Sat, Aug 19, 2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Andries Jonker A. Jonker Manager P. Bosz Peter Bosz
€226.20m Total market value €463.70m
25.1 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Aug 18, 2017 - 10:52 AM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#141
Aug 21, 2017 - 10:35 AM hours
Ach ja der Nebenkriegsschauplatz unserer (und aller anderen) gehirnbefreiten "Ultras" ist mir auch ziemlich sauer aufgestossen.
Banner, Gesänge (naja mir fällt nur kein besseres Wort dafür ein), Utensileroberung und anschliessende Hinrichtung (im Gästeblock) samt durchdrehenden Provozierten mit Knüppelgarde, usw.
Ähm, das brauch ich nicht. Ich will auch weder Freunde, Familie noch sonstige Bekannte zum Fussball schleifen um in Auseinandersetzungen von Halbaffen/ ***** en/Fanatikern/Hardcore"fans" zu geraten.

Vorschlag: Die, die so gern Krieg spielen wollen sollen doch zur Fremdenlegion gehen (ja ich weiss die nehmen die nicht weil einfach weder fit genug noch geistig, na lassen wir das).
Keine Auswärtsfans mehr in den Stadien und alle Ultragruppen raus.
Vielleicht hören wir dann auch mehr Anfeuerung für die Mannschaft und weniger Schwachsinn.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#142
Aug 21, 2017 - 11:01 AM hours
Zitat von michalangelo
Ach ja der Nebenkriegsschauplatz unserer (und aller anderen) gehirnbefreiten "Ultras" ist mir auch ziemlich sauer aufgestossen.
Banner, Gesänge (naja mir fällt nur kein besseres Wort dafür ein), Utensileroberung und anschliessende Hinrichtung (im Gästeblock) samt durchdrehenden Provozierten mit Knüppelgarde, usw.
Ähm, das brauch ich nicht. Ich will auch weder Freunde, Familie noch sonstige Bekannte zum Fussball schleifen um in Auseinandersetzungen von Halbaffen/ ***** en/Fanatikern/Hardcore"fans" zu geraten.

Vorschlag: Die, die so gern Krieg spielen wollen sollen doch zur Fremdenlegion gehen (ja ich weiss die nehmen die nicht weil einfach weder fit genug noch geistig, na lassen wir das).
Keine Auswärtsfans mehr in den Stadien und alle Ultragruppen raus.
Vielleicht hören wir dann auch mehr Anfeuerung für die Mannschaft und weniger Schwachsinn.


Die schreien alle schei. DFB und meinen dieser macht den Fußball kaputt dabei müssten sie eher schreien schei. DFL aber nun gut sollen sie machen. Aus meiner Sicht sind es derzeit die Ultras die den Fußball genauso torpedieren wie die DFL oder der DFB. Die Bundesliga hat sich mal ausgezeichnet das man mit seiner Familie bedenkenlos hingehen konnte und ein tolles Erlebnis hatte.
Wenn du das heute haben willst gehst du zum Eishockey oder Handball, da reichen 10 Polizisten bei nem ausverkauften Spiel.
so, noch mal auf ein Neues, da mein anderer Text gelöscht wurde.

Das Spiel muss Wasser auf den Mühlen derer gewesen sein, die lange ruhig sind, um dann, wenn's richtig kacke läuft, hier wieder prognostizieren zu können. zwinker zwinker zwinker

Wie auch immer. Der hohe Anteil an Dortmunder Fans misfiel mir, vor allem die fans unten im VIP erste Reihe, die sich nach den Toren des BVB stets entblösten und "nette" Gesten in Richtung NK machten. Was so jemand im VIP zu suchen hat.. wow...

Was den Rest betraf mit Sch... DFB Rufe und Co, find ich einfach nur erbärmlich. Noch erbärmlicher, sich damit erst zu versuchen, gegenseitig zu pushen und dann aufeinander los zu gehen, weil die einen das Fähnchen (Sorry Banner) vom Anderen kaputt reißen... Ich halt von dem ganzen Kram wenig bis gar nichts. Werd ich präziser, wird der Text wieder gelöscht. Lassen wir des..

Zum Spiel: Traurige Vorstellung, jedoch habe ich nichts anderes erwartet, insofern hält sich der Frust stark in Grenzen. Sieht's man irgendwo positiv: Man hat sich nicht so abschlachten lassen wie in der letzten Saison zwinker

Bzgl. unserer Abwehr muss ich sagen, hat Uduokhai einen ordentlichen Job gemacht in meinen Augen. Für nen 19jährigen aus der zwoten Liga bei seinem Debut gegen Aubameyang war das in Ordnung. Katastrophal dagegen Knoche, der mit 25 langsam aber saicher mal mehr Stabilität reinbekommen muss. Die Bälle nach Vorne waren mieserabel hoch 10. Irgendwo kam hier im Forum mal die Meinung hoch, Knoche habe eine gute Spieleröffnung. Die suche ich seit Jahren vergebens. Da waren die Dinger von Udo besser. Gerhardt auch schwach, allerdings selten der letzte Verteidiger vor dem dem Abschluß der Dortmunder. Dennoch schwach. Ob Itter das soviel besser gemacht hätte, möchte ich aber anzweifeln. Für mich braucht man eher einen fähigen Nebenmann neben Udo statt neben Knoche! Verhaegh für sein Debut sehr ordentlich. Gutes Stellungsspiel, leider oft auch alleine gelassen. Dennoch ordentliches Debut.
Das Mittelfeld.. Puh.. Bazoer war mehr damit beschäftigt, irgendwie irgendwo sowas wie Struktur reinzukriegen, aber wirklich funktioniert hat's nicht. Camacho.. joa.. Sonnabend das erste mal so richtig registriert... hm... Ich musste an einen satz aus der Gerüchteküche zu Camacho denken: "Wieso der nicht bei großen Teams spielt, verstehe ich nicht..."
Samstag dachte ich mir: Joa, deswegen. Sehr agressiv, scheinbar irgendwie übermotiviert. Nun ja.
Hinds war für mich n armer Kerl. Die Bälle, die kamen, waren selten wirklich gut für ihn umsetzbar, zudem sehr sehr oft allein gelassen vom Team. Der Großteil orienterte sich eher weg.Didavi fiel mir erst in Halbzeit Zwei kurz auf, weil er da, glaube ich, nen Einwurf ausgeführt hat. oder war's ein Freistoß? Das man Leute wie Hinds und Dmiata später ausgepfiffen hat bzw. sich über sie lustig machte... Möchte da einen Zuschauer aus meinem Umkreis im Block zitieren: Oh man, für so einen Stolperer haben wir Kohle...
Mir fehlt die KReativität aus dem Mittelfeld, ein richtiger Spielmacher. Didavi sehe ich darin nicht. Einer, der antreibt, Ideen hat. Camacho war mehr auf's Zerstören aus, Bazoer mit dem kreativen Spielaufbau durch wenige Optionen überfordert...

Guilavogui und später Arnold.. nun ja.. zumindest Gui ist mir beim defensiven Part lieber als Camacho. Arnold... hm.. ich war nie Fan von Maxi, werd's wohl auch nie. Aber ich sage mal so: Hat Bazoer einen weniger hektischen "Partner" im ZM, geht da mehr bei ihm.

Dennoch fehlt mir die Kreativität und ich sehe das Problem nicht wirklich zwingend auf der Außenbahn, denn schon aus der Zentrale kommt zu wenig. Hole ich einen kreativen und abschlußstarken Außenspieler, ändert sich da nicht viel am Mangel an Kreativität durch die Mitte.

Wie auch immer, ich denke, gegen FFM und auch Hannover wird das alles anders aussehen.

Ich halte auch weiterhin nichts davon, nach so kurzer Zeit gleich alles in Frage zu stellen, vor allem nicht Jonker und Rebbe.
Viele haben den Umbruch gefordert, den gab es... Das da noch wenig zusammen geht.. geschenkt. Viele schrieben, ein Mittelfeld-Platz wäre in Ordnung... Hertha hatte letzte Saison als Sechster am Ende 15 Niederlagen auf dem Konto. Bremen ebenso. Die wurden Achter. Schalke, Frankfurt.... 13 und 14 Niederlagen. Platz 10 und 11... War übrigens auch die Jahre zuvor selten anders zwinker

Sicher, das WIE am Sonnabend war sch... dennoch hab ich Geduld und lasse mich davon nicht aus der Ruhe bringen, dass man gegen Dortmund so gespielt und es vergeigt hat.

Zum Thema B-Mannschaft bei Dortmund...

Bürki
Piszczek, Sokratis, Bartra, Zagadou
Sahin, Castro, Götze
Pulisic, Philipp
Aubameyang

Reus fehlt da. Der wäre wohl statt Philipp gekommen. Ansonsten sind Weigl, Schürrle und Rode keine Stammspieler. Dembele lasse ich mal außen vor.

Wie eine B-Elf sieht mir das jedenfalls nicht aus beim BVB. Daher finde ich die Aussage, man habe gegen eine bessere Dortmunder B-Elf gespielt, recht schwach.

Ich freu mich weiterhin auf's nächste Spiel und die Saison.

So, ich freu mich jetzt wieder auf Augenroller und nette Beleidigungen smile

PS: Tabletten habe ich bereits genommen. Fällt also raus. Der Friseur hat heute dicht, es ist Montag. Fällt also Beides raus. Habe auch extra NICHT alles GROSS geschrieben zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.