Wed, Dec 13, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   FC Augsburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager M. Baum Manuel Baum
€33.55m Total market value €122.55m
27.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg

Dec 11, 2017 - 7:32 PM hours
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#21
Dec 13, 2017 - 10:56 AM hours
Einfach die selbe Taktik wie gegen Leipzig spielen lassen und Augsburg den Ball überlassen. Sollte uns bei guter Umsetzung 3 Punkte bescheren.

Bin heute mal in der NK Cool

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#22
Dec 13, 2017 - 11:02 AM hours
Zitat von Brian_Jonez
Einfach die selbe Taktik wie gegen Leipzig spielen lassen und Augsburg den Ball überlassen. Sollte uns bei guter Umsetzung 3 Punkte bescheren.

Bin heute mal in der NK Cool


Ohje, dann will ich hier aber nicht ins Forum schauen. grins
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#23
Dec 13, 2017 - 11:07 AM hours
Zitat von Brian_Jonez
Einfach die selbe Taktik wie gegen Leipzig spielen lassen und Augsburg den Ball überlassen. Sollte uns bei guter Umsetzung 3 Punkte bescheren.

Bin heute mal in der NK Cool


Ist ein interessanter Ansatz wie ich finde, aber ich glaube nicht dass wir so spielen werden.

Die Fans würden das wahrscheinlich auch nicht lange ertragen können grins
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#24
Dec 13, 2017 - 11:58 AM hours
Ich gehe davon aus, dass wir heute wieder mit einer 3er Kette starten. Nachdem Embolo bereits am Samstag in der Startelf stand denke ich, dass er heute nicht wieder starten wird. Hinten in der 3er Kette könnte auch statt Kehrer Stambouli spielen.

Erwarte starke Augsburger, die ohne Druck aufspielen können. Bei einer Niederlage verlieren sie max 1 Tabellenplatz und bei einem Sieg könnten sie von Platz 9 auf Platz 3 aufsteigen. Ich gehe von einem spannenden Spiel aus, in dem wir die spielbestimmende Mannschaft sind.

Mein Tipp 3:2
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#25
Dec 13, 2017 - 12:58 PM hours
Zitat von Stehgeiger04
Zitat von Brian_Jonez

Einfach die selbe Taktik wie gegen Leipzig spielen lassen und Augsburg den Ball überlassen. Sollte uns bei guter Umsetzung 3 Punkte bescheren.

Bin heute mal in der NK Cool


Ist ein interessanter Ansatz wie ich finde, aber ich glaube nicht dass wir so spielen werden.

Die Fans würden das wahrscheinlich auch nicht lange ertragen können grins


So siehts aus. Deshalb wird es wohl das bisher schwierigste Heimspiel der Saison. Gegen Bayern und Leipzig darf man das, ohne dass das Umfeld unruhig wird. Gegen Augsburg würde das auf den Rängen schnell zu Unruhe führen und der Klassiker " die sollen sich jetzt mal den Arsch aufreißen" würde überall zu vernehmen sein.
Bin gespannt, wie Tedesco sich entscheiden wird. Die Augsburger sind bisher wirklich bockstark aufgetreten und werden sich bedanken, wenn wir das Spiel machen möchten.

Hoffe im Übrigen auf Breel neben Burgi.

Malochen, malochen,malochen und einen dreckigen Arbeitssieg einfahren. Glück Auf!
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#26
Dec 13, 2017 - 2:11 PM hours
Das wird ne enge Kisteh heute und ein sehr schwer berechenbares Spiel. Fest steht, dass wir in dieser Saison nicht mehr so anfällig gegen Teams mit einer Marschroute wie Augsburg sind, wie in den letzten Jahren. Allerdings werden wir wohl auch nur wenige Chancen aus dem Spiel heraus bekommen. Wir müssen versuchen genau dann den Ball zu erobern, wenn Augsburg kontern will und sie dann auf dem falschen Fuß erwischen.

Deshalb würde ich personell auf schnelle, dynamische Spieler setzen. Die Abwehr bleibt wie gehabt. Kehrer war zuletzt nicht so gut, hat aber eigentlich genau in solchen Spielen seine besten Leistungen gezeigt. Außerdem ist er schneller als Stambouli, das kann heute entscheidend sein.

Meyer ist aktuell unantastbar und unsere Wingbacks ebenfalls alternativlos. Spannend bleibt nur die Besetzung der 8er und des Sturms. Ich würde McKennie heute draußen lassen. Er hat nach vorne sehr wenig Ertrag und verliert auch schonmal einen Ball in ner kritischen Situation. Das kann gerade heute teuer werden. Ich würde eher darauf tippen, dass wir häufiger mit langen Bällen operieren. Dafür wäre eine Doppelspitze aus Burgi und Di Santo wohl am besten geeignet. Embolo hat gerade erst wieder von Anfang an gespielt und mal wieder keine richtige Bindung gehabt. Als Joker kann man ihn gern bringen. Die 8 würde ich demnach mit Kono und Harit bekleiden. Beide Spieler sind recht ballsicher und können auch mal das Tempo anziehen.

Das wirkt auf dem Papier sehr offensiv. Da ich aber davon ausgehe, dass Augsburg im Zentrum eh kaum kombinieren möchte, reicht es dort wohl im Dreier-Verbund Oczipka-Kono-Meyer bzw. Meyer-Harit-Caligiuri die Räume zu zustellen.
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#27
Dec 13, 2017 - 5:37 PM hours
Glück auf!

Embolo hat es sich verdient, wieder zu spielen. Heute mit Burgstaller in der Mitte und Stambouli statt dem etwas überspielten Kehrer.
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#28
Dec 13, 2017 - 7:25 PM hours
Offizielle Aufstellung.

Fährmann
Stambouli - Naldo - Nastasic
Meyer
Caligiuri - Harit - McKennie - Oczipka
Di Santo - Burgstaller
Bank: Nübel, Kehrer, Coke, Riether, Konoplyanka, Embolo und Reese.
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#29
Dec 13, 2017 - 7:26 PM hours
Aufstellung:

Ralle, Stambouli, Naldo, Nastasic, Caligiuri, Harit, McKennie, Meyer, Oczipka, Burgstaller, Di Santo.

Bank: Coke, Konoplyanka, Embolo, Nübel, Kehrer, Reese, Riether.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#30
Dec 13, 2017 - 7:31 PM hours
Kehrer also tatsächlich auf der Bank.

Ich bin übrigens sehr gespannt auf McKennie. Hat mir in den letzten Spielen auch nicht mehr wirklich gefallen, aber ist derzeit alternativlos.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.