deadline-day banner
Sat, Aug 24, 2013
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   Chemnitzer FC
Karsten Baumann K. Baumann Manager G. Schädlich Gerd Schädlich
€6.90m Total market value €1.66m
25.8 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

5. Spieltag Samstag 24.08.2013 Anpfiff 14 Uhr MSV Duisburg – Chemnitzer FC

Aug 22, 2013 - 7:21 PM hours
Quote from Torgasmus:
Quote from sagittarius9:
Quote from marcus2011:
Quote from sagittarius9:

Doch, alle erwarten, dass es einen Einbruch geben wird. :)



Also ich für meinen Teil nicht.

Für mich ist das mit dem möglichen Einbruch (leider) wieder so ein typisches MSV denken.
Immer schon im vorhinein eine Entschuldigung parat haben, falls die Erwartugen zu groß werden.

Bei anderen Vereinen wird das anders formuliert und nicht so underdogmäßig verkauft.

Aber egal, ich bin mir ziemlich sicher das wir keinen Einbruch erleben werden.

Haben ja keine untrainierten Freizeitfussballer geholt. die das erste mal Profifussball spielen....


Das war nur die Antwort auf die Frage, ob der Verein nichts erwartet. Und das ein Einbruch erwartet wird, war ja bereits über die Medien zu vernehmen.

Das man versucht das zu vermeiden dürfte klar sein. Wenn er dann nicht kommt, umso besser.
Ich halte es jedenfalls auch für schwierig, dass zur Zeit hohe Niveau bis zur Winterpause durchzuhalten und werde nicht entäuscht sein, wenn es mal schlechter läuft.

Ich weiß aber momentan wirklich nicht, warum der Verein vom Aufstieg reden sollte. Das fände ich auch garnicht gut. Sollen doch andere Druck aufbauen und wir denken einfach mal von Spiel zu Spiel und freuen uns, wenn es gut läuft.


Sehe es genauso wie Marcus2011

Entweder man hat Spieler mit Qualität und sind hungrig ein Saisonziel zu erreichen welches jeder insgeheim für sich hat - nämlich den Aufstieg - oder die Jungs haben diesen Ehrgeiz nicht mehr weil sie schon wie in den vergangenen Jahren nicht mehr hungrig genug sind.
Das sollte bei unserem jetzigen Team nicht der Fall sein.

Klar kann es Phasen geben in denen es nicht Rund läuft , aber diese jetzt schon mit "Einbruch" zu erklären empfinde ich als den falschen Weg. Dann hat man nämlich jetzt schon eine Entschudigung die es jetzt noch nicht geben sollte.
Somit wäre für jeden Spieler eine Niederlage/Niederlagenserie jetzt schon entschuldigt!
Im Prinzip weiß jetzt jeder Spieler das er auch mal nicht alles geben muss!

Die sollten einfach vollgas geben und nach einer Niederlage wieder aufstehen und siegen!


Wieso schreibst du im Konjunktiv? Der Verein hat das doch schon so in den Medien kommuniziert. Und nochmal: Ich habe das einfach nur als Antwort auf Dietz Frage damit beantwortet nur wurde ja beim Zitieren nur noch der eine Satz stehengelasen. ;)

Du meinst also, man sollte sofort Druck aufbauen und als Saisonziel den Aufstieg verkünden?

Ich bin momentan eigentlich sehr zufrieden, dass man nicht zu hohe Erwartungen schürt. Sprüche rauskloppen sollen andere. Ich würde da lieber erstmal Taten sehen. Und intern werden die sich bestimmt nicht nur auf den Abstiegskampf konzentrieren wollen. Aber auch das kann schnell kommen, wenn es mal nicht so gut weiterlaufen sollte.
Erwartungen ? Kann man von jemanden was erwarten ? Nein ,kann man nicht. Und ja ich bin froh das die alte Mannschaft weg ist , wie viele andere Fans wohl auch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.