Ferencvárosi TC [HUN]

Mar 9, 2008 - 1:15 PM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1191
Jun 30, 2017 - 2:48 PM hours
Zitat von fradista80
Wenn man bedenkt wie man sich die letzten Jahre International präsentiert hat war die gestrige Leistung in Ordnung. War aber auch ein schwacher Gegner. Weiss gar nicht was die eigentlich vor hatten, was die gezeigt haben hatte nicht im entferntesten irgendetwas mit Fussball zu tun.
Der beste Spieler war natürlich Varga, neben seinen zwei Toren hatte er auch noch einen Pfostenschuss. Aber auch Amadou auf der anderen Seite wusste zu überzeugen, aber er hat noch ziemlich viele Defizite. Köpfte einmal sogar am leeren Tor vorbei.

Ansonsten war ich von Otigba und Gorriarán sehr angetan. Ich glaube an den beiden wird man noch viel Freude haben. Schon erstaunlich wie abgeklärt Otigba da hinten agiert. Kein Vergleich zu den Verteidigern die man hier letzte Saison erlebt hat. Ein fitter Batik und man hat hier für eine Weile keine Probleme mehr. Zur Not kann natürlich auch Leo aushelfen, der gestern ebenfalls überzeugend war. Leider musste Otigba wegen einer Verletzung ausgewechselt werden, hoffe es ist nichts ernstes.

Gorriarán und Gera könnte ebenfalls gut passen. Endlich hat man einen Spieler der Gera entlasten kann. Befürchte in der Liga wird Gorriarán einige Karten kassieren mit der Spielweise, da sind die Schiedsrichter anders als in der EL.

Totalausfall hingegen der Sturm. Was Radó und Priskin da gestern abgeliefert haben war echt übel. Da kann man nur hoffen das Böde so schnell wie möglich fit wird.

Ansonsten gab es gestern auch paar Infos zu Eboué. Er ist ja eigentlich nur zum trainieren hier, da er den Fitnesstrainer kennt. Mittlerweile scheint es aber so zu sein das beide Seite sich auch eine Zusammenarbeit vorstellen könnten.
Anfangs war ich ja ziemlich skeptisch, aber wenn er körperlich fit ist und man sich finanziell einigen kann, warum nicht.
Lieber einen 34-Jährigen Eboué, der seit Monaten ohne Verein ist als einen weiteren Spieler der Sorte Hüsing oder Sternberg.

Bei Ristevski konnte man sich anscheinend nicht mit Vasas einigen. Sie verlangen angeblich eine Million Euro, was natürlich zuviel ist.
Nach dem gestrigen Spiel von Vasas in Israel wohl auch besser so. Führen 3:1 bis zur 89. Minute und verlieren am Ende 3:4. Da bleibt ein fader Beigeschmack und Spieler die sich für sowas hergeben haben hier nichts zu suchen.


Freut mich das Varga momentan überzeugt. Von Amadou habe ich bisher nicht viel gesehen. Aber er hat noch einiges an Potenzial.

Otigba ist für mich ziemlich unterbewertet. Er hat alles was du als guter IV brauchst. Leider wird er sehr wahrscheinlich nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen. Er ist für mich min. 1 Klasse besser als Vinícius. Aber mal abwarten.grins Batik wäre ohne Verletzungen schon längst Nationalspieler. Ich hoffe das er stark zurückkommt. Er ist ja erst 23.

Gorriarán habe ich vor seinem Wechsel nicht gekannt. Aber ich denke wenn er weiter überzeugt, könnte er definitiv ein sehr interessanter Spieler werden. Wobei das ist er ja jetzt schon....daumen-hoch

Ich bin mal gespannt was mit Radó passieren wird. Für die Breite sicherlich kein schlechter mann.
Ich finde Priskin in der Nationalmannschaft ziemlich gut. Trotzdem habe ich den Wechsel nicht verstanden. Vorallem Priskin kein Spieler der jetzt im Vergleich mit Böde mehr Qualität mitbringt. Ich finde Futács hätte besser gepasst. Man kann aber nicht alles haben.Lachend

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1192
Jun 30, 2017 - 6:59 PM hours
Bei Amadou habe ich ja kurz nach dem Wechsel geschrieben er wird der nächste Spieler der Geld in die Kassen spült. Ist zwar nur ein Bauchgefühl aber ich bleibe dabei, er erinnert mich an Somália als er zu uns kam.
Somália war sogar noch viel tolpatschiger, einer der Pluspunkte die Doll verdient hat war Somália auf die DM Position zu stellen. Alles macht er natürlich nicht falsch, muss man schon zugeben, auch wenn ich ihn manchmal am liebsten zum Mond schiessen würde.

Ich glaube Otigba wird nie für die ungarische Nationalmannschaft auflaufen. Daran wird auch ein Wechsel zurück nach Ungarn nicht viel ändern. Er hat die Gründe klar dargelegt. Sein Vater musste damals zurück nach Nigeria und er konnte ihn erst besuchen als er bei Heerenveen über die finanziellen Mittel verfügte. Und da er ohne seinen Vater aufwachsen musste, will er unbedingt für Nigeria spielen. Die Logik erschliesst sich mir nicht so ganz aber diese Entscheidung muss man natürlich akzeptieren.

Aber allgemein gilt, und da denke ist man sich einig, man wird niemanden hinterherlaufen. Jeder der für die NM spielen möchte ist Willkommen, wer rumeiert, ob Otigba, Willi Orban, Dárdai Junior und selbst wenn es der neue Messi ist, hat nichts im Team zu suchen.

Ich persönlich würde sogar noch weiter gehen. Bei mir würde es niemals eingebürgerte Spieler geben. Gab bisher Gott sei Dank auch nicht viele. Vinicius, Vasile Miriuta und Pedrag Bosnjak.
Alle anderen hatten einen ungarischen Elternteil (Nikolics, Sowunmi) oder sind bereits in jungen Jahren nach Ungarn gekommen (Leandro, Koman). Dabei sollten wir es auch belassen.

Hab jetzt natürlich keine Ahnenforschung betreiben. Gab im Lauf der Zeit (Seit 1902) mit Sicherheit viele Spieler die einer anderen ethnischen Gruppe angehörten. Selbst im 54er Team gab es viele "magyarisierte" Namen, angefangen mit Puskás. Aber würde ja keiner auf die Idee kommen Puskás nicht als Ungarn zu bezeichnen. Er selbst hat nach seiner "Flucht" und als für Spanien spielte auch von Anfang an klar gemacht: Sollte es mal zu einem Spiel mit Ungarn kommen brauchen sie mit ihm gar nicht erst zu rechnen.

Und damit wären wir in dem Thread wieder beim Thema Nationalmannschaft grins

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ferencvárosi TC [HUN] |#1193
Jun 30, 2017 - 7:29 PM hours
Zitat von fradista80
Bei Amadou habe ich ja kurz nach dem Wechsel geschrieben er wird der nächste Spieler der Geld in die Kassen spült. Ist zwar nur ein Bauchgefühl aber ich bleibe dabei, er erinnert mich an Somália als er zu uns kam.
Somália war sogar noch viel tolpatschiger, einer der Pluspunkte die Doll verdient hat war Somália auf die DM Position zu stellen. Alles macht er natürlich nicht falsch, muss man schon zugeben, auch wenn ich ihn manchmal am liebsten zum Mond schiessen würde.

Ich glaube Otigba wird nie für die ungarische Nationalmannschaft auflaufen. Daran wird auch ein Wechsel zurück nach Ungarn nicht viel ändern. Er hat die Gründe klar dargelegt. Sein Vater musste damals zurück nach Nigeria und er konnte ihn erst besuchen als er bei Heerenveen über die finanziellen Mittel verfügte. Und da er ohne seinen Vater aufwachsen musste, will er unbedingt für Nigeria spielen. Die Logik erschliesst sich mir nicht so ganz aber diese Entscheidung muss man natürlich akzeptieren.

Aber allgemein gilt, und da denke ist man sich einig, man wird niemanden hinterherlaufen. Jeder der für die NM spielen möchte ist Willkommen, wer rumeiert, ob Otigba, Willi Orban, Dárdai Junior und selbst wenn es der neue Messi ist, hat nichts im Team zu suchen.

Ich persönlich würde sogar noch weiter gehen. Bei mir würde es niemals eingebürgerte Spieler geben. Gab bisher Gott sei Dank auch nicht viele. Vinicius, Vasile Miriuta und Pedrag Bosnjak.
Alle anderen hatten einen ungarischen Elternteil (Nikolics, Sowunmi) oder sind bereits in jungen Jahren nach Ungarn gekommen (Leandro, Koman). Dabei sollten wir es auch belassen.

Hab jetzt natürlich keine Ahnenforschung betreiben. Gab im Lauf der Zeit (Seit 1902) mit Sicherheit viele Spieler die einer anderen ethnischen Gruppe angehörten. Selbst im 54er Team gab es viele "magyarisierte" Namen, angefangen mit Puskás. Aber würde ja keiner auf die Idee kommen Puskás nicht als Ungarn zu bezeichnen. Er selbst hat nach seiner "Flucht" und als für Spanien spielte auch von Anfang an klar gemacht: Sollte es mal zu einem Spiel mit Ungarn kommen brauchen sie mit ihm gar nicht erst zu rechnen.

Und damit wären wir in dem Thread wieder beim Thema Nationalmannschaft grins


Sehe ich genauso. Ein Spieler muss mit Herz dabei sein, und nicht so halblos spielen. Ich hab mal vor paar Tagen gelesen das Willi Orban vor der EM letztes Jahr ein Gespräch mit Storck hatte. Es sei ein gutes Gespäch gewesen. Aber wie du schon gesagt hast, solche Spieler braucht man nicht.

So schnell kann das gehen...starkgrins

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1194
Jun 30, 2017 - 9:17 PM hours
Nach einem Gespräch mit Storck würde ich auch nicht mehr in der NM spielen wollengrins

Allgemein, weil wir vorhin ein wenig in die Vergangenheit gereist sind. Ich kann jedem nur die Seite nela.hu ans Herz legen der sich dafür interessiert. Wirklich Klasse und mit brutal vielen Infos.
Oder nur über Fradi: tempofradi.hu . Wirklich liebevoll gemacht, Hut ab vor den Leuten die sich solche Mühe geben. Da könnte man stundenlang verweilen.

Meine Lieblingsrubrik sind ja die Legionäre, das absolute Gruselkabinett:
http://www.footballuser.com/formations/2017/06/1603924_Ferencvarosi_Torna_Club.jpg

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆


This contribution was last edited by fradista80 on Jun 30, 2017 at 9:21 PM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1195
Jun 30, 2017 - 9:56 PM hours
Zitat von fradista80

Nach einem Gespräch mit Storck würde ich auch nicht mehr in der NM spielen wollengrins

Allgemein, weil wir vorhin ein wenig in die Vergangenheit gereist sind. Ich kann jedem nur die Seite nela.hu ans Herz legen der sich dafür interessiert. Wirklich Klasse und mit brutal vielen Infos.
Oder nur über Fradi: tempofradi.hu . Wirklich liebevoll gemacht, Hut ab vor den Leuten die sich solche Mühe geben. Da könnte man stundenlang verweilen.

Meine Lieblingsrubrik sind ja die Legionäre, das absolute Gruselkabinett:
http://www.footballuser.com/formations/2017/06/1603924_Ferencvarosi_Torna_Club.jpg



Ich auch nicht mehr wirklich wenn ich erhlich bin.grins

Aufjedenfall schön gemacht, vorallem für Leute die sich informieren möchten echt top.

Die einzigsten Spieler die ich aus diesem Team kenne sind: Wolfe, Hüsing, und Trinks. Wolfe habe ich aber sehr wenig spielen sehen. War der so schlecht?Lachend Und zu den anderen 2 Gurken wie Trinks, und Hüsing braucht man nichts mehr sagen....

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc

This contribution was last edited by areyoumadboy on Jun 30, 2017 at 9:59 PM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1196
Jul 1, 2017 - 6:28 PM hours
Wie gesagt Rafe Wolfe war in Ordnung, sein Bruder Wolry dagegen eher weniger. Trinks wäre wahrscheinlich vom fussballerischen zu viel mehr in der Lage, aber wenn er keinen Bock hat kann man auch nichts machen.

Heute gab es das Abschiedsvideo für Cukic, kann man auf der Facebookseite anschauen. Damit dürfte es wohl feststehen das er aufhört. Denke er hatte mit dem Pokalsieg den krönenden Abschluss gehabt. Schoss den entscheidenden Elfer und durfte als Kapitän den Pokal übernehmen.

Hoffe natürlich das er in irgendeiner Funktion dem Verein erhalten bleibt. Erstaunlich das ein Aussenstehender soviel Zuneigung zum Klub entwickelt, er wird als der "Fradi-Soldat" in die Klubgeschichte eingehen.
Unvergessen das Tor gegen Újpest, im letzten Spiel im alten Stadion:
https://www.youtube.com/watch?v=EBHrvvXVqww

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ferencvárosi TC [HUN] |#1197
Jul 1, 2017 - 10:41 PM hours
Zitat von fradista80

Wie gesagt Rafe Wolfe war in Ordnung, sein Bruder Wolry dagegen eher weniger. Trinks wäre wahrscheinlich vom fussballerischen zu viel mehr in der Lage, aber wenn er keinen Bock hat kann man auch nichts machen.

Heute gab es das Abschiedsvideo für Cukic, kann man auf der Facebookseite anschauen. Damit dürfte es wohl feststehen das er aufhört. Denke er hatte mit dem Pokalsieg den krönenden Abschluss gehabt. Schoss den entscheidenden Elfer und durfte als Kapitän den Pokal übernehmen.

Hoffe natürlich das er in irgendeiner Funktion dem Verein erhalten bleibt. Erstaunlich das ein Aussenstehender soviel Zuneigung zum Klub entwickelt, er wird als der "Fradi-Soldat" in die Klubgeschichte eingehen.
Unvergessen das Tor gegen Újpest, im letzten Spiel im alten Stadion:
https://www.youtube.com/watch?v=EBHrvvXVqww



Solche Spieler sollte man öfters haben.stark

Gibt es denn irgendwelche Gerüchte um einen Neuzugang? Oder ist man mit dem aktuellen Kader so zufrieden?. Ich bin mit der Mannschaft recht zufrieden.

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc

This contribution was last edited by areyoumadboy on Jul 1, 2017 at 10:42 PM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1198
Jul 2, 2017 - 3:33 PM hours
Aktuell ist es sehr ruhig was nicht heisst das im Hintergrund nicht daran gearbeitet wird noch ein paar Spieler zu verpflichten. Bedarf besteht ja auf einigen Positionen.
Genauso sieht es bei den Abgängen aus, da ist Bognár weiterhin ein Kanidat, Radó ebenfalls obwohl er gemeldet wurde für die EL. Insgeheim habe ich die Hoffnung das Sternberg und Hüsing noch diesen Sommer gehen. Und selbst wenn es Geld kostet und man die Verträge auflösen muss, immer noch besser als sie weiterhin zu beschäftigen.

Seit gestern gibt es auch ein Gerücht um Constant Djakpa. Emmanuel Eboue soll wie bereits erwähnt ebenfalls ein Kanidat sein.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ferencvárosi TC [HUN] |#1199
Jul 2, 2017 - 9:27 PM hours
Zitat von fradista80
Aktuell ist es sehr ruhig was nicht heisst das im Hintergrund nicht daran gearbeitet wird noch ein paar Spieler zu verpflichten. Bedarf besteht ja auf einigen Positionen.
Genauso sieht es bei den Abgängen aus, da ist Bognár weiterhin ein Kanidat, Radó ebenfalls obwohl er gemeldet wurde für die EL. Insgeheim habe ich die Hoffnung das Sternberg und Hüsing noch diesen Sommer gehen. Und selbst wenn es Geld kostet und man die Verträge auflösen muss, immer noch besser als sie weiterhin zu beschäftigen.

Seit gestern gibt es auch ein Gerücht um Constant Djakpa. Emmanuel Eboue soll wie bereits erwähnt ebenfalls ein Kanidat sein.


Falls Bognár geht, habe ich nicht verstanden warum er überhaupt geholt wurde. Und ein erfahrener Djakpa wäre mir lieber als ein Sternberg.Lachend

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1200
Jul 2, 2017 - 10:04 PM hours
Zitat von fradista80

Ich persönlich würde sogar noch weiter gehen. Bei mir würde es niemals eingebürgerte Spieler geben. Gab bisher Gott sei Dank auch nicht viele. Vinicius, Vasile Miriuta und Pedrag Bosnjak.


War nicht ne zeitlang die Rede, dass Asmir Suljic bzw. Suljics für Ungarn bei der EM in Frankreich auflaufen wird? grins Die bosnischen Medien haben damals darüber berichtet...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.