Tue, Dec 12, 2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Borussia Mönchengladbach
Christian Streich C. Streich Manager D. Hecking Dieter Hecking
€188.65m Total market value €185.23m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

Dec 11, 2017 - 2:54 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Pe-Pe

Dann hoffe ich mal auf ein faires, sehenswertes Spiel der zwei sympatischsten Mannschaften der Liga. Kein Schnee und...obwohl, der hat uns Freiburgern am ende immer Glück gebracht. Also Schnee und dafür ohne darkroomschiri! Und natürlich welkome back Vince und Matze.


Wäre schön einfach mal wieder ein Spiel zu sehen das alleine vom Schiri auf dem Platz geleitet und entschieden wird. Hoffe einfach mal das es keine strittigen Szenen gibt egal in welche Richtung.

Wäre aufgrund unserer Breisgau-Phobie schon mit nem Punkz sehr zufrieden


„Sagen Sie mir bitte mal, wo sich Gladbach in den vergangenen Jahren nicht schwergetan hat. Ich lese immer nur, wie gut wir in Köln sind – ansonsten haben wir doch fast überall nur auf den Sack bekommen. Wir werden versuchen, dass auch diese Serie mal enden wird.“ – Quelle: https://mobil.express.de/29277972 ©2017

Kramer heute im Express. So sieht's aus und das ist die Richtige Einstellung. Wenn das Team oben bleiben will muss der Tabellen 16. ohne wenn und aber geschlagen und Wiedergutmachung für die Wolfsburgscharte betrieben werden. Von Grifo verspreche ich mir heute was. Wenn Er mehr spielen will muss Er zwingend mehr tun. Gegen Schalke der laufschwächste Offensive auf dem Platz. Als Positivbeispiel darf Er sich gern Hazard raussuchen. Wenn Er schon nicht fleißig ist, dann muss Er wenigstens Seine Qualitäten mehr einbringen, wie unser Laufwunder Arango einst.
Als Elvedierstatz sollte Oxford beginnen. Wofür haben wir den Bengel überhaupt geholt. Wenn nicht jetzt wann dann?
Tip: 0:2 für den Gast.
Manschaft stellt sich fast von alleine auf.

Oxford würde ich für Elvedi bringen. Positionsgetreuer Wechsel, kein großes Rumgetausche mit Ginter und co. Unser Abwehr braucht endlich Stabilität.

Auch wenn es nicht so kommen wird: Drmic mal 50-60 Minuten für Raffael! Streich lässt gegen uns wohl wieder mal mit 3er Kette und zwei defensiven Außen spielen.

Da brauchen wir alles, aber keinen Raffael, der momentan blind in 3 Leute rennt und hängen bleibt. Der Türöffner wird heute ein Standart sein. Da brauchen wir einen a la Drmic oder Boba vorne drin.
... und mit Grifo ist ein 2ter Freiburg-Spezialist bei uns an Bord.

Eigtl ist alles gesagt. Ich tendiere dazu, dass Freiburg mehr am Stock geht als über die Moral einen entscheidenden Vorteil zu haben.
Ich hoffe, wir machen den Sack früh zu und müssen nicht bis zum Ende kämpfen. Die Freiburger Abwehr ist im Moment unser großer Vorteil.
Die (einzige) große Frage: Wer ersetzt Elvedi? Auch ich denke: Wenn nicht jetzt Oxford, wann dann? Ich sehe ihn in der IV, Ginter auf RV. Unsere Offensive würde ich nicht schonen, die soll möglichst schon in der 1. HZ alles klarmachen udn kann dann gern getauscht werden, um sich ein wenig für den HSV zu schonen.

Tipp: 1:3 Auswärtssieg

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Tja die Mannschaft stellt sich fast von selber auf.

Ich hoffe aber auf eine ausgepowerte Freiburger Mannschaft mit 16 Stunden weniger Pause.

Ich tippe mal auf ein 2:1 für die Borussia (Tore: Stindl und Zakaria, Gegentor Pedersen)
Für mich eine logische Aufstellung. Kramer würde ich nicht aus dem DM nehmen, er sorgt am besten von allen für eine wenigstens annähernd gute defensive Stabilität.

Wenn man Oxford nun nicht ranlässt, ja wann denn dann? Wäre ein Schlag ins Gesicht für ihn wenn er immer noch nicht randürfte, sondern noch mehr umgebaut werden würde, damit er "die Graupe ja nicht spielen muss". An seiner Stelle würde ich das Gerede von Eberl und Hecking jedenfalls nicht mehr glauben, wenn ich heute nicht randürfte. Ob nun IV oder RV ist dabei egal.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Zitat von raute70
Zitat von Dahlin

Vorne wäre der Einbau eines Bobadilla oder Drmic anstatt eines Raffael schon eine deutliche Änderung, macht dies in einer englischen Woche Sinn?!? Für mich eher nicht.


Für mich eher schon! würde sogar beide einbauen für Raffael und Hazard - wenn nicht in englischer Woche, wann denn dann? Für Raffael sind die mit Schaum vorm Mund agierenden Freiburger sowieso unangenehme, bei Schnee und Regen und Matsch sowieso. Würde dann diese beiden eher bei Bedarf Mitte 2. HZ bringen. Am Freitag steht schon das nächste Spiel an, und Spiele gegen den HSV tun auch körperlich wohl wieder weh. Da sind mir fitte Hazards und Raffaels lieber.


Hazard war bei allen "Mängeln" der beständigste Offensive mit Raffael und der soll raus für Drmic bzw. Bobadilla?!? Raffael kann ich noch halbwegs verstehen, denn extremen Licht folgten mehrere durchwachsene Auftritte und alleine "Schaum vorm Mund" reicht da auch nicht. Freistösse sind bei einem Grifo und Vestergaard eben auch gerne genommen.
Bobadilla und drmic würden uns nicht verbessern momentan in der Startelf.

Die personal Situation würde eine 3er Kette hergeben und Freiburg sicherlich über raschen.

Direkt in Freiburgs Hälfte festsetzen und offensiv gas geben. Wird aber wahrscheinlich aus einer sicheren defensive agiert was Freiburg entgegenkommen wird.
Macht für mich auch nicht viel Sinn vorne groß zu rotieren. Hazard ist derzeit der Einzige, der für das Überraschungsmoment sorgen kann. Würde auch evtl. mal Boba oder Drmic für Raffael bringen. Vielleicht sogar Cuisance. Aber Hecking sicher nicht.
Cuisance ist übrigens auf dem offiziellen Spieltagsfoto von Borussia zusammen
mit Nils Petersen. Zwinkernd
This contribution was last edited by Fohlendrunki on Dec 12, 2017 at 12:41 PM hours
Zitat von Fohlendrunki
Cuisance ist übrigens auf dem offiziellen Spieltagsfoto von Borussia zusammen
mit Nils Petersen. Zwinkernd


Und was willst du uns damit sagen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.