Sun, Apr 21, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   1.FC Köln
Cristian Fiél C. Fiél Manager M. Anfang Markus Anfang
€8.10m Total market value €93.55m
25.4 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln

Apr 18, 2019 - 7:31 PM hours
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#31
Apr 20, 2019 - 8:58 AM hours
Das ist die nahezu gleiche 11 wie im Hinspiel. Hab lediglich Kainz für Schmitz getauscht, wobei Högi im Mittelfeld spielte

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#32
Apr 20, 2019 - 9:40 AM hours
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von ricci_cabanas

Ich sehe in Schaub niemanden der ne komplette Seite im 3-5-2 beackert. Würde daher Risse (trotz schwächerer Auftritte) wieder reinwerfen. Kainz würde ich „pausieren“ lassen - wobei Anfang das wohl nicht wirklich machen wird.


Wenn wir wieder im 3-5-2 agieren würde ich tatsächlich nach dem Clemens-Ausfall rechts gerne Özcan oder halt doch wieder Risse agieren lassen. Schaub sehe ich da ebenfalls nicht.
Ich war auch alles andere als angetan von Cellos Leistung, aber ihm jetzt jegliche Zweitligatauglichkeit abzusprechen, und der Eindruck ergibt sich beim Lesen diverser Threads, halte ich doch für etwas übertrieben. Risse hat sich jahrelang für uns den Arsch aufgerissen, hatte jetzt nach längerer Zeit die ersten Einsätze und hat nicht gut gespielt. Wenn Anfang aber im Training den Eindruck hat, das Risse die bestmögliche nächste Alternative auf der Position ist, dann hat er sich eine erneute Chance von Beginn an verdient.

Aus diesem Grund sehe ich ein Systemwechsel unumgänglich. Weder Risse, özcan, Schaub noch Schmitz können mMn die Rolle als Schienenspieler erfüllen.
Dann lieber einen für vorne und einen für hinten. Dann würde das so außen wie ich bereits hier geschrieben habe.. im 4-4-2.
ich weiß aber auch, dass Anfang dass 100% nicht so sieht und weiterhin im 3-5-2 spielen wird.
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#33
Apr 20, 2019 - 9:47 AM hours
Zitat von Pusteblume

Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von ricci_cabanas

Ich sehe in Schaub niemanden der ne komplette Seite im 3-5-2 beackert. Würde daher Risse (trotz schwächerer Auftritte) wieder reinwerfen. Kainz würde ich „pausieren“ lassen - wobei Anfang das wohl nicht wirklich machen wird.


Wenn wir wieder im 3-5-2 agieren würde ich tatsächlich nach dem Clemens-Ausfall rechts gerne Özcan oder halt doch wieder Risse agieren lassen. Schaub sehe ich da ebenfalls nicht.
Ich war auch alles andere als angetan von Cellos Leistung, aber ihm jetzt jegliche Zweitligatauglichkeit abzusprechen, und der Eindruck ergibt sich beim Lesen diverser Threads, halte ich doch für etwas übertrieben. Risse hat sich jahrelang für uns den Arsch aufgerissen, hatte jetzt nach längerer Zeit die ersten Einsätze und hat nicht gut gespielt. Wenn Anfang aber im Training den Eindruck hat, das Risse die bestmögliche nächste Alternative auf der Position ist, dann hat er sich eine erneute Chance von Beginn an verdient.

Aus diesem Grund sehe ich ein Systemwechsel unumgänglich. Weder Risse, özcan, Schaub noch Schmitz können mMn die Rolle als Schienenspieler erfüllen.
Dann lieber einen für vorne und einen für hinten. Dann würde das so außen wie ich bereits hier geschrieben habe.. im 4-4-2.
ich weiß aber auch, dass Anfang dass 100% nicht so sieht und weiterhin im 3-5-2 spielen wird.


Ich bin ja auch Verfechter der 4er-Kette, noch dazu Anfang-Kritiker. Finde nur das auf Risse doch arg eingedroschen wird, was ich teilweise etwas überzogen finde.

Edit:
Sehe gerade das wir uns ja einig sind, fordere diese Aufstellung übrigens auch schon seit Wochen/Monaten. Ob Modeste oder Terodde ist mir tatsächlich relativ schnuppe, ich wähle Modeste mit Hinblick auf Liga 1, er und Cordoba müssen an der Abstimmung arbeiten.
This contribution was last edited by E_Levve_Lang on Apr 20, 2019 at 9:51 AM hours
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#34
Apr 20, 2019 - 9:55 AM hours
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Pusteblume

Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von ricci_cabanas

Ich sehe in Schaub niemanden der ne komplette Seite im 3-5-2 beackert. Würde daher Risse (trotz schwächerer Auftritte) wieder reinwerfen. Kainz würde ich „pausieren“ lassen - wobei Anfang das wohl nicht wirklich machen wird.


Wenn wir wieder im 3-5-2 agieren würde ich tatsächlich nach dem Clemens-Ausfall rechts gerne Özcan oder halt doch wieder Risse agieren lassen. Schaub sehe ich da ebenfalls nicht.
Ich war auch alles andere als angetan von Cellos Leistung, aber ihm jetzt jegliche Zweitligatauglichkeit abzusprechen, und der Eindruck ergibt sich beim Lesen diverser Threads, halte ich doch für etwas übertrieben. Risse hat sich jahrelang für uns den Arsch aufgerissen, hatte jetzt nach längerer Zeit die ersten Einsätze und hat nicht gut gespielt. Wenn Anfang aber im Training den Eindruck hat, das Risse die bestmögliche nächste Alternative auf der Position ist, dann hat er sich eine erneute Chance von Beginn an verdient.

Aus diesem Grund sehe ich ein Systemwechsel unumgänglich. Weder Risse, özcan, Schaub noch Schmitz können mMn die Rolle als Schienenspieler erfüllen.
Dann lieber einen für vorne und einen für hinten. Dann würde das so außen wie ich bereits hier geschrieben habe.. im 4-4-2.
ich weiß aber auch, dass Anfang dass 100% nicht so sieht und weiterhin im 3-5-2 spielen wird.


Ich bin ja auch Verfechter der 4er-Kette, noch dazu Anfang-Kritiker. Finde nur das auf Risse doch arg eingedroschen wird, was ich teilweise etwas überzogen finde.

Edit:
Sehe gerade das wir uns ja einig sind, fordere diese Aufstellung übrigens auch schon seit Wochen/Monaten. Ob Modeste oder Terodde ist mir tatsächlich relativ schnuppe, ich wähle Modeste mit Hinblick auf Liga 1, er und Cordoba müssen an der Abstimmung arbeiten.

Aufstellung daumen-hoch
Ich mag Risse, aber durch die Verletzungen wird er einfach immer mehr beschränkter. Ihn jetzt sogar als schienenspieler zu sehen, wo er noch viel mehr Aufgaben hat sowohl offensiv als auch defensiv, das kann der einfach nicht schaffen. Ihn kann man als Ersatzspieler für Schaub sehen in einem 4-4-2. mehr traue ich ihm leider nicht mehr zu, so leid es mir tut.
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#35
Apr 20, 2019 - 9:58 AM hours
Zitat von Pusteblume
Neue reize mit „neuem“ System setzen.


Kauf ich!
Wobei bei dem Blick auf diese Elf klar wird, wie groß das Leistungsgefälle zwischen dem Rechtsverteidiger und dem Rest der Truppe ist. Alle 10 Namen lesen sich wie ein: "Ja klar, genau so!!" Und dann beim Schmitz denke ich unwillkürlich: "Haben wir keinen anderen?".

Ob Schindler das ab Sommer lösen kann, weiß ich nicht, aber so kann das hinten rechts nicht bleiben. (Gefühlt steht dieser Satz hier seit knapp 10 Jahren jede Saison im Forum).

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#36
Apr 20, 2019 - 10:03 AM hours
Terodde und Kainz erstmal schonen.
Dresden will keine Wiedergutmachung, Dresden schlottern jetzt schon die Knie.
0:4 (Modeste, Cordoba, Höger, Schaub)
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#37
Apr 20, 2019 - 10:04 AM hours
Zitat von Saphirflug
Warum nicht einfach Kainz auf Rechts verschieben? Damit wäre die Rechte Seite schonmal gelöst und auf Links dann Hector, der auch Defensiv Czichos beistehen kann

Die Überlegung hatte ich auch und würde ich auch durchaus für sinnvoll halten. Denke aber nicht, dass Anfang das machen wird
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#38
Apr 20, 2019 - 10:08 AM hours
Zitat von 77-78

Wobei bei dem Blick auf diese Elf klar wird, wie groß das Leistungsgefälle zwischen dem Rechtsverteidiger und dem Rest der Truppe ist. Alle 10 Namen lesen sich wie ein: "Ja klar, genau so!!" Und dann beim Schmitz denke ich unwillkürlich: "Haben wir keinen anderen?".

Ob Schindler das ab Sommer lösen kann, weiß ich nicht, aber so kann das hinten rechts nicht bleiben. (Gefühlt steht dieser Satz hier seit knapp 10 Jahren jede Saison im Forum).


Geht mir ähnlich. Ich bin auch sehr auf Schindler gespannt. Sollte man ein 4-2-2-2 spielen könnte er als dynamischer RV mit Offensivdrang durchaus passen, Hector hinten links zieht ja eher gen Zentrum und somit wäre es eine interessante Asymsetrie.

@Pusteblume
Deine Kritik ist so ja auch in Ordnung, das liest sich halt teils anders wenn man so durch die Threads geht. Mir geht es nur um einen fairen Umgang, persönlich sehe ich Risse auch nicht auf dem Platz, ab nächster Saison nicht einmal mehr im Kader (Schindler vs Clemens (vs Schaub je nach System) auf R(O)M, Schmitz vs neuen RV (vs Schindler?)).
This contribution was last edited by E_Levve_Lang on Apr 20, 2019 at 10:10 AM hours
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#39
Apr 20, 2019 - 12:31 PM hours
Bei der Wunschaufstellung scheint der Gegner keine Rolle zu spielen.

Laut TM haben die zuletzt ein 3 1 4 2 gespielt. Sie haben dieses Jahr noch nicht gegen die Tormaschinen gespielt. Gegen Berlin, Bochum und Regensburg hat es Zuhause zu einem Unentschieden gereicht. Wenn die tatsächlich so spielen sollten, muss man die Flügel offensiv stark besetzen. Man könnte also die Hinspielbesetzung wählen oder Hector für Risse, Kainz für Hector, Sobiech für Schmitz, Modeste für Terrode. Ich würde mit Terrode spielen, Modeste ist bisher ein guter Joker.

Spielen sie dagegen mit einem 5 4 1 oder 5 3 2, womit ich rechne, wird das Flügelspiel defensiv wichtiger während offensiv die "Halbraumspieler" Drexler, Schaub und Hector die Flügel mitversorgen können, weil es weniger auf Tempo und Positionhalten ankommt. In diesem Fall spricht auch viel für Geis, weil er noch bessere Standards schießt als Schaub. Außerdem wäre Bader/Schmitz mal eine Idee in einem asymmetrischen 3 (Czichos, Höger, Mere oder Sobiech als Offensivstandardblocker) 2 (Geis und ein rechtsorientierter Bader) 3 (Hector, Drexler, Schaub) 2.
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Köln |#40
Apr 20, 2019 - 4:18 PM hours
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.