Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1963
1763
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2018
Share this rumour

Paco Alcácer zu Borussia Dortmund?

Aug 20, 2018 - 5:08 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#81
Aug 21, 2018 - 10:56 AM hours
Zitat von Paco_Alcacer9
Wäre der ideale Spieler für den BVB. Mich wundert es dass dieses Gerücht so spät erst aufkommt. Vergleichsweise günstig, jung und immer noch mit riesen Potential. In Valencia war er der absolute Leistungsträger und Kapitän, der Schritt zu Barcelona kam aber wohl zu früh. Geschuldet vielleicht auch dem Fakt dass Luis Suarez in den letzten Jahren so gut wie jedes Spiel gemacht hat, kam Alcacer bei den Einsatzzeiten zu kurz.
Tempo, Technik und starker Abschluss auf der Habenseite. Allerdings defizite im physischen, kaum Spielpraxis und sicher kein Lewandowski 2.0, den man sich in Dortmund herbeisehnt.
Dortmund sollte zuschlagen!


Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so eine gute Entscheidung wäre. Durch Watzkes Dosierungsansage muss man ja davon ausgehen, dass eher ein Stürmer geholt wird und nicht zwei.

Dortmund hat keinen echten Stoßstürmer. Das letzte Team, das mit der Konstellation großen Erfolg hatte, war vermutlich "Die Mannschaft" 2014. Turnier- und Spielverläufe haben Löw seinerzeit Recht gegeben. Aber ob das auch außerhalb eines Turniers über eine lange Saison funktioniert?

Mit Reus und Philipp hat der BVB 2 sehr starke spielende 9er. Ein Alcacer würde das spielerisch noch etwas zuspitzen, aber nach allem, was ich hier über ihn lese, würde er kaum die Möglichkeiten erweitern.

Im Moment wäre mir ein waschechter 9er lieber. Gerade gestern gegen Fürth war das extrem zu sehen. Am Ende musste sich Witsel erbarmen und die gefühlt erste dreckige und verzweifelte Reingabe des Spiels verwerten.

Also als 2. Verpflichtung wäre er sicher eine Granate. Aber mir wären Leute wie Petersen, Modeste, Giroud & Co lieber, selbst wenn sie überwiegend auf der Bank landen und Marco Reus grundsätzlich als zentraler Stürmer den Vorzug erhalten würde.

Und dann muss ich auch einem anderen Vorredner zustimmen: Die Verpflichtung eines starken LV hätte selbst dann vermutlich noch Priorität.

Ein Letztes: Wenn der Spieler sich ziert, Spanien zu verlassen und er nur widerwillig kommen würde, sollte man ebenfalls sehr vorsichtig sein, zumal der BVB auch keine Kumpels aus der Nationalelf im Kader hätte, wie z. B. der Branchenprimus aus München.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#82
Aug 21, 2018 - 11:04 AM hours
Zitat von MrTsubasaOzora
Als MS ist er mit seinen 1,75m ganz schön klein rolleyes OK, Messi ist auch klein, aber Alcacer ist auch kein Messi ugly


Deshalb spielt ja auch Suarez in vorderster Front bei Barca.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#83
Aug 21, 2018 - 11:42 AM hours
Zitat von bobbybrown

Zitat von Ohjohnny

Zusammengefasst ein 12 Tore Stürmer. Bedeutet: es wird sich auf ein System mit 2 Stürmern vorbereitet (3-5-2 oder 4-4-2).
Würde bedeuten: es kommen noch 2 Stürmer.
Bedeutet: die Tage bis zum 31.08. werden noch lustig daumen-hoch


Hmm ich verstehe jetzt nicht so ganz, wie du zu diesen Schlussfolgerungen kommst... 3-5-2 halte ich eher für abwegig und höchstens als Notlösung für erschwinglich, allerdings auch NUR dann WENN man tatsächlich zwei Stürmer holen WÜRDE - demzufolge macht das für mich schon mal eher weniger Sinn. Dass 4-4-2 System kann ich mir schon eher vorstellen, allerdings hat Maxi Phillip sich quasi die ganze Vorbereitung auf eine Stürmerposition eingestellt und auch Reus hat jetzt mehrfach “vorne drin“ gekickt, weshalb ich auch hier nicht unbedingt den Bedarf nach gleich zwei Stürmern sehe, im Gegenteil, eher einen Nachteil darin sehe, weil dann ja mindestens einer der beiden - im schlimmsten Fall sogar Reus UND Phillip noch zusätzlich auf die Außen ”ausweichen“ müssten... und das ZU Pulisic, Wolf, Guerrero, Sancho UND - nicht zu vergessen - unserem eh schon extrem überfüllten Mittelfeld stoßen würden. Dazu passt bei unserem Kader mMn aber auch keine Dreierkette. Wenn einer aus Toprak, Akanji und Diallo verletzt ist, bliebe nur noch Zagadou.

Lediglich deine 12-Tore-Prognöse ist für mich nachvollziehbar, aber vielleicht kannst du den Rest ja noch kurz erläutern!?


Zu aller erst: das alle spielen die im Laufe einer Saison spielen sollen, da brauchst du dir auch mit 2 neuen Stürmer keine Sorgen machen. Zudem setzt man so auch nicht total (zu 100%!) auf die 2 (Reus/Philip) die letzte mit Knie Op‘s ausgefallen sind. Aber das nur am Rande.
Bei den Systemen: es wurde bisher 4-2-3-1, 4-1-4-1 und 4-3-3 gespielt. In Interviews hat Favre durch Klingen lassen das noch eine weitere Taktik einstudiert wird. Stand jetzt die
Taktik X. Allein über dem Weg kann man ein System mit 2 Spitzen auf der Rechnung haben.
Und wo bei mir alle Glocken klingeln ist halt eben Topic. Alcantara ist ein 12 Tore Stürmer. Denke ich an 12 Tore Stürmer, denke ich an Everton. Denke ich an Everton, denke ich an Koller. Das Dortmunder Parade Beispiel, wo der Weg lang gehen könnte. Nur dann macht Alcantara Sinn. Sozusagen ein Philip der die Position tatsächlich gelernt hat und noch ein Brecher dazu. Zusätzlich hat man die außen doppelt besetzt.
Zum Thema 3-5-2: dieses System schon seit ein paar Jahren nicht mehr ganz abwegig. Gerade bei Trainern vom Typ Taktik-Fuchs. Womit wir wieder bei Favre wären...
Für mich eine Runde Sache, wenn man den Transfer tätigt.

•     •     •

Gruß im Rund

This contribution was last edited by Ohjohnny on Aug 21, 2018 at 11:45 AM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#84
Aug 21, 2018 - 11:49 AM hours
Die Bild greift das Gerücht jetzt auch auf. Allerdings über Bild Plus, weshalb ich die Quelle nicht sehen kann, woher die das beziehen.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#85
Aug 21, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von xTim17x
Die Bild greift das Gerücht jetzt auch auf. Allerdings über Bild Plus, weshalb ich die Quelle nicht sehen kann, woher die das beziehen.


Dann kann man auch zu 100% davon ausgehen, dass es keine neunen Informationen gibt. Exklusive News gibt es bei BILD immer für alle.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#86
Aug 21, 2018 - 1:26 PM hours
Source: www.bild.de
Trainer Lucien Favre (60) soll absolut von ihm überzeugt sein, würde Alcácer gern als neuen Stürmer-Star präsentieren. Dabei geht es um eine Ausleihe. Denn: Alcácer hat eine Ausstiegsklausel über 100 Mio in seinem Vertrag stehen, eine utopische Summe für den BVB.
Zitat von alisander
Zitat von xTim17x

Die Bild greift das Gerücht jetzt auch auf. Allerdings über Bild Plus, weshalb ich die Quelle nicht sehen kann, woher die das beziehen.


Dann kann man auch zu 100% davon ausgehen, dass es keine neunen Informationen gibt. Exklusive News gibt es bei BILD immer für alle.



Da muss ich dir leider ausnahmsweise mal widersprechen.

Soweit ich weiß, berichtet sonst niemand von einer Leihe.

•     •     •

-
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#87
Aug 21, 2018 - 1:33 PM hours
Naja, das hier von der BILD mal wieder auf der AK von 100mio herumgeritten wird, die ist halt in Spanien Pflicht und wird bei Top-Teams selbst bei eher unbekannteren Spielern gleich mal zur Sicherheit ins unermessliche angehoben, damit bei einer überraschenden Entwicklung nicht jeder x-beliebige Verein durch Ziehen der AK den Spieler wegschnappen kann.

Dass bei einem Resterampen-Spieler wie Alcacer Barca auch bei einer weitaus niedrigeren Ablösesumme zustimmen würde (+/- 25mio), versteht sich ja von selbst. Gut, ne Leihe mit KO kann aber nie falsch sein, wenn man einen Spieler aus einer anderen Liga holt, der davor dort nicht übermäßig viel gespielt hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#88
Aug 21, 2018 - 1:36 PM hours
Zitat von Spidermini
Quelle: www.bild.de
Trainer Lucien Favre (60) soll absolut von ihm überzeugt sein, würde Alcácer gern als neuen Stürmer-Star präsentieren. Dabei geht es um eine Ausleihe. Denn: Alcácer hat eine Ausstiegsklausel über 100 Mio in seinem Vertrag stehen, eine utopische Summe für den BVB.
Zitat von alisander

Zitat von xTim17x

Die Bild greift das Gerücht jetzt auch auf. Allerdings über Bild Plus, weshalb ich die Quelle nicht sehen kann, woher die das beziehen.


Dann kann man auch zu 100% davon ausgehen, dass es keine neunen Informationen gibt. Exklusive News gibt es bei BILD immer für alle.



Da muss ich dir leider ausnahmsweise mal widersprechen.

Soweit ich weiß, berichtet sonst niemand von einer Leihe.


Der Teil mit der Leihe, weil die AK zu hoch ist, ist ja auch Mist. Nur weil jeder Spieler in Spanien eine AK im Vertrag haben muss, heißt das nicht, dass die Spieler auch zu dem Preis wechseln. Barca wird klar sein, dass ein Reservist der am WE noch nicht mal im Kader stand keine 100 Mio. einbringt. Wenn es eine Leihe gibt, dann nur mit Kaufoption, soweit lege ich micht mal fest.

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#89
Aug 21, 2018 - 1:46 PM hours
Barca will doch den Paco unbedingt loswerden. Ansonsten wird er wohl mehr einen Stammplatz auf der Tribüne haben. Da spart sich Barca gerne das Gehalt von 6-7 Mio. Deswegen wird man auch eine Leihe mit KO akzeptieren wenn die Zahlen stimmen. Also so in etwa 5 + 25 Mio.
This contribution was last edited by Doktor_Marbuse on Aug 21, 2018 at 1:48 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#90
Aug 21, 2018 - 1:53 PM hours
Alcacer: Ein Kandidat in Dortmund?

Borussia Dortmund beschäftigt sich nach Angaben der "Mundo Deportivo" mit der Personalie Paco Alcacer: Der Angreifer des FC Barcelona soll sich laut der vereinsnahen Zeitung mit dem Verein bereits darauf verständigt haben, dass er ihn noch vor Ablauf der Transferperiode verlässt - auf Leihbasis (noch Vertrag bis 2021). Zu den Kandidaten sollen neben Dortmund auch der FC Porto und Liga-Konkurrent Real Betis gehören. Paco Alcacer braucht unbedingt Spielpraxis, weswegen er nach Informationen der "Mundo Deportivo" mit einer Leihe zu den Andalusiern liebäugeln soll. In der vergangenen Spielzeit kam der 13-malige spanische Nationalspieler 17-mal in der Liga zum Zug (vier Tore, vier Vorlagen).
Kicker spricht auch von einer Leihe und, dass neben dem BVB und Betis auch der FC Porto Interesse zeigt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.