Ferencvárosi TC [HUN]

Mar 9, 2008 - 1:15 PM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1181
Jun 27, 2017 - 4:16 PM hours
Zitat von Fradi_1899
Zitat von areyoumadboy

Wie schätzt du eigentlich die Jungen Spieler wie Csonka, Csernik, oder Kundrák ein? besitzen sie Talent um vielleicht in paar Jahren international zu spielen, oder eher nicht?


Also mich hat Csonka noch überhaupt nicht überzeugt (auch nicht bei der U17 EM)...das einzig positive und hoffnungsvolle an ihm ist sein Alter...Bei Kundrák hingegen bin ich optimistischer...

Was Rui Pedro angeht: Kennt ihn jemand? Ich weiß nur, dass er in der CL gegen Manchester United gespielt hat grins

Zu den möglichen Abgängen: Sowohl Radó, Bognár oder Hüsing würde ich keine Tränen nachweinen...alle drei haben kein Fradi-Niveau


Habe nur mitbekommmen das Csoboth ziemlich gut gewesen sein soll. Ich hoffe aus ihm wird was.

Ich kannte Rui Pedro vor seinem Wechsel auch nicht. Seine Vita ließt sich ja aber nicht so schlecht.stark

Übrigens ich hab paar Marktwertanalysen in den anderen Thread geschrieben. Ich hoffe das ich keine scheiß Werte niedergeschrieben habe.grins Ist das erste Mal das ich so etwas mache

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1182
Jun 27, 2017 - 7:52 PM hours
Zitat von Fradi_1899

Was Rui Pedro angeht: Kennt ihn jemand? Ich weiß nur, dass er in der CL gegen Manchester United gespielt hat grins

Besser als Hajnal oder Bognár wird er mit Sicherheit sein.

Zitat von Fradi_1899

Zu den möglichen Abgängen: Sowohl Radó, Bognár oder Hüsing würde ich keine Tränen nachweinen...alle drei haben kein Fradi-Niveau

Radó kam ja auch nie auf seiner richtiger Position zum Einsatz, wenn er mal gesund war. Kann ja nichts dafür das der Trainer nur zwei Spielsysteme beherrscht, wenn überhaupt. Bleibe dabei, sollte er gehen wird er bei seinem neuen Klub dort weitermachen wo er bei Hali aufgehört hat.

Bognár ist der Typ von Spieler der vor ein paar Jahrzehnten ein richtiger Grosser hätte werden können. Heutzutage muss man aber selbst auf seiner Position nach hinten mitarbeiten und eine gute Physis mitbringen. Da reichen gute Standardsituationen, eine gute Schusstechnik und paar sehenswerte Pässe nicht mehr aus. Als Kaderspieler würde ich ihn trotzdem behalten.

Über Hüsing braucht man gar nicht erst anzufangen, der hat kein Profiniveau. Da werden wahre Jubelorgien ausbrechen wenn der endlich verschwindet.

Zitat von areyoumadboy

Übrigens ich hab paar Marktwertanalysen in den anderen Thread geschrieben. Ich hoffe das ich keine scheiß Werte niedergeschrieben habe.grins Ist das erste Mal das ich so etwas mache

Keine Angst, einfach weitermachen. Und kannst dir ruhig Zeit lassen, werden wohl mit der Eingabe bis zum Saisonstart warten.

Zu der Frage von gestern:
Allgemein sieht es ziemlich düster aus im Jugendbereich. Ferencváros ist zudem nicht mal eine Topadresse im Land was den Nachwuchs angeht. Man hat selbst vor der Haustüre Klubs die viel bessere Arbeit leisten wie Honvéd, MTK oder Vasas.

In den jüngeren Jahrgängen soll es besser aussehen, zumindest hört man das immer. Leider sieht man davon sehr wenig.
Es sollen viele Machtkämpfe innerhalb des Vereins stattfinden, Trainer kommunizieren kaum da sie sich nicht ab können etc. Man hört oft das Leute, obwohl sie Ferencváros Fans sind ihre Kinder lieber bei einem anderen Budapester Verein unterbringen.
Auch die Rolle von Theo Schneider ist mMn mehr als fragwürdig, macht mir eher den Anschein als sei vom gleichen Schlag wie Bernd Storck.

Aktuell gilt wohl Csonka als grösste Hoffnung. Ob es reicht wage ich zu bezweifeln, aber man wird sehen. Viele Einsätze wird allerdings nicht bekommen in absehbarer Zukunft. Bei einem Trainer, der nicht mal dann in der Lage ist einen jungen Spieler an das Team heranzuführen wenn man haushoch die Meisterschaft anführt, da kann man sowas nicht erwarten.

Kundrák kommt ja eigentlich von Honvéd und ist daher nicht von uns ausgebildet worden. Mir hat sein erster Auftritt gegen Videoton, vergangene Saison, sehr gefallen. Er war er sehr beweglich und lauffreudig was ein grosser Kontrast zu Böde ist. Mir hat es auch gefallen das er Roland Juhász ordentlich auf die Nerven gegangen ist. Zeigt keine Angst vor grossen Namen hat und genau solche Typen sind bei uns gefragt. Aber wie bei Csonka, er wird wahrscheinlich ebenfalls nicht viel Spielpraxis bekommen.

Csernik ist ein interessanter Spieler. Hat einen ähnlichen Werdegang wie Ádám Nagy. Also jemand der mehr im Futsal aktiv war als auf dem grossen Feld. Daher sollte er über eine gute Technik verfügen.
Erstaunlich das man ihn vom gleichen Klub wie Nagy geholt hat, noch erstaunlicher das einer aus der BLSZ II, also Budapest Liga sofort einen Profivertrag bekommt. Spricht jetzt nicht unbedingt für unseren Nachwuchs das es selbt dort bessere Spieler zu geben scheint.

Wo wir gerade dabei sind, Lakatos wurde an Soroksár ausgeliehen. Irgendwie ist dieses Farmteam eine Sackgasse, da hat man bisher nicht viel Nutzen von.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆


This contribution was last edited by fradista80 on Jun 27, 2017 at 7:56 PM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1183
Jun 27, 2017 - 8:10 PM hours
Zitat von fradista80
Zitat von Fradi_1899

Was Rui Pedro angeht: Kennt ihn jemand? Ich weiß nur, dass er in der CL gegen Manchester United gespielt hat grins

Besser als Hajnal oder Bognár wird er mit Sicherheit sein.

Zitat von Fradi_1899

Zu den möglichen Abgängen: Sowohl Radó, Bognár oder Hüsing würde ich keine Tränen nachweinen...alle drei haben kein Fradi-Niveau

Radó kam ja auch nie auf seiner richtiger Position zum Einsatz, wenn er mal gesund war. Kann ja nichts dafür das der Trainer nur zwei Spielsysteme beherrscht, wenn überhaupt. Bleibe dabei, sollte er gehen wird er bei seinem neuen Klub dort weitermachen wo er bei Hali aufgehört hat.

Bognár ist der Typ von Spieler der vor ein paar Jahrzehnten ein richtiger Grosser hätte werden können. Heutzutage muss man aber selbst auf seiner Position nach hinten mitarbeiten und eine gute Physis mitbringen. Da reichen gute Standardsituationen, eine gute Schusstechnik und paar sehenswerte Pässe nicht mehr aus. Als Kaderspieler würde ich ihn trotzdem behalten.

Über Hüsing braucht man gar nicht erst anzufangen, der hat kein Profiniveau. Da werden wahre Jubelorgien ausbrechen wenn der endlich verschwindet.

Zitat von areyoumadboy

Übrigens ich hab paar Marktwertanalysen in den anderen Thread geschrieben. Ich hoffe das ich keine scheiß Werte niedergeschrieben habe.grins Ist das erste Mal das ich so etwas mache

Keine Angst, einfach weitermachen. Und kannst dir ruhig Zeit lassen, werden wohl mit der Eingabe bis zum Saisonstart warten.

Zu der Frage von gestern:
Allgemein sieht es ziemlich düster aus im Jugendbereich. Ferencváros ist zudem nicht mal eine Topadresse im Land was den Nachwuchs angeht. Man hat selbst vor der Haustüre Klubs die viel bessere Arbeit leisten wie Honvéd, MTK oder Vasas.

In den jüngeren Jahrgängen soll es besser aussehen, zumindest hört man das immer. Leider sieht man davon sehr wenig.
Es sollen viele Machtkämpfe innerhalb des Vereins stattfinden, Trainer kommunizieren kaum da sie sich nicht ab können etc. Man hört oft das Leute, obwohl sie Ferencváros Fans sind ihre Kinder lieber bei einem anderen Budapester Verein unterbringen.
Auch die Rolle von Theo Schneider ist mMn mehr als fragwürdig, macht mir eher den Anschein als sei vom gleichen Schlag wie Bernd Storck.

Aktuell gilt wohl Csonka als grösste Hoffnung. Ob es reicht wage ich zu bezweifeln, aber man wird sehen. Viele Einsätze wird allerdings nicht bekommen in absehbarer Zukunft. Bei einem Trainer, der nicht mal dann in der Lage ist einen jungen Spieler an das Team heranzuführen wenn man haushoch die Meisterschaft anführt, da kann man sowas nicht erwarten.

Kundrák kommt ja eigentlich von Honvéd und ist daher nicht von uns ausgebildet worden. Mir hat sein erster Auftritt gegen Videoton, vergangene Saison, sehr gefallen. Er war er sehr beweglich und lauffreudig was ein grosser Kontrast zu Böde ist. Mir hat es auch gefallen das er Roland Juhász ordentlich auf die Nerven gegangen ist. Zeigt keine Angst vor grossen Namen hat und genau solche Typen sind bei uns gefragt. Aber wie bei Csonka, er wird wahrscheinlich ebenfalls nicht viel Spielpraxis bekommen.

Csernik ist ein interessanter Spieler. Hat einen ähnlichen Werdegang wie Ádám Nagy. Also jemand der mehr im Futsal aktiv war als auf dem grossen Feld. Daher sollte er über eine gute Technik verfügen.
Erstaunlich das man ihn vom gleichen Klub wie Nagy geholt hat, noch erstaunlicher das einer aus der BLSZ II, also Budapest Liga sofort einen Profivertrag bekommt. Spricht jetzt nicht unbedingt für unseren Nachwuchs das es selbt dort bessere Spieler zu geben scheint.

Wo wir gerade dabei sind, Lakatos wurde an Soroksár ausgeliehen. Irgendwie ist dieses Farmteam eine Sackgasse, da hat man bisher nicht viel Nutzen von.



Ich würde definitv Radó behalten, genauso Bognár. Solche Spieler braucht man für die Breite. Hüsing könnte zu mir in Ort wechseln. Unser Nachbarort spielt in der Kreisliga, da könnte er es auch als Kapitän schaffen.grins

Jetzt mal im Ernst, welcher Verein würde Hüsing in seinem Kader haben? Die Scouts der Vereine würden verrückt werden wenn sie ihn spielen sehen.

Ich hoffe allgemein das der Jungendfußball noch etwas mehr gefördert wird als es schon heute passiert. Klar gibt es gute Talente, wie hier erwähnt Csonka, Csernik, oder Kundrák. Aber auch allgemein Csoboth, Szoboszlai, Szántó uvm. Aber gut mal abwarten auf die neue SaisonLachend

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1184
Jun 27, 2017 - 8:24 PM hours
Zitat von areyoumadboy
Jetzt mal im Ernst, welcher Verein würde Hüsing in seinem Kader haben? Die Scouts der Vereine würden verrückt werden wenn sie ihn spielen sehen.
Wieso? Wir haben ihn doch auch gescoutet grins. Doll soll ihn sogar über einen längeren Zeitraum beobachtet haben, da sage ich mal lieber nix.

Der hat damals sich ja auch Havojic zwei oder dreimal vor Ort angeschaut bevor man ihn verpflichtet hat. Und bei seinem ersten Spiel, es war ein Freundschaftsspiel, konnte sofort jeder Laie erkennen das ihn der Ball stört, was natürlich ein Problem ist beim Fussballspielen.

Zitat von areyoumadboy
Ich hoffe allgemein das der Jungendfußball noch etwas mehr gefördert wird als es schon heute passiert. Klar gibt es gute Talente, wie hier erwähnt Csonka, Csernik, oder Kundrák. Aber auch allgemein Csoboth, Szoboszlai, Szántó uvm. Aber gut mal abwarten auf die neue SaisonLachend

In der U17 gibt es tatsächlich ein paar Leute die Hoffnungen wecken. Aber wie die Erfahrung zeigt scheitern die meisten.
Die U20 wurde vor paar Jahren Dritter bei der WM. Was hat man da nicht alles gehört, eine Goldene Generation sei das, etc. Krisztián Németh und Vladimir Koman galten als unsere Zukunft und jetzt schau mal wo die kicken.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ferencvárosi TC [HUN] |#1185
Jun 27, 2017 - 9:07 PM hours
Zitat von fradista80
Zitat von areyoumadboy

Jetzt mal im Ernst, welcher Verein würde Hüsing in seinem Kader haben? Die Scouts der Vereine würden verrückt werden wenn sie ihn spielen sehen.
Wieso? Wir haben ihn doch auch gescoutet grins. Doll soll ihn sogar über einen längeren Zeitraum beobachtet haben, da sage ich mal lieber nix.

Der hat damals sich ja auch Havojic zwei oder dreimal vor Ort angeschaut bevor man ihn verpflichtet hat. Und bei seinem ersten Spiel, es war ein Freundschaftsspiel, konnte sofort jeder Laie erkennen das ihn der Ball stört, was natürlich ein Problem ist beim Fussballspielen.

Zitat von areyoumadboy

Ich hoffe allgemein das der Jungendfußball noch etwas mehr gefördert wird als es schon heute passiert. Klar gibt es gute Talente, wie hier erwähnt Csonka, Csernik, oder Kundrák. Aber auch allgemein Csoboth, Szoboszlai, Szántó uvm. Aber gut mal abwarten auf die neue SaisonLachend

In der U17 gibt es tatsächlich ein paar Leute die Hoffnungen wecken. Aber wie die Erfahrung zeigt scheitern die meisten.
Die U20 wurde vor paar Jahren Dritter bei der WM. Was hat man da nicht alles gehört, eine Goldene Generation sei das, etc. Krisztián Németh und Vladimir Koman galten als unsere Zukunft und jetzt schau mal wo die kicken.



Die Entwicklung von Koman ist mehr als traurig, von Németh natürlich auch. Ich hoffe wirklich das etwas starkes nachkommt, weil ich ziemlich Angst habe was passiert, wenn so Spieler wie Dzsudzsák, Szalai, Nikolics( wenn er denn mal spieltLachend) aufhören. Weil meine Befürchtung ist, dass einfach nichts talentiertes nachkommt, und die Mannschaft leider noch mehr abrutscht. Man muss halt versuchen den Druck auf die Jugendspieler, und die großen Talente so niedrig wie möglich zu halten.

Das mit Hüsing muss keiner verstehen, bis auf Doll.stark

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1186
Jun 28, 2017 - 4:52 PM hours
Nikolics werden wir wahrscheinlich nicht mehr in der NM erleben solange Strock Trainer ist. Dzsudzsák gab nach dem Spiel gegen Andorra ebenfalls ein Interview das viele Fragen aufwirft.

Änderung im Kader für die EL Spiele:
Sternberg out
Rui Pedro in

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆


This contribution was last edited by fradista80 on Jun 28, 2017 at 4:53 PM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1187
Jun 28, 2017 - 7:51 PM hours
Zitat von fradista80

Nikolics werden wir wahrscheinlich nicht mehr in der NM erleben solange Strock Trainer ist. Dzsudzsák gab nach dem Spiel gegen Andorra ebenfalls ein Interview das viele Fragen aufwirft.

Änderung im Kader für die EL Spiele:
Sternberg out
Rui Pedro in


Was hat Dzsudzsák denn gesagt?Überrascht Da ich leider noch kein Ungarisch spreche ist es schwer es zu verstehen.grins

Unter Pál Dárdai durfte Nikolics wenigstens Spielen. Selbst wenn er so weiter seine Tore macht, und am Ende der Saison bei 25 Toren, oder mehr steht würde es Storck übrerhaupt nicht interessieren. Und ich kann mir kaum vorstellen das er nicht ins System passt. Eppel durfte doch auch spielen....augen-zuhalten


Ich bin auch mal auf Rui Pedro gespannt. Ich habe ihn noch nie spielen sehen

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc

This contribution was last edited by areyoumadboy on Jun 28, 2017 at 7:52 PM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1188
Jun 29, 2017 - 5:27 PM hours
Auf deinen Post über die Nationalmannschaft habe ich mal in dem dafür vorgesehenen Thread geantwortet, wenn es dir nichts ausmacht.

Bin mal auf das Spiel nachher gespannt. Finde es sehr interessant das man mit 4 Verteidiger in die EL Saison geht.
Nicht das jetzt Hüsing oder Sternberg einem sonderlich fehlen würden.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ferencvárosi TC [HUN] |#1189
Jun 29, 2017 - 9:22 PM hours
Zitat von fradista80
Auf deinen Post über die Nationalmannschaft habe ich mal in dem dafür vorgesehenen Thread geantwortet, wenn es dir nichts ausmacht.

Bin mal auf das Spiel nachher gespannt. Finde es sehr interessant das man mit 4 Verteidiger in die EL Saison geht.
Nicht das jetzt Hüsing oder Sternberg einem sonderlich fehlen würden.



Natürlich, kein Problem. Hier geht es ja um den VereinLachend

Das Spiel ist vorbei, man hat mit 2:0 gewonnen. Wie war die Leistung so? Ich weis nur das Varga 2mal getroffen hat

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1190
Jun 30, 2017 - 1:19 PM hours
Wenn man bedenkt wie man sich die letzten Jahre International präsentiert hat war die gestrige Leistung in Ordnung. War aber auch ein schwacher Gegner. Weiss gar nicht was die eigentlich vor hatten, was die gezeigt haben hatte nicht im entferntesten irgendetwas mit Fussball zu tun.
Der beste Spieler war natürlich Varga, neben seinen zwei Toren hatte er auch noch einen Pfostenschuss. Aber auch Amadou auf der anderen Seite wusste zu überzeugen, aber er hat noch ziemlich viele Defizite. Köpfte einmal sogar am leeren Tor vorbei.

Ansonsten war ich von Otigba und Gorriarán sehr angetan. Ich glaube an den beiden wird man noch viel Freude haben. Schon erstaunlich wie abgeklärt Otigba da hinten agiert. Kein Vergleich zu den Verteidigern die man hier letzte Saison erlebt hat. Ein fitter Batik und man hat hier für eine Weile keine Probleme mehr. Zur Not kann natürlich auch Leo aushelfen, der gestern ebenfalls überzeugend war. Leider musste Otigba wegen einer Verletzung ausgewechselt werden, hoffe es ist nichts ernstes.

Gorriarán und Gera könnte ebenfalls gut passen. Endlich hat man einen Spieler der Gera entlasten kann. Befürchte in der Liga wird Gorriarán einige Karten kassieren mit der Spielweise, da sind die Schiedsrichter anders als in der EL.

Totalausfall hingegen der Sturm. Was Radó und Priskin da gestern abgeliefert haben war echt übel. Da kann man nur hoffen das Böde so schnell wie möglich fit wird.

Ansonsten gab es gestern auch paar Infos zu Eboué. Er ist ja eigentlich nur zum trainieren hier, da er den Fitnesstrainer kennt. Mittlerweile scheint es aber so zu sein das beide Seite sich auch eine Zusammenarbeit vorstellen könnten.
Anfangs war ich ja ziemlich skeptisch, aber wenn er körperlich fit ist und man sich finanziell einigen kann, warum nicht.
Lieber einen 34-Jährigen Eboué, der seit Monaten ohne Verein ist als einen weiteren Spieler der Sorte Hüsing oder Sternberg.

Bei Ristevski konnte man sich anscheinend nicht mit Vasas einigen. Sie verlangen angeblich eine Million Euro, was natürlich zuviel ist.
Nach dem gestrigen Spiel von Vasas in Israel wohl auch besser so. Führen 3:1 bis zur 89. Minute und verlieren am Ende 3:4. Da bleibt ein fader Beigeschmack und Spieler die sich für sowas hergeben haben hier nichts zu suchen.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆


This contribution was last edited by fradista80 on Jun 30, 2017 at 1:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.