millionenbereich hinzukommen.

Zudem stehen meines Wissens nach keine Leihen kurz bevor. Rode und Sahin bleiben, eben so Toljan und Kagawa. Einzig bei Isak könnte sich spontan noch etwas ergeben, aber dazu gibt es momentan auch keinerlei Hinweise. Stand jetzt gibt es nur ein Gerücht zu Guerreiro und da ist der aktuelle Stand der Dinge, dass PSG nicht zahlen kann.
Alleine diese Spieler verdienen zusammen 14 Millionen Euro...

Ich sehe es daher schon als Notwendigkeit an, dass wir noch weitere Abgänge vermelden, auch, wenn wir noch dringend einen MS holen sollten.


Hochgerechnet haben wir aktuell noch 4-6 Millionen im Etat frei, wenn man konservativ aber nicht kritisch rechnet. Im schlimmsten Fall haben wir in dieser Saison den Etat nicht verringert, was aber wohl auch nicht schlimm ist, da wir durch Transferüberschüsse das Etatloch stopfen können.
Dementsprechend wird man den sportlichen Erfolg nicht von einer Rodeleihe abhängig machen.
Bei Guerreiro kann von allen Seiten noch bis nächste Woche Bewegung in das Geschehen kommen, wir werden wohl kaum den 31 abwarten um zu hoffen, dass wir noch Platz für Alcacer haben. Sicherlich agiert man freier, wenn man mehr Etat frei hat und somit den finanziellen Rahmen besser anpassen kann. Aktuell geht es wohl eher um die Ablöse und die wird machbar sein, egal wie der Transfer mit Guerreiro ausgeht. Dann kann man eh erst mit dem Spieler verhandeln, wobei ich glaube, dass er wohl kaum mehr als 6 Millionen verdienen wird.

Somit sehe ich es als eher an den Haaren herbeigezogen an, dass bei diesem Transfer abgewartet wird, was sich wirklich noch auf der Abgangsseite tut.


Der Faktor Zeit spielt sicher eine wichtige Rolle. Salopp gesagt wird Zorc - wenn es keine Abgänge mehr gibt - Watzke am 30. noch einmal tief in die Augen schauen und die 2 werden durchrechnen, ob sie das Risiko ohne Mittelstürmer auf sich nehmen wollen.

Je nach Spielverlauf und Ergebnis wird auch das RB-Spiel die Sache dringend machen.

Ob dann ein 1,70m-Wiener-Würstchen die Kante ist, die uns vor allem Übel bewahrt, ist dann noch mal eine andere Frage.


Dei Stürmerrolle wird in diesem System völlig überbewertet. Es muss nicht der Heilsbringer kommen der die Liga im Alleingang abschießt. Das ist nicht der Fussball den man unter Favre sehen wird. Vielmehr wird sich, sobald alles eingespielt ist und in Schwung kommt, das Toreschießen viel mehr unter den Offensivkräften verteilen.

Die sportliche Leitung möchte wohl einen Spieler der da sowohl sportlich als auch charakterlich reinpasst und nicht einfach jemand den kaufen in dessen Transfermarktprofil die Stürmerposition aufgeführt ist.

Es braucht weder einen 1,90 Riesen, noch einen Messi-ählichen Dribbler sondern einen Spieler der Qualitäten vereint die momentan für diese Position fehlen und mit dem die anderen Offensivkräfte ZUSAMMEN spielen können.

Natürlich ist diese Position wichtig, aber nicht wichtiger als andere. Es sind wohl wenig machbare SPieler auf dem Markt die für ihren kalkulierten Preis wirklich überzeugen, wowohl die sportliche Leitung als wahrscheinlich auch den Trainer. Und genau deshalb werden die Bosse diese entscheidung auch nicht von einem oder 2 Spielen ausmachen, sei es das gegen Fürth (wenn das Spiel etwas gezeigt hat, dann das das Team noch nicht eingespielt ist) oder auch gegen Leipzig. Nichtsdestotrotz wird ihnen bewusst sein, dass es sehr wichtig wäre noch einen Spieler mit Torriecher zu transferieren, das wird aber sicher nicht von Abgängen von Rode, Toljan oder Sahin abhängen.

Und warum sollte man bei angespanntem Budget die Klausel für Aboubakar oder zu viel für Origi oder Alcácer auf den Tisch hauen wenn es möglicherweise auch über einen Leih-Deal geht? Ist bei letzteren zumindest nicht unwahrscheinlich. Ich bin gespannt, aber zuversichtlich. Abgesehen davon dass die Sturmspitze dünn besetzt ist gefällt mir das Team für die Saison richtig gut.


Ein großes Problem besteht auch einfach darin, dass sich einige User hier darauf versteifen einen Spielertyp zu suchen, wie man den klassischen Stürmer definiert. Gern wird auch mal mit Lewandowski und Aubameyang verglichen. Sicherlich würde jeder dieser Typen, besonders natürlich Lewandowski, dem BVB aktuell sehr gut zu Gesicht stehen. Aubameyang wäre genau wie Batshuayi aktuell eher auf verlorenem Posten, da gegen uns in der Liga vermehrt gemauert wird und beides zwar Stürmer sind die Wissen wo sie stehen müssen, jedoch platz brauchen.

Wir versuchen aktuell diesem entgegen zu wirken. Hierfür sind einige Attribute sicherlich von höherer Wichtigkeit als früher.
Es ist mittlerweile signifikant wichtiger geworden, dass wir einen Stürmer haben, der auch bei mauernden Gegnern am Spiel weiter teilnimmt. Der klassische Strafraumstürmer kann hierbei sicherlich schneller aus dem Spiel genommen werden, weswegen man gern mal mit 9 anstatt 10 Feldspielern spielt, wenn der Gegner mit einem gefühlten 9-1-1 spielt.
Deshalb sind Halbstürmer eigentlich eine gute Wahl, unter anderem ja auch die Idee einer falschen 9.
Favre hat häufig mit Halbstürmern gearbeitet und scheint so einen typen ja auch zu bevorzugen. Philipp ist hier sicherlich genau der richtige Spielertyp, wobei ihm jedoch zwei Attribute abgehen, welche ihn noch besser machen würden. Einerseits ist da das spielerische Element auf engem Raum, er hat zwar ein solides Kombinationsspiel, jedoch ist dieses sicherlich noch ausbaufähig. Diesen Usern würde ich eben gern empfehlen sich mal Videos von Alcacer anzuschauen, gerade auch aus seiner Zeit bei Valencia. Er ist auch auf kleinem Raum sehr gefährlich und kann die Räume für seine Mitspieler öffnen. Dies würde Spielern wie Pulisic, Reus, Philipp und co sehr zu gute kommen, weshalb eben gar nicht die Tore von Alcacer entscheidend wären sondern auch Assists und die Räume die er schafft.
Als weiteres i-Tüpfelchen bringt er auf engem Raum auch noch eine gewisse Torgefahr mit sich. Er kann die meisten Bälle durch seine Kontrolle sehr gut direkt verarbeiten eben festmachen und dann verarbeiten. Er hat sicherlich dazu nicht die Raumdeutung eines Aubameyangs, aber auch er steht häufig richtig und weiß seine Skills passend Einzusätzen.
Wir brauchen uns natürlich nichts vormachen, er wird seine Zeit brauchen um auf ein starkes Level zu kommen, jedoch wird er spielerisch in Barcelona nicht unbedingt schlechter geworden sein und mit genug Rückhalt und Selbstvertrauen würde er unserem Spiel sicherlich gut tun. Wenn es dann am Ende 10-15 Tore + 5-10 Assists werden hat man meiner Meinung nach bewiesen, dass eben auch diese Art von Stürmer für ein System sehr gut wenn nicht sogar perfekt sein kann.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#10
Aug 24, 2018 - 7:11 AM hours
Das wäre wirklich ein sehr guter Deal. Man lässt sich dadurch alle Möglichkeiten offen. Schlägt er ein, verpflichtet man ihn und hat anschließend super Wiederverkaufspotential, da er noch relativ jung ist. Floppt er, hat man lediglich das Gehalt rausgehauen und kann ggf. im nächsten Sommer erneut auf Stürmersuche gehen, vor allem falls man bis dahin durch die erforderlichen Abgänge Etat freimachen konnte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.