Nahitan Nández
Date of Birth 28.12.1995
Age 28
Nat. Uruguay  Uruguay
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Cagliari Calcio
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2912
2812
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 9, 2018
Share this rumour

Nahitan Nández zum VfB Stuttgart?

Jul 19, 2018 - 7:58 PM hours
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#71
Jul 21, 2018 - 6:13 PM hours
Zitat von Steve_1893
Zitat von VfB1893_Steven

Zitat von Brustring

Wäre ein krasser Transfer. Er könnte den RA geben oder eben in den nächsten 1-2 Jahren die Gentner/Aogo-Nachfolge antreten.

Sollte dieser Transfer klappen werde ich Reschke einen kleinen Präsentkorb vor die Geschäftsstelle stellen Lachend


Das wäre von Grabkerze zu Geschenkkorb in unter 6 Monaten Lachend
Krasser Werdegang unseres VfB


Ja das geht schnell im Fussball. Trotz lauter Euphorie sollte man aber nicht vergessen, dass Spieler einzukaufen die eine Seite ist,den Verein aber kaufmännisch solide aufzustellen,sodass er Gewinn erwirtschaftet, was völlig anderes ist.
Natürlich ist es schön,dass man Spieler einkauft, die qualitativ einem weiterhelfen aber das alles beruht lediglich auf Wahrscheinlichkeitsrechnungen bzw. Vermutungen, denn es hängt ein bisschen mehr dran als nur Statistiken. Wie ist der spieler charakterlich, passst er ins mannschaftsgefüge, hat er starallüren und und...und letztlich passt der spieler auch ins Gehaltsgefüge.
Was ich damit sagen will ist, es wird gerade verdammt viel investiert und millionen werden gerade rausgehauen, das sind summen bei denem einem schlecht werden kann. Hoffen wir, dass die Spieler auch wirklich passen und Korkut ein Team formen kann. Das ist finanziell ein ritt auf Messers Schneide,hoffen wir einfach mal das sich alles wirklich positiv für uns entwickelt.

SOnst kann der Werdegang plötzlich ganz krass nach hinten los gehen und dann haben wir ein echtes problem finanzieller natur.Irgendwann sind die Anteile halt auch weg. Versteh mich nicht falsch, investition ja aber alles muss passen. Hoffen wir das Korkut es hinbekommt,denn wir alle wissen, das namen und ablösesummer letztenendes überhaupt nichts darüber aussagen ob er spieler gut ins team passt oder nicht. Ich sage nur Pavard vom OSC Lille, oder Camoranesi oder oder.....


Man muss aber trotzdem auch bedenken dass aufgrund viel höherer Einnahmen im Vergleich zum Jahr davor die Zahlen so oder so viel höher sind. Man zahlt halt grundsätzlich auch mehr.
Wir aber zugegeben nochmal etwas mehr wie die Konkurrenz

•     •     •

1893 Hey!
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#72
Jul 21, 2018 - 6:16 PM hours
Na ja geld ist doch da. Pavard wird eine große Ablöse reinspielen und die zweite Tranche aus der Kapitalgesellschaft steht an. Spielen wir dann CL, dann steigen die Einnahmen drastisch. Die Chance ist da den Anschluss zu finden und die muss man eben nutzen. Ein gewisses Risiko gibt es natürlich. Aber man hat eben auch viel nachzuholen um wieder eine nachhaltige Basis zu schaffen. Geht alles sehr schnell. Jetzt müssen wir nur noch sportlich erfolgreich sein.
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#73
Jul 21, 2018 - 6:19 PM hours
Für Stuttgart spricht, aus der Sicht des Spielers, dass er der vierte Argentier wäre. Integration läuft dann einfacher.
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#74
Jul 21, 2018 - 6:23 PM hours
Zitat von Simplify
Für Stuttgart spricht, aus der Sicht des Spielers, dass er der vierte Argentier wäre. Integration läuft dann einfacher.


Er ist Nationalspieler Uruguays zwinker
Aber ja, er spielt in Argentinien, sprich der Südamerikabonus greift trotzdem.

•     •     •

Ja, ich teile heimlich durch Null!
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#75
Jul 21, 2018 - 6:35 PM hours
Zitat von Simplify

Na ja geld ist doch da. Pavard wird eine große Ablöse reinspielen und die zweite Tranche aus der Kapitalgesellschaft steht an. Spielen wir dann CL, dann steigen die Einnahmen drastisch. Die Chance ist da den Anschluss zu finden und die muss man eben nutzen. Ein gewisses Risiko gibt es natürlich. Aber man hat eben auch viel nachzuholen um wieder eine nachhaltige Basis zu schaffen. Geht alles sehr schnell. Jetzt müssen wir nur noch sportlich erfolgreich sein.


Ersetze "doch" mit "noch", dann stimmt der satz inhaltlich etwas mehr. Wieviel geld da ist,wissen wir beide nicht.

Also: Geld ist NOCH da.

Forme auch deinen zweiten Satz um,anstatt spielen wir CL, spielen wir NICHT CL dann steigen die Ausgaben drastisch.

Aber ich denke du meinst das alles nur ironisch, denn auch der Satz jetzt müssen wir nur noch sportlich erfolgreich sein klingt für mich doch stak ironisch.
Hat für mich was von monopoly, man kauft wild ein und baut häuser und dann kann es eben auch sein, dass in der folgenden Runde eben niemand auf deine Häuser kommt, aber du stattdessen auf die Strassen der anderen und bezahlen musst....und dann kommt plötzlich das Ereignis-Feld....lasse alle deiner häuser renovieren...

Nochmal ich finde es gut,dass investiert wird, aber das ist gerade ein ritt auf Messers schneide und bei den summen kann es einem schlecht werden. Der Verein muss finanziell gut dastehen,sonst kann es auchmal ganz schnell nach hinten los gehen...das geht alles sehr schnell. Hoffen wir einfach das Lorlut eine Trupppe zusammenstellt die miteinander kann und was erreichen wil und kann. Wir haben eben nicht unendlich viele Tranchen zur Verfügung. Und das Gehaltsgefüge darf nur langsam wachsen sonst kann es ein böses erwachen geben. Hoffen wir einfach mal das Beste.
This contribution was last edited by Steve_1893 on Jul 21, 2018 at 6:37 PM hours
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#76
Jul 21, 2018 - 7:27 PM hours
Hallo,

Zitat von Simplify
Für Stuttgart spricht, aus der Sicht des Spielers, dass er der vierte Argentier wäre. Integration läuft dann einfacher.

1x Spanier, 1x Uru, 3x Argentinien = 5x Spanisch sprechende Spieler = (evtl.!) Grüppchenbildung und nicht unbedingt Integration.
Es gab schon etliche Klubs in denen solche Grüppchen gebildet wurden und die dann auch intern Pobleme bekamen.
Achso, ich bin überhaupt nicht gegen dessen Verpflichtung!
Ich wollte das nur mal einwerfen, dass es die Integration nicht zwangsläufig erleichtert.
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#77
Jul 21, 2018 - 8:43 PM hours
Zitat von hjanko
Hallo,

Zitat von Simplify

Für Stuttgart spricht, aus der Sicht des Spielers, dass er der vierte Argentier wäre. Integration läuft dann einfacher.

1x Spanier, 1x Uru, 3x Argentinien = 5x Spanisch sprechende Spieler = (evtl.!) Grüppchenbildung und nicht unbedingt Integration.
Es gab schon etliche Klubs in denen solche Grüppchen gebildet wurden und die dann auch intern Pobleme bekamen.
Achso, ich bin überhaupt nicht gegen dessen Verpflichtung!
Ich wollte das nur mal einwerfen, dass es die Integration nicht zwangsläufig erleichtert.


Grüppchenbildung ist nicht schlimm, sofern sich das Grüppchen nicht vom Rest absondert. Darauf muss das Umfeld natürlich einen Blick haben und das Lernen von Deutsch fördern. Nur weil man Spanisch kann, ist man übrigens noch kein Grüppchen. Ich kenne zB einige Leute, die sprechen deutsch und die mag ich trotzdem nicht. Gleichwohl bin ich dabei, dass ein Team mit mehreren Südamerikanern die Integration eher erleichtert statt erschwert.

Nández finde ich nicht nur deshalb eine höchstinteressante Personalia. Ihn bräuchten wir nicht zwingend, gleichwohl könnte er ein wichtiges Puzzlestück auf dem Weg nach oben darstellen - insbesondere wenn er sich noch weiterentwickelt. Schlägt er halbwegs ein, wäre auch das wirtschaftliche Risiko begrenzt. Die hier im Thread auftauchenden Bruddler, die den finanziellen Ruin schon wieder kommen sehen, möchte ich beruhigen. Alle Transfers, die im Bereich Ablöse Geld kosten, sind schon bei einer normalen Leistungsentwicklung ohne größeres Risiko, weil die Spieler sind jung und könnten gut weiterverkauft werden. Das hat mit Transfers aus dem Regal Hlousek, Haggui, Camoranesi oder Sunjic herzlich wenig zu tun - und das ist auch gut so daumen-hoch

•     •     •

VfB 2023/2024 (3-4-2-1):

Guirassy
Führig Millot
Sosa Karazor Endo Vagnoman
Ito Anton Mavropanos
Seimen

Bank: Bredlow, Zagadou, Stenzel, Nartey, Mittelstädt, Silas, Ulrich, Egloff, Yeong, Leweling, Milosevic, Sankoh
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#78
Jul 21, 2018 - 9:09 PM hours
Zitat von Steve_1893
Zitat von Simplify

Na ja geld ist doch da. Pavard wird eine große Ablöse reinspielen und die zweite Tranche aus der Kapitalgesellschaft steht an. Spielen wir dann CL, dann steigen die Einnahmen drastisch. Die Chance ist da den Anschluss zu finden und die muss man eben nutzen. Ein gewisses Risiko gibt es natürlich. Aber man hat eben auch viel nachzuholen um wieder eine nachhaltige Basis zu schaffen. Geht alles sehr schnell. Jetzt müssen wir nur noch sportlich erfolgreich sein.


Ersetze "doch" mit "noch", dann stimmt der satz inhaltlich etwas mehr. Wieviel geld da ist,wissen wir beide nicht.

Also: Geld ist NOCH da.

Forme auch deinen zweiten Satz um,anstatt spielen wir CL, spielen wir NICHT CL dann steigen die Ausgaben drastisch.

Aber ich denke du meinst das alles nur ironisch, denn auch der Satz jetzt müssen wir nur noch sportlich erfolgreich sein klingt für mich doch stak ironisch.
Hat für mich was von monopoly, man kauft wild ein und baut häuser und dann kann es eben auch sein, dass in der folgenden Runde eben niemand auf deine Häuser kommt, aber du stattdessen auf die Strassen der anderen und bezahlen musst....und dann kommt plötzlich das Ereignis-Feld....lasse alle deiner häuser renovieren...

Nochmal ich finde es gut,dass investiert wird, aber das ist gerade ein ritt auf Messers schneide und bei den summen kann es einem schlecht werden. Der Verein muss finanziell gut dastehen,sonst kann es auchmal ganz schnell nach hinten los gehen...das geht alles sehr schnell. Hoffen wir einfach das Lorlut eine Trupppe zusammenstellt die miteinander kann und was erreichen wil und kann. Wir haben eben nicht unendlich viele Tranchen zur Verfügung. Und das Gehaltsgefüge darf nur langsam wachsen sonst kann es ein böses erwachen geben. Hoffen wir einfach mal das Beste.


Ich sehe das bisschen anders. Vor allem mit dem Wissen, dass wir spätestens nächste Saison min. 35 Mio für Pavard bekommen. Alle Talente sehe ich auch als Geldanlage. Wenn Santi so weitermacht bringt er uns auch 30Mio ein. Finde das Risiko also nicht sehr hoch. Das man das Gehaltsgefüge dabei nicht sprengen sollte, traue ich Reschke zu.
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#79
Jul 21, 2018 - 9:11 PM hours
Zitat von Simplify
Für Stuttgart spricht, aus der Sicht des Spielers, dass er der vierte Argentier wäre. Integration läuft dann einfacher.

Wenn Uruguayer in Deutschland zu Argentiniern werden, ist das tatsächlich ein interessantes Integrationsphänomen...

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#80
Jul 21, 2018 - 9:17 PM hours
Zitat von hjanko
Hallo,

Zitat von Simplify

Für Stuttgart spricht, aus der Sicht des Spielers, dass er der vierte Argentier wäre. Integration läuft dann einfacher.

1x Spanier, 1x Uru, 3x Argentinien = 5x Spanisch sprechende Spieler = (evtl.!) Grüppchenbildung und nicht unbedingt Integration.
Es gab schon etliche Klubs in denen solche Grüppchen gebildet wurden und die dann auch intern Pobleme bekamen.
Achso, ich bin überhaupt nicht gegen dessen Verpflichtung!
Ich wollte das nur mal einwerfen, dass es die Integration nicht zwangsläufig erleichtert.


Gomez, Castro, Sessa und Korkut sprechen doch auch spanisch so viel ich weiß, dann hättest schon fast ein ganzes Team zwinker

Allerdings sehe ich das eher als Vorteil für die Integration an und fast alle Spieler können heut zu Tage Englisch. Borna Sosa legte im ersten Interview auch auf englisch los, als wenn es seine Heimatsprache wäre. Also sollte sich allein deswegen nicht unbedingt Grüppchen bilden.

Gleichgesinnte könnten zudem ein weiteres Argument für solche Spieler sein, dass sie zum VfB wechseln.

Und wir Fans bekommen dafür einen Hauch südamerikanischen Fußball auf dem Platz zu sehen.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.