Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1963
1763
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2018
Share this rumour

Paco Alcácer zu Borussia Dortmund?

Aug 20, 2018 - 5:08 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#31
Aug 20, 2018 - 7:37 PM hours
Ein Tapetenwechsel braucht er dringend um seine Karriere wieder aufrecht zu erhalten. Kann sich nicht durchsetzen gegen Suarez. Bei der Nationalmannschaft, U-Mannschaften Spaniens und in Valencia hat er sein Potenzial gezeigt aber seit dem Wechsel nach Barcelona ist er in Vergessenheit geraten. Galt mal als das Toptalent Spaniens auf der Position des 9er.

Seine Quote in Barcelona ist ja auch nicht katastrophal. Meist als Einwechselspieler 15 Tore in 50 Spielen. Ist zwar kein Riese mit 1,75 aber er macht durchaus Tore mit dem Kopf da sein Stellungsspiel gut ist. Starkes Auge fuer den Nebenmann hat er auch war damals in Valencia manchmal sogar zu unegoistisch auf dem Platz.

Hoffe er wechselt und kommt wieder an seine damaligen Leistungen heran.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#32
Aug 20, 2018 - 7:46 PM hours
Ich halte ihn schon für eine interessante Personalie, aber wie kommt ihr hier auf 35%?
Wegen einer spanischen Quelle?

•     •     •

Man sieht sich immer zweimal :)
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#33
Aug 20, 2018 - 8:01 PM hours
Würde ich durchaus für die machbarste und mit die beste Lösung halten - das er sich nun nicht gg Suarez durchgesetzt hat ist doch völlig in Ordnung. Denke das ist ein Spieler mit dem wir gut arbeiten können und der sein altes Niveau (Valencia) bei uns wieder erreichen kann.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#34
Aug 20, 2018 - 8:07 PM hours
Zitat von smiddipower

Ich halte ihn schon für eine interessante Personalie, aber wie kommt ihr hier auf 35%?
Wegen einer spanischen Quelle?


Mir kommt französisch auch manchmal spanisch vor. Die quelle ist nur so spanisch wie es die L'equipe eben auch ist zwinker

Aber du weisst ja wie's bei uns fussballverrückten ist: Mailand oder madrid? Hauptsache italien!

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER

This contribution was last edited by tomsigl on Aug 20, 2018 at 8:09 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#35
Aug 20, 2018 - 8:14 PM hours
Ich meinte diese Quelle: https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180820/451387004135/alcacer-alave-barca-alemania.html

•     •     •

Man sieht sich immer zweimal :)
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#36
Aug 20, 2018 - 8:26 PM hours


daumen-hoch die kannte ich nicht Lachend

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#37
Aug 20, 2018 - 8:30 PM hours
Zitat von JaKay
Er ist langsam, kann nicht gut dribbeln und physisch sehr schwach. Will irgendjemand das Gegenteil behaupten ?


Er ist mittelmäßig schnell was die endgeschwindigkeit angeht. Dafür aber antrittsstark und wendig. Trotz geringer körpergrösse relativ kopfballstark. Spielstark und extrem kaltschneutzig im Abschluss.

Bisschen was von Gerd Müller würde ich sogar sagen...

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#38
Aug 20, 2018 - 8:33 PM hours
Finds nur seltsam, dass bisher gar keine deutschen Medien drauf angesprungen sind, gestern bei Origi hat es keine Stunde gedauert, da berichteten RN, Kicker und Funke zustimmend, dass etwas an diesen Gerüchten dran sei.

Mal abwarten, vielleicht hört man ja noch etwas rund ums Dortmund-Spiel gleich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#39
Aug 20, 2018 - 11:18 PM hours
Kann nicht ganz nachvollziehen was an Paco im Gegensatz zu Origi so geil sein soll.

Beide haben in den letzten beiden Jahren keine besonders guten Werte (und auch wenig Einsatzzeit) gehabt. Origi noch ein bisschen mehr bei WOB. Spiele wie heute im DFB Pokal zeigen mMn, dass man eher einen bulligen Stürmer braucht, der Gegenspieler an sich bindet, Räume aufreißt und der auch mal bei ner langen Flanke in den 16er zu gebrauchen ist.

Nicht falsch verstehen, finde Alcacer einen soliden Spieler, der vor allem auch im Kombinationsspiel eine gute Figur macht aber vom Spielertyp her sehe ich ihn auf einer Stufe mit Philipp. Ergo eher für die Breite. Ein Origi würde alleine schon durch seine Größe auch eine taktische Alternative bieten - sofern Favre mit sowas überhaupt plant...
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#40
Aug 20, 2018 - 11:33 PM hours
Sorry aber die Freude und den Hype über einen möglichen Paco Alcacer Wechsel zu Dortmund kann ich nicht nachvollziehen.... er wäre nicht mal ein Upgrade zu Philipp. (Nichts gegen Philipp)

Paco hatte seine beste Zeit bei uns in Valencia aber soweit ich ich erinnern kann , hat er nicht mal eine Saison zweistellig getroffen,...

Er hat seine Kapitänsbinde und einen Stammplatz , gegen die Titel und barca Bank ausgetauscht.
Bei barca ist er kläglich gescheitert. Selbst die Rolle als Joker hat er dort maximal als befriedigend erfüllt. Er war nie der gewünschte suarez Backup / Nachfolger.

Ich kann die fleißigen Dortmunder Schreibern hier nur an Herz legen, das ihr mit einem Typ wie modeste, allein von seiner Statur und Spielweise , deutlich besser bedient seit als mit Paco.

Ich wünsche Paco nur das beste aber der Heilsbringer im Sturm den sich hier einige wünschen , ist er definitiv nicht!!!! Maximal sein Name und das er von Barcelona kommt, scheinen hier für Euphorie zu sorgen.

Holt ihn am besten mit leihe plus KO, dann könnt ihr nichts falsch machen aber ich prophezeie, das Dortmund dann die 20-25 mio KO wohl nicht ziehen wird...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.