deadline-day banner
Sat, Aug 24, 2013
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   Chemnitzer FC
Karsten Baumann K. Baumann Manager G. Schädlich Gerd Schädlich
€6.90m Total market value €1.66m
25.8 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

5. Spieltag Samstag 24.08.2013 Anpfiff 14 Uhr MSV Duisburg – Chemnitzer FC

Aug 22, 2013 - 7:21 PM hours
Quote from bastiian:
Quote from Hollgi:
Immer besser gefällt mir Ratajczak, der ist ja genauso gut wenn nicht besser als Wiedwald.


Dann hast du keine Ahnung.


Und du einen überflüssigen Beitrag mehr von dir gegeben.....

Zum Spiel:

Wie schon mit Kater, Robbe und Strolch nach dem Spiel besprochen, war ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Chemnit hat phasenweise richtig gut (mit-) gespielt.

Ich kann einige Posts hier sehr schwer nachvollziehen.

Für mich war es heute eine sehr ausgewogene Mannschaft auf dem Feld, in der Dum und Rata für mich ein kleines Plus und Öztürk und Wolze ein leichtes Minus bekommen.

Ich fand die Leistung von B. Steinhaus auch deutlich besser, als einige Vorschreiber hier. Leider hatte sie das Pech, auf der SchauinslandreisenTribünenseite einen Assistent gehabt zu haben, der den Eindruck erweckte, vor dem Spiel auf der Straße eingefangen worden zu sein.

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen, die kämpft und beißt.... das nicht immer alles gelingt und jeder jedes Spiel 100 % oder mehr Leistung bringt, ist mir durchaus bewusst (Einigen anderen, die um mich herum gesessen haben wohl eher weniger.)

Ich freu mich auf die nächsten Spiele


Gruß


PS: Rata hat heute durchaus mehrmals gezeigt, dass er ein richtig guter 3 Liga - Torhüter ist....

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quote from tomcat:
Das war das erwartete schwere Spiel. Beide hatten die Möglichkeit das Ding für sich zu entscheiden, wobei ich ein Chancenübergewicht bei uns gesehen habe. Das zweite Tor vom King nicht zu geben war eine Fehlentscheidung. Da war gar nichts. Insofern ist es schon ärgerlich, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.

Auf der anderen Seite war Chemnitz durch Standards und die sauschnellen Konter immer gefährlich. Aus diesem Grund können wir mit dem Punkt gut leben.

Die Jungs haben wieder 90 Min alles gegeben und wollten auch gewinnen. Von daher bin ich zufrieden nach Hause gegangen.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die allergrößte Anfangseuforie langsam abebbt und wir in den Ligaalltag einbiegen. Auch wenn ich das Engagement auf den Rängen und auf dem Platz sehr gut fand, so wirkte alles doch einen ticken mühseliger als zuletzt. Es wird schwieriger die Leichtigkeit beizubehalten. Das kann uns aber nicht überaschen, wir wissen ja, woran es liegt. Wir dürfen uns da nicht beirren lassen und müssen weiter kämpfen.


Hallo tomcat,

wie ich finde, sehr passend geschrieben. Vor allem der letzte Absatz sollte der ein oder andere mal ausdrucken.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quote from Torsten_Woywod:
Quote from gnadenteufel02:

Die IV hat heut wirklich große Lücken offenbart, in HZ2 stand Bolle mehrfach total falsch. Bei ballbesitz in der eigenen Hälfte ist Öztürk (später de Wit) als Aufbauspieler zwischen die IV gerückt, die aber auch beim Vorstoß des zentralen Mannes weit auseinander blieben, was Chemnitz Raum für steilpässe gab.


...da möchte ich gerne einhaken: Ich find's schön zu sehen, dass wir quasi in sämtlichen Spielen so etwas wie eine (variierende) Spielidee ausmachen können... mehr noch: Dass wir selbst innerhalb eines Spiels taktische Veränderungen feststellen können.
Wenn ich an die Zeit unter Reck zurückdenke... weia!

Im Laufe der zweiten Hälfte wurde immer deutlicher, dass sich De Wit bei Ballbesitz/Ballgewinn zurückfallen ließ, um von dort als eine Art Quarterback zu fungieren.
Er stand dann teils alleine im Zentrum, Bolle rückte auf die rechte Position raus, Baja auf die linke - Ofosu-Ayeh und Dum standen auf den Außenpositionen dann jeweils deutlich höher, um die Chemnitzer, die häufig tief und sehr massiert im Defensivzentrum standen, ein bisschen mehr in die Breite zu zwingen. War natürlich aber auch eine Reaktion darauf, dass De Wit in der Offensive sehr eng bewacht wurde.
Funktioniert hat das in der Summe eher suboptimal... aber es gibt grundsätzlich Hoffnung.

Dass die Jungs platt wie sonstwas waren, steht außer Frage... beim King ging in der zweiten Halbzeit nicht viel - Gardawski war in HZ 2 auch platt. Umso größer war (mal wieder) die Leidenschaft, die an den Tag gelegt wurde - tolle Jungs!


Hallo Torsten,

ja, diese Flexibilität im Spielsystem ist was, das wir Duisburger ja schon seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht mehr erleben durften. Und auch da finde ich, machen Baumann und seine Jungs einen richtig guten Job.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quote from marcus2011:
Sonst bin ich fast der einzige der bajic schlecht sieht und heute fand ich ihn solide und alle meckern über ihn....

Förster und Fink sind zwei topstürmer deswegen finde ich die Kritik überzogen. Überhaupt gehört Chemnitz zu den mitfavoriten. Die ziehen ihre Taktik beeindruckend durch Buch wenn es nicht immer so ansehnlich ist.

Einzig Bollmann wirkte etwas neben der Spur in Sachen Spielaufbau. Ötztürk fehlt die spielerische Klasse um gegen so eine kompakte Mannschaft Lücken zu reissen



Hallo marcus,

fand Bajic heute auch im Vergleich der IV´s als den deutlich besseren Part.... Chemnitz ist vorne Pfeilschnell und sofort gefährlich.... und das haben wir im Grunde gut gelöst.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Vielleicht sollte man im nächsten Spiel wieder rotieren und Bollmann eine Pause geben, wirkte meiner Meinung nach heute sehr unkonzentriert. Bajic und Kühne wäre da die Alternative.
Quote from Martin_112:


Ich fand die Leistung von B. Steinhaus auch deutlich besser, als einige Vorschreiber hier. Leider hatte sie das Pech, auf der SchauinslandreisenTribünenseite einen Assistent gehabt zu haben, der den Eindruck erweckte, vor dem Spiel auf der Straße eingefangen worden zu sein.
...


Im Stadion empfand ich ihre Leistung auch als ordentlich. Bis auf den einen abgepfiffenen Vorteil, wo Tsourakis durch gewesen wäre auf links.

Abseitsentscheidungen haben die Linienrichter zu sehen und nicht der Schiedsrichter.

•     •     •

MSV DUISBURG / 111 Jahre
---------------------------------
(1) Ratajczak
(14) Ofosu - (2) Kühne - (3) Bollmann - (7) Dum
(19) Feisthammel - (6) Ötztürk - (9) de Wit - (11) Gardawski - (17) Wolze
(10) Onuegbu
Quote from marcus2011:
Quote from Martin_112:


Ich fand die Leistung von B. Steinhaus auch deutlich besser, als einige Vorschreiber hier. Leider hatte sie das Pech, auf der SchauinslandreisenTribünenseite einen Assistent gehabt zu haben, der den Eindruck erweckte, vor dem Spiel auf der Straße eingefangen worden zu sein.
...


Im Stadion empfand ich ihre Leistung auch als ordentlich. Bis auf den einen abgepfiffenen Vorteil, wo Tsourakis durch gewesen wäre auf links.

Abseitsentscheidungen haben die Linienrichter zu sehen und nicht der Schiedsrichter.


Wobei sie das in vielen Situationen aus meiner Sicht sehr gut laufen lassen hat... aber auch da wird man immer einzelne Punkte finden.

Wir spielen in Liga 3 und so sind nun mal die Spielleiterzusammenstellungen auch...

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quote from Martin_112:
Quote from marcus2011:
Quote from Martin_112:


Ich fand die Leistung von B. Steinhaus auch deutlich besser, als einige Vorschreiber hier. Leider hatte sie das Pech, auf der SchauinslandreisenTribünenseite einen Assistent gehabt zu haben, der den Eindruck erweckte, vor dem Spiel auf der Straße eingefangen worden zu sein.
...


Im Stadion empfand ich ihre Leistung auch als ordentlich. Bis auf den einen abgepfiffenen Vorteil, wo Tsourakis durch gewesen wäre auf links.

Abseitsentscheidungen haben die Linienrichter zu sehen und nicht der Schiedsrichter.


Wobei sie das in vielen Situationen aus meiner Sicht sehr gut laufen lassen hat... aber auch da wird man immer einzelne Punkte finden.

Wir spielen in Liga 3 und so sind nun mal die Spielleiterzusammenstellungen auch...


Sie hat in der Tat einige mal die Vorteilssituation abgewartet und erst später gepfiffen. Aber den vielversprechensten Vorteil hat sie nunmal abgepfiffen. Ihr Linienrichter hat nunmal ein klares Tor nicht gegeben. Beides zu unseren ungunsten. Das ist sehr ärgerlich.

Auch wenn im Großen und Ganzen alles ok war und auch das Schirri Gespann sein Bestes gegeben hat, so haben sie den Spielverlauf zu unseren ungunsten beeinflusst. Das sollte nunma nicht sein.

Ich hoffe, dass demnächst auch mal zu unseren gunsten fehlentschieden wird.
Quote from Martin_112:

Hallo marcus,

fand Bajic heute auch im Vergleich der IV´s als den deutlich besseren Part.... Chemnitz ist vorne Pfeilschnell und sofort gefährlich.... und das haben wir im Grunde gut gelöst.

Gruß


Du hast aber schon in der zweiten Halbzeit die vielen Lücken gesehen, wo Chemnitz eine Chance nach der anderen hatte?


Anscheinend ist es zu Ausschreitungen von unserer Seite gegen die Chemnitzer gekommen. Diese miesen Voll ***** en........da macht die Truppe so einen Spaß und die Chemnitzer bringen sympathische Fans mit und bei uns kommen die Vollpfosten aus den Löchern und denken sie wären es.... :grrr :grrr :grrr
Wir haben die schwere Anfangsphase in dieser Saison super gemeistert. Acht Punkte aus fünf Spielen - das ist mehr, als man erwarten konnte. Eine einzige Niederlage gab es nur, und die gleich im ersten Spiel. Mit Heidenheim, Chemnitz und Leipzig hatten wir bereits drei Aufstiegkandidaten als Gegner. Nachdem der Saisonstart gelungen ist, rechne ich damit, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Eine Selbstverständlichkeit ist das bei der fehlenden Vorbereitung nicht. Der Kader sollte für einen einstelligen Tabellenplatz ausreichen. Mit einem weiteren Innenverteidiger, einem Sechser und einem weiteren Stürmer sollte in der nächsten Saison dann mehr möglich sein.

Chemnitz war heute der starke Gegner, den man erwarten konnte. Deren Offensive ist auf jeden Fall aufstiegstauglich.Dass wir gegen die nur ein Gegentor zugelassen haben, spricht für unsere Defensive. Wenn wir in der Hinrunde keine Probleme mit der Kraft und der Kondition bekommen sollten, stimmt mich das zuversichtlich; dann werden wir nicht viele Niederlagen in dieser Saison kassieren. Denn für mindestens ein eigenes Tor sind wir immer gut.

Überrascht hat mich der zahlenmäßig starke Anhang der Chemnitzer. So viele Gästefans wie heute werden wir in der 3. Liga nicht oft begrüßen können. Und das bei der Entfernung - alle Achtung!

Fehler gehören beim Fußball dazu. Ich habe unsere Defensive nicht so schlecht gesehen wie andere. Spielerisch ging be uns auch einiges. Ein Kumpel, der heute das erste Mal in dieser Saison im Stadion war, staunte nicht schlecht: Das sieht ja wie Fußball aus, meinte er.

Meine Noten:
Ratajczak 2
Ofosu-Ayeh 3
Bollmann 3,5
Bajic 3
Dum 2,5
Öztürk 3,5
Wolze 3,5
Gardawski 3
de Wit 3
Zoundi 4
Onuegbu 3
---
Orsula 3,5
Tsourakis 3

Knapp 14.400 Zuschauer waren wieder mal sensationell. Das sind mehr als beim Spiel gegen Regensburg (ohne Bajic). Unser Dietz (Dieter) kommt da ja richtig in Erklärungsnot. ;)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.