deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SV Werder Bremen
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager A. Nouri Alexander Nouri
€144.35m Total market value €97.60m
25.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Aug 17, 2017 - 6:44 PM hours
Wer waren denn letztes Jahr die herausragenden Spieler? Mir fallen da in der Rückrunde Kruse, Bartels und Delaney ein. Alle drei sind noch nicht auf dem Niveau des letzten Jahres. Da wird es schwer gegen Mannschaften wie Hoffenheim.
Warum Nouri permanent die Defensive stärkt wenn der Gegner offensiver wird, werde ich bei unserer eh schon defensiven Ausrichtung nie verstehen,,,
Ich muss sagen uns fehlt momentan der Knipser. Bis zu diesem unglücklichen Gegentor spielte Werder doch gefällig. Ich finde Nouri hat die richtige Taktik gewählt. Schade das wir keinen Punkt aus Hoffe entführen konnten. Ich hoffe zudem das Grille den Wechsel nicht bereut. Der hätte unserem Spiel sicherlich auch ganz gut getan, wenn er nicht gewechselt wäre.

•     •     •

Werder 09/10
-----------Pizarro---Moreno--------
--Özil--------------------------Marin
-----------Frings--Jensen-----------
Boenisch--Naldo---Merte-------Fritz
---------------Wiese----------------
Zitat von Sorayn
Da ist der Fehlstart wohl schon perfekt. Mit der Offensivleistung der 2. HZ wird es gegen Bayern auch nichts zu holen geben.


Bei dem Auftaktprogramm von Werder sollte jedem, der die Sache halbwegs realistisch betrachtet klar sein, dass man unter Umständen nach 5 Spielen mit 3 Punkten da steht. Heute wäre sicherlich ein Punkt nicht unverdient gewesen, aber auch Bayern hat mit der Leistung von gestern noch nicht bei uns gewonnen. Also erstmal abwarten.

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten (m) ein Verein - SV Werder Bremen
Die letzten 20 min der ersten Halbzeit, daran sollte man anknüpfen.
Bremen hat sehr sehr gut verteidigt. War ja klar, dass das Gegentor unglücklich fällt.

Nachdem Kramaric/ Gnarby eingewechselt wurden, hat Nouri mit Bagfrede und Gondorf reagiert, um mehr Stabilität in der Defensive zu bekommen. Für mich war das die falsche Entscheidung. Ich hätte nicht Kainz aus dem Spiel genommen. Er war gut im Spiel drin. Man hätte erst Bartels raus nehmen müssen, der war heute nicht richtig im Spiel. Man hätte ein Zeichen geben müssen, das man weiter nach vorne spielen will und nicht das Unentschieden verteidigen will.

Sei es drum.... Schnell abhacken und auf das Bayern Spiel konzentrieren. Und direkt die Mentalität ablegen, dass man vor dem Spiel verloren hat. Ich bin echt gespannt, wie unsere Defensive gegen FCB stehen wird.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Hoffe mal das wir mehr als 1 -3 Pkt. holen aus den ersten 3 Spielen, weil mit jedem verloren Spiel geht auch die Moral und das Selbstbewußtsein in Keller. Nouri Abwehr steht, das ist die einzige Positive aus dem Spiel für mich.
Gegen Bayern müssen die Kicker noch ne Schippe zulegen im Kombinationsspiel nach vorne , wenn es nicht ein Desaster werden soll gegen die Bazis.

Bartels hat mir heute garnicht gefallen. War irgendwie neben der Spur.
ich fand das spiel heute gar nicht schlecht. es war das erste spiel der saison - war erwartet ihr? und dann noch gegen hoffenheim, die vielleicht den besten trainer der welt haben...ich meine, schaut euch hoffenheims spieler an...die waren letztes jahr auf platz 4 der liga - ob das ein pep geschafft hätte?

wenn man gegen bayern knapp verliert bin ich voll zufrieden...

ich wette nagelsmann ist in 2 jahren trainer bei bayern. der typ ist einfach herausragend!
Zitat von Julez89
ich fand das spiel heute gar nicht schlecht. es war das erste spiel der saison - war erwartet ihr? und dann noch gegen hoffenheim, die vielleicht den besten trainer der welt haben...ich meine, schaut euch hoffenheims spieler an...die waren letztes jahr auf platz 4 der liga - ob das ein pep geschafft hätte?

wenn man gegen bayern knapp verliert bin ich voll zufrieden...

ich wette nagelsmann ist in 2 jahren trainer bei bayern. der typ ist einfach herausragend!

Ganz genau!
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass er der vielleicht beste aller Zeiten werden kann.
Wenn man sich den Kader von Hoffenheim ansieht, sieht man eine Mannschaft die vielleicht Europa spielen könnte.
Nagelsmann ist ein Perfektionist und Taktiker der feinsten Sorte seine Art und Weise Fußball spielen zu lassen ist effizent und ansehnlich.
Der Typ ist 30! Man stelle sich ihn mit 10 weiteren Jahren Erfahrung vor!
Das Potential reicht sicherlich bis zum Primus des Fußball und den Toren vom Bernabeu.
Zitat von Gullivero
Wer waren denn letztes Jahr die herausragenden Spieler? Mir fallen da in der Rückrunde Kruse, Bartels und Delaney ein. Alle drei sind noch nicht auf dem Niveau des letzten Jahres. Da wird es schwer gegen Mannschaften wie Hoffenheim.
Warum Nouri permanent die Defensive stärkt wenn der Gegner offensiver wird, werde ich bei unserer eh schon defensiven Ausrichtung nie verstehen,,,


Das ist wohl richtig und wahr.
Obwohl Kruse auch in seiner Position einen Mitspieler benötigt, dem er die Bälle geben kann. Wenn Kainz ständig nach hinten arbeiten muss und Bartels die für ihn typische Hinrunden-Schwäche beginnt, dann ist da wenig zu machen.

Aber diese Thematik der defensiven "Stabilität" ist wirklich systematisch.
Zum ersten einmal darf Bargfrede auf keinen Fall überhaupt noch für Bremen spielen, da er über die Jahre nie wirklich diese Stabilität gegeben hat. Warum er überhaupt noch im Team ist ist für mich absolut unbegreiflich, aber das frage ich mich ja schon länger.
Aber warum er gegen Kainz kommt, der in der Offensive noch am meisten gemacht hat, ist ebenfalls fraglich...
Bartels war offensichtlich nicht im Spiel drin und Kainz hätte ihn wunderbar auf seiner Position ersetzen können.

Auch die generelle Idee, dass man gegen Mannschaften wie Hoffenheim oder Bayern oder Dortmund etc. die letzten 20 Minuten ohne eigene Angriffe auskommt ist unbewiesen. Das hat bisher noch nie geklappt.
Das Spiel läuft immer für die Bremer Abwehr, wenn man es auch schafft, hin und wieder nach vrone zu kommen, damit sich die Abwehr auch mal in Ruhe austauschen kann ohne in jeder Sekunde aufmerksam zu sein. Und jeder weiß doch, dass solche Glückstore immer dann passieren, wenn man dem Gegner einfach zu viele Möglichkeiten zu schießen gibt.

Also diese Taktik sollte man schleunigst verwerfen und eher die Offensive stärken, als das Mittelfeld zu verwaschen mit zu vielen Spielern á la Bargfrede.

Diese Niederlage ist somit ein klares Symptom dieser "defensiven Stabilität", also geht sie auf die Kappe von Nouri, der dies riskiert hat und verloren hat. Aber im sonstigen Spiel war die Defensive, v.a. Veljkovic sehr gut und konzentriert. Aber es gilt wirklich, lasst Bargfrede aus dem Spiel, auch heute wieder mit Ballverslusten und einem Aufbauspiel zum Vergessen.

•     •     •

...für realistische und intelligente Bremen Fans!
...gegen Überschätzung schlechter Spieler/Manager!
...gegen Kurzsichtigkeit an der Weser!
...für die Abschiebung von Bargfrede, Wolf und anderen, die trotz schlechter Leistungen die
Startelf schmücken.
Man hat auswärts gegen ein Team das die komplette letzte Saison um die direkte Champions League Qualifikation gespielt hat durch einen abgefälschten Schuss in der 85min 1:0 verloren.

Trotz Niederlage hat mich die Defensive Leistung positiv gestimmt. Das wird was

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Werder benötigt auf jeden Fall noch eine Verstärkung in der Offensive, hat man gestern deutlich gesehen. Hoffenheim gewann, weil sie offensiv noch nachlegen konnten. Wäre Gnabry noch Bremer und hätte man ihn gestern einwechseln können, wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.

Ansonsten war es eine mannschaftlich geschlossene Leistung, lediglich Bartels war merkwürdig schwach, hoffe mal dass er einfach keinen guten Tag hatte. Darunter leidet dann auch Kruse, ihm fehlt dann natürlich eine Anspielstation. Viele Zuspiele von ihm versickerten dadurch in der Hoffenheimer Defensive, die Gegenangriffe von Werder blieben deshalb im Keim stecken.

Die Abwehr um Pavlenka wird dieses Jahr max. 40-50 Tore bekommen, sieht alles sehr sicher und souverän aus. Endlich wieder ein Torhüter, der Ruhe ausstrahlt und davor Spieler, die ebenfalls souverän wirken (besonders Veljkovic).

Jetzt noch einen guten Stürmer holen, dazu Junuzovic im Mittelfeld - habe dann kein Bauchweh für die Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.