Wed, Dec 13, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   FC Augsburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager M. Baum Manuel Baum
€33.55m Total market value €122.55m
27.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg

Dec 11, 2017 - 7:32 PM hours
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#31
Dec 13, 2017 - 7:31 PM hours
Di Santo scheint nen guten Ruf bei Tedesco zu haben, sehr schade, dass Kono wieder nicht spielt. Restliche Aufstellung ergibt sich ja fast von selbst.
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#32
Dec 13, 2017 - 7:37 PM hours
Kann mit Di Santo statt Embolo oder Kono echt nicht viel anfangen :/


Auch schade, dass Kehrer nur auf der Bank sitzt, aber sein Ersatz ist auch gut.

Der Rest ist normal.

Dass unser Argentinier so eine Einsatzgarantie hat finde ich immer noch schwer nachzuvollziehen.

Nun muss heute heute dreifach gepunktet werden, in jedem Fall.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#33
Dec 13, 2017 - 7:37 PM hours
Zitat von EmreColak52
Offizielle Aufstellung.

Fährmann
Stambouli - Naldo - Nastasic
Meyer
Caligiuri - Harit - McKennie - Oczipka
Di Santo - Burgstaller
Bank: Nübel, Kehrer, Coke, Riether, Konoplyanka, Embolo und Reese.


Unsere vermeintlich beste Aufstellung. McKennie, Franco und Harit wirkten in Galdbach etwas platt, hoffe das merkt man nicht.

Augsburg bzw Baum versucht unser 3-5-2 im Übrigen zu spiegeln, denke ich.

Bin gespannt.

EIN LEBEN LANG...!!!
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#34
Dec 13, 2017 - 7:50 PM hours
Man kann bei Di Santo echt sagen was man will, aber unter Tedesco hat der schon seine Funktion. Wenn man ihn nicht als Killer vor dem Tor bewertet, sondern als Role Player, den Tedesco nun schon ein paar Mal erfolgreich v.A. gegen defensive Gegner eingesetzt hat, kann man da wenig gegen sagen.

Ich sehe ihn eher als eine Art zusätzlichen Mittelfeldspieler. Er unterstützt die Mitspieler da wo der Ball ist und wenn Burgi mal irgendwohin ausweicht, geht Franco in die Box. Irgendwann wird doch wohl eh der Wechsel kommen und Burgi oder Franco weicht für Breel/Kono.


Stambouli für Kehrer ist einfach nur leistungsgerecht.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#35
Dec 13, 2017 - 7:54 PM hours
Zitat von S04addict
Man kann bei Di Santo echt sagen was man will, aber unter Tedesco hat der schon seine Funktion. Wenn man ihn nicht als Killer vor dem Tor bewertet, sondern als Role Player, den Tedesco nun schon ein paar Mal erfolgreich v.A. gegen defensive Gegner eingesetzt hat, kann man da wenig gegen sagen.

Ich sehe ihn eher als eine Art zusätzlichen Mittelfeldspieler. Er unterstützt die Mitspieler da wo der Ball ist und wenn Burgi mal irgendwohin ausweicht, geht Franco in die Box. Irgendwann wird doch wohl eh der Wechsel kommen und Burgi oder Franco weicht für Breel/Kono.


Stambouli für Kehrer ist einfach nur leistungsgerecht.

This.

Ich verstehe sowieso nicht, was das ständige Rumgenöle über di Santo soll. Er ist im Tedesco'schen System als Ballfestmacher und - verarbeiter in der Spitze unheimlich wichtig. Tedesco lässt viel über lange Bälle spielen, und mit denen kommt kein anderer unserer Stürmer so gut klar wie di Santo. Einen Schönheitspreis gewinnt er damit zwar nicht, aber di Santo als eine von zwei Spitzen einzusetzen macht im 3-5-2 einfach am meisten Sinn.
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#36
Dec 13, 2017 - 8:04 PM hours
Di Santo ist stark im Pressing, das ist klar. Aber die letzten Spiele war er nicht mal stark im Ball festmachen, teilweise mit dem Kopf durch die Wand und den Ball verloren. Burgstaller kann spielerisch mit seinem typischen Haken ein bisschen Raum schaffen, di Santo ist halt fürs Umschaltspiel nicht zu gebrauchen. Im Dribbling deutlich schlechter als Burgstaller.
Über die Torgefahr müssen wir auch nicht reden, die strahlt er nicht aus trotz guter Schuss- und Kopfballtechnik.

Im Endeffekt war er die letzten Spiele nur im Anlaufen gut. Da spiele ich lieber mit nem Kono, der Kreativität ins Spiel bringt und lasse ne andere Formation laufen.
Für mich macht di Santo nur Sinn, weil Kono und Embolo als Joker was drauf haben und di Santo eher weniger.
Kono auf der Bank ist für mich auch in Bezug auf die Leistungen in seinen Spielen auch überraschend. Ich habe ihn sehr stark gesehen, weil er für extrem viel Entlastung sorgen konnte und ja, dazu gehören auch seine Schussversuche. Damit strahlt man auch Gefahr aus und provoziert Ecken und Übergewicht. Dazu sind die Tempodribblings neben Harit ne Waffe.
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#37
Dec 13, 2017 - 8:10 PM hours
Dass Kono nicht spielt ist für mich nicht sooo überraschend. Wenn wir im 3-4-3 spielen, dann müssen die beiden zentralen extrem viel Raum bearbeiten und gerade weil Meyer-McKennie defensiv jetzt nicht soooo überragend ist und gerade McKennie, der alternativlos ist, zuletzt nicht so stark agierte, ist es absolut folgerichtig, einen dritten Mann ins Zentrum zu stellen. Da war eigentlich die Frage ob Harit oder Kono und da hat sich Tedesco halt für Harit entschieden.

Im Sturm hat Burgi seinen Platz sicher und daneben hätte ich auch lieber Embolo gesehen, aber kann die Aufstellung von di Santo verstehen.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#38
Dec 13, 2017 - 8:14 PM hours
Zitat von s2312
Di Santo ist stark im Pressing, das ist klar. Aber die letzten Spiele war er nicht mal stark im Ball festmachen, teilweise mit dem Kopf durch die Wand und den Ball verloren. Burgstaller kann spielerisch mit seinem typischen Haken ein bisschen Raum schaffen, di Santo ist halt fürs Umschaltspiel nicht zu gebrauchen. Im Dribbling deutlich schlechter als Burgstaller.
Über die Torgefahr müssen wir auch nicht reden, die strahlt er nicht aus trotz guter Schuss- und Kopfballtechnik.

Im Endeffekt war er die letzten Spiele nur im Anlaufen gut. Da spiele ich lieber mit nem Kono, der Kreativität ins Spiel bringt und lasse ne andere Formation laufen.
Für mich macht di Santo nur Sinn, weil Kono und Embolo als Joker was drauf haben und di Santo eher weniger.
Kono auf der Bank ist für mich auch in Bezug auf die Leistungen in seinen Spielen auch überraschend. Ich habe ihn sehr stark gesehen, weil er für extrem viel Entlastung sorgen konnte und ja, dazu gehören auch seine Schussversuche. Damit strahlt man auch Gefahr aus und provoziert Ecken und Übergewicht. Dazu sind die Tempodribblings neben Harit ne Waffe.


In den letzten Spielen war er v.A. gegen stärkeren Gegner tatsächlich recht schwach, aber das ändert ja nix an seinen guten Leistungen vorher. Es bringt auch nix ihn mit Burgi zu vergleichen, die stehen zusammen auf dem Platz und haben ganz andere Skillsets und Rollen. Di Santos Aufstellung hat schon einige Mal richtig Sinn ergeben, v.A. gegen kompakte Gegner, aber auch, wenn man mal längere Bälle spielen möchte.

Sollte er heute keinen Ball sehen, wird Tedesco ihn spätestens in der HZ eh auswechseln.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#39
Dec 13, 2017 - 8:25 PM hours
Glück Auf! Heimsieg holen!

Martin Max unendlich sympathisch. Küssend

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!


16. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#40
Dec 13, 2017 - 8:26 PM hours
Zitat von BlauerKumpel
Glück Auf! Heimsieg holen!

Martin Max unendlich sympathisch. Küssend


Jedes Mal wieder klasse ihn vor der Kamera sehen zu können. Gehört zu der Kategorie Ex-Profis die auch unabhängig des Legendenstatus immer sympatische Interviews liefern.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.