deadline-day banner
Sat, Aug 24, 2013
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   Chemnitzer FC
Karsten Baumann K. Baumann Manager G. Schädlich Gerd Schädlich
€6.90m Total market value €1.66m
25.8 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

5. Spieltag Samstag 24.08.2013 Anpfiff 14 Uhr MSV Duisburg – Chemnitzer FC

Aug 22, 2013 - 7:21 PM hours
-endlich mal ein Verein der auch Auswärtsfans mitgebracht hat, dass dreimal so viele wie es Paderborn z.B. nur schafft, Respekt an Chemnitz dafür
-das Wetter hat anscheinend genau nur fürs Spiel mitgespielt, kaum ist es Ende, ist die Sonne weg und der Regen da
-sehr positiv, dass wir auch auf der Bank nun Alternativen haben und es uns z.B. erlauben konnten Feisthammel und Kühne draußen zu lassen, so dass wir mehr rotieren können und sich einige auch mal schonen dürfen die Saison ist noch sehr lang und grad auch im Blick aufs Spitzenspiel morgen der 2ten können da Güll, Rybacki und M'Bengue Spielpraxis sammeln und sich in Ruhe weiterentwickeln
-positiv auch, dass wieder mehr als 14000 Zuschauer kamen

alles in allem bin ich durchaus zufrieden, man konnte deutlich sehen, welch starke offensive Chemnitz hat wahrscheinlich die stärkste der 3ten Liga, wenn man bedenkt, das wir vor ein paar Wochen nicht mal 10 Spieler im Kader hatten und jetzt mit allen Topteams mithalten können......im Endeffekt entscheiden in der Spitze der 3ten Liga oft Kleinigkeiten und Glück, weil da alles sehr eng beisammen ist....so z.B. das unberechtigte Tor der Heidenheimer und heute das nicht gegebene Tor, dann hätten wir durchaus schon berechtigt jetzt 3 Punkte mehr haben können und wir wären 3ter.....also bleibt nur zu hoffen, dass wir in den nächsten Wochen auch mal öfter mehr Glück haben und evtl doch noch oben mit angreifen aber dieses Team wird definitiv am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz belegen und da drüber sollten wir uns alle freuen

•     •     •

MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt - VVV Venlo

Immer besser gefällt mir Ratajczak, der ist ja genauso gut wenn nicht besser als Wiedwald.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Habe gerade die Zusammenfassung de Spiels auf MDR gesehen. Noch nie so eine einseitigen Bericht erlebt!!! Haben beide (Abseits?)Tore von unserem MSV NICHT gezeigt. Unglaublich!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quote from gnadenteufel02:

Die IV hat heut wirklich große Lücken offenbart, in HZ2 stand Bolle mehrfach total falsch. Bei ballbesitz in der eigenen Hälfte ist Öztürk (später de Wit) als Aufbauspieler zwischen die IV gerückt, die aber auch beim Vorstoß des zentralen Mannes weit auseinander blieben, was Chemnitz Raum für steilpässe gab.


...da möchte ich gerne einhaken: Ich find's schön zu sehen, dass wir quasi in sämtlichen Spielen so etwas wie eine (variierende) Spielidee ausmachen können... mehr noch: Dass wir selbst innerhalb eines Spiels taktische Veränderungen feststellen können.
Wenn ich an die Zeit unter Reck zurückdenke... weia!

Im Laufe der zweiten Hälfte wurde immer deutlicher, dass sich De Wit bei Ballbesitz/Ballgewinn zurückfallen ließ, um von dort als eine Art Quarterback zu fungieren.
Er stand dann teils alleine im Zentrum, Bolle rückte auf die rechte Position raus, Baja auf die linke - Ofosu-Ayeh und Dum standen auf den Außenpositionen dann jeweils deutlich höher, um die Chemnitzer, die häufig tief und sehr massiert im Defensivzentrum standen, ein bisschen mehr in die Breite zu zwingen. War natürlich aber auch eine Reaktion darauf, dass De Wit in der Offensive sehr eng bewacht wurde.
Funktioniert hat das in der Summe eher suboptimal... aber es gibt grundsätzlich Hoffnung.

Dass die Jungs platt wie sonstwas waren, steht außer Frage... beim King ging in der zweiten Halbzeit nicht viel - Gardawski war in HZ 2 auch platt. Umso größer war (mal wieder) die Leidenschaft, die an den Tag gelegt wurde - tolle Jungs!

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Die Leute, die im Stadion waren scheinen auf jeden Fall das Spiel anders zu beurteilen als wir die es hier im Stream gesehen haben.

Chemnitz ist ein guter Gegner und auswärts diese Saison bestens aufgestellt. Die haben es uns sehr schwer gemacht vor allem in der Mitte einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen. Von Bajic kam heute kaum etwas in der Spieleröffnung, und de Wit musste sich immer wieder fallen lassen um etwas zu bewegen. Fehlte dann natürlich weiter vorne und von einem Öztürk wissen wir, dass der nicht der beste Techniker ist. Klar waren dann Lücken im Mittelfeld zu finden, weil der Gegner es uns eben nicht einfach gemacht hat.

Dafür finde ich aber, dass die Mannschaft das stellenweise gut gelöst hat. Immer wieder auf unsere starken außen ausgewichen und Druck gemacht. Das hat mir in der ersten Halbzeit auch gut gefallen. Wolze, Gardawski, Zoundi und de Wit haben immer wieder die Positionen getauscht und die Verteidiger der Chemnitzer konnten sich nie auf einen Gegenspieler einstellen.

Chemnitz war heute einfach ein guter Gegner, und hat das für ein Auswärtsteam klug gespielt. Für mich auch besser als Heidenheim bei uns. Deswegen finde ich auch das Spiel von letzter Woche deutlich enttäuschender, da dort die Bälle meist nur nach vorne gehauen wurden, und das Spiel mehr aus Hoffnung bestand.

Heute wurde viel versucht, die Mittel waren nur nicht da und teilweise hat auch das nötige Glück gefehlt. Man denke nur an die beiden nicht gegebenen Toren. Machen wir das Ding am Ende haben wir 3 Punkte und es wäre ok gewesen.

So, finde ich das Remis aber nicht schlimm. Man wusste das Chemnitz eine Top Offensive hat und man die nie ganz in den Griff bekommt. Klar haben die auch ihre Chancen herausgespielt. Wir hatten unsere, und deswegen ist das Ergebnis in Ordnung.

Bollmann und Zoundi waren heute nicht auf der Höhe. Denke für Zoundi wird es vorerst der letzte Auftritt von Beginn an sein. Dafür haben heute Tsourakis und Orsula nach ihrer Einwechslung einfach zu stark gespielt und Druck gemacht. Das muss für einen von beiden mit einem Startelfeinsatz im nächsten Spiel belohnt werden.

Gut fand ich heute Dum, und den King. Schön wieder einen richtigen Stürmer vorne drin zu haben. Das Mittelfeld war solide mit Luft nach oben, aber wie gesagt, der Gegner hat das heute schon ganz ordentlich unterbunden das Zusammenspiel.

Positiv auch erneut die Zuschauerzahl. Waren im Stream auch wieder deutlich zu hören, haben gute Stimmung gemacht. Weiter so!
Quote from Hollgi:
Immer besser gefällt mir Ratajczak, der ist ja genauso gut wenn nicht besser als Wiedwald.


Dann hast du keine Ahnung.
wie sensationell die Mannschaft spielt, merkt man daran, dass man nach einem Unentschieden gegen einen staken Gegner aufpassen muss, damit man nicht unzufrieden nach Hause geht. :) ... und das ohne Vorbereitung :) ... unglaubliche Leistung unserer Truppe
Quote from Duisburg1902:
Die Leute, die im Stadion waren scheinen auf jeden Fall das Spiel anders zu beurteilen als wir die es hier im Stream gesehen haben.

Chemnitz ist ein guter Gegner und auswärts diese Saison bestens aufgestellt. Die haben es uns sehr schwer gemacht vor allem in der Mitte einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen. Von Bajic kam heute kaum etwas in der Spieleröffnung, und de Wit musste sich immer wieder fallen lassen um etwas zu bewegen. Fehlte dann natürlich weiter vorne und von einem Öztürk wissen wir, dass der nicht der beste Techniker ist. Klar waren dann Lücken im Mittelfeld zu finden, weil der Gegner es uns eben nicht einfach gemacht hat.

Dafür finde ich aber, dass die Mannschaft das stellenweise gut gelöst hat. Immer wieder auf unsere starken außen ausgewichen und Druck gemacht. Das hat mir in der ersten Halbzeit auch gut gefallen. Wolze, Gardawski, Zoundi und de Wit haben immer wieder die Positionen getauscht und die Verteidiger der Chemnitzer konnten sich nie auf einen Gegenspieler einstellen.

Chemnitz war heute einfach ein guter Gegner, und hat das für ein Auswärtsteam klug gespielt. Für mich auch besser als Heidenheim bei uns. Deswegen finde ich auch das Spiel von letzter Woche deutlich enttäuschender, da dort die Bälle meist nur nach vorne gehauen wurden, und das Spiel mehr aus Hoffnung bestand.

Heute wurde viel versucht, die Mittel waren nur nicht da und teilweise hat auch das nötige Glück gefehlt. Man denke nur an die beiden nicht gegebenen Toren. Machen wir das Ding am Ende haben wir 3 Punkte und es wäre ok gewesen.

So, finde ich das Remis aber nicht schlimm. Man wusste das Chemnitz eine Top Offensive hat und man die nie ganz in den Griff bekommt. Klar haben die auch ihre Chancen herausgespielt. Wir hatten unsere, und deswegen ist das Ergebnis in Ordnung.

Bollmann und Zoundi waren heute nicht auf der Höhe. Denke für Zoundi wird es vorerst der letzte Auftritt von Beginn an sein. Dafür haben heute Tsourakis und Orsula nach ihrer Einwechslung einfach zu stark gespielt und Druck gemacht. Das muss für einen von beiden mit einem Startelfeinsatz im nächsten Spiel belohnt werden.

Gut fand ich heute Dum, und den King. Schön wieder einen richtigen Stürmer vorne drin zu haben. Das Mittelfeld war solide mit Luft nach oben, aber wie gesagt, der Gegner hat das heute schon ganz ordentlich unterbunden das Zusammenspiel.

Positiv auch erneut die Zuschauerzahl. Waren im Stream auch wieder deutlich zu hören, haben gute Stimmung gemacht. Weiter so!


Sehr gut beschreiben.... trifft zu 100% meine Ansicht. Ich war übrigens im Stadion, also gibt's da keine andere Sichtweise meiner Meinung nach ;)

Aber in der Tat bemänglen einige Streamgucker Dinge die im Stadion nicht so rüberkamen...also von daher demnächst alle ins Stadion ;)

•     •     •

MSV DUISBURG / 111 Jahre
---------------------------------
(1) Ratajczak
(14) Ofosu - (2) Kühne - (3) Bollmann - (7) Dum
(19) Feisthammel - (6) Ötztürk - (9) de Wit - (11) Gardawski - (17) Wolze
(10) Onuegbu
Man muss einfach festhalten das die Punkteteilung am Ende völlig okay ist. Wenn die Chemnitzer den Ball immer schön in die Schnittstelle gespielt haben, wurde es verdammt gefährlich, aber die haben da vorne auch sehr gute Jungs.

Bei uns fand ich ich die Leistung okay, Zoundi und Öztürk sind für mich klar abgefallen dazu für mich auch noch Wolze, der sicher ne ganze Ecke mehr kann!

Aber man hat es immer probiert, auch wenn nicht immer alles gelang! Aber 8 Punkte nach 5 Spielen, ich würde sagen wir sind voll im Soll!

Respekt neben unseren Fans, auch an die Gästefans, ich saß heute mal auf der Südtribüne ausnahmsweise, was die auch an Stimmung machten war sehr gut! Aber unsere Fans wieder einmal überragend.

So kann es weitergehen!

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Das war das erwartete schwere Spiel. Beide hatten die Möglichkeit das Ding für sich zu entscheiden, wobei ich ein Chancenübergewicht bei uns gesehen habe. Das zweite Tor vom King nicht zu geben war eine Fehlentscheidung. Da war gar nichts. Insofern ist es schon ärgerlich, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.

Auf der anderen Seite war Chemnitz durch Standards und die sauschnellen Konter immer gefährlich. Aus diesem Grund können wir mit dem Punkt gut leben.

Die Jungs haben wieder 90 Min alles gegeben und wollten auch gewinnen. Von daher bin ich zufrieden nach Hause gegangen.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die allergrößte Anfangseuforie langsam abebbt und wir in den Ligaalltag einbiegen. Auch wenn ich das Engagement auf den Rängen und auf dem Platz sehr gut fand, so wirkte alles doch einen ticken mühseliger als zuletzt. Es wird schwieriger die Leichtigkeit beizubehalten. Das kann uns aber nicht überaschen, wir wissen ja, woran es liegt. Wir dürfen uns da nicht beirren lassen und müssen weiter kämpfen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.