Tue, Dec 12, 2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager P. Stöger Peter Stöger
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Dec 11, 2017 - 1:26 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von derdustin

Zitat von EinwurfExperte

Zitat von derdustin

Wir haben nur gewonnen weil Mainz unfähig vor dem Tor war!




Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bei der Statistik:

https://www.transfermarkt.de/1-fsv-mainz-05_borussia-dortmund/statistik/spielbericht/2871915

Was für ein Blödsinn. die Mainzer haben ordentlich angefangen, bei uns war die Verunsicherung noch zu spüren. In der zweiten Halbzeit waren wir absolut überlegen, haben fast Nichts zugelassen und uns selber Großchancen erspielt. Wie man dann zu so einem Fazit kommt ist mir absolut schleierhaft. Wir haben absolut verdient gewonnen und endlich mal clever gespielt und nicht die Körner direkt am Anfang verschossen.


Die Statistik zeigt nicht wie einfach es für die Mainzer war uns auszuspielen und sich Großchancen zu erarbeiten. Die Chancen von Auba (aus der Drehung, schwierig den aufs Tor zu bringen), Yarmo (Frei vor dem Tor und lässt sich dann doch noch abdrängen) und Guerreiro (schießt einfach mal drauf) war so ziemlich dein einzigen in der ersten Halbzeit.

Sobald Dortmund im Ballbesitz war, waren sie total Planlos und haben so lange gespielt, bis Bürki oder Sokratis die Bälle nach vorne geschlagen haben. Das 0:1 von Sokratis war reines Glück und das 0:2 dann die logische Folge als Mainz aufgemacht hat.

Wir haben ab der 60 dann wieder kein Fussball mehr gespielt sondern das 0:1 versucht zu verteidigen.


augen-zuhalten

ab der 60. hatten wir einige chancen. zum beispiel von kagawa, dahoud oder das 2:0 selbst. ich glaub auba war auch noch 1mal durch, zugelassen haben wir nur 1-2 halbchancen aber keine 100%ige mehr.

der mainzer trainer sah das ähnlich. eine starke erst hz von mainz und in der zweiten war der bvb überlegen. quelle die PK. stöger war auch mit der zweiten halbzeit zufrieden.

also, was hast du gestern da gesehen? oder fehlt dir einfach der blick um ein spiel richtig bewerten und einschätzen zu können.


Kann das auch nicht verstehen. Mainz kam besser rein, hatte zwei, drei Möglichkeiten. Wobei der Lattenschuss von Serdar überbewertet wird. Der lässt da fast aus dem Stand aus größerer Entfernung einen sehr guten Schuss ab. War gefährlich, aber eine wirkliche Torchance war eigentlich eher nicht. Zwischen der 25. und 65. Minute hatte Mainz dann tatsächlich 0,0 vorzuweisen. Der BVB ging glücklich in Führung und hatte zum Ende beste Kontergelegenheiten, Mainz wurde nur minimal gefährlich und hat insgesamt genau 0 Bälle aufs Tor gebracht.

https://understat.com/match/8401

Das Spielglück, auf welches man bei der derzeitigen Verunsicherung angewiesen ist, war da, mehr auch nicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Mich hat das Spiel von gestern mit der taktischen Ausrichtung von Stöger ein wenig an jene von Tuchel erinnert. Weigl erhält wieder mehr Freiheiten, Geurreiro bespielt quasi exklusiv den linken Halbraum und rückt nur situativ in die Mitte ein oder unterstützt aktiv auf dem Flügel. Kagawa ist im Gegensatz dazu fast überall zu finden gewesen, hat sich Bälle fast von den IV abgeholt (quasi mit Weigl auf einer Linie), oft das offensive Mittelfeldzentrum besetzt, weil Toljan mit unter den rechten Halbraum besetzte (eine sehr schöne taktische Maßnahme im übrigen wie ich finde), und situativ Yarmolenko auf dem Flügel unterstützt. Er war für mich bester Dortmunder. Das erste Mal seit vielen, vielen Wochen hat man im Dortmunder Spiel wieder ein funktionierendes Mittelfeld vorgefunden.

Die Rückwärtsbewegung nach Ballverlusten empfand ich als sortiert und wohltuend nach den letzten Wochen, Mainz hatte nur einmal im gesamten Spiel eine Überzahlsituation beim Konter. Ansonsten waren fast immer 4 Leute oder mehr hinter dem Ball. Durch das etwas tiefere Stehen der 4-er Kette konnte man nicht mit langen Bällen überspielt werden sondern hat Mainz gezwungen, mit flachen Bällen die Konter auszuspielen. Dabei hat sich speziell Toprak sehr intelligent verhalten und den Ball vermehrt abfangen können, bevor Mainz wirklich Tempo aufnehmen konnte.

Gleichzeitig hat man, wenn auch sehr vereinzelt, durch Gegenpressing nach Ballverlusten gefährliche Konter im Keim erstickt. Das wurde von den Spieler mehrmals gut erkannt, auch da lässt Stöger wohl mehr Freiheiten, die Situation zu bewerten und selber Entscheidungen zu treffen (was mir gefällt). Dass aus diesen Situationen in den ersten 70 Minuten quasi nie etwas Gefährliches entstanden ist, steht noch auf einem anderen Blatt Papier.

Ich hoffe, dass dieses Spiel ein wenig Selbstvertrauen zurückgeben kann. Grade bei den vielen Chancen ab der 70. Minute hat man den fehlenden Mut zu häufig gespürt. Speziell Yarmolenko befand sich häufig in aussichtsreichen Positionen (auch als er in der ersten Hälfte einmal lang geschickt wurde), aber er drehte immer ab und suchte den Nebenmann. Auch bei den Versuchen von Dahoud sprang mich seine Angst förmlich aus dem Fernseher an. Nach seiner Einwechslung hat er im übrigen vermehrt gezeigt, dass er die Dynamik ins ZM bringen kann, die uns seit dem Gündogan Abgang fehlt. Der anschließende Pass war jedoch immer ne Katastrophe. Mit etwas mehr Selbstverständnis in seinen Aktionen werden wir an ihm noch ne Menge Spaß haben.

Abschließend möchte ich aber nicht erwähnt lassen, dass Mainz ein willkommener Aufbaugegner war und das Spiel in meinen Augen nur so ausgegangen ist, weil Mainz unglaublich harmlos vor dem Tor war. Abgesehen von dem Lattentreffer in der Anfangsphase musste Bürki genau einen Kullerball halten. Grade in der ersten halben Stunde hätte uns eine zwingendere Mannschaft schnell mal ein oder mehr Tore einschenken können. Chancen dafür gabs auf Mainzer Seite genügend. Dennoch ein positiver Einstand für Stöger!

•     •     •

"Flieht, ihr Narren!"
Wie erwartet haben die kleinen taktischen Änderungen ohne Training entsprechend ausgereicht um einfach ein deutlich besseres Bild abzugeben. Hätte man sich in der Vereinsführung nicht fast 2 Monate von den Ergebnissen der ersten Spiele blenden lassen wäre auch jetzt noch die Meisterschaft drin. HJW hat bei mir nach Tuchel und dem jetzt viel zu späten Bosz Rausschmiss viel Kredit verspielt - auf sportlicher Ebene. Aus wirtschaftlicher Sicht macht er seit jeher einen ausgezeichnet Job.
Wie erwartet haben die kleinen taktischen Änderungen ohne Training entsprechend ausgereicht um einfach ein deutlich besseres Bild abzugeben. Hätte man sich in der Vereinsführung nicht fast 2 Monate von den Ergebnissen der ersten Spiele blenden lassen wäre auch jetzt noch die Meisterschaft drin. HJW hat bei mir nach Tuchel und dem jetzt viel zu späten Bosz Rausschmiss viel Kredit verspielt - auf sportlicher Ebene. Aus wirtschaftlicher Sicht macht er seit jeher einen ausgezeichnet Job.
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von derdustin

Zitat von EinwurfExperte

Zitat von derdustin

Wir haben nur gewonnen weil Mainz unfähig vor dem Tor war!




Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bei der Statistik:

https://www.transfermarkt.de/1-fsv-mainz-05_borussia-dortmund/statistik/spielbericht/2871915

Was für ein Blödsinn. die Mainzer haben ordentlich angefangen, bei uns war die Verunsicherung noch zu spüren. In der zweiten Halbzeit waren wir absolut überlegen, haben fast Nichts zugelassen und uns selber Großchancen erspielt. Wie man dann zu so einem Fazit kommt ist mir absolut schleierhaft. Wir haben absolut verdient gewonnen und endlich mal clever gespielt und nicht die Körner direkt am Anfang verschossen.


Die Statistik zeigt nicht wie einfach es für die Mainzer war uns auszuspielen und sich Großchancen zu erarbeiten. Die Chancen von Auba (aus der Drehung, schwierig den aufs Tor zu bringen), Yarmo (Frei vor dem Tor und lässt sich dann doch noch abdrängen) und Guerreiro (schießt einfach mal drauf) war so ziemlich dein einzigen in der ersten Halbzeit.

Sobald Dortmund im Ballbesitz war, waren sie total Planlos und haben so lange gespielt, bis Bürki oder Sokratis die Bälle nach vorne geschlagen haben. Das 0:1 von Sokratis war reines Glück und das 0:2 dann die logische Folge als Mainz aufgemacht hat.

Wir haben ab der 60 dann wieder kein Fussball mehr gespielt sondern das 0:1 versucht zu verteidigen.


augen-zuhalten

ab der 60. hatten wir einige chancen. zum beispiel von kagawa, dahoud oder das 2:0 selbst. ich glaub auba war auch noch 1mal durch, zugelassen haben wir nur 1-2 halbchancen aber keine 100%ige mehr.

der mainzer trainer sah das ähnlich. eine starke erst hz von mainz und in der zweiten war der bvb überlegen. quelle die PK. stöger war auch mit der zweiten halbzeit zufrieden.

also, was hast du gestern da gesehen? oder fehlt dir einfach der blick um ein spiel richtig bewerten und einschätzen zu können.


Kann das auch nicht verstehen. Mainz kam besser rein, hatte zwei, drei Möglichkeiten. Wobei der Lattenschuss von Serdar überbewertet wird. Der lässt da fast aus dem Stand aus größerer Entfernung einen sehr guten Schuss ab. War gefährlich, aber eine wirkliche Torchance war eigentlich eher nicht. Zwischen der 25. und 65. Minute hatte Mainz dann tatsächlich 0,0 vorzuweisen. Der BVB ging glücklich in Führung und hatte zum Ende beste Kontergelegenheiten, Mainz wurde nur minimal gefährlich und hat insgesamt genau 0 Bälle aufs Tor gebracht.

https://understat.com/match/8401

Das Spielglück, auf welches man bei der derzeitigen Verunsicherung angewiesen ist, war da, mehr auch nicht.


Ich bin der Meinung das wir kein Spielglück hatten, sondern einfach mal kein Spielpech smile.
Zitat von j1mbojones
Wie erwartet haben die kleinen taktischen Änderungen ohne Training entsprechend ausgereicht um einfach ein deutlich besseres Bild abzugeben. Hätte man sich in der Vereinsführung nicht fast 2 Monate von den Ergebnissen der ersten Spiele blenden lassen wäre auch jetzt noch die Meisterschaft drin. HJW hat bei mir nach Tuchel und dem jetzt viel zu späten Bosz Rausschmiss viel Kredit verspielt - auf sportlicher Ebene. Aus wirtschaftlicher Sicht macht er seit jeher einen ausgezeichnet Job.


Oh man was soll den so ein Gebashe im Spieltagsthread?
Deiner Meinung nach hätte Aki Bosz gleich nach dem nur noch knappen 2:1 gegen Augsburg vor die Tür setzen müssen oder wie?
Peter Stöger hat gestern erstmal gar nicht viel anders gemacht als Bosz in den letzten Spielen. Wäre der Lattentreffer der Mainzer ein Tor gewesen, hätte das Spiel ziemlich sicher auch genauso ausgesehen wie gegen Bremen und wäre auch genauso geendet.
Vermutlich wärst Du dann heute aber auch hier um dich darüber auszulassen, was Watzke für einen grottigen Kader zusammengestellt hat. Gott sei Dank wird es Aki relativ wurscht sein, dass er bei Dir auf sportlicher Ebene Kredit verspielt hat, ist nämlich gar nicht sein Bereich und seine Kernkompetenz, dafür hat er einen Sportlichen Leiter in Form von Michael Zorc.

Wenn auch der Nachfolgetrainer der Meinung ist, dass der Vorgänger wohl keinen so miesen Job gemacht hat, könnte man das als Transfermarkt Forenuser vielleicht auch einfach mal glauben und nicht bei jeder Gelegenheit den Beteiligten ins Gesicht springen und so tun als wenn es die einzigen sind die keine Ahnung haben.

Ja das war gestern ein Schritt in die richtige Richtung, aber bei leibe noch nicht das Überwinden der Krise.
Wir hatten gott sei dank endlich mal wieder ein bisschen Glück und ich hoffe, dass die Jungs daraus genug Selbstvertrauen mitnehmen um die nächsten Spiele von Anfang an wieder souveräner anzugehen und zu gewinnen.
Zitat von T0Neun
Zitat von j1mbojones

Wie erwartet haben die kleinen taktischen Änderungen ohne Training entsprechend ausgereicht um einfach ein deutlich besseres Bild abzugeben. Hätte man sich in der Vereinsführung nicht fast 2 Monate von den Ergebnissen der ersten Spiele blenden lassen wäre auch jetzt noch die Meisterschaft drin. HJW hat bei mir nach Tuchel und dem jetzt viel zu späten Bosz Rausschmiss viel Kredit verspielt - auf sportlicher Ebene. Aus wirtschaftlicher Sicht macht er seit jeher einen ausgezeichnet Job.


Oh man was soll den so ein Gebashe im Spieltagsthread?
Deiner Meinung nach hätte Aki Bosz gleich nach dem nur noch knappen 2:1 gegen Augsburg vor die Tür setzen müssen oder wie?
Peter Stöger hat gestern erstmal gar nicht viel anders gemacht als Bosz in den letzten Spielen. Wäre der Lattentreffer der Mainzer ein Tor gewesen, hätte das Spiel ziemlich sicher auch genauso ausgesehen wie gegen Bremen und wäre auch genauso geendet.
Vermutlich wärst Du dann heute aber auch hier um dich darüber auszulassen, was Watzke für einen grottigen Kader zusammengestellt hat. Gott sei Dank wird es Aki relativ wurscht sein, dass er bei Dir auf sportlicher Ebene Kredit verspielt hat, ist nämlich gar nicht sein Bereich und seine Kernkompetenz, dafür hat er einen Sportlichen Leiter in Form von Michael Zorc.

Wenn auch der Nachfolgetrainer der Meinung ist, dass der Vorgänger wohl keinen so miesen Job gemacht hat, könnte man das als Transfermarkt Forenuser vielleicht auch einfach mal glauben und nicht bei jeder Gelegenheit den Beteiligten ins Gesicht springen und so tun als wenn es die einzigen sind die keine Ahnung haben.

Ja das war gestern ein Schritt in die richtige Richtung, aber bei leibe noch nicht das Überwinden der Krise.
Wir hatten gott sei dank endlich mal wieder ein bisschen Glück und ich hoffe, dass die Jungs daraus genug Selbstvertrauen mitnehmen um die nächsten Spiele von Anfang an wieder souveräner anzugehen und zu gewinnen.


Und: Angenommen, Stöger ist jetzt die einzig aktuell korrekte und realistische Lösung für das Problem, wie hätte der zu einem früheren Zeitpunkt denn bitte akquiriert werden sollen? Aller Voraussicht nach hatte man einfach Glück, diese Option jetzt ziehen zu können, denn die Alternativen waren eh schon rar, das sah Wochen früher aus meiner Sicht nur noch schlimmer aus. Da hätte es höchstens einer aus dem eigenen Stall machen können...

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Zitat von EinwurfExperte
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von derdustin

Zitat von EinwurfExperte

Zitat von derdustin

Wir haben nur gewonnen weil Mainz unfähig vor dem Tor war!




Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bei der Statistik:

https://www.transfermarkt.de/1-fsv-mainz-05_borussia-dortmund/statistik/spielbericht/2871915

Was für ein Blödsinn. die Mainzer haben ordentlich angefangen, bei uns war die Verunsicherung noch zu spüren. In der zweiten Halbzeit waren wir absolut überlegen, haben fast Nichts zugelassen und uns selber Großchancen erspielt. Wie man dann zu so einem Fazit kommt ist mir absolut schleierhaft. Wir haben absolut verdient gewonnen und endlich mal clever gespielt und nicht die Körner direkt am Anfang verschossen.


Die Statistik zeigt nicht wie einfach es für die Mainzer war uns auszuspielen und sich Großchancen zu erarbeiten. Die Chancen von Auba (aus der Drehung, schwierig den aufs Tor zu bringen), Yarmo (Frei vor dem Tor und lässt sich dann doch noch abdrängen) und Guerreiro (schießt einfach mal drauf) war so ziemlich dein einzigen in der ersten Halbzeit.

Sobald Dortmund im Ballbesitz war, waren sie total Planlos und haben so lange gespielt, bis Bürki oder Sokratis die Bälle nach vorne geschlagen haben. Das 0:1 von Sokratis war reines Glück und das 0:2 dann die logische Folge als Mainz aufgemacht hat.

Wir haben ab der 60 dann wieder kein Fussball mehr gespielt sondern das 0:1 versucht zu verteidigen.


augen-zuhalten

ab der 60. hatten wir einige chancen. zum beispiel von kagawa, dahoud oder das 2:0 selbst. ich glaub auba war auch noch 1mal durch, zugelassen haben wir nur 1-2 halbchancen aber keine 100%ige mehr.

der mainzer trainer sah das ähnlich. eine starke erst hz von mainz und in der zweiten war der bvb überlegen. quelle die PK. stöger war auch mit der zweiten halbzeit zufrieden.

also, was hast du gestern da gesehen? oder fehlt dir einfach der blick um ein spiel richtig bewerten und einschätzen zu können.


Kann das auch nicht verstehen. Mainz kam besser rein, hatte zwei, drei Möglichkeiten. Wobei der Lattenschuss von Serdar überbewertet wird. Der lässt da fast aus dem Stand aus größerer Entfernung einen sehr guten Schuss ab. War gefährlich, aber eine wirkliche Torchance war eigentlich eher nicht. Zwischen der 25. und 65. Minute hatte Mainz dann tatsächlich 0,0 vorzuweisen. Der BVB ging glücklich in Führung und hatte zum Ende beste Kontergelegenheiten, Mainz wurde nur minimal gefährlich und hat insgesamt genau 0 Bälle aufs Tor gebracht.

https://understat.com/match/8401

Das Spielglück, auf welches man bei der derzeitigen Verunsicherung angewiesen ist, war da, mehr auch nicht.


Ich bin der Meinung das wir kein Spielglück hatten, sondern einfach mal kein Spielpech smile.


Gerade das „Timing Chart“ spiegelt den Spielverlauf aus meiner Sicht ziemlich perfekt wieder. Bis zur 30. Minute war Mainz klar die Mannschaft mit den gefährlicheren Torabschlüssen. Der BVB hatte bis hier fast nichts vorzuweisen, die Mainzer hatten ein paar gute Abschlüsse, waren dabei aber auch nicht wirklich zwingend (xG < 0,3).

Ab Ende der ersten Halbzeit haben die Dortmunder sich dann langsam Stück für Stück gesteigert und von den Mainzern kam deutlich weniger, so dass die Partie bis zum 0:1 insgesamt dann etwa ausgeglichen war. Das blieb so bis zur Schlussviertelstunde, in der Mainz dann aufgrund des Rückstands ins Risiko gegangen ist und dem BVB so zahlreiche Großchancen ermöglicht hat. Das 0:2 war daher am Ende auch in der Höhe absolut verdient, wenn auch durch das nötige Spielglück begünstigt (Mainz vergibt seine Chancen, BVB macht den Führungstreffer nach der Standardsituation).
Zitat von derdustin
Zitat von EinwurfExperte

Zitat von derdustin

Wir haben nur gewonnen weil Mainz unfähig vor dem Tor war!




Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bei der Statistik:

https://www.transfermarkt.de/1-fsv-mainz-05_borussia-dortmund/statistik/spielbericht/2871915

Was für ein Blödsinn. die Mainzer haben ordentlich angefangen, bei uns war die Verunsicherung noch zu spüren. In der zweiten Halbzeit waren wir absolut überlegen, haben fast Nichts zugelassen und uns selber Großchancen erspielt. Wie man dann zu so einem Fazit kommt ist mir absolut schleierhaft. Wir haben absolut verdient gewonnen und endlich mal clever gespielt und nicht die Körner direkt am Anfang verschossen.


Die Statistik zeigt nicht wie einfach es für die Mainzer war uns auszuspielen und sich Großchancen zu erarbeiten. Die Chancen von Auba (aus der Drehung, schwierig den aufs Tor zu bringen), Yarmo (Frei vor dem Tor und lässt sich dann doch noch abdrängen) und Guerreiro (schießt einfach mal drauf) war so ziemlich dein einzigen in der ersten Halbzeit.

Sobald Dortmund im Ballbesitz war, waren sie total Planlos und haben so lange gespielt, bis Bürki oder Sokratis die Bälle nach vorne geschlagen haben. Das 0:1 von Sokratis war reines Glück und das 0:2 dann die logische Folge als Mainz aufgemacht hat.

Wir haben ab der 60 dann wieder kein Fussball mehr gespielt sondern das 0:1 versucht zu verteidigen.


Ich frage mich wirklich was manche erwarten nach so einer Pleiten Serie in der alle Spieler total verunsichert waren. Gegenüber den letzten Spielen hat sich unser Team wieder wie eine Mannschaft auf dem Platz präsentiert. Eigentlich hat doch jeder Spieler wieder mehr Spielfreude gezeigt als zuletzt.
Das wir nicht nach der ganzen Verunsicherung und wenigen Stunden Stöger als neuen Trainer Mainz in Grund und Boden spielen war doch von vornerein klar, es war doch aber zusehen das sich die Abwehr unter Mithilfe aller stabilisiert hat.
Weiterhin frage ich mich wo Mainz die einhundert prozentigen Chancen hatte? Außer dem Latten Schuss + Drehschuss war doch nix hoch prozentiges und solche Situationen kommen immer wieder mal vor. Zum Schluss noch eine Frage wie oft musste Bürki eingreifen?
Ab der sechzigsten Minute haben wir das Ergebnis verwaltet und hatten genug hochprozentige Chancen das Spiel zu entscheiden.
Alles in allem ein verdienter Sieg gegen einen unbequemen Gegner der uns in Mainz schon öfter Probleme bereitet hat.

•     •     •

I love Liverpool FC + 1. FC Union Berlin und alle anderen ehemaligen DDR Oberligisten

Zitat von T0Neun
Zitat von j1mbojones

Wie erwartet haben die kleinen taktischen Änderungen ohne Training entsprechend ausgereicht um einfach ein deutlich besseres Bild abzugeben. Hätte man sich in der Vereinsführung nicht fast 2 Monate von den Ergebnissen der ersten Spiele blenden lassen wäre auch jetzt noch die Meisterschaft drin. HJW hat bei mir nach Tuchel und dem jetzt viel zu späten Bosz Rausschmiss viel Kredit verspielt - auf sportlicher Ebene. Aus wirtschaftlicher Sicht macht er seit jeher einen ausgezeichnet Job.


Oh man was soll den so ein Gebashe im Spieltagsthread?
Deiner Meinung nach hätte Aki Bosz gleich nach dem nur noch knappen 2:1 gegen Augsburg vor die Tür setzen müssen oder wie?
Peter Stöger hat gestern erstmal gar nicht viel anders gemacht als Bosz in den letzten Spielen. Wäre der Lattentreffer der Mainzer ein Tor gewesen, hätte das Spiel ziemlich sicher auch genauso ausgesehen wie gegen Bremen und wäre auch genauso geendet.
Vermutlich wärst Du dann heute aber auch hier um dich darüber auszulassen, was Watzke für einen grottigen Kader zusammengestellt hat. Gott sei Dank wird es Aki relativ wurscht sein, dass er bei Dir auf sportlicher Ebene Kredit verspielt hat, ist nämlich gar nicht sein Bereich und seine Kernkompetenz, dafür hat er einen Sportlichen Leiter in Form von Michael Zorc.

Wenn auch der Nachfolgetrainer der Meinung ist, dass der Vorgänger wohl keinen so miesen Job gemacht hat, könnte man das als Transfermarkt Forenuser vielleicht auch einfach mal glauben und nicht bei jeder Gelegenheit den Beteiligten ins Gesicht springen und so tun als wenn es die einzigen sind die keine Ahnung haben.

Ja das war gestern ein Schritt in die richtige Richtung, aber bei leibe noch nicht das Überwinden der Krise.
Wir hatten gott sei dank endlich mal wieder ein bisschen Glück und ich hoffe, dass die Jungs daraus genug Selbstvertrauen mitnehmen um die nächsten Spiele von Anfang an wieder souveräner anzugehen und zu gewinnen.


Ich hätte Bosz in der Zeit rund ums Magdeburg Spiel abgesägt, wahrscheinlich davor, aber selbst nach dem 5:0 Sieg wäre es ok gewesen. Spielerisch/Taktisch war das genau so unschön anzusehen, nur das Ergebnis und Isak wussten an dem Abend zu überzeugen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.