Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1963
1763
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2018
Share this rumour

Paco Alcácer zu Borussia Dortmund?

Aug 20, 2018 - 5:08 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#71
Aug 21, 2018 - 9:01 AM hours
Zitat von AubaBVBschnub
Alcacer ist definitiv kein schlechter.
Technisch ist er wirklich klasse und er weiß wo das Tor steht.

Das Interessante bei ihm ist, dass er trotz seiner Körpergröße ein gutes Kopfballspiel hat.
Wie weit er das gegen große IV´s einbringen kann ist immer abhängig von deren Stellungsspiel, denn Alcacer versteht es, durch seine gute Wendigkeit vor die Verteidiger zu kommen und somit auch eher an den Ball zu kommen. Klappt natürlich nicht immer, deshalb muss man auch sagen, dass das Kopfballspiel einfach nicht zu seinen Stärken gehört, ABER wenn er zum Kopfball kommt, sind diese so gut wie immer sehr gefährlich.
Mit dem Ball am Fuß bringt er vieles mit, was unserer Führung und gerade unserem Trainer gefällt. Enges Dribbling, Tempo, ordentliches Passspiel, einen guten Schuss (vorallem mit einer guten Schusskraft) und auch immer wieder das Auge für den Mitspieler.

Der Schritt zu Barca war viel zu groß, aber wer ihn bei Valencia gesehen hat weiß, dass er das Potenzial hat bei einem CL-Club für ordentlich Scorer zu sorgen.
Was man nun aus seiner Barca Zeit mitnehmen kann ist, dass er in seinem Spiel reifer geworden ist. Das lässt ihn in manchen Situationen die bessere Entscheidung finden, in wieder anderen fehlt ihm aber doch das gewisse Risiko einzugehen um die Verteidiger mal zu überraschen.

Alles in allem:
Bleibt es abzuwarten wie sehr ihm die fehlende Spielpraxis zusetzt, aber grundsätzlich absolut kein schlechter Transfer, im Gegenteil. Wenn er bei uns in Tritt kommt, kann er schnell zu den besten Jungs im Kader gehören.
Risiko ist natürlich, dass er nicht an seine Valencia-Zeiten anknüpfen kann und sich den Status als ewiges Talent sichert..

Für den BVB wäre sicher eine Leihe mit KO interessant. Ob Barca da aber mitspielt ist die Frage.. Ansonsten macht man aber denke ich nicht so viel falsch, wenn man ihn für 20-25 Mio bekommen sollte.

In meinen Augen passt er aber besser zum BVB und seinem System als Origi.


Auch eine sehr spannende und interessante, weil differenzierte und detaillierte Zusammenfassung. daumen-hoch

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#72
Aug 21, 2018 - 9:13 AM hours
Zitat von bobbybrown
Zitat von oMiaSanMia

Zitat von Celesao

Zitat von oMiaSanMia

Zitat von Borusse91

Zitat von Gutchoa

Laut 'Fox Sports' würde Alcacer einem transfer nach Dortmund zustimmen. Man muss natürlich abwarten, aber für komplett unrealistisch halte ich das nicht.



Du beziehst dich wohl auf diese Quelle?

https://www.foxsports.com.br/news/373115-borussia-dortmund-define-nome-do-barcelona-como-prioridade-na-janela

Ist halt auch mehr Spekulatius als neue Information. Da steht ja auch sinngemäß, dass er die Optionen Betis Sevilla und Alaves aufgrund der Suche nach einem Club mit "mehr Erfolgschancen" ablehnte, einem Transfer nach Dortmund in dieser Hinsicht nicht ablehnen würde (was wohl wie gesagt mehr Spekulation ist, als wirkliches Wissen über die Entscheidungsfindung des Spielers).


ich kann mich heuer an keine einzige verlässliche Quelle von Fox Sports erinnern grins
Außer Bullsh*t schreiben die doch nichts ...

Ich denke, wenn ein Mittelstürmer kommt soll dieser auf entsprechende körperliche Merkmale mitbringen. Von der Statur Alcacer's hat man doch bereits einige Kandidaten im Kader.

Modeste oder Origi würden nochmal andere Möglichkeiten geben und würden im Zweifel nicht teurer als Alcacer werden.

Abgelöst vom Thema muss man aber auch deutlich sagen, das die Dortmunder in der Stürmer-Frage echt versagt haben. Man wusste bereits letzten Sommer, dass das mit Auba nicht mehr lange gut geht und das man viel Kohle für Dembele kassiert...
Und auch im Winter als man Auba ziehen hat lassen und Batshuayi geliehen hat, musste man doch kommen sehen, dass genau diese Situation eintritt und man Batshuayi nicht für wenig Geld bekommt.

Deswegen hätten sich die Dortmunder doch auch frühzeitig um einen Stürmer bemühen können und nicht jetzt rumheulen, weil alle zu teuer sind und jetzt das Risiko eingehen zu müssen unmittelbar vor der Saison einen Stürmer, der die Mannschaft nicht kennt, zu instalieren


Mit dem ersten Punkt stimme ich dir vollkommen zu. Die Körperlichkeit ist bei Alcacer und bei Origi einfach nicht gegeben und der Kauf von beiden Spielern würde uns kein neues Element zur Mannschaft hinzufügen.

Mit Punkt 2 kann ich leider nicht übereinstimmen. Dortmund hat sich frühzeitig um Stürmer bemüht und Gespräche geführt , leider macht das Spieler nicht billiger nur weil man früh anfragt das ist dann eher ein Mythos.
Das Thema ist sehr komplex man muss nicht nur schauen wie Favre plant, sondern wer kommen will und wer überhaupt bezahlbar ist.
Ich denke wir haben einen guten Kader und wenn jetzt kein Stürmer kommen sollte, weil man einfach keine passende Lösung gefunden hat, wird die Welt trotzdem nicht unter gehen.

Viel mehr macht mir die LV Position sorgen.


Billiger macht es die Spieler nicht unbedingt, aber möglicherweise hätten sich andere Möglichkeiten aufgetan, wenn ich jetzt schaue wo Batshuayi oder auch ein Andre Silva spielt.
Auch letztes Jahr waren ganz andere Spieler im Sommer auf dem Markt...

Im Nachhinein natürlich immer leicht zu sagen, aber trotzdem hätten Zorc und Watzke mit der Situation rechnen können!


Nochmal: vielleicht haben sie das alles längst getan. Der vermeintlich geplatzte Transfer von Lautaro Martínez ist der einzige bei dem es ein Statement zum “warum” gegeben hat - allerdings nur von der einen Seite. Alle anderen Gerüchte die sonst noch so in der Küchenluft lagen, sind einfach irgendwann verpufft (zb durch Wechsel zu anderen Klub oder Vertragsverlängerung) ohne dass klar ist warum kein Wechsel zustande kam.

Ich rechne damit, dass in diesen Fällen entweder die finanzielle Barriere, die Stadt oder das Standing des Vereins für den/die Spieler ausschlaggebend waren und von Vereinsseite speziell immFalle Martínez vielleicht auch der soziale Faktor ne Rolle gespielt hat... einen zweiten Dembele oder aubameyang wollte man ja bekanntermaßen nicht haben und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für einen Star mit Allüren in diesem
Team nicht gannnnz einfach werden würde..

Aber gut, kann mich natürlich auch täuschen und HJW und MZ haben einfach in den letzten 18 Monaten seit bekanntwerden von aubas wechselgedanken gepennt. Am Ende wissen es nur die beiden selbst.


Bei Bats war es doch so, das es "nur" eine Leihe ohne KO gab, da gab es ja nichts dran zu rütteln. Anschließend hörte man ja, das man mit der Einstellung von Bats nicht einverstanden war.
Diese Aussagen sind doch zumindest ein Fingerzeig warum es nicht die Spieler geworden sind.
Morata war wohl nur ein Traum und der Wind hat sich gedreht in London, das er dort die Spielanteile bekommt.
Andre Silva wurde wohl vom Verein aus, als nicht ausreichend betrachtet.
Zorc und Watzke haben bestimmt mehrere Möglichkeiten durchgesprochen und spätestens nach der Favre Verpflichtung auch die Meinung des zukünftigen Trainers gehört und sich in Gedankenspielen mit vielen Namen beschäftigt. Gem. Susi's Aussage sind viele Stürmer für Ihre Leistung ja zu teuer, und das Risiko ist zu hoch, als dass man bei einem 60 Millionen Transfer daneben liegt. Von Aki gibt es ja nur die Aussage wenn man zu 100% überzeugt ist (Lewy), kann man auch einen Mega Transfer aus BVB Sicht starten. Dazu scheinen die Kandidaten aber nicht in die Auswahl gekommen zu sein.

Gestern haben wir gesehen, ja ich weiß, war nur ein Spiel, das Marco Reus besser hinter der Spitze(n) zurechtkommt und dort seine Stärke hat. Philipp hat nicht gerade Eigenwerbung gezeigt, aber es war halt nur dieses eine Spiel. Eine Vakanz auf der Stürmerposition sollte trotzdem nicht entstehen.

Ob jetzt Alcacer finanziell in das Schema vom BVB tritt, kann ich nicht beurteilen, dass ist Vereinssache, sicher ist eine Leihe mit KO die optimale Lösung für uns, ob der abgebende Verein damit einverstanden ist, ist eine andere Geschichte.
Wir benötigen einen kompletten Stürmer der auch gut im Kopfballspiel ist, gem. Aussagen hier, kann Alcacer das umsetzen, dass er bei einem großen Verein gescheitert ist, in jüngeren Jahren sagt auch nicht viel aus, da er sich ja auch weiter entwickelt haben sollte.
Als Option im Kader sehe ich ihn auf jeden Fall. Wenn das Gesamtpaket finanziell uns nicht umhauen sollte, wäre der Stürmer Alcacer beim BVB eine Alternative, bzw. ein Update / Upgrate zu der anvisierten Stürmerlösung beim BVB,

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#73
Aug 21, 2018 - 9:13 AM hours
Wäre der ideale Spieler für den BVB. Mich wundert es dass dieses Gerücht so spät erst aufkommt. Vergleichsweise günstig, jung und immer noch mit riesen Potential. In Valencia war er der absolute Leistungsträger und Kapitän, der Schritt zu Barcelona kam aber wohl zu früh. Geschuldet vielleicht auch dem Fakt dass Luis Suarez in den letzten Jahren so gut wie jedes Spiel gemacht hat, kam Alcacer bei den Einsatzzeiten zu kurz.
Tempo, Technik und starker Abschluss auf der Habenseite. Allerdings defizite im physischen, kaum Spielpraxis und sicher kein Lewandowski 2.0, den man sich in Dortmund herbeisehnt.
Dortmund sollte zuschlagen!
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#74
Aug 21, 2018 - 9:39 AM hours
Joa.. Der Spieler bevorzugt wohl Betis Sevilla und nicht Dortmund.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#75
Aug 21, 2018 - 9:49 AM hours
Zitat von Paco_Alcacer9
Wäre der ideale Spieler für den BVB. Mich wundert es dass dieses Gerücht so spät erst aufkommt. Vergleichsweise günstig, jung und immer noch mit riesen Potential. In Valencia war er der absolute Leistungsträger und Kapitän, der Schritt zu Barcelona kam aber wohl zu früh. Geschuldet vielleicht auch dem Fakt dass Luis Suarez in den letzten Jahren so gut wie jedes Spiel gemacht hat, kam Alcacer bei den Einsatzzeiten zu kurz.
Tempo, Technik und starker Abschluss auf der Habenseite. Allerdings defizite im physischen, kaum Spielpraxis und sicher kein Lewandowski 2.0, den man sich in Dortmund herbeisehnt.
Dortmund sollte zuschlagen!


den nächsten lewandowski oder auba oder kagawa kannst du auch nicht planen - das sind immer sehr glückliche entwicklungen, gerade bei den letzten beiden. der bvb holt zwar oft spieler mit viel potenzial, aber keiner kann vorhersagen wo die reise hingeht.

nach dem spiel gestern, mit all den versiebten chancen und dem fast-pokalaus in der ersten runde, darf man aber von der finanziellen nummer 2 der bundesliga durchaus erwarten noch einen richtigen stürmer nachzulegen.

alcacer würde ich einem origi 10x vorziehen. modeste wäre auch eine option, sofern da rechtlich alles save ist. aber ganz ohne treffsicheren 9er in die saison zu gehen wäre mmn sehr, sehr fahrlässig.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#76
Aug 21, 2018 - 10:23 AM hours
Zitat von da-richo
Zitat von Paco_Alcacer9

Wäre der ideale Spieler für den BVB. Mich wundert es dass dieses Gerücht so spät erst aufkommt. Vergleichsweise günstig, jung und immer noch mit riesen Potential. In Valencia war er der absolute Leistungsträger und Kapitän, der Schritt zu Barcelona kam aber wohl zu früh. Geschuldet vielleicht auch dem Fakt dass Luis Suarez in den letzten Jahren so gut wie jedes Spiel gemacht hat, kam Alcacer bei den Einsatzzeiten zu kurz.
Tempo, Technik und starker Abschluss auf der Habenseite. Allerdings defizite im physischen, kaum Spielpraxis und sicher kein Lewandowski 2.0, den man sich in Dortmund herbeisehnt.
Dortmund sollte zuschlagen!


den nächsten lewandowski oder auba oder kagawa kannst du auch nicht planen - das sind immer sehr glückliche entwicklungen, gerade bei den letzten beiden. der bvb holt zwar oft spieler mit viel potenzial, aber keiner kann vorhersagen wo die reise hingeht.

nach dem spiel gestern, mit all den versiebten chancen und dem fast-pokalaus in der ersten runde, darf man aber von der finanziellen nummer 2 der bundesliga durchaus erwarten noch einen richtigen stürmer nachzulegen.

alcacer würde ich einem origi 10x vorziehen. modeste wäre auch eine option, sofern da rechtlich alles save ist. aber ganz ohne treffsicheren 9er in die saison zu gehen wäre mmn sehr, sehr fahrlässig.

Glückliche Entwicklung hin oder her, bei jedem Spieler hofft man in Dortmund dass es wieder einer dieser Glücksgriffe wird. Bei Alcacer sehe ich durchaus das Potential, bei Origi eher weniger, bei Modeste eigentlich gar nicht. Aber wie du schon sagst, planen lässt sich das nie.

Das gestrige Spiel war der typische Pokalfight. Anhand dieses Spiels kann man gar nichts ableiten. Sonst wäre ja bei den Bayern Untergangsstimmung, auch Stuttgart, Leverkusen, Schalke, Leipzig haben sich nicht mit Ruhm gekleckert. Pokal ist nunmal Pokal.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#77
Aug 21, 2018 - 10:23 AM hours
Zitat von xTim17x
Joa.. Der Spieler bevorzugt wohl Betis Sevilla und nicht Dortmund.


Naja, das wäre für ihn persönlich, familiär wohl sinnvoll. Fußballerisch und für seine Entwicklung die ja mit 24 noch nicht abgeschlossen sein sollte wäre das absolut lächerlich.

•     •     •

"Wenn es das nicht ist, dann ist es wahrscheinlich irgendetwas anderes"

Heja BVB!!!
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#78
Aug 21, 2018 - 10:33 AM hours
Zitat von BVB-Fan82

Er wäre mir zwar aufgrund seiner spielerischen Qualität lieber als Origi oder Modeste

Am liebsten wäre mir ein Stürmer, der in seiner Karriere schon einmal mehr als 15 Tore in einer Saison erzielt hat, vielleicht sogar mehr als 20 und dann vielleicht bei einem anderen Verein diese Quote nicht bestätigen konnte oder aber 15 bis 20 oder mehr Tore in einer europäischen Liga erzielt hat


Also er ist dir lieber als modeste, du suchst aber nen Stürmer wie Modeste? ugly

Die Dortmunder sind mir echt ein lustiger Haufen.
Balotelli: „ne der passt nicht in unsere neue ‚gute Buben‘ Philosophie
Modeste: „ne, der hat zwar in den letzten beiden Bundesliga Saisons wie am Fließband getroffen, aber spielerisch ist uns der zu schwach“

Ergo: „Am liebsten hätten wir Morata, aber da wir nur 30 Millionen für nen Stürmer ausgeben wollen, bitte zum Sonderpreis“ ugly

•     •     •

Horn
Katterbach - Bornauw - Horn - Jakobs
Skhiri - Hector
Limnios - Duda - Hack
Modeste
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#79
Aug 21, 2018 - 10:42 AM hours
Alcacer benötigt mehr Spielpraxis, die bekommt er bei Barca nicht, weil er aber eben auch nicht das so umsetzt wie man sich das wünscht. Deswegen zweifel ich ein bisschen daran ob er die Qualität für Barca hat. Von der Alterstruktur passt er genau in das Anforderungsprofil. Suarez wird noch 2 sehr gute Jahre aus sich rausholen können und dann könnte er der Nachfolger werden, allerdings wie gesagt er braucht Spielzeit um auch beweisen zu können, dass er die Qualität hat. Ich hoffe dass er uns per Leihe oder per Verkauf mit Rückkaufoption verlässt, dann hätten wir ein Hintertürchen. Scheint derzeit aber eher so als ob Barca nicht mehr auf ihn setzt.

Für den BVB wäre es schon von Vorteil, da sie wenigstens überhaupt einen Stürmer haben (sorry aber nach dem gestrigen Spiel muss man das so sagen). Ihr braucht jemanden der die Dinger einfach mal macht und der weiß wo die Bude steht. Ein bulliger Zielspieler der die Bälle "festmacht" und verteilt (ala Giroud kein Torschuss während der WM) benötigt Dortmund meiner Meinung nach nicht.

Zu Paco:

Weiß wo die Bude steht, auch wenn er hin und wieder mal ne 100% Chance versiebt
Erstaunlicherweise ein verdammt gutes Timing beim Kopfball und dadurch recht gefährlich mit'm Kopf
Gehört eher zu der Kategorie Stürmer die was mit dem Ball anfangen können
Für die Bundesliga ein recht guter Transfer (auch wenn mir Origi hier zu schlecht wegkommt er kann mehr als er in Wolfsburg gezeigt hat)
Finanziell dürfte das auf alle Fälle zu stemmen sein, wenn Barca sich nicht querstellt

Ich finde die Idee nicht schlecht. Man kann mit Suarez in die Saison gehen. Munir als Back-Up. Als dritten Stürmer würde ich mir wünschen wenn wir Ruiz einen Vertrag geben würden und ihn von der zweiten Mannschaft in die Erste ziehen.

Ich würde mir wünschen wenn wir wirklich unseren derzeit vielversprechenden Talenten zeigen, dass sie aus La Masia ins erste Team kommen können. Hoffentlich bekommen wir auch noch ein bisschen Platz im Kader für Abel Ruiz, Cucurella, Alena und irgendwann Miranda. Wäre schade wenn diese Talente ebenfalls verloren gehen (vorallem, weil wir schon lange nicht mehr so viele Talente hatten). Nachdem wir andere Talente wie Sergio Gomez verloren haben.....
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#80
Aug 21, 2018 - 10:48 AM hours
Zitat von Woodstocker
Zitat von xTim17x

Joa.. Der Spieler bevorzugt wohl Betis Sevilla und nicht Dortmund.


Naja, das wäre für ihn persönlich, familiär wohl sinnvoll. Fußballerisch und für seine Entwicklung die ja mit 24 noch nicht abgeschlossen sein sollte wäre das absolut lächerlich.


Also mit "fußballerisch absolut lächerlich" stellt Betis meiner Meinung nach etwas arg ins dunkle Licht. Sie haben letzte Saison vor Stadtrivalen FC Sevilla abgeschlosse, spielen Euro League und scheinen eine gute Entwicklung zu nehmen. Sollte sich Paco dort durchsetzen, kann er sich auch wieder für höhere Aufgaben empfehlen. Also ähnlich wie beim BVB, nur in der gleichen Liga wie Barca, um vielleicht etwas besser im Schaufenster für Barca zu stehen.
Aber ist noch recht viel Gemunkel, wären beides sehr gute Adressen für ihn. Ich würde auch begrüßen, wenn man ihn in Dortmund bewundern dürfte. Irgendwas muss sich beim BVB ja noch tun..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.