Ferencvárosi TC [HUN]

Mar 9, 2008 - 1:15 PM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1201
Jul 2, 2017 - 10:26 PM hours
Zitat von seno95
Zitat von fradista80

Ich persönlich würde sogar noch weiter gehen. Bei mir würde es niemals eingebürgerte Spieler geben. Gab bisher Gott sei Dank auch nicht viele. Vinicius, Vasile Miriuta und Pedrag Bosnjak.


War nicht ne zeitlang die Rede, dass Asmir Suljic bzw. Suljics für Ungarn bei der EM in Frankreich auflaufen wird? grins Die bosnischen Medien haben damals darüber berichtet...


Sowas muss man nicht verstehen. Ich habe nichts gegen Suljic aber es müssen Spieler spielen die mit Herz dabei sind, und hinter ihren Heimatland stehen. Wurde Suljic nicht gleichzeitig mit Vinicius eingebürgert? Weil das war erst im März. Das wäre umso krasser wenn das letztes Jahr schon hätte stattfinden sollen..

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1202
Jul 3, 2017 - 9:29 AM hours
Zitat von areyoumadboy
Zitat von seno95

Zitat von fradista80

Ich persönlich würde sogar noch weiter gehen. Bei mir würde es niemals eingebürgerte Spieler geben. Gab bisher Gott sei Dank auch nicht viele. Vinicius, Vasile Miriuta und Pedrag Bosnjak.


War nicht ne zeitlang die Rede, dass Asmir Suljic bzw. Suljics für Ungarn bei der EM in Frankreich auflaufen wird? grins Die bosnischen Medien haben damals darüber berichtet...


Sowas muss man nicht verstehen. Ich habe nichts gegen Suljic aber es müssen Spieler spielen die mit Herz dabei sind, und hinter ihren Heimatland stehen. Wurde Suljic nicht gleichzeitig mit Vinicius eingebürgert? Weil das war erst im März. Das wäre umso krasser wenn das letztes Jahr schon hätte stattfinden sollen..


So richtig mit Herz ist da der wenigste bei der Sache, aber eine gute Nachricht gibt es trotzdem, unser allseits beliebter Hüsing packt seine Sachen und geht nach Rostock!

•     •     •

RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA
Ferencvárosi TC [HUN] |#1203
Jul 3, 2017 - 10:22 AM hours
Suljic wurde ja in etwa zur gleichen Zeit eingebürgert wie Vinicius. Die ganze Geschichte Rund um die Nationalmannschaft kam ja nur auf weil sich kein einziger Journalist die Mühe gegeben hat zu recherchieren wie die Regeln sind.
Er wäre letztes Jahr gar nicht spielberechtigt gewesen, ist es aktuell ebenfalls nicht und wäre es frühstens Sommer 2018. Ich glaube aber kaum das Suljic jemals ein Kanidat sein wird.

Es ist allgemein so das man ein Ausländerlimit hat in der Liga. Letzte Saison waren es für Klubs die am Europapokal teilnehmen 10 (5 dürfen gleichzeitig auf dem Feld stehen) und für Klubs die International nicht vertreten sind 7 (3). Spielt allerdings ein Europapokal Teilnehmer gegen einen Klub der nicht am Europapokal teilnimmt, gelten die gleichen Regeln, da darf auch der Nichtteilnehmer 5 Legionäre einsetzen.

Da dies natürlich gegen EU Arbeitsrecht vertsösst, ist es selbstverständlich keine Regel sondern der Verband empfiehlt es. Hält man sich daran winken pro Saison Prämien die bis zu 1 Million Euro gehen, oder darüber hinaus, genaue Zahl hab ich gerade nicht im Kopf.
Das ist für einen kleineren Klub natürlich eine Menge Holz. Für den Einsatz von jungen einheimischen Spieler gibt es ebenfalls Prämien. Das ist der Grund warum die Gehälter explodiert sind für einheimische Spieler und warum immer weniger Spier ins Ausland gehen. Du kannst in der NB1 mittlerweile genauso viel verdienen wie bei einem mittelmässigen holländischen oder belgischen Erstligisten, jetzt mal nur als Beispiel, wahrscheinlich sogar mehr.

Daher haben in den letzten Jahren viele Spieler eine ungarische Staatsangehörigkeit erhalten, spontan fällt mir noch Ivan Lovric und Djordje Kamber ein, gibt aber viele mehr.
Ich denke im Fall Suljic war es der gleiche Grund, sein Klub wollte einfach das Ausländerlimit nicht überschreiten. Nicht das es Videoton bei deren Etat sonderlich jucken müsste.

Diese ganzen Einbürgerungen will man jetzt aber stoppen. Ist auch total dämlich denn es hätte auch mal folgendes Szenario eintreten können mit dieser Regelung oder Empfehlung oder wie immer man es nennen möchte:
Spieler A, nennen wir einfach mal Asmir Suljic, erhält die ungarische Staatsangehörigkeit, ist demnach aus Sicht der Verbandes ein Ungar und gilt nicht als Legionär.
Gleichzeitig verpflichtet ein Klub einen Spieler aus der Slowakei, nennen wir ihn mal Attila Nagy. Nun ist unser Attila offiziell Slowake und wurde damals auf der anderen Seite der Grenze vom Storch abgeworfen. Attila kann auch nicht die ungarische Staatsangehörigkeit annehmen da eine doppelte Staatsangehörigkeit slowakisch-ungarisch gesetzlich nicht möglich ist. Nun gilt er, obwohl Ungar, als Slowake und fällt damit in die Kategorie: Legionär. Totaler Schwachsinn natürlich.

Nun ist es aktuell so das es ausreicht wenn man nachweisen kann das man über ungarische Wurzeln verfügt um nicht als Legionär zu gelten. Daher kann sich Attila jetzt freuen und bei z.B. Balmazújváros einen Vertrag unterschreiben.

Aktuell ist z.B. Jan Novota so ein Fall. Wechselt von Rapid zu Debrecen und gilt nicht als Legionär. Ob das ganze überhaupt Sinn macht oder ob man es gleich abschaffen sollte sei mal dahingestellt. Einerseits natürlich gut für die einheimischen Spieler, anderseits, wie bereits erwähnt, ist es aus ökonomischer Sicht eine Sackgasse.
In der zweiten Liga ist dies übrigens noch extremer, dort darf oder besser gesagt, es empfiehlt sich, gar keine Legionäre zu haben. Wenn man dann aus der ersten Liga absteigt kann man dann zusehen wie man seine Legionäre los wird.

Gestern wurde im Fradi Forum bereits darauf hingewiesen das wir uns am Montag morgen über eine gute Nachricht freuen können und was liest man dann heute morgen? Hüsing soll diese Woche noch zu Hansa Rostock wechseln.grins

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆


This contribution was last edited by fradista80 on Jul 3, 2017 at 10:28 AM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1204
Jul 3, 2017 - 2:00 PM hours
Zitat von fradista80
Suljic wurde ja in etwa zur gleichen Zeit eingebürgert wie Vinicius. Die ganze Geschichte Rund um die Nationalmannschaft kam ja nur auf weil sich kein einziger Journalist die Mühe gegeben hat zu recherchieren wie die Regeln sind.
Er wäre letztes Jahr gar nicht spielberechtigt gewesen, ist es aktuell ebenfalls nicht und wäre es frühstens Sommer 2018. Ich glaube aber kaum das Suljic jemals ein Kanidat sein wird.

Es ist allgemein so das man ein Ausländerlimit hat in der Liga. Letzte Saison waren es für Klubs die am Europapokal teilnehmen 10 (5 dürfen gleichzeitig auf dem Feld stehen) und für Klubs die International nicht vertreten sind 7 (3). Spielt allerdings ein Europapokal Teilnehmer gegen einen Klub der nicht am Europapokal teilnimmt, gelten die gleichen Regeln, da darf auch der Nichtteilnehmer 5 Legionäre einsetzen.

Da dies natürlich gegen EU Arbeitsrecht vertsösst, ist es selbstverständlich keine Regel sondern der Verband empfiehlt es. Hält man sich daran winken pro Saison Prämien die bis zu 1 Million Euro gehen, oder darüber hinaus, genaue Zahl hab ich gerade nicht im Kopf.
Das ist für einen kleineren Klub natürlich eine Menge Holz. Für den Einsatz von jungen einheimischen Spieler gibt es ebenfalls Prämien. Das ist der Grund warum die Gehälter explodiert sind für einheimische Spieler und warum immer weniger Spier ins Ausland gehen. Du kannst in der NB1 mittlerweile genauso viel verdienen wie bei einem mittelmässigen holländischen oder belgischen Erstligisten, jetzt mal nur als Beispiel, wahrscheinlich sogar mehr.

Daher haben in den letzten Jahren viele Spieler eine ungarische Staatsangehörigkeit erhalten, spontan fällt mir noch Ivan Lovric und Djordje Kamber ein, gibt aber viele mehr.
Ich denke im Fall Suljic war es der gleiche Grund, sein Klub wollte einfach das Ausländerlimit nicht überschreiten. Nicht das es Videoton bei deren Etat sonderlich jucken müsste.

Diese ganzen Einbürgerungen will man jetzt aber stoppen. Ist auch total dämlich denn es hätte auch mal folgendes Szenario eintreten können mit dieser Regelung oder Empfehlung oder wie immer man es nennen möchte:
Spieler A, nennen wir einfach mal Asmir Suljic, erhält die ungarische Staatsangehörigkeit, ist demnach aus Sicht der Verbandes ein Ungar und gilt nicht als Legionär.
Gleichzeitig verpflichtet ein Klub einen Spieler aus der Slowakei, nennen wir ihn mal Attila Nagy. Nun ist unser Attila offiziell Slowake und wurde damals auf der anderen Seite der Grenze vom Storch abgeworfen. Attila kann auch nicht die ungarische Staatsangehörigkeit annehmen da eine doppelte Staatsangehörigkeit slowakisch-ungarisch gesetzlich nicht möglich ist. Nun gilt er, obwohl Ungar, als Slowake und fällt damit in die Kategorie: Legionär. Totaler Schwachsinn natürlich.

Nun ist es aktuell so das es ausreicht wenn man nachweisen kann das man über ungarische Wurzeln verfügt um nicht als Legionär zu gelten. Daher kann sich Attila jetzt freuen und bei z.B. Balmazújváros einen Vertrag unterschreiben.

Aktuell ist z.B. Jan Novota so ein Fall. Wechselt von Rapid zu Debrecen und gilt nicht als Legionär. Ob das ganze überhaupt Sinn macht oder ob man es gleich abschaffen sollte sei mal dahingestellt. Einerseits natürlich gut für die einheimischen Spieler, anderseits, wie bereits erwähnt, ist es aus ökonomischer Sicht eine Sackgasse.
In der zweiten Liga ist dies übrigens noch extremer, dort darf oder besser gesagt, es empfiehlt sich, gar keine Legionäre zu haben. Wenn man dann aus der ersten Liga absteigt kann man dann zusehen wie man seine Legionäre los wird.

Gestern wurde im Fradi Forum bereits darauf hingewiesen das wir uns am Montag morgen über eine gute Nachricht freuen können und was liest man dann heute morgen? Hüsing soll diese Woche noch zu Hansa Rostock wechseln.grins


Komplizierte Sache aujedenfall.Lachend

Ich erhoffe mir jedenfalls durch die guten Gehälter, dass mehr Fußballer in die Liga wechseln, die mehr Qualität haben. Sodass man weniger Hüsing´s oder Sternberg´s sehen muss. Das ganze hat natürlich auch seine Nachteile, dass z.b mehr Fußballer der Nationalmannschaft in der NB1 spielen, und somit weniger internationale Erfahrung, und Klasse haben.

Was auch so eine Sache ist, ich will gar nicht wissen wie viele Spieler es in der Serbischen, oder der Nationalmannschaft der Slowakei gibt die Ungarische Wurzeln haben. Bestimmt genug.

Ich sagte ja schon Hüsing hätte gerne bei uns im Ort Kreisliga spielen können.... Ich hätte dann zwar höher gespielt als er, ist aber das kleinere Problem. Rostock wird viel Spaß mit ihm haben.grins

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1205
Jul 3, 2017 - 2:00 PM hours
Zitat von fradista80
Suljic wurde ja in etwa zur gleichen Zeit eingebürgert wie Vinicius. Die ganze Geschichte Rund um die Nationalmannschaft kam ja nur auf weil sich kein einziger Journalist die Mühe gegeben hat zu recherchieren wie die Regeln sind.
Er wäre letztes Jahr gar nicht spielberechtigt gewesen, ist es aktuell ebenfalls nicht und wäre es frühstens Sommer 2018. Ich glaube aber kaum das Suljic jemals ein Kanidat sein wird.

Es ist allgemein so das man ein Ausländerlimit hat in der Liga. Letzte Saison waren es für Klubs die am Europapokal teilnehmen 10 (5 dürfen gleichzeitig auf dem Feld stehen) und für Klubs die International nicht vertreten sind 7 (3). Spielt allerdings ein Europapokal Teilnehmer gegen einen Klub der nicht am Europapokal teilnimmt, gelten die gleichen Regeln, da darf auch der Nichtteilnehmer 5 Legionäre einsetzen.

Da dies natürlich gegen EU Arbeitsrecht vertsösst, ist es selbstverständlich keine Regel sondern der Verband empfiehlt es. Hält man sich daran winken pro Saison Prämien die bis zu 1 Million Euro gehen, oder darüber hinaus, genaue Zahl hab ich gerade nicht im Kopf.
Das ist für einen kleineren Klub natürlich eine Menge Holz. Für den Einsatz von jungen einheimischen Spieler gibt es ebenfalls Prämien. Das ist der Grund warum die Gehälter explodiert sind für einheimische Spieler und warum immer weniger Spier ins Ausland gehen. Du kannst in der NB1 mittlerweile genauso viel verdienen wie bei einem mittelmässigen holländischen oder belgischen Erstligisten, jetzt mal nur als Beispiel, wahrscheinlich sogar mehr.

Daher haben in den letzten Jahren viele Spieler eine ungarische Staatsangehörigkeit erhalten, spontan fällt mir noch Ivan Lovric und Djordje Kamber ein, gibt aber viele mehr.
Ich denke im Fall Suljic war es der gleiche Grund, sein Klub wollte einfach das Ausländerlimit nicht überschreiten. Nicht das es Videoton bei deren Etat sonderlich jucken müsste.

Diese ganzen Einbürgerungen will man jetzt aber stoppen. Ist auch total dämlich denn es hätte auch mal folgendes Szenario eintreten können mit dieser Regelung oder Empfehlung oder wie immer man es nennen möchte:
Spieler A, nennen wir einfach mal Asmir Suljic, erhält die ungarische Staatsangehörigkeit, ist demnach aus Sicht der Verbandes ein Ungar und gilt nicht als Legionär.
Gleichzeitig verpflichtet ein Klub einen Spieler aus der Slowakei, nennen wir ihn mal Attila Nagy. Nun ist unser Attila offiziell Slowake und wurde damals auf der anderen Seite der Grenze vom Storch abgeworfen. Attila kann auch nicht die ungarische Staatsangehörigkeit annehmen da eine doppelte Staatsangehörigkeit slowakisch-ungarisch gesetzlich nicht möglich ist. Nun gilt er, obwohl Ungar, als Slowake und fällt damit in die Kategorie: Legionär. Totaler Schwachsinn natürlich.

Nun ist es aktuell so das es ausreicht wenn man nachweisen kann das man über ungarische Wurzeln verfügt um nicht als Legionär zu gelten. Daher kann sich Attila jetzt freuen und bei z.B. Balmazújváros einen Vertrag unterschreiben.

Aktuell ist z.B. Jan Novota so ein Fall. Wechselt von Rapid zu Debrecen und gilt nicht als Legionär. Ob das ganze überhaupt Sinn macht oder ob man es gleich abschaffen sollte sei mal dahingestellt. Einerseits natürlich gut für die einheimischen Spieler, anderseits, wie bereits erwähnt, ist es aus ökonomischer Sicht eine Sackgasse.
In der zweiten Liga ist dies übrigens noch extremer, dort darf oder besser gesagt, es empfiehlt sich, gar keine Legionäre zu haben. Wenn man dann aus der ersten Liga absteigt kann man dann zusehen wie man seine Legionäre los wird.

Gestern wurde im Fradi Forum bereits darauf hingewiesen das wir uns am Montag morgen über eine gute Nachricht freuen können und was liest man dann heute morgen? Hüsing soll diese Woche noch zu Hansa Rostock wechseln.grins


Komplizierte Sache aujedenfall.Lachend

Ich erhoffe mir jedenfalls durch die guten Gehälter, dass mehr Fußballer in die Liga wechseln, die mehr Qualität haben. Sodass man weniger Hüsing´s oder Sternberg´s sehen muss. Das ganze hat natürlich auch seine Nachteile, dass z.b mehr Fußballer der Nationalmannschaft in der NB1 spielen, und somit weniger internationale Erfahrung, und Klasse haben.

Was auch so eine Sache ist, ich will gar nicht wissen wie viele Spieler es in der Serbischen, oder der Nationalmannschaft der Slowakei gibt die Ungarische Wurzeln haben. Bestimmt genug.

Ich sagte ja schon Hüsing hätte gerne bei uns im Ort Kreisliga spielen können.... Ich hätte dann zwar höher gespielt als er, ist aber das kleinere Problem. Rostock wird viel Spaß mit ihm haben.grins

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1206
Jul 4, 2017 - 9:47 PM hours
Gestern hat sich Radó Richtung Felcsút verabschiedet. Schade, aber wohl die beste Lösung für beide Seiten. Mal sehen was Pintér aus ihm rausholen kann.

Dann mal die Übersicht:

Zugänge:
Bőle Lukács (CSM Politehnica Iasi)
Fernando Gorriarán (River Plate)
Otigba Kenny (SC Heerenveen)
Priskin Tamás (Slovan Bratislava)
Rui Pedro (CSKA Sofia)
Lovrencsics Balázs (Soroksár)
Profiverträge erhalten:
Kundrák Norbert
Csonka András
Derekas Zoltán
Gera Dávid
Mazzonetto Alessio
Mazzonetto Nicoló
Nagy Gábor
Novák Zsombor
Patik Márton
Vida Kristóf

Abgänge:
Csilus Tamás (Nyíregyháza)
Dragóner Filip (Nyíregyháza)
Jova Levente (Nyíregyháza)
Vladan Cukic (Karriereende)
Emir Dilaver (Lech Poznan)
Haris Attila (Balmazújváros)
Michal Nalepa (Lechia Gdansk)
Radó András (Puskás Akadémia)
Florian Trinks (Chemnitzer FC)
Waren ausgeliehen:
Marco Djuricin (Red Bull Salzburg)
Kleinheisler László (Werder Bremen)
Seung-Woo Ryu (Bayer Leverkusen)
Wurden ausgeliehen:
Derekas Zoltán (Soroksár)
Lakatos István (Soroksár)
Valencsik Dávid (Soroksár)
Silye Erik (Soroksár)

Können gehen:
Bognár István
Oliver Hüsing

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆


This contribution was last edited by fradista80 on Jul 4, 2017 at 10:01 PM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1207
Jul 4, 2017 - 10:01 PM hours
Zitat von fradista80
Gestern hat sich Radó Richtung Felcsút verabschiedet. Schade, aber wohl die beste Lösung für beide Seiten. Mal sehen was Pintér aus ihm rausholen kann.

Dann mal die Übersicht:

Zugänge:
Bőle Lukács (CSM Politehnica Iasi)
Fernando Gorriarán (River Plate)
Otigba Kenny (SC Heerenveen)
Priskin Tamás (Slovan Bratislava)
Rui Pedro (CSKA Sofia)
Lovrencsics Balázs (Soroksár)

Abgänge:
Csilus Tamás (Nyíregyháza)
Dragóner Filip (Nyíregyháza)
Jova Levente (Nyíregyháza)
Vladan Cukic (Karriereende)
Emir Dilaver (Lech Poznan)
Haris Attila (Balmazújváros)
Michal Nalepa (Lechia Gdansk)
Radó András (Puskás Akadémia)
Florian Trinks (Chemnitzer FC)
Waren ausgeliehen:
Marco Djuricin (Red Bull Salzburg)
Kleinheisler László (Werder Bremen)
Seung-Woo Ryu (Bayer Leverkusen)
Wurden ausgeliehen:
Derekas Zoltán (Soroksár)
Lakatos István (Soroksár)
Valencsik Dávid (Soroksár)
Silye Erik (Soroksár)

Können gehen:
Bognár István
Oliver Hüsing


Sieht ja erstmal garnicht schlecht aus.Lachend

Ich finde es schade das man Dragóner "fest" verkauft hat. Oder ist sein Potenzial gering?

Nalepa fand ich nichtmal so schlecht, er hat mir eigentlich immer recht gut gefallen. Wobei man sagen muss, dass die Chance auf einen Stammplatz diese Saison mit einem IV wie Otigba, und einem erholten Batik ziemlich niedrig gewesen wäre.

Ich bin echt mal auf Radó gespannt.grins

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1208
Jul 5, 2017 - 8:37 PM hours
Ja Dragóner wurde abgegeben, sein Vater ist ja auch mittlerweile bei Soroksár. Ob sein Sohn Potenzial hat weiss ich nicht, sollte er bei Nyíregyháza erolgreich sein gibt es mit Sicherheit auch einen Weg zurück. Wir werden ja hoffentlich nicht bis in alle Ewigkeit Doll als Trainer bestaunen dürfen.

Nalepa war akzeptabel solang er einen brauchbaren Nebenmann hatte und solange es einen DM in der Aufstellung gab. Danach ging nicht mehr viel.

Angeblich soll auch Sternberg Nahe gelegt worden sein zu gehen. Entwickelt sich ja langsam, aber eigentlich soll derjenige verschwinden der diese Leute hier überhaupt hergeholt hat.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ferencvárosi TC [HUN] |#1209
Jul 5, 2017 - 9:47 PM hours
Mal abwarten wie Dragóner sich so macht.

Sternberg entwickelt sich ja, aber einfach zu langsam wie ich finde. Mir fehlt bei ihm einfach der Offensivdrang den Ramírez so ausgemacht hat. Dazu hat er leider einfach nicht die Dynamik eines Ramírez. Es war meiner Meinung nach kein guter Ersatz für ihn. Klar ist es schwer Ramírez 1:1 ersetzen, aber einen begabteren hätte man durchaus noch bekommen können.Stirnrunzelnd

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1210
Jul 5, 2017 - 10:42 PM hours
Nun, die defensiven Aufgaben erledigt er ja. Aber wie du gesagt hast, nach vorne geht gar nichts. Allgemein wurde ja bereits vor einigen Jahren erklärt das man Legionäre nur für die erste 11 verpflichtet. Macht überhaupt keinen Sinn welche zu holen damit sie auf der Ersatzbank rumsitzen. Versperrt nur den eigenen Nachwuchs den Weg und kostet unnötig Geld.
In diese Kategorie fallen aktuell Hüsing und Sternberg. Sollte man für die beiden auch nur einen Cent Ablöse sehen werde ich ein Jahr lang in jedem meiner Beiträge etwas nettes über Orosz schreiben.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.