deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfB Stuttgart
Pál Dárdai P. Dárdai Manager H. Wolf Hannes Wolf
€45.20m Total market value €302.90m
24.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart

Aug 16, 2017 - 8:36 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#571
Aug 19, 2017 - 5:45 PM hours
Zitat von roddickx
Zitat von vanscap

Zitat von roddickx

Für die gleiche Aktion am Ende gab es gestern Elfmeter, super Bayern super Bayern hey hey. Mal sehen ob sich das noch einpendelt dieses Jahr. Falls das Ziel war durch den Videobeweis die Diskussionen einzuschränken, hat man meiner Meinung nach genau das Gegenteil erreicht. Denn jetzt sieht der Videoschiri genau das gleiche Bild wie der Zuschauer.


Ich hoffe, dass meinst du jetzt nicht wirklich ernst. Donis legt sich den Ball 3 Meter zu weit vor, sieht, dass er ihn nicht erreichen kann und lässt sich fallen. Lewandowski hätte am 5-Meter-Raum vollkommen frei zum Abschluss kommen können. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied (zumal man in der Zeitlupe auch sieht, dass Donis auch ordentlich an Rekiks Trikot greift).


Ansonsten: Mund abwischen, weitermachen und Punkte einsammeln. Heute hat man viel Lehrgeld gegen eine enorm abgezockte Mannschaft aus Berlin gezahlt. Ich denke, im Olympiastadion (in dem letztes Jahr Dortmund verlor und Bayern sich in der 97. Minute ein Unentschieden ermogelte) hatte man eh nicht unbedingt Punkte eingeplant. Da werden noch andere Teams kommen, gegen die man die Erfolgserlebnisse erfährt.


Schon mal selbst gegen die Kugel getreten? Falls ja dann wohl nicht als Stürmer. Wenn mir einer seine Hand auf die Schulter legt, soll das ein schlimmeres Vergehen als ein klarer Rempler sein?


Was für eine Argumentationskette. Du hast mich ernsthaft überzeugt mit deinem konstruktiven Aufbau und dem Bezug auf Einzelheiten, die dem normalen Auge verborgen blieben. rolleyes

Guck dir die Szene doch nochmal in Ruhe in der Sportschau an. Hat schon seinen Grund, warum Donis nicht anfängt zu protestieren.
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#572
Aug 19, 2017 - 5:46 PM hours
Das Spiel war vor allem angesichts der personellen Situation völlig in Ordnung. Mit etwas Glück wäre auf jeden Fall ein Punkt drin gewesen, bei einer Mannschaft, die letztes Jahr 12 Heimspiele gewonnen hat.
Was allerdings gar nicht geht, ist der Videobeweis. So ein unausgereifter Mist - eigentlich unfassbar. Und zu dem Fazit komme ich am 1. (!) Spieltag.
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#573
Aug 19, 2017 - 5:47 PM hours
Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem ersten Spiel, denn ich habe nicht erwartet, dass viel funktioniert zum Saisonstart in einem Kader mit vielen Neuzugängen, Bundeliganeulingen, Verletzen und fehlenden Schlüsselspielern auf RV und DM.

Deshalb fand ich die Defensive überraschend stark, allerdings die offensive auch schwächer, als ich sie eingeschätzt habe. Insgesamt hat die Mannschaft sehr gut dagegen gehalten und ein unentschieden wäre für mich Leistungsgerecht gewesen. Auf dem Spiel kann aufgebaut werden.

Auch die Neuzugänge in der Defensive besonders Zieler, Ailton, Badstuber und Aogo haben sich gut präsentiert. Besonders Badstuber, aber auch Aogo konnte ich die Klasse ansehen. Beide sind unheimlich Ballsicher, gehen gute Wege und strahlen Sicherheit aus. Mit Durm und Insua im Team wird die Defensive sicherlich sehr gut stehen, sobald auch Badstuber voll integriert ist.
Mit Badstubers Einwechslung hat sich das komplette Spiel verbessert und das nicht nur, weil mit Aogo und Pavard zwei Avs auf dem Platz standen die auch offensiv druck erzeugen konnten.
Der Badstuber scheint mir auch richtig robust geworden zu sein, mit so einem breiten Kreuz habe ich ihn nicht mehr in Erinnerung und sein Passspiel sowie die Antizipation sind immer noch allererste Sahne.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Sankoh----------Paula

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Malanga ,Lüers, Olivier, Raimund, Drakas, Boakye, Bujupi, Tsigkas
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#574
Aug 19, 2017 - 5:48 PM hours
Zitat von BoogalooShrimp
So richtig n Bein ausgerissen hat sich Berlin aber auch nicht um das Spiel zu gewinnen.


ich habe die Hertha die letzten Jahre nicht 100% verfolgt, aber spielen die nicht IMMER so?
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#575
Aug 19, 2017 - 5:49 PM hours
Zitat von BoogalooShrimp
So richtig n Bein ausgerissen hat sich Berlin aber auch nicht um das Spiel zu gewinnen. Das sind dann im weiteren Verlauf der Saison schon die gegnerischen Leistungen gegen die man was mitnehmen muss um die Klasse zu halten. Denke das wird schon die erwart lange und harte Saison im Abstiegskampf.


Noch nie ein Hertha Heimspiel gesehen? Läuft bei denen immer so. zwinker Wenn die solche Spiele mal nicht mehr gewinnen, spielen die das Stadion voll leer.
Nichtsdestotrotz gebe ich dir recht, das man gegen solch einen Gegner was holen könnte (sollte), denn wir werden noch auf stärkere Mannschaften treffen! Hoffen kann man dann darauf das man bis dahin eine andere Mannschaft (personell) bei uns auf dem Platz sieht. Und hoffen sollte man dann, das man nicht wieder der Musik hinterher läuft bis es soweit ist.
Viel Hoffnung dabei ich weiß...zwinker

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#576
Aug 19, 2017 - 5:51 PM hours
Zitat von canada
Zitat von BoogalooShrimp

So richtig n Bein ausgerissen hat sich Berlin aber auch nicht um das Spiel zu gewinnen.


ich habe die Hertha die letzten Jahre nicht 100% verfolgt, aber spielen die nicht IMMER so?


Doch zwinker

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#577
Aug 19, 2017 - 5:51 PM hours
Zitat von vanscap

Zitat von roddickx

Zitat von vanscap

Zitat von roddickx

Für die gleiche Aktion am Ende gab es gestern Elfmeter, super Bayern super Bayern hey hey. Mal sehen ob sich das noch einpendelt dieses Jahr. Falls das Ziel war durch den Videobeweis die Diskussionen einzuschränken, hat man meiner Meinung nach genau das Gegenteil erreicht. Denn jetzt sieht der Videoschiri genau das gleiche Bild wie der Zuschauer.


Ich hoffe, dass meinst du jetzt nicht wirklich ernst. Donis legt sich den Ball 3 Meter zu weit vor, sieht, dass er ihn nicht erreichen kann und lässt sich fallen. Lewandowski hätte am 5-Meter-Raum vollkommen frei zum Abschluss kommen können. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied (zumal man in der Zeitlupe auch sieht, dass Donis auch ordentlich an Rekiks Trikot greift).


Ansonsten: Mund abwischen, weitermachen und Punkte einsammeln. Heute hat man viel Lehrgeld gegen eine enorm abgezockte Mannschaft aus Berlin gezahlt. Ich denke, im Olympiastadion (in dem letztes Jahr Dortmund verlor und Bayern sich in der 97. Minute ein Unentschieden ermogelte) hatte man eh nicht unbedingt Punkte eingeplant. Da werden noch andere Teams kommen, gegen die man die Erfolgserlebnisse erfährt.


Schon mal selbst gegen die Kugel getreten? Falls ja dann wohl nicht als Stürmer. Wenn mir einer seine Hand auf die Schulter legt, soll das ein schlimmeres Vergehen als ein klarer Rempler sein?


Was für eine Argumentationskette. Du hast mich ernsthaft überzeugt mit deinem konstruktiven Aufbau und dem Bezug auf Einzelheiten, die dem normalen Auge verborgen blieben. rolleyes

Guck dir die Szene doch nochmal in Ruhe in der Sportschau an. Hat schon seinen Grund, warum Donis nicht anfängt zu protestieren.


Schau dir selbst die Szene von gestern nochmal an und dann erkläre mir bitte warum das eine ein Elfmeter sein soll und das andere nicht. Entweder beides kein Elfmeter oder man pfeift halt jeden Kontakt egal wo die Kugel ist. Mir geht es nicht darum, dass die Szene mit Donis ein klarer Elfer ist, aber mit der Szene von gestern im Hinterkopf ist das eben sehr seltsam. Und meine "Argumentationskette" zielte auf deine persönlichen Erfahrung im Fußball ab. Konstruktiv ist es übrigens auch nicht wenn du meine Fähigkeit zu argumentieren in Frage stellst. Da bist du definitiv beim falschen gelandet. zwinker

Hier nochmal die Szene von gestern:

https://youtu.be/vjsl62yfA3U

Bei ca. 1:00min.

•     •     •

Vauefffbääääää!!!

This contribution was last edited by roddickx on Aug 19, 2017 at 5:52 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#578
Aug 19, 2017 - 5:51 PM hours
Ein black out unseres bras. Juniors und ein absolutes Zufallstor. Das war´s! Bei dieser Truppe müssen wir punkten! ... und zwar sogar mit dieser verletzungsgeschwächten und uneingespielten Mannschaft.
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#579
Aug 19, 2017 - 5:53 PM hours
Zitat von BoogalooShrimp
So richtig n Bein ausgerissen hat sich Berlin aber auch nicht um das Spiel zu gewinnen. Das sind dann im weiteren Verlauf der Saison schon die gegnerischen Leistungen gegen die man was mitnehmen muss um die Klasse zu halten. Denke das wird schon die erwart lange und harte Saison im Abstiegskampf.


Sollten wir doch gewohnt sein. Dem Gegner reichen 2-3 hochkarätige Chancen für zwei Tore, danach kann er sich in aller Ruhe anschauen, wie wir auch drei Jahre spielen könnten ohne ein Tor zu machen, weil das einfach harmlos und ideenlos ist.
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#580
Aug 19, 2017 - 5:54 PM hours
Alles in allem hat die Hertha heute verdient 3 Punkte geholt. Anders kann man es nicht sagen geschweige denn verschönern.

Jedoch hat heute nicht die Abwehr verloren, sondern unsere Offensive als auch unser gesamter Spielaufbau! Verteidigt hat man heute ordentlich. Die Tore durch Leckie waren unglücklich und unnötig, trotzdem verdient. Die Hertha hat nahezu das gesamte Spiel dominiert, ab Mitte der zweiten HZ dann klug auf Zeit gespielt. Wir hingegen haben keinen einzigen ordentlichen Angriff hinbekommen. Unsere Konter waren alles andere als Erstligareif. Diejenigen, die ein Spiel durch individuelle Klasse beeinflussen könnten, waren heute unsichtbar und hatten kaum Bezug auf das Spiel.

Natürlich haben wir mit Verletzungspech und Personalsorgen zu kämpfen und die Mannschaft heute wird so wohl nie wieder auflaufen. Trotzdem hat man zumindest defensiv ein gutes Spiel abgeliefert. Man muss jetzt das positive aus diesem Spiel ziehen und die Niederlage spätestens gegen Mainz wieder gut machen. Leider sind wir jetzt in der Situation, dass wir gegen Mainz punkten müssen, sonst siehts wieder ganz bitter aus für den VfB.

Vor uns liegen noch 33 Spiele, unser Ziel müssen die 40 Punkte sein! Es geht um nichts anderes, als um den Klassenerhalt! Ich hoffe, dass wird nach diesem Saisonstart auch dem letzten klar.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.