Sat, Aug 19, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfB Stuttgart
Pál Dárdai P. Dárdai Manager H. Wolf Hannes Wolf
€45.20m Total market value €277.90m
24.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart

Aug 16, 2017 - 8:36 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#751
Aug 21, 2017 - 11:50 AM hours
Zitat von Kurt_Hustle

Schauen wir mal, was am kommenden Samstag gegen Mainz passiert. Die haben auf jeden Fall eine schlechtere Defensive als wir denn die haben sich von Harnik einen einschenken lassen ugly

Wir haben uns letzte Saison auch einen von Harnik einschenken lassen. Zwinkernd
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#752
Aug 21, 2017 - 11:51 AM hours
Zitat von Kurt_Hustle
Zitat von BoogalooShrimp

Irgendwie irritieren mich die recht häufig vorgetragenen Argumente, dass Berlin den besseren und eingespielteren Kader hat. Wer das so prominent und nicht anhand der Leistung hinterfragt vorbringt, ist anscheinend mit dem Abstieg absolut einverstanden. Am Ende gibt es nämlich 1-2 Teams auf Augenhöhe und bei dem Rest kann man argumentativ verbraten, dass sie besser besetzt und/oder eingespielter in die Saison gegangen sind.
Diese Argumente sind für uns, angenommen man will in der Liga bleiben, somit irrelevant. Es geht letztendlich darum von Spiel zu Spiel zu gucken und sich zu fragen, ob man bei der tatsächlich gezeigten Leistung des in der Regel favorisieren Gegners Punkte hätte mitnehmen können.
Wenn ein Gegner das Spiel gegen uns versucht entspannt auf einer Backe abzusitzen, wie es Berlin gemacht hat, sollten wir künftig schon versuchen Punkte zu sammeln. Berlin war ja nicht einfach nur das berühmte Pferd, das nur so hoch springt wie es muss, sondern sie haben 3 Punkte in Berlin behalten ohne überhaupt wirklich zu springen. Die erfolgreichen Aufsteiger der letzten Jahre haben die Klasse gehalten indem sie genau sowas als Außenseiter bestraft haben. Da müssen wir sehr schnell auch hin. Klar, wenn die Gegner immer alles abrufen, dann verlieren fast alle Spiele als Aufsteiger. Aber das ist oft nicht der Fall und unser Ziel sollte es sein, dass wenn man gegen uns nicht 100% abruft, dass man dann Punkte gegen den VfB verliert. Anders bleiben wir als Aufsteiger nicht drin.


Ist aber so auch nicht ganz fair da Berlin sehr Heimstark ist und auch defensiv nur wenig zugelassen hat. Hierfür sprechen auch die "nur" 47 Gegentore. Zudem hat man nur 43 Tore geschossen. Sie nutzen also die Chancen, die Sie bekommen. Das hat man am Samstag gegen uns auch gesehen. Wir nutzen unsere Chancen eben nicht.
Ich hätte eigentlich damit gerechnet, das wir mit drei Toren unterschied verlieren, alleine schon weil die Mannschaft so zusammengewürfelt war. Auch fand ich, das man es nach hinten ganz gut gemacht hat. Natürlich hätte man hier einen Punkt mitnehmen können, vielleicht sogar müssen denn die Hertha hat sich keinen Fuß rausgerissen. Aber wenn es eben, wie du sagst, Spiele auf Augenhöhe sind dann entscheiden eben manchmal so Kleinigkeiten wie der Fehler von Ailton und die vergebene Chance von Asano.
Schauen wir mal, was am kommenden Samstag gegen Mainz passiert. Die haben auf jeden Fall eine schlechtere Defensive als wir denn die haben sich von Harnik einen einschenken lassen ugly


haben aber auch Maxim der besonders motiviert sein wird.. ich hoffe das er nicht gerade gegen uns zur hochform aufläuft
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#753
Aug 21, 2017 - 1:15 PM hours
Zitat von 1893_SU
Wie Kicker-Noten gemacht werden:

1) Ist er irgendwie aufgefallen, positiv oder negativ? Nein? Irgendetwas zwischen 3 oder 4
2) Ist er irgendwie positiv aufgefallen? Eine 2.
3) Ist er irgendwie sehr positiv aufgefallen? Eine 1.
4) Ist er irgendwie negativ aufgefallen? Eine 5.
5) Ist er irgendwie sehr negativ aufgefallen? Eine 6.


Kickernoten sind Heldennoten.

Man muss auch sehen, dass der Reporter 22 Spieler (+ x) bewerten muss. Da sieht er im Wesentlichen die auffälligen Aktionen am Ball (oder gegen den Ball). Alles, was abseits des Balles passiert, wird kaum wahrgenommen. Positionsspiel, Läufe, Bewegungen in die Räume, Deckungsschatten, Kurzpässe um das Spiel am Laufen zu halten, also alles, was dafür sorgt, dass spektakuläre Aktionen des Gegners erst gar nicht passieren.

Das ist aber hier normal bei Bewertungen. Wenn Maxim mal keine spektakuläre Aktion hatte, war hier manchmal zu lesen, dass er unsichtbar und nicht ins Spiel eingebunden war - hinterher hatte er aber von allen offensiven die meisten Ballkontakte und Pässe - er hatte halt "nur" das Spiel am Laufen gehalten, aber mal keine Key Passes gespielt.

Ailton sah ich defensiv nicht so gut in der Positionierung wie viele hier - nicht nur vor dem 1-0 - der Unterschied ist halt, dass sonst nichts passiert ist. Er hatte z.B. in der ersten HZ manchmal eine schlechte Entscheidungsfindung, wo er drauf ging, als er hätte verzögern müssen, die Abstände zu Brekalo stimmten manchmal nicht etc.. Offensiv hatte er allerdings durchaus seine starken Momente, er hatte ja auch viele Ballkontakte, wobei es auch nicht so effektiv war, in Bezug auf die Torchancen, die über ihn kreiiert werden konnten - das lag freilich wirklich nicht nur an ihm, aber da sah man halt schon auch offensiv noch einen großen Unterschied zu Insua.
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#754
Aug 21, 2017 - 5:45 PM hours
Zitat von sascha1678
Zitat von Jesus

Die Kicker Noten:

Zieler 3
Zimmermann 4
Pavard 3
Kaminski 3,5
Ailton 5
Mangala 3
Gentner 3
Asano 3,5
Brekalo 3,5
Akolo 3,5
Terodde 4,5


Bis auf den Patzer vorm 1-0 war Ailton doch nicht so schlecht oder!? Hatte zwar schon was im Turmgrins, aber so mies war er doch nicht. Pavard hatte ich auch besser gesehen war in meinen Augen unser bester Mann aufm Platz den hätte ich schon ne halbe Note besser gegeben als Gentner und Co. Der Rest ist okay..

Auf die Noten kann man sowieso nichts geben. Der VfB wurde letzte Saison Erster und die Spieler hatten durchweg Noten unter ferner liefen. Normalerweise steigst du mit lauter Luschen (relativ zur 2.Liga) nicht auf.
Pavard war besser als ne 3 und Terodde dürfte gar nicht benotet werden. Seine Mitspieler haben ihn kaum ins Spiel gebracht. Ailton ne 5 zu geben ist eine Frechheit.

•     •     •

1893% seit 1978
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#755
Aug 21, 2017 - 5:48 PM hours
Zitat von Jordi1893
Zitat von sascha1678

Zitat von Jesus

Die Kicker Noten:

Zieler 3
Zimmermann 4
Pavard 3
Kaminski 3,5
Ailton 5
Mangala 3
Gentner 3
Asano 3,5
Brekalo 3,5
Akolo 3,5
Terodde 4,5


Bis auf den Patzer vorm 1-0 war Ailton doch nicht so schlecht oder!? Hatte zwar schon was im Turmgrins, aber so mies war er doch nicht. Pavard hatte ich auch besser gesehen war in meinen Augen unser bester Mann aufm Platz den hätte ich schon ne halbe Note besser gegeben als Gentner und Co. Der Rest ist okay..

Auf die Noten kann man sowieso nichts geben. Der VfB wurde letzte Saison Erster und die Spieler hatten durchweg Noten unter ferner liefen. Normalerweise steigst du mit lauter Luschen (relativ zur 2.Liga) nicht auf.
Pavard war besser als ne 3 und Terodde dürfte gar nicht benotet werden. Seine Mitspieler haben ihn kaum ins Spiel gebracht. Ailton ne 5 zu geben ist eine Frechheit.



Des Käsblättle kannst doch nimmer anschauen.
Wobei ich Ailton auch so schlecht gesehen habe.
Allein Pavard mit Gentner gleichzusetzen sagt eigentlich alles aus. ugly

•     •     •


Lukas Podolski

"80 Prozent von Euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern."
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#756
Aug 21, 2017 - 8:33 PM hours
In den letzten 15-20 Minuten, zu diesem Zeitpunkt lag man schon mit 2:0 in Rückstand, erhöhte man das Risiko noch einmal. Die Außenverteidiger schoben nun deutlich höher, ermöglichten ihren Außenspielern dadurch in den Halbraum zu ziehen und als zusätzliche hohe Anspielstation im Spielaufbau zu fungieren. Durch die hohe Positionierung der Außenverteidiger und der etwas zentraleren Rolle der Außenbahnspieler konnte man Hertha phasenweise in die eigene Spielfeldhälfte zurückdrängen. Hertha verlor jedoch nicht die Kompaktheit, versperrte das Zentrum geschickt, so dass der VfB sich nicht wirklich vors Tor spielen konnte. Die einzige nennenswerte Chance resultierte aus einer Flanke von Aogo, Donis verfehlte das Tor jedoch.
Spielbericht aus dem Taktikstüble.

Im wesentlichen habe ich es auch so gesehen.

Allerdings gab es mMn nach der Einwechslung von Aogo 2 Phasen. Anfangs positionierte sich Aogo Insua-mäßig im linken Halbraum (auf der linken 8). Später positionierten sich beide AVs hoch außen (auch Pavard), dafür ließ sich Gentner zwischen die IVs für den Aufbau fallen. Da fiel dann auf, dass Pavard auch höher stand und Kaminski mit links als RIV auf rechts aufbauen musste. Auf Aogo hoch außen resultierte auch die Flanke von Aogo, die zur besten Torchance von Donis führte.

Es kann sein, dass der Übergang von Phase 1 zu 2 mit der Einwechslung Badstubers zusammenfiel, aber das weiß ich nicht mehr genau.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.