Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2063
1863
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2018
Share this rumour

Paco Alcácer zu Borussia Dortmund?

Aug 20, 2018 - 5:08 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#191
Aug 23, 2018 - 11:17 AM hours
Zitat von witten05
Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund soll laut "Mundo Deportivo" aktuell die präferierte Option von Paco #Alcácer sein, der 24-Jährige wolle seine Entscheidung jedoch nicht überstürzen. Barcelona liege indes noch kein Angebot vom #BVB vor.


Nicht überstürzen könnte auch heißen: Susi kommt erst wieder an den Tresor, wenn er Platz im Kader geschafft hat.


Ich denke eher, dass Barcelona aktuell Druck macht, damit der BVB die Ablöse direkt zahlt. Man wird wohl mit einer Leihe zu Betis drohen oder dem Abbruch der Gespräche.
Unsere Verantwortlichen werden weiterhin versuchen das bestmögliche Szenario dabei herauszuholen. Sicherlich sind wir der Verein, der mehr unter Druck ist, aber warum sollten wir dann jetzt auf mal eine Mondsumme zahlen, wenn wir max 25 Millionen ausgeben wollen, bzw eine Leihe mit KO forcieren.
Die Geschichte wirkt heiß und beide Vereine haben etwas von dem Transfer, aktuell gibt es also wenig Gründe die dafür sprechen, dass einer der Vereine die Gespräche abbricht.

Was die Ausdünnung des Kaders angeht, wird das wohl bei einem LV oder auf anderen Positionen relevant sein, aber sicherlich nicht bei etwas essenziellen wie dem Sturm. Das Geld ist da, der Etat ist zwar belastet aber etwas Platz ist sicherlich noch.
Die 2-3 Leihen, die eventuell noch bevorstehen plus der Abgang von Guerreiro werden wohl kaum ausschlaggebend für einen der wichtigsten Transfers des Sommers sein.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#192
Aug 23, 2018 - 12:30 PM hours
Zitat von Englaender
Also für den BVB ist die Größe des Mittelstürmers aufgrund der Spielweise des BVB und auch des Favre Ansatzes nicht entscheidend.

Das Spiel des BVB ist nicht auf hohe Flanken sondern schnellen Kombinationsfussball ausgelegt und auch ein Auba war nicht umbedingt ein Stossstürmer mit Gardemas.

Präsenz hat der Paco im Strafraum durchaus. Der BVB muss eine andere Transferpolitik wie der FCB fahren. Was man kritisieren kann und auch muss ist, dass die Sturmposition obwohel die Lücke seit Monaten (Auba Abgang) bekannt ist zu Saisonstart nicht gelöst wurde.

Der Großteil des Kaders passt zur Spielphilosophie vom Favre, und mit einem Stürmer hat man die wesentlichen Kaderlücken besetzt. Insgesamt ist die Qualität aber nicht auf dem Niveau wie vor 2-3 Jahren.
Die Ausdünnung des Kaders (zentrales Mittelfeld) muss aber vor September auch noch abgeschlossen werden um Unruhe im Team zu vermeiden.

Aubameyang ist 1.87m groß, der ist absolutes Gardemaß für einen Mittelstürmer! hat ja auch einige Kopfballtore gehabt.
Ich hoffe, das Favre da seine Spielphilosphie noch etwas überdenkt. Dortmund ist nicht Nizza oder Gladbach damals (am ende lief es da ja auch nicht, als die Gegner Gladbach nicht mehr haben laufen lassen). gegen dortmund stehen die meisten hinten drin. Da brauchen wir nicht noch einen kleinen wuseln vorne drin, das wird uns nicht helfen! Daher denke ich, das Paco hier falsch ist beim bvb! das macht ihn nicht zu einem schlechten Stürmer, sondern ich finde es passt nicht zum BVB.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#193
Aug 23, 2018 - 12:31 PM hours
Zitat von Finn84

Du solltest dein verbales Konstrukt "kriminell fahrlässig" mal nachschlagen, vielleicht kannst du auch schon google bedienen. Wenn du über grundlegende kognitive Fähigkeiten verfügst (der Beweis steht noch aus) solltest du schnell merken, dass das Wort kriminell in dem Zusammenhang nix verloren hat. Kriminell ist z.B. Steuerhinterziehung, Schmuggel von Rolex-Uhren und Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen Prostituierten. Selbst wenn man zu der Einschätzung kommen sollte (was ich z.B. in der Gesamtbetrachtung - ja sowas geht Zunge raus - nicht tue), dass eine Schlechtleistung vorliegt hat das mit kriminell soviel zu tun wie deine Bayern mit benevolentem Marktverhalten.


Falsch. Wenn die Geschäftsleitung eines Betriebs wissentlich und absichtlich den ihr anvertrauten Betrieb herunterwirtschaftet, dabei die Belegscaft und die Aktionäre über Folgen im Dunkeln lässt und die Presse falsch informiert, sind das Dinge, die strafrechtlich verfolgt werden können. Kannst es gerne über Google, Yahoo, Bing oder andere Suchmaschinen nachschlagen.

Weißt du, was noch kriminell ist, im wahrsten Sinne des Wortes? Einem anderen Menschen Worte in den Mund zu legen und diese dann als Zitat dieser Person zu kennzeichnen. Dagegen wird nämlich täglich juristisch vorgegangen. Schlag es mal nach, wenn du das nicht weißt. Genau das hast du oben gemacht.

Ich habe jetzt nicht vor, gegen dich auf Unterlassung und Schadenersatz zu klagen, bin ja nicht völlig verrückt und habe was besseres zu tun. Aber ein gut gemeinter Rat: Lass solche Sachen in Zukunft lieber sein. Gibt genug unterforderte Leute da draußen die dann Klage einreichen können. Deinen Beitrag habe ich dennoch entsprechend bei den Forenpaten alarmiert. Sowas gehört sich nicht.

Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute die im Internet leichtfertig ihre Gesprächspartner als Dumm bezeichnen, nur weil diese eine andere Meinung haben, als Sie selbst, meist selber die Dummen sind. Übrigens sind auch Beleidigungen juristisch strafbar, womit wir wieder beim Thema kriminell wären...

Zitat von dci_990

Meine Einschätzung ist, dass Paco halt das ist was Favre sucht ein Spieler der pass- und kombinationstechnisch zu seinem System passt und gleichzeitig schon immer als Hauptposition MS hatte. ME kommt dann einfach auch bei ähnlicher Statur und Skillset ein anderes situatives Verhalten im Spiel raus. Während z.B. Reus und Phillip es gewohnt sind mit Anlauf in Abschlusssituationen zu kommen und das sich das abweichende Positionsspiel im Strafraum erst auf höchstem Niveau aneignen müssen, macht Paco das schon länger. Er kann gut den Wühler im Strafraum geben. Handlungsschnell auch ohne Anlauf gezielt zum Abschluss kommen. Kurz gesagt Torriecher und das Gefühl auch mit dem Rücken zum Tor zu wissen wo dieses stehlt und auch wie man unter hohem Gegnerdruck gezielt zum Abschluss kommen kann.
Das wäre was ich mir erhoffen würde von diesem Transfer.


Warum nicht gleich so? Ich verstehe den Gedankengang, glaube aber - leider - nicht, dass man ganz ohne einen körperlich starken Stürmer auskommen kann. Das kann mMn nur bei allerhöchster individueller Klasse funktionieren, wie z.B. bei Barca in deren Glanzzeit, oder aktuell z.T. bei ManCity. Diese allerhöchste individuelle Klasse sehe ich beim BVB aber nur bei Reus und mit Abstrichen bei Pulisic und Götze in der Offensive. Daher habe ich die Befürchtung, dass spätestens in der Champions League gut massierte Abwehrreihen das fröhliche Wuseln unterbinden werden und man einen Brecher brauchen wird. Batsu wäre perfekt gewesen und die zusätzlichen 20-30 Mio gut investiertes Geld mMn.

Übrigens: Man sollte nicht bei jeder Kritik an der eigenen Vereinsführung gleich wie ein scheues Pferd ausschlagen. Das führt zu nichts, außer zu Betriebsblindheit. Offensichtlich wurden bei euch in den letzten Jahren Fehler gemacht (vergleichbar mit der Fehlerkette bei Bayern zwischen 2002 und 2008) - je schneller man das akzeptiert, desto schneller kann man sie korrigieren.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#194
Aug 23, 2018 - 12:47 PM hours
Zitat von Alex_SA

1,70???

Bist du dir da sicher?
Reus: 1,80
Philipp: 1,83
Pulisic: 1,73
Sancho: 1,80
Wolf: 1,87
Larsen: 1,83
"Isak": 1,90

Wir haben nicht Mal einen offensiv Spieler (RA, LA, HS, MS) der kleiner wie 1,70 ist. Mit Ausnahme von Pulisic sind alle mindestens 1,80 oder größer ohne den neuen MS wenn den einer kommt. Wobei ich trotzdem bei dir bin dachte auch das wenn wir einen MS holen der größer ist als Paco aber ich vertraue da Mal auf den sportlichen Sachverstand aller Beteiligten.

Ich kann Paco auch nicht wirklich einschätzen, man wird aber sicher einen Grund haben warum man ihn will wenn man ihn den wirklich holen will. Einzig sehe ich Reus als deutlich stärker im OM.

Man kann als BvB nicht die selbe Personal Politik wie Bayern München machen, dass hat man schon einmal beim BvB versucht wo das geendet hat konnte jeder sehen. Der Grund für die verschiedenen Abgänge ist immer einfach aus der Entfernung zu Beurteilen nur ob man besser gefahren wäre wenn man statt Dembele einzubauen Miki zwingt zu bleiben wäre mehr als fraglich.


1,70 war natürlich übertrieben - ich wollte damit ausdrücken, dass es keinen wirklich hochgewachsenen oder bulligen Spieler in der Offensive gibt. Ibrahimovic und Lukaku sind hier wohl die Prototypen, aber mit M. Dembele oder S. Wagner gibt es da auch erschwinglichere Alternativen.

Sei es drum - Paco ist sicher besser als gar keinen Stürmer zu haben, auch wenn ich ihn nicht für die Ideallösung halte. Trotzdem drücke ich natürlich dem BVB die Daumen, dass die Saison in der CL DEUTLICH besser läuft als letztes Jahr. KO-Phase sollte das Minimalziel sein.

Favre hat schon bei Gladbach ohne Stürmer gute Ergebnisse gezeigt. Vielleicht gelingt es ihm wieder.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#195
Aug 23, 2018 - 1:01 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Englaender

Also für den BVB ist die Größe des Mittelstürmers aufgrund der Spielweise des BVB und auch des Favre Ansatzes nicht entscheidend.

Das Spiel des BVB ist nicht auf hohe Flanken sondern schnellen Kombinationsfussball ausgelegt und auch ein Auba war nicht umbedingt ein Stossstürmer mit Gardemas.

Präsenz hat der Paco im Strafraum durchaus. Der BVB muss eine andere Transferpolitik wie der FCB fahren. Was man kritisieren kann und auch muss ist, dass die Sturmposition obwohel die Lücke seit Monaten (Auba Abgang) bekannt ist zu Saisonstart nicht gelöst wurde.

Der Großteil des Kaders passt zur Spielphilosophie vom Favre, und mit einem Stürmer hat man die wesentlichen Kaderlücken besetzt. Insgesamt ist die Qualität aber nicht auf dem Niveau wie vor 2-3 Jahren.
Die Ausdünnung des Kaders (zentrales Mittelfeld) muss aber vor September auch noch abgeschlossen werden um Unruhe im Team zu vermeiden.

Aubameyang ist 1.87m groß, der ist absolutes Gardemaß für einen Mittelstürmer! hat ja auch einige Kopfballtore gehabt.
Ich hoffe, das Favre da seine Spielphilosphie noch etwas überdenkt. Dortmund ist nicht Nizza oder Gladbach damals (am ende lief es da ja auch nicht, als die Gegner Gladbach nicht mehr haben laufen lassen). gegen dortmund stehen die meisten hinten drin. Da brauchen wir nicht noch einen kleinen wuseln vorne drin, das wird uns nicht helfen! Daher denke ich, das Paco hier falsch ist beim bvb! das macht ihn nicht zu einem schlechten Stürmer, sondern ich finde es passt nicht zum BVB.


Die aktuell "besten" Teams der Welt haben fast alle keinen klassischen Stürmer vorne drin. Zudem kann man Gladbach damals mit Dortmund heute überhaupt nicht vergleichen. Die technische Qualität von Dortmund ist einfach wesentlich besser und kann auf engstem Raum deutlich mehr spielerisch lösen. Paco wäre in dem Fall natürlich ideal.
Es kann nämlich genauso gut passieren, dass ein bulliger Stürmer vorne drin keine Bälle sieht, weil er überhaupt nicht zum restlichen Spiel passt. Dann bringt der Körper am Ende auch nicht sonderlich viel.

Paco ist laut Medien der Wunschspieler von Favre. Allein das erhöht die Transferwahrscheinlichkeit ungemein. Die Körpergröße sehe ich nicht als Problem an, sofern Favre Lösungen im Hinterkopf hat, die zum Erfolg führen. Denn eins sollte doch jedem klar sein. Favre ist kein dummer Trainer. Er weiß welche Art von Fußball in Deutschland aktuell gespielt wird und wie defensiv die meisten Teams gegen Dortmund agieren. Deshalb gehe ich davon aus, dass er ganz genau weiß, welche Art von Stürmer er für den Kader und seine Idee benötigt. Sofern die Bedingungen passen halte ich Paco für aktuell am wahrscheinlichsten, wenngleich heute ein neuer Name hochgeholt wurde (Vincent Aboubakar). Dieser wäre der bullige Typ, aber vermutlich nicht der Wunsch von Favre.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#196
Aug 23, 2018 - 1:02 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von Finn84

Du solltest dein verbales Konstrukt "kriminell fahrlässig" mal nachschlagen, vielleicht kannst du auch schon google bedienen. Wenn du über grundlegende kognitive Fähigkeiten verfügst (der Beweis steht noch aus) solltest du schnell merken, dass das Wort kriminell in dem Zusammenhang nix verloren hat. Kriminell ist z.B. Steuerhinterziehung, Schmuggel von Rolex-Uhren und Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen Prostituierten. Selbst wenn man zu der Einschätzung kommen sollte (was ich z.B. in der Gesamtbetrachtung - ja sowas geht Zunge raus - nicht tue), dass eine Schlechtleistung vorliegt hat das mit kriminell soviel zu tun wie deine Bayern mit benevolentem Marktverhalten.


Falsch. Wenn die Geschäftsleitung eines Betriebs wissentlich und absichtlich den ihr anvertrauten Betrieb herunterwirtschaftet, dabei die Belegscaft und die Aktionäre über Folgen im Dunkeln lässt und die Presse falsch informiert, sind das Dinge, die strafrechtlich verfolgt werden können. Kannst es gerne über Google, Yahoo, Bing oder andere Suchmaschinen nachschlagen.


Sehr interessant.
Den Nachweis, dass die Geschäftsleitung wissentlich und absichtlich den Betrieb herunterwirtschaftet, hast du also erbracht oder wie?
Das ist einfach nur eine plumpe und dumme Unterstellung auf die man eigentlich garnicht eingehen sollte.
Nebenbei gibt es Aufsichtsorgane beim BVB die den Betrieb überwachen und die sind allesamt dümmer als du, obwohl du absolut garkeine Ahnung von den Geschäftsprozessen des BVB hast? ugly

Insgesamt ist es unglaublich einfach sich nach der Entscheidungsfindung hinzustellen und darüber zu mosern um sich dann im nachhinein hinzustellen und zu erklären, dass das ganze absehbar gewesen wäre.
Wenn du die absolute Instanz in der Entscheidungsfindung bist, wieso arbeitest du dann noch nicht bei einem großen Fußballklub?

Jahrelang hat man aus dem Bayernlager gefordert, dass der BVB mal gestandene Spieler holen soll anstatt sich nur mit Talenten vollzupumpen, wenn die gestandenen Spieler die geholt wurden (Schürrle, Götze, Yarmolenko, Rode, Bartra) dann nun einmal nicht funktionieren und so unglaublich viel Geld verbrannt wird, dann kommen die Bayernfans wieder aus ihren Höhlen und wollen Vorträge darüber halten wie blöde es war ausgerechnet diese Spieler zu holen... rolleyes

Nebenbei:
Hab ich keine Ahnung wieso da kein Pate einschreitet, das ganze ist neben OT einfach nur unfassbar dämlich, provokant und verleitet den Thread dazu einfach komplett vom Thema abzukommen...

Der BVB muss zurück zu den Wurzeln, junge, hungrige Spieler holen die großes Potenzial haben und in das Spielsystem passen.
Ein Alcacer wäre aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung, wenn der Preis bei 20 Millionen € liegt könnte das ein richtiges Schnäppchen sein, wenn Barca sich zu einer Leihe mit KO hinreißen lässt wäre das umso besser für den BVB, weil man das Risiko so minimieren kann und man ein "Rückgaberecht" hätte.
Der Spieler könnte aufjedenfall dabei helfen als Stürmer das Offensivspiel variabler zu gestalten, sodass Reus nicht als Fixpunkt in vorderster Front agieren müsste.
Schließlich hat Alcacer auch bei Valencia als alleiniger Stürmer sehr gut funktioniert in einem 4-1-4-1 oder einem 4-3-3.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#197
Aug 23, 2018 - 1:19 PM hours
Je nach Spielsystem ist es doch völlig egal wie groß er ist. Raffael und Kruse haben auch super funktioniert. Messi und Suarez sind auch Zwerge und nehmen vorne die Liga auseinander. Natürlich ist man hier schwächer aufgestellt, aber durch gute Kombinationen brauchst du keinen Brecher vorne der dir 15 Kopfballtore garantiert. Über Außen kann man ja dennoch spielen, Reus hat ja auch im Pokal nach solch einem flachen Pass getroffen.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#198
Aug 23, 2018 - 1:19 PM hours
Zitat von Jones__
Zitat von witten05

Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund soll laut "Mundo Deportivo" aktuell die präferierte Option von Paco #Alcácer sein, der 24-Jährige wolle seine Entscheidung jedoch nicht überstürzen. Barcelona liege indes noch kein Angebot vom #BVB vor.


Nicht überstürzen könnte auch heißen: Susi kommt erst wieder an den Tresor, wenn er Platz im Kader geschafft hat.


Ich denke eher, dass Barcelona aktuell Druck macht, damit der BVB die Ablöse direkt zahlt. Man wird wohl mit einer Leihe zu Betis drohen oder dem Abbruch der Gespräche.
Unsere Verantwortlichen werden weiterhin versuchen das bestmögliche Szenario dabei herauszuholen. Sicherlich sind wir der Verein, der mehr unter Druck ist, aber warum sollten wir dann jetzt auf mal eine Mondsumme zahlen, wenn wir max 25 Millionen ausgeben wollen, bzw eine Leihe mit KO forcieren.
Die Geschichte wirkt heiß und beide Vereine haben etwas von dem Transfer, aktuell gibt es also wenig Gründe die dafür sprechen, dass einer der Vereine die Gespräche abbricht.

Was die Ausdünnung des Kaders angeht, wird das wohl bei einem LV oder auf anderen Positionen relevant sein, aber sicherlich nicht bei etwas essenziellen wie dem Sturm. Das Geld ist da, der Etat ist zwar belastet aber etwas Platz ist sicherlich noch.
Die 2-3 Leihen, die eventuell noch bevorstehen plus der Abgang von Guerreiro werden wohl kaum ausschlaggebend für einen der wichtigsten Transfers des Sommers sein.


Das sehe ich etwas anders. In Anbetracht der horrenden Etat-ausgaben von ca. 140 Mio Euro!!! ist es sehr wohl relevant, ob noch weitere Gehälter im hohen einstelligen Millionenbereich hinzukommen.

Zudem stehen meines Wissens nach keine Leihen kurz bevor. Rode und Sahin bleiben, eben so Toljan und Kagawa. Einzig bei Isak könnte sich spontan noch etwas ergeben, aber dazu gibt es momentan auch keinerlei Hinweise. Stand jetzt gibt es nur ein Gerücht zu Guerreiro und da ist der aktuelle Stand der Dinge, dass PSG nicht zahlen kann.
Alleine diese Spieler verdienen zusammen 14 Millionen Euro...

Ich sehe es daher schon als Notwendigkeit an, dass wir noch weitere Abgänge vermelden, auch, wenn wir noch dringend einen MS holen sollten.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#199
Aug 23, 2018 - 1:22 PM hours
Zitat von Legitinho
Zitat von derJones

Zitat von Englaender

Also für den BVB ist die Größe des Mittelstürmers aufgrund der Spielweise des BVB und auch des Favre Ansatzes nicht entscheidend.

Das Spiel des BVB ist nicht auf hohe Flanken sondern schnellen Kombinationsfussball ausgelegt und auch ein Auba war nicht umbedingt ein Stossstürmer mit Gardemas.

Präsenz hat der Paco im Strafraum durchaus. Der BVB muss eine andere Transferpolitik wie der FCB fahren. Was man kritisieren kann und auch muss ist, dass die Sturmposition obwohel die Lücke seit Monaten (Auba Abgang) bekannt ist zu Saisonstart nicht gelöst wurde.

Der Großteil des Kaders passt zur Spielphilosophie vom Favre, und mit einem Stürmer hat man die wesentlichen Kaderlücken besetzt. Insgesamt ist die Qualität aber nicht auf dem Niveau wie vor 2-3 Jahren.
Die Ausdünnung des Kaders (zentrales Mittelfeld) muss aber vor September auch noch abgeschlossen werden um Unruhe im Team zu vermeiden.

Aubameyang ist 1.87m groß, der ist absolutes Gardemaß für einen Mittelstürmer! hat ja auch einige Kopfballtore gehabt.
Ich hoffe, das Favre da seine Spielphilosphie noch etwas überdenkt. Dortmund ist nicht Nizza oder Gladbach damals (am ende lief es da ja auch nicht, als die Gegner Gladbach nicht mehr haben laufen lassen). gegen dortmund stehen die meisten hinten drin. Da brauchen wir nicht noch einen kleinen wuseln vorne drin, das wird uns nicht helfen! Daher denke ich, das Paco hier falsch ist beim bvb! das macht ihn nicht zu einem schlechten Stürmer, sondern ich finde es passt nicht zum BVB.


Die aktuell "besten" Teams der Welt haben fast alle keinen klassischen Stürmer vorne drin. Zudem kann man Gladbach damals mit Dortmund heute überhaupt nicht vergleichen. Die technische Qualität von Dortmund ist einfach wesentlich besser und kann auf engstem Raum deutlich mehr spielerisch lösen. Paco wäre in dem Fall natürlich ideal.
Es kann nämlich genauso gut passieren, dass ein bulliger Stürmer vorne drin keine Bälle sieht, weil er überhaupt nicht zum restlichen Spiel passt. Dann bringt der Körper am Ende auch nicht sonderlich viel.

Paco ist laut Medien der Wunschspieler von Favre. Allein das erhöht die Transferwahrscheinlichkeit ungemein. Die Körpergröße sehe ich nicht als Problem an, sofern Favre Lösungen im Hinterkopf hat, die zum Erfolg führen. Denn eins sollte doch jedem klar sein. Favre ist kein dummer Trainer. Er weiß welche Art von Fußball in Deutschland aktuell gespielt wird und wie defensiv die meisten Teams gegen Dortmund agieren. Deshalb gehe ich davon aus, dass er ganz genau weiß, welche Art von Stürmer er für den Kader und seine Idee benötigt. Sofern die Bedingungen passen halte ich Paco für aktuell am wahrscheinlichsten, wenngleich heute ein neuer Name hochgeholt wurde (Vincent Aboubakar). Dieser wäre der bullige Typ, aber vermutlich nicht der Wunsch von Favre.

Bayern hat Lewandowski, Real hat Benzema (die haben grade drei mal die CL gewonnen!), Paris hat Cavani. schon mal drei! selbst Suarez ist 8 cm größer. Liverpool und City, die sind da eher kleiner aufgestellt, aber dafür hat die offensive auch mal richtig geld gekostet.
du kannst Gladbach mit dortmund nicht vergleichen und das reicht auch schon als aussage. die technische Qualität ist nicht ausreichend. man hat letzte saison schon gesehen wie wenig man spielerisch lösen konnte gegen die Teams, die sich hinten rein stellen! technisch gut ist reus ja, pulisic ist der kopf-durch-die-wand spieler größtenteils, aber da habe ich noch Hoffnung. Philipp muss man abwarten.
aber gut, WENN paco wirklich der wunsch ist von Favre, dann wird man ihn holen. alles besser als Origi. mir wäre Aboubakar lieber, allerdings würde ich da auch keine 50 mios zahlen.
Wichtig ist nur, dass jetzt mal schnell bei einem Kandidaten die Unterschrift folgt. die saison läuft bereits mit dem pokal und am Wochenende gehts nun mal mit der Liga los. bis der neue dann dazu kommt, dauert es ohnehin schon noch....

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#200
Aug 23, 2018 - 1:24 PM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Je nach Spielsystem ist es doch völlig egal wie groß er ist. Raffael und Kruse haben auch super funktioniert. Messi und Suarez sind auch Zwerge und nehmen vorne die Liga auseinander. Natürlich ist man hier schwächer aufgestellt, aber durch gute Kombinationen brauchst du keinen Brecher vorne der dir 15 Kopfballtore garantiert. Über Außen kann man ja dennoch spielen, Reus hat ja auch im Pokal nach solch einem flachen Pass getroffen.


Seit Karl-Heinz "Air" Riedle sollte doch eigtl. auch jedem Dortmund-Fan klar sein, dass Größe nicht alles ist.

Alcácer wäre schon eine gute Verpflichtung, wenn er sich schnell in sein neues Umfeld einleben kann und seine Form findet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.