Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2173
1973
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2018
Share this rumour

Paco Alcácer zu Borussia Dortmund?

Aug 20, 2018 - 5:08 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#331
Aug 26, 2018 - 3:40 PM hours
Zitat von Ladinho
Zitat von JimTonic93

Mit die besten Stürmer der Welt sind eher klein, verstehe nicht warum manche da ein Problem sehen, alles hat sein für und wieder, ist jemand größer und Kopfballstärker, ist er halt oft nicht so beweglich und technisch stark.


Sehe ich genauso.
Betrachtet man die Torfabrik des letzten Jahres -> Agüero und Jesus übersteigen beide nicht die 1.75m und sind absolut geniale Stürmer für mich.
Messi und Suarez bei Barca vorne sind keine Riesen, das gleich gilt für Icardi, Griezmann, Mbappé, Mertens, Werner und co, die vielleicht besten Stürmer ihrer jeweiligen Liga. Natürlich gibt es auch geniale Stürmer wie Kane, Lukaku, Cavani etc., die über Robusheit und Koprballspiel kommen, aber gerade für unser System passt für mich eine light Version der erstgenannten wie Alcacer besser, weswegen mir die Größe überhaupt keine Bauchschmerzen bereitet.


Genau das meine ich, klar hat 2 Meter Koller damals auch seine Vorteile gehabt, aber diese Leute haben eben oft eine limitierte Technik und Bewegung, Ausnahme ist Ibra, der hat aber auch ewig Kampfsport gemacht.

Der BVB ist die letzten Jahre immer über einen spielstarken Stürmer gekommen und hatte damit gut gefahren, eben weil man eher schnell und flach spielt wenn dann mal scharfe Flanken. Nachgerückt wird sowieso, ich persönlich finde Alcacer ist eine gute Wahl, er hat in Spanien bei Valencia und auch in der N11 bewiesen das er kann.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#332
Aug 26, 2018 - 4:07 PM hours
Zitat von popov33
Ich möchte hier niemanden zu nah treten...

Aber ist Paco Alcacer kopfballstark? Er ist immerhin nur 1,73m?



Nelson Valdez war auch nur ein paar Centimeter größer und hat seine geringe Körpergröße durch eine enorme Sprungkraft wettgemacht, auch ein Sergio Agüero hat schon genug Kopfballtore erzielt, das hat halt nicht immer nur was mit purer Größe, sondern auch oft Schlitzohrigkeit und intelligentes "Entwischen" dem Verteidiger zu tun.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#333
Aug 26, 2018 - 4:23 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von popov33

Ich möchte hier niemanden zu nah treten...

Aber ist Paco Alcacer kopfballstark? Er ist immerhin nur 1,73m?



Nelson Valdez war auch nur ein paar Centimeter größer und hat seine geringe Körpergröße durch eine enorme Sprungkraft wettgemacht, auch ein Sergio Agüero hat schon genug Kopfballtore erzielt, das hat halt nicht immer nur was mit purer Größe, sondern auch oft Schlitzohrigkeit und intelligentes "Entwischen" dem Verteidiger zu tun.


Kalle "air" riedle 1,78, Ulf Kirsten 1,72. Aber seine Stärken hat er trotzdem ganz klar am Boden. Wenn er einen auf die Birne kriegt, weiß er was er zu machen hat, trotzdem wirds mit Gegenspieler wohl eher schwierig. Für mich ein Stürmer ähnlich wie es David Villa war

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#334
Aug 26, 2018 - 5:40 PM hours
Also nach Zorcs Aussagen im Sky-onfield-Interview gehe ich sehr stark von einem Wechsel aus.

Eindeutige Uneindeutigkeit höre ich da heraus.

•     •     •

Too long...did not listen!
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#335
Aug 26, 2018 - 5:44 PM hours
Zitat von Fremdkoerper
Also nach Zorcs Aussagen im Sky-onfield-Interview gehe ich sehr stark von einem Wechsel aus.

Eindeutige Uneindeutigkeit höre ich da heraus.


Habe ich leider nicht mitverfolgt.
Was war denn die Kernaussage?
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#336
Aug 26, 2018 - 5:50 PM hours
Zitat von picasso307
Zitat von Fremdkoerper

Also nach Zorcs Aussagen im Sky-onfield-Interview gehe ich sehr stark von einem Wechsel aus.

Eindeutige Uneindeutigkeit höre ich da heraus.


Habe ich leider nicht mitverfolgt.
Was war denn die Kernaussage?


Auf Frage vom sky-Reporter, ob an Alcacer was dran sei, die übliche Antwort im Sinne von "wenn jedes Gerücht der letzten Wochen stimmen sollte, stünden hier 20 neue Stürmer"
Und auf direkte Nachfrage mit den in den Quellen genannten Konditionen (Leihe mit KO) nur "Warten wir's ab"(mit Schmunzeln).

Für mich die typischen Antworten eins, zwei Tage vor Bekanntgabe des Wechsels.
Genaue Zitate sind das nicht(!), nur Gedächtnisprotokolle. Vielleicht hat es jemand genauer.

•     •     •

Too long...did not listen!
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#337
Aug 26, 2018 - 10:57 PM hours
Zitat von picasso307
Zitat von Fremdkoerper

Also nach Zorcs Aussagen im Sky-onfield-Interview gehe ich sehr stark von einem Wechsel aus.

Eindeutige Uneindeutigkeit höre ich da heraus.


Habe ich leider nicht mitverfolgt.
Was war denn die Kernaussage?


Sehe das inzwischen auch als relativ realistisch, auch wenn ich gar nicht begeistert bin. Hilft vielleicht in der Buli, aber international hat der nix zu melden. Pepe, Pedro und oder Dembele oder Neres wären eben ne ganz andere Nummer bzw wesentlich mehr Potential.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#338
Aug 26, 2018 - 11:00 PM hours
Zitat von Moricex
Zitat von picasso307

Zitat von Fremdkoerper

Also nach Zorcs Aussagen im Sky-onfield-Interview gehe ich sehr stark von einem Wechsel aus.

Eindeutige Uneindeutigkeit höre ich da heraus.


Habe ich leider nicht mitverfolgt.
Was war denn die Kernaussage?


Sehe das inzwischen auch als relativ realistisch, auch wenn ich gar nicht begeistert bin. Hilft vielleicht in der Buli, aber international hat der nix zu melden. Pepe, Pedro und oder Dembele oder Neres wären eben ne ganz andere Nummer bzw wesentlich mehr Potential.


Inwiefern haben die sich denn international deiner Meinung nach schon mehr bewiesen als Alcácer?

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#339
Aug 27, 2018 - 1:12 AM hours
Das erste mal, dass es von offizieller Seite von BVB was über Alcacer ausgesagt wird!

Sky90:
Moderator fragt explizit nach Alcacer.
Antwort Kehl: "Es mag ein Spieler sein mit dem wir uns beschäftigen, bisher gibt es da nichts zu vermelden".

Das ganze mit nem hauch von einem lächeln...grins

Wird konkreter...bin auf morgen gespannt.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#340
Aug 27, 2018 - 1:29 AM hours
Also wenn man jetzt mal die zwei ersten Saisonpflichtspiele etwas analysiert, finde ich, dass der Transfer von Alcácer in jeglichem Hinblick Sinn macht.

Gegen Fürth im Pokal hatten wir es mit einer sehr tief stehenden Mannschaft zu tun, die fast alle Chancen durch Konter kreierten. Gegen solche tiefstehenden Mannschaften werden wir es öfter diese Saison zu tun haben. Das Spielkonzept wirkte noch nicht ausgereift und fertig, aber ich fand man hat schon gesehen, dass man generell versuchte, sich vor allem durch Kombinationen um den Strafraum herum spielerisch in gute Schusspositionen zu bringen. Dabei zogen die ZM‘s Witsel, Dahoud und Götze immer wieder im Wechsel in die Mitte und nach Außen und versuchten so Lücken für Reus und Philipp zu reißen. Gegen RB Leipzig erschien mir es so, als wäre das ähnlich gewesen- Witsel und Delaney stets in den Halbpositionen anspielbereit und im Wechsel mit Dahoud immer wieder der Versuch Pulisic, Philipp und Reus mithilfe von Kombinationen in den Strafraum zu schicken. Gegen RB sah das alles schon viel besser aus, weil der BVB deutlich Platz bekommen hat, da durch Pressing und erzwungene Ballverluste immer wieder Räume frei wurden.

Philipp war für mich zwar stets bemüht, allerdings wirkt er bisher in keinem der Spiele wirklich für diese Position geeignet. Er scheint mir der falsche Spieler zu sein, um in der Spitze stets anspielbar zu sein, die Sprints in die Räume mit und ohne Ball zu nehmen und auch mal den Ball mit Rücken zum Tor abschirmen zu können.

Hier finde ich könnte Alcácar das passende fehlende Puzzle-Teil zu sein. Ihm traue ich genau diese Mittelstürmerqualitäten sehr wohl zu. Kombinationsspiel durch die Mitte, Schnelle Konter über die Außen und Sprints mit Ball übers Halbfeld sind in jedem Fall Stärken von ihm, soweit ich das beurteilen kann, was ich bisher von ihm gesehen habe. Zusammen mit Reus / Sancho und Pulisic / Wolf, sowie Philipp in der Hinterhand kann ich mir sehr gut vorstellen, dass unsere Offensivmaschinerie so sehr gut geölt in die neue Saison gehen kann.

Und zum Thema Kopfballspiel:
Wer nach diesen beiden Spielen noch von Kopfballstärke spricht und weiterhin einen bulligen kopfballstarken Stürmer fordert, dem ist auch nicht mehr zu helfen:

2 Pflichtspiele - 6 Tore - 3 nach Standards - 1 mit dem Kopf erzielt - 1 nach Kopfballassist ( Delaney) -

Es wirkte nicht so als wären wir nach Flanken ungefährlich..

In diesem Sinne hoffentlich morgen die Verkündung vom Alcácar-Transfer smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.