Sat, Aug 19, 2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Hannover 96
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€102.85m Total market value €28.73m
26.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96

Aug 18, 2017 - 8:18 AM hours
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#21
Aug 19, 2017 - 11:36 AM hours
Schwache Viererkette, ziemlich gutes MIttelfeld, aber eine einigermaßen undefinierte Sturmsituation - in meinen Augen grob die Kadersituation der Mainzer. Bin mal gespannt, wie viel spielerische Ambitionen wir von denen heute sehen werden. Immerhin sind die Ankündigungen dahingehend schon ziemlich vollmundig. Finde ich als vorgegebenen Ansatz persönlich auch super, dürfte jedoch mit dem Kader aufgrund der defensiv fraglichen Stabilität schon ein bisschen wackelig werden.

Generell gehe ich heute davon aus, dass Mainz viel und oft den Ball haben wird. Vielleicht solle man Latza als Schaltzentrale dabei ein wenig intensiver auf den Füßen stehen, um die Sicherheit in den Mechanismen der Aufbau und Ballbesitzphasen zu nehmen. Je weniger bspw. Latza im Aufbau partizipieren kann, desto mehr muss sich bspw. Maxim in tiefere Zonen fallen lassen. Mal schauen.

Ich kann mir sowohl ein Szenario vorstellen, indem Mainz das relativ souverän runterspielt als auch eines, in dem der eher spielerische Ansatz völlig in die Hose geht. Allerdings erwarte ich mir dabei von 96 nun wirkliche keine großartige Leistungssteigerung zu den letzten Testspielen.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#22
Aug 19, 2017 - 11:40 AM hours
Zitat von SonofAnarchy
Ich wünsche mir auch das Hübi die Chance bekmmt in der IV weil ansonsten Anton jetzt schon als der Überspieler der alles spielen kann angesehen wird, was er definitiv noch nicht ist.

Hältst du das denn für das sinnvolle Kriterium bei einer Aufstellung?

Und weil ich mich auch angesprochen fühle:
Ob man es jetzt "Überspieler" nennen will sei mal dahin gestellt, aber ich sehe ihn fußballerisch definitiv einen der stärksten bei uns, in der letzten Saison empfand ich ihn sogar als den konstantesten (positiv) Feldspieler.
Ein junger Spieler, der sicher auch mal schwächere Phasen haben wird, aber auch jemand, dem ich über kurz oder lang in der Bundesliga unheimlich viel zutraue.

Und ja: ich sehe ihn (bei aller Sympathie für diesen) deutlich vor Hübner, bei dessen Aufstellung man sich ggf. mal ein paar Gedanken vorher machen muss - Stichwort höheres Tempo undso.
Insofern hoffe ich darauf, dass wir die von mir gewünschte Variante mit Schmiedebach auf der 6 und Anton in der IV wählen - mMn kommt das sowohl Anton als auch dem Team generell wohl zugute.

Nichtsdestotrotz hoffe ich bei jeder Aufstellung auf einen Sieg und blicke sehr gespannt auf das erste Bundesligaspiel der Saison.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#23
Aug 19, 2017 - 1:29 PM hours
Zitat von SergioPinto96

Zitat von SonofAnarchy

Ich wünsche mir auch das Hübi die Chance bekmmt in der IV weil ansonsten Anton jetzt schon als der Überspieler der alles spielen kann angesehen wird, was er definitiv noch nicht ist.

Hältst du das denn für das sinnvolle Kriterium bei einer Aufstellung?

Und weil ich mich auch angesprochen fühle:
Ob man es jetzt "Überspieler" nennen will sei mal dahin gestellt, aber ich sehe ihn fußballerisch definitiv einen der stärksten bei uns, in der letzten Saison empfand ich ihn sogar als den konstantesten (positiv) Feldspieler.
Ein junger Spieler, der sicher auch mal schwächere Phasen haben wird, aber auch jemand, dem ich über kurz oder lang in der Bundesliga unheimlich viel zutraue.

Und ja: ich sehe ihn (bei aller Sympathie für diesen) deutlich vor Hübner, bei dessen Aufstellung man sich ggf. mal ein paar Gedanken vorher machen muss - Stichwort höheres Tempo undso.
Insofern hoffe ich darauf, dass wir die von mir gewünschte Variante mit Schmiedebach auf der 6 und Anton in der IV wählen - mMn kommt das sowohl Anton als auch dem Team generell wohl zugute.

Nichtsdestotrotz hoffe ich bei jeder Aufstellung auf einen Sieg und blicke sehr gespannt auf das erste Bundesligaspiel der Saison.


Es geht mir da schon um etwas mehr als nur um die spielerische Qualität von jeden einzelnen bei uns im Kader.
Nach deinem Verständnis wäre Hübi nur noch die Nr. 4 in der Reihenfolge was die Position IV angeht.
Hübi bekam anfangs der Hinrunde das Vertrauen und machte den Job ganz gut, jedoch ohne zu glänzen.
Und wenn jetzt Anton für Ihn spielen sollte weil Sané ausgefallen ist, dann würde Breitenreiter den guten Hübi so ziemlich vor dem Kopf stoßen.
Selbstverständlich könnte Anton auf der Position auch spielen, genau wie als RV in der Dreierkette usw..
Die Frage ist aber auch in wie fern das auch Sinn macht. Der Anton ist Gold wert wenn er auf der sechs in der Rückwärtsbewegung die Situation schnell antizipiert und in den brenzligen Situationen die Bälle im fünfer klärt, weil er einfach das Gefüll dafür hat was der Schmiede nie haben wird, weil er als IV nie gespielt hat.
Der Anton ist neben Schwegler auf der Doppelsechs gesetzt. Danach kommt der Baka als nächste Option.
Schmiedebach ist nur noch als Nr. 4 im Moment anzusehen.
Es bringt also nichts für Schmiedes Befürworter den Hübi für Anton zu opfern weil er eh nicht spielen wird.
Der Anton hat seine Position gefunden und für seine weitere Entwicklung ist es auch besser so.
Und wenn er dann doch auf einer anderen Position spielen wird, dann ehr rechts in der Dreierkette, weil er das auch ganz gut kann.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

This contribution was last edited by SonofAnarchy on Aug 19, 2017 at 1:48 PM hours
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#24
Aug 19, 2017 - 1:38 PM hours
Zitat von RatedY2J
Schwache Viererkette, ziemlich gutes MIttelfeld, aber eine einigermaßen undefinierte Sturmsituation - in meinen Augen grob die Kadersituation der Mainzer. Bin mal gespannt, wie viel spielerische Ambitionen wir von denen heute sehen werden. Immerhin sind die Ankündigungen dahingehend schon ziemlich vollmundig. Finde ich als vorgegebenen Ansatz persönlich auch super, dürfte jedoch mit dem Kader aufgrund der defensiv fraglichen Stabilität schon ein bisschen wackelig werden.

Generell gehe ich heute davon aus, dass Mainz viel und oft den Ball haben wird. Vielleicht solle man Latza als Schaltzentrale dabei ein wenig intensiver auf den Füßen stehen, um die Sicherheit in den Mechanismen der Aufbau und Ballbesitzphasen zu nehmen. Je weniger bspw. Latza im Aufbau partizipieren kann, desto mehr muss sich bspw. Maxim in tiefere Zonen fallen lassen. Mal schauen.

Ich kann mir sowohl ein Szenario vorstellen, indem Mainz das relativ souverän runterspielt als auch eines, in dem der eher spielerische Ansatz völlig in die Hose geht. Allerdings erwarte ich mir dabei von 96 nun wirkliche keine großartige Leistungssteigerung zu den letzten Testspielen.


Weiß nicht ob unsere Viererkette wirklich schwach ist, ich sehe nämlich genau das Gegenteil. Wenn man die Defensive als gesamten Block nimmt und dazu noch den Keeper, sind wir meiner Meinung nach deutlich stärker aufgestellt als letztes Jahr. Ein Adler bringt immense Ruhe rein, ein Diallo ist richtig stark in der Spieleröffnung und wenn Donati, Bell und Brosinski in guter Tagesform sind, gibt es da auch selten ein Durchkommen. Würde unsere Defensive definitiv als bundesligatauglich ansehen und qualitativ hochwertiger als viele unsrer Konkurrenten. Was dir den Eindruck vermittelt, ist die Unkonstanz der letzten Saison, da hat wirklich wenig harmoniert, was teils aber auch an unserer Torwartproblematik lag (Lössl). Jetzt wird es interessant wie Konstant die Defensive arbeitet, ich sehe eher hier die undefinierte Prognose und im Sturm sind wir bundesligatauglich, hat Muto ja unlängst bewiesen, der sollte nämlich gesetzt sein.

Freue mich euch wieder in der Bundesliga zu sehen und wünsche euch nach dem ersten Spieltag viel Glück, auf ein gutes Spiel und Liebe Grüße aus Mainz.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#25
Aug 19, 2017 - 1:54 PM hours
Ich hab mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich nun am besten und nachvollziehbarsten begruende, warum ich heute leider von einer fiesen Packung ausgehe. Allerdings denke ich, dass folgende zwei Punkte absolut ausreichen sollten, zu zeigen warum es heute Gegentore regnet.

1. Trainergespann was Prib zum Kapitaen macht
2. Abwehrchef Felipe (wenn es knueppeldick kommt sogar noch mit Huebner)

•     •     •

CLINT MATHIS BESTER MANN!
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#26
Aug 19, 2017 - 2:09 PM hours
Die letzte Saison hat Demut gelehrt und das Team ist bisher nur punktuell verstärkt worden.
Dazu noch der mit geringste Etat der Liga, der Stimmungsboykott und die Ausfälle von Sane und Prib - so richtig viele Argumente fallen einem nicht pro 96 ein.

Gegen solide Mainzer wird es bestimmt ein zähes Spiel, da Trainerfuchs Breitenreiter gewiss eine defensive Taktik wählen wird.

Mit etwas Glück halten wir ein 0:0 - und das war auch mein Tipp: Unentschieden.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#27
Aug 19, 2017 - 2:14 PM hours
Zitat von Rossannover
Die letzte Saison hat Demut gelehrt und das Team ist bisher nur punktuell verstärkt worden.
Dazu noch der mit geringste Etat der Liga, der Stimmungsboykott und die Ausfälle von Sane und Prib - so richtig viele Argumente fallen einem nicht pro 96 ein.

Gegen solide Mainzer wird es bestimmt ein zähes Spiel, da Trainerfuchs Breitenreiter gewiss eine defensive Taktik wählen wird.

Mit etwas Glück halten wir ein 0:0 - und das war auch mein Tipp: Unentschieden.


Obwohl ich Pribs Ausfall eher als positiv erachte

•     •     •

CLINT MATHIS BESTER MANN!
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#28
Aug 19, 2017 - 2:34 PM hours
Hier die offizielle Aufstellung. Keine Überraschungen.

Bank:
Esser, Bakalorz, Schmiedebach, Maier, Sorg, Bähre, Benschop
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#29
Aug 19, 2017 - 2:46 PM hours
Zitat von H9S6V
Hier die offizielle Aufstellung. Keine Überraschungen.

Bank:
Esser, Bakalorz, Schmiedebach, Maier, Sorg, Bähre, Benschop


Hübner wird seine Arbeit schon gut machen. Felipe bereitet mir da tatsächlich mehr Sorgen, aber er darf mich auch sehr gerne eines besseren belehren Lachend

Vorne bin ich mal gespannt, wie wir agieren werden. Viele Chancen werden wir aufgrund der, meiner Meinung nach, soliden Mainzer Defensive nicht herausspielen. Aber es spielen halt immer 2 Mannschaften und wer weiß, ob die Mainzer gut in die Saison starten. Lassen wir uns mal überraschen smile

•     •     •

Hannover-Fan im Exil

1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#30
Aug 19, 2017 - 2:48 PM hours
Qualitativ sind wir jedenfalls schon mal krass unterlegen grins

Hoffe, dass es nicht alt so schlimm wird und wir uns irgendwie davon mögeln können.

BTW: Mainz zeigt uns übrigens ganz gut, dass man auch mit kleinen finanziellen Ausgaben echt tolle Transfers eintüten kann z.B. V. Fischer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.