Sat, Mar 23, 2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   FC Hansa Rostock
Alois Schwartz A. Schwartz Manager J. Härtel Jens Härtel
€22.10m Total market value €15.98m
26.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Mar 20, 2019 - 10:08 PM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#11
Mar 21, 2019 - 3:44 PM hours
Soooo ersatzgeschwächt können wir endlich Mal unbeschwert als Außenseiter aufspielen...

Habe keine Erwartungen und er darf (taktisch) gern was probiert werden

Wünsche allen auswärtsfahrern einen schönen Trip

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#12
Mar 21, 2019 - 4:54 PM hours
So würde meine Rumpf-Start-Elf stand jetzt aussehen. Mauertaktik hielte ich gegen die zweitbeste Offensive der Liga für einen Fehler. Frühes pressen und stören sind da aus meiner Sicht erfolgversprechender. Öztürk hat zwar nach dem ganz bitterem Ausfall von Bülow ein präditiniertes Gardemaß, jedoch hat er Geschwindigkeitsdefizite. Gegen den KSC halte ich es für wichtiger, eine Truppe auf den Platz zu haben, die möglichst schnell verschieben kann.
Wiederum ist Tanju neben Jonas Hildebrandt eine absolut denkbare Option für die Innenverteidigung. Gegenüber Jonas hat er momentan Vorteile in puncto Spielpraxis und ist vor allem der stärkere Mann bei Zweikämpfen in der Luft. Jonas dagegen der etwas beweglichere, nicht ganz so körperliche Spieler. Rieble gehört für mich persönlich zu den absolut Schwächsten in der Rückrunde. Hier hat sich Cros mit seinem beherzten Auftreten in Münster eine weitere Chance verdient.

Auf der Bank wirds naturgemäß auch überschaubarer.
Mit Sebald, Rieble, Hildebrandt, Bischoff, Donkor, Evseev??

Bin froh, dass der KSC durch die Gelbsperre von Lorenz zumindest auch minimal umstellen muss, auch wenn mit Sararer und Röser direkt zwei vernünftige Optionen bestehen.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#13
Mar 21, 2019 - 5:12 PM hours
Die Mannschaft stellt sich ja quasi von selbst auf.
Rieble rückt in die IV, das ist wohl alternativlos. Cros hat seine Sache als LV gut gemacht.
Öztürk würde ich nicht von Beginn an bringen. Er hat gut begonnen, aber in letzter Zeit immer mehr nachgelassen. Für ihn kommt Hildebrandt. Ob der es besser kann? Ich weiß es nicht. Ich halte ihn jedoch für fähig genug, mindestens nicht schlechter zu sein. In den bisherigen Einsätzen ist er tendenziell eher positiv als negativ aufgefallen. Er übernimmt den offensiven Part, Wanne den defensiven.
Wenn Williams jetzt nicht spielt, wann dann? Sollte er nicht in der Startelf stehen, sollte man ihn im Sommer mindestens verleihen oder aber gleich ganz abgeben. Eine Nichtberücksichtigung könnte wohl so interpretiert werden, dass man ihm die Drittligatauglichkeit abspricht.
Pepic kommt auf die 10, das hat er gut gemacht. Hilßner scheint sich zu steigern und ich hoffe, dass ein Startelfeinsatz dazu beiträgt, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Außerdem haben wir sonst keinen RM mehr. Im LM bekommt Biankadi den Vorzug vor Scherff, von dem ich immer noch nicht überzeugt bin. Dieser arbeitet viel, das ist klar, und ab und zu landet auch mal ein Sonntagsschuss im Tor, aber das reicht mir nicht. Alles dazwischen ist mehr als dürftig. Biankadi hat durchaus gute Spiele als LM gezeigt, auch wenn seine Stärken eher im OM liegen. Ich wünsche mir, dass sich Hilßner, Pepic und Biankadi regelmäßig abwechseln und es so dem Gegner noch weiter erschweren, unsere Offensivbemühungen zu unterbinden. Ähnlich wie damals Ziegenbein, Jänicke und Lartey in unserer Aufstiegssaison.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#14
Mar 21, 2019 - 5:39 PM hours
Würde gerne Williams sehen. Könnte mir aber vorstellen, dass Biankadi im Sturm spielt.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#15
Mar 21, 2019 - 6:12 PM hours
Zitat von nordwolf

Wenn Williams jetzt nicht spielt, wann dann? Sollte er nicht in der Startelf stehen, sollte man ihn im Sommer mindestens verleihen oder aber gleich ganz abgeben. Eine Nichtberücksichtigung könnte wohl so interpretiert werden, dass man ihm die Drittligatauglichkeit abspricht.


Seh ich absolut nicht so. Hab das Gefühl, dass Härtel ihn eher auf dem Flügel sieht. Da hat er ja seit der Vorbereitung im Winter schon einige Male gespielt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er unter Härtel überhaupt schon als tatsächlicher Stürmer zentral eingesetzt wurde. Del-Angelo fehlt dafür aus meiner Sicht auch die Größe und Körperlichtkeit, gerade wenn er als einzige Spitze aufgeboten werden soll. Ich seh ihn eher in HZ 2 als Einwechsler.

Ich rechne daher eher mit einer Überraschung im Sturm. Hildebrandt hat das ja unter Dotschev schon ein paar Mal gespielt, hat außerdem eine feine Schusstechnik und ist groß genug auch mal ein Kopfballduell zu gewinnen. Ansonsten könnte es auch auf Biankadi rauslaufen. Dann würde Hilßner auf rechts beginnen.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#16
Mar 21, 2019 - 9:19 PM hours
Trotz der vielen Ausfälle stellt sich die Mannschaft nicht von alleine auf, das finde ich bemerkenswert.
Ich habe mich für die Variante mit Hilse vorne drin entschieden, da er eigentlich einen guten Abschluss hat. Ganz genauso ist natürlich Williams denkbar, Hildebrandt oder Bischof könnten Öztürk ersetzen, sollte sich seine Leistung vom Hallespiel auch in der Trainingswoche fortgesetzt haben.
Ich bin gespannt.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#17
Mar 21, 2019 - 10:04 PM hours
Hildebrandt und Williams sollen ihr können mal zeigen. Hilssner ersetzt Soukou. Biankadi braucht eine Pause.
Auf Öztürk können wir durch den Ausfall von Bülow nicht verzichten und er wird eine Antwort geben.

Bank:

Sebald
Wanne
Bischoff
Donkor
Berger
Evseev
Biankadi

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Mar 21, 2019 at 10:06 PM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#18
Mar 22, 2019 - 10:07 AM hours
... ich denke das Projekt Rieble als IV ist doch nun mehrfach gescheitert. Ich glaube auch nicht das Jh diese Option ernsthaft in Betracht zieht. Er hat unter PD ein super Spiel gemacht und das war zufälligerweise gegen den KSC, danach kam nur noch Unfug heraus.
Nach der PK könnte man den Eindruck gewinnen das wir eventuell gegen den KSC taktisch umstellen, was wiederum heißt; 3 -er Kette. Bin mal gespannt was wird.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#19
Mar 22, 2019 - 10:25 AM hours
Reinthaler ist verletzt.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#20
Mar 22, 2019 - 10:45 AM hours
... sry, wusste ich nicht, dann bleibt wirklich nur noch Rieble und Cros geht auf links. Haben wir in der 2. Mannschaft keinen halbwegs brauchbaren IV?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.