Sat, Aug 19, 2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SV Werder Bremen
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager A. Nouri Alexander Nouri
€144.35m Total market value €97.60m
25.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Aug 17, 2017 - 6:44 PM hours
Bartels und Kainz rauszunehmen war einer Zuviel

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Schade, schade. Da wäre zumindest ein Punkt vorstellbar gewesen. Man kann darüber streiten, ob Nouri zu früh ein defensives Signal gesetzt hat. Nächste Woche kommen die Bayern, dass wird dann noch schwieriger...
Heute hat es an Offensivalternativen gefehlt. Nach schwacher Anfangsphase war man in Hälfte 1 richtig gut im Spiel. Den Schwung hat man leider nicht in die zweite Halbzeit mitgenommen. Von der Offensive war dann gar nichts mehr zu sehen und Bartels hätte schon viel früher ausgewechselt werden müssen. Aber nur für wen?

Nagelsmann konnte dagegen Kramaric und Gnabry einwechseln und die Offensive neu beleben. Wir haben dann nur defensiv gewechselt, in der Hoffnung den Punkt zu festigen. Dass das Tor dann in der Schlussphase so fällt mit dem Abfälschen ist natürlich Pech, aber ändert nichts an einem verdienten Sieg für die TSG. Die hatten genug Chance heute noch 3, 4 weitere Tore zu machen.
nach dem zwischenzeitlichen 0:5 beim letzten spiel gegen Hoffenheim im mai wollte Nouri nur eins: keine klatsche. DAS ist ihm gelungen... und abgefälschte bälle sind nunmal des einen glückt, des anderen pech.
mund abputzen, weiter schauen.

die saison geht erst nach dem zahnarztbesucht am 26.8.17 und der länderspielpause so richtig los.
dann dürften wir allerdings tabellenletzter sein. heißt sowas nicht deja vú ?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Bei diesem Ergebnis ist das verpasste Ding von Kainz natürlich noch bitterer, zumal es auch gezählt hätte, da der Video-Beweis in der 1. Halbzeit in den Stadien nicht funktioniert hat.
Ansonsten war die zweite Hälfte wirklich schwach. Die Wechsel kann ich auch nicht wirklich verstehen, da stand ja am Ende außer Kruse niemand mehr auf dem Platz, der offensiv mal einen Konter hätte fahren und auch abschließen können. Für den heute schlechten Bartels hätte ich lieber Eggestein gesehen. Aber gut, Nouri ist der Trainer und hat sich sicherlich was bei seinen Wechseln gedacht. Die Niederlage heute war jedenfalls unnötig, Hoffenheim war definitiv nicht unschlagbar.
Beste Spieler für mich Delaney und Veljkovic. Also bezeichnenderweise zwei eher defensiv orientierte Spieler. Als Offensivkraft konntest du heute nicht glänzen.
Ich hoffe, dass Junuzovic baldmöglichst wieder fit ist. In den Spielen, in denen er nicht da ist, merkt man immer erst, wie wichtig er eigentlich ist. Ein bisschen wie früher bei Baumann.
Der Sieg für Hoffe war mehr als verdient, wenn man die ganzen Chancen zusammenaddiert.
Ich komme so auf 7:2 Chancen für Hoffe. Das tragische ist nur die 86 Minute. Vorher hätte Bremen wahrscheinlich noch reagieren können. Was mich aber ärgert ist, daß Johannson in der letzten Minuten der Retter sein soll für die Mannschaft. Beim Pokalspiel in Offenbach hat er den Jungen nach 2:0 Führung auf der Seitenlinie sich 30 Minuten warm laufen lassen mit Assi und dann am die letzten 20 Minuten noch Bargfrede als defensiven Mittelfeldspieler eingewechselt. Sorry, so gang man die Stürmer nicht aufbauen.
Zitat von RememberPezzey
Katastrophale Leistung von Werder. Weiß nicht, was die Taktik sollte. 1899 war angenockt nach der Klatsche gegen Liverpool. Zudem mussten sie da 90 Min. kämpfen. Trotzdem fällt Nouri nichts anderes ein als hinten zu mauern. Eine richtig gute Manschaft kann das mal schaffen. Aber meist ist dann immer so, dass ein abgefälschter Ball oder ein Freistoß reingeht. Hier hätte man agressiv rangehen müssen und die Hoffenheimer ablaufen müssen. So ist der Start voll missglückt. Man wird schnell ganz hinten stehen und wieder nur gegen den Abstieg spielen.


Muss ich komplett wiedersprechen. Hoffenheim ist nahezu unmöglich zu pressen, da die IVs extrem passsicher sind und die OMs Demirbay und Amiri viele Wege im Mittelfeld gehen um nahezu immer anspielbar zu sein. Dazu haben sie große, körperlich starke Stürmer auf dem Platz (Uth und Szalai heute) die man auch gerne mal lang und hoch anspielen kann.
Genau genommen hat Nouri bei der 5:3 (5:0) Klatsche letzte Saison GENAU das probiert. Werder ging früh drauf mit Kruse, Junu und Delaney und 4 / 5 TSG Tore vielen nach soeiner gescheiterten Pressingaktion (das andere nach nem Standart). Da wird dann ein Amiri oder Zuber gedoppelt oder von 3 Spielern umgeben und bringt den Ball irgendwie raus auf Demirbay / Rudy, dann kam ein direkter Pass in die Tiefe und dann entweder 2 Schritte Dribbling + Präziser Abschluß oder 1x abprallen lassen und Mitspieler schiebt ein.
Long Story Short: Mit der Taktik ist Werder letztes mal grandios gescheitert (das 5:3 schmeichelt, Hoffe hatte 2 Gänge runtergeschaltet) und Nagelsmann lässt immernoch genauso Fußball spielen.

Ich würde sogar im Gegenteil sagen, dass wir heute Offensiv aufgestellt waren mit Kainz statt Gondorf im ZM. Wir haben nur halt nicht offensiv gespielt und viel zu wenige Bälle sauber hinten raus gespielt. Bartels und Kruse konnten nicht viele Bälle festmachen und ohne Junu im ZM kam mir da die zweite Reihe zu langsam nachgeückt. Scheinte aber auch gewissermaßen ein Konditionsproblem zu sein, wir sind einfach sauviel gegen den Ball gelaufen weil Hoffenheim so gut die Kugel rotieren ließ.

Nouri kann man eigentlich kaum einen Vorwurf machen. Die Mannschaft hat hervorragend verteidigt und gerade in HZ1 gute Chancen erarbeitet während Hoffe quasi nur durch die beiden Abpraller gefährlich wurde und kaum Spiel in den Zwischenräumen hatte. Da waren unsere IVs und ZMs und AVs immer im richtigen Moment mit dem Bein dazwischen und haben auch oft gut erst hochgeguckt. Nur dann halt keine Anspielstation quer oder im Rückraum nehmen mögen und nach vorne hatte Hoffe alles zugestellt und dann war der Ball meist viel zu schnell wieder weg.
Aus längeren eigenen Ballbesitzphasen hat Werder auchnichts gemacht, das muss man der Mannschaft auf jeden Fall vorwerfen. Kruse fand ich heute entgegen der gängigen Meinung er schwach, auch Bartels hat wenig gerissen. Von Kainz und Delaney kam offensiv noch am meisten.

Einziger Kritikpunkt für Nouri ist mMn dieser: Fußball ist nicht Mathe. Es gibt im Fußball den Zufall, das unberechenbare. Darauf hat Nouri schon reagiert indem er unsere Mannschaft extrem Raumorientiert verteidigen lässt, sodass Abpraller seltener zu gefährlichen zweiten Bällen werden. Ganz abstellen lässt sich der Glücks/Zufallscharakter von Fußball damit aber nicht.
Deshalb darf man in KEIN Spiel hereingehen und auf 0:0 spielen. Man muss immer einen Plan haben um selber ne Kiste zu machen und das hat heute einfach nicht hingehauen. Die Standarts waren auch schwach heute aber Hoffe hat halt eine EXTREM kopfballstarke (Vorder und Hinter) Mannschaft.

Insgesamt ein Lob an die Defensive, insbesondere an Velkjovic und Bauer die Halbverteidigerpositionen heute hervoragend besetzt haben und wv hohe Bälle Sane weggeköpft hat kann ich kaum zählen. Pavlenka ohne Zitterer oder Zweifel, Augustinsson und Selassi ohne Zittern aber auch ohne viel Glanz.

Wenn man so diszipliniert gegen Mannschaften die schwächer im Gegenpressing sind (also quasi alle Bundesligisten außer Bayern, Dortmund, Leipzig und vllt. Frankfurt) wird man deutlich mehr Bälle sauber hinten raus bringen und dann wird sich die Offensivmaschiene um Kruse hoffentlich wieder ordentlich drehen wenn da mehr brauchbares aus der Abwehr kommt, das MF früher nachrücken kann und man insgesamt höher stehen kann. Dann wird man auch sicherlich Punkten. Wenn jetzt nichts komplett überraschend / verrücktes passiert qua Verletzungen oder Spielpech und Negativspirale sehe ich uns diese Saison mit deutlich unter 60, eher unter 50 Gegentreffern beenden. Wenn unsere Offensive dann auchnur Ansatzweise an die RR anknüpfen kann / wenn MEgge + Kainz die Abgänge Grille + Gnabry kompensieren können dann sehe ich uns näher an der EL als am Abstieg.

P.S.: Es war das erste langweilige Werder Spiel seit langem, freue mich trotzdem auf die anstehende Saison.
Unterirdisches Spiel von Sané! Ich dachte ich fall von Glauben ab, als er bei dem Schuss seinen Kopf eingezogen hat!
Verstehe nicht, dass er den Vorzug vor Caldi bekommt...

•     •     •

Werder Bremen Startelf 2017/2018:
TW: Zetterer
VER: Bauer - Moisander - Velijkovic - Caldi - Augustinsson
MIT: Eggestein - Junuzovic - Delaney
ANG: Johannsson - Kruse
---Stand 9. Aug 2017---

Instagram: Pilot_Dominik
Zitat von Sorayn

Da ist der Fehlstart wohl schon perfekt. Mit der Offensivleistung der 2. HZ wird es gegen Bayern auch nichts zu holen geben.


Fehlstart, wenn man bei Hoffenheim und gegen Bayern verlieren sollte?
Lassen wir mal die Kirche in Hoppenheim zwinker

Defensiv hat auch dieses Spiel starke Hoffnung gemacht, dass wir ne relativ ruhige Saison erleben werden. Offensiv wird es hoffentlich mit Juno als weiterer Alternative wieder schneller und mutiger. Wobei wir ja auch in der Hinsicht durchaus zu überzeugen wussten gegen Hoffenheim. Leider nur temporär. Ich frag mich auch immernoch, warum es in der 2.HZ derart defensiv wurde, nachdem man Ende der 1.HZ doch so gut ins Spiel gefunden hatte.



Nur Kainz wird noch etwas länger an dieser Niederlage knabbern. Dabei empfand ich ihn eigentlich wieder sehr erfrischend, er war mutig, hat Freistöße rausgeholt, gute Pässe gespielt und war auch sehr bemüht in der Defensive. In der 2.HZ ist er dann wie der Rest der Defensive immer weiter zurückgewichen. Fehlte dann als Bindeglied zwischen Bartels/Kruse und der Defensive. Da stimmten die Abstände einfach nicht mehr. Bartels/Kruse standen ja gut 30m entfernt vom Rest des Teams. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass diese sehr tiefe Defensive von Nouri so extrem beabsichtigt war. Wenn doch, müssen die Stürmer eben auch tiefer stehen, um überhaupt ne Chance zu haben, den Ball zu halten und Angriffe zu intiieren.

Seltsames Spiel. Man merkte, wie sattelfest die Defensive ist, aber dafür wirkte die Offensive größtenteils unterbesetzt. Mit 2 Leuten kannste ja keine 5 defensiven ausspielen. Sagt sich jetzt so einfach, aber es war eben auch auffällig. Da fehlte dann auch einfach das nachrückende Mittelfeld. Zwischen der 20.-45.Minute sah das deutlich besser aus, aber den Rest des Spiels kamen die ZMs fast nie in Position wie sie das noch in der RR oft genug taten. Mit Juno wird das hoffentlich wieder besser.

Letztlich verdienter Sieg für Hoppenheim. Aber wir waren auf Augenhöhe. Wird schon werder.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Aug 19, 2017 at 6:31 PM hours
Zitat von Strafraumspieler
Verdienter aber glücklicher Sieg für uns. Finde das passt am besten als Überschrift für dieses bereits morgen von allen vergessene Spiel.
Euch eine gute Saison!


Also ich hab das morgen nicht vergessen. sad Sieg geht in Ordnung, auch wenn das Tor Avancen auf das "Kacktor des Monats" macht. Aber wir waren halt einfach eine Ecke schlechter in sämtlichen Belangen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.