Nahitan Nández
Date of Birth 28.12.1995
Age 28
Nat. Uruguay  Uruguay
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Cagliari Calcio
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2912
2812
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 9, 2018
Share this rumour

Nahitan Nández zum VfB Stuttgart?

Jul 19, 2018 - 7:58 PM hours
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#11
Jul 19, 2018 - 9:12 PM hours
Zitat von MarcGeee
Könnte mir auch gut ein 3er Mittelfeld vorstellen

Castro------Nandez
------Ascacibar------

Dann würde ein weiterer ZM schon Sinn ergeben. Dann könnte beispielsweise Didavi und Thommy die Außen geben.


Und bei Ecken gehn die Jungs gemeinsam in den Sandkasten? Und Gentner wird zum Greenkeeper umfunktioniert? Ich bin sicher, dass wir niemals ein Mittelfeld sehen werden, wo 3 von 3 Spielern unter eine Schranke aufrecht durchlaufen können.
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#12
Jul 19, 2018 - 9:26 PM hours
Zitat von Jasopede_VFB
...
16 million's dollar is the price of Nandezzwinker
Cláusula?

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#13
Jul 19, 2018 - 9:31 PM hours
Egal ob sie ihn holen oder nicht, es macht total Spaß die Stuttgarter Transferphase von außen zu betrachten. Reschke macht einen super Job und für Stuttgart geht es wieder absolut in die richtige Richtung.

•     •     •

I once cried because I had no shoes to play football with my friends, but one day I saw a man with no feet and I realised how rich I am.

- Zinedine Zidane -
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#14
Jul 19, 2018 - 9:43 PM hours
Ich sag es mal so, wäre es nicht fahrlässig so einen Spieler nicht zu verpflichten, wenn es doch möglich ist? Es tut mir Leid für unsere Spieler wie Aogo oder auch Mangala, aber leider dürfen wir keine Rücksicht auf einzelne Spieler nehmen, wenn wir Erfolg möchten. Wir sind nicht der BVB, die Wohlfühloase für Spieler (Stichwort Götze), wir sind ein Leistungsorientierter Verein

Ich bin klar für diesen Transfer. Er wäre der perfekte Gentner Nachfolger. Gerne darf er auch erst im Winter kommen...

-----Ascacibar----Nandez---------
--------------Didavi------------------

und die Reserve

------Mangala----Castro---------
-------------Öczan-----------------

wären definitiv eine EL Mannschaft würdig

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic

This contribution was last edited by Stutti on Jul 19, 2018 at 9:45 PM hours
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#15
Jul 19, 2018 - 9:51 PM hours
Ich sehe das Gerücht um Nahitan als garnicht so abwägig an.

Aktuell haben wir mit Ascacibar, Castro, Gentner, Aogo und Mangala 5 zentrale Mittelfeldspieler, wobei ich Gentner klar im RM sehe. Sarpei zähle ich jetzt mal nicht dazu, da er von Einsätzen in der ersten 11 zu weit entfernt ist.

Gentner wird im August 33 und Aogo im Januar 32, beide Verträge enden im Juni 2019. Gut möglich, dass Gente dann eine andere Position im Verein übernimmt und mit Aogo nicht mehr geplant wird. Meine Vermutung geht allerdings auch in die Richtung, dass uns Ascacibar 2019 verlassen könnte sofern er weiterhin so stark aufspielt.
Mit Nahitan hätte man einen Spieler, der von der Mentalität ähnlich zu Ascacibar ist.Nahitan wird dann nach der Copa ein halbes Jahr an die Mannschaft herangeführt, integriert und kann ggf. zu ersten Einsätzen kommen.

Mit dem Abgang von Pavard ergeben sich für uns größere finanzielle Spielräume und die Konkurrenz wird das natürlich dann auf dem Schirm haben. Reschke weiß mit Sicherheit schon mehr über die anstehenden Einnahmen und wäre clever wenn er bereits vor der großen Geldschwemme vorausschauend investiert. (was ich ihm zu 100% zutraue)

Unter Berücksichtigung eines möglichen Abgangs von Ascacibar und der Situation um Gentner und Aogo erachte ich es im Gesamtpaket als durchaus realistisch.
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#16
Jul 19, 2018 - 9:55 PM hours
Wäre natürlich ne tolle Geschichte, halte das Ganze aber nicht für sehr wahrscheinlich.
Der VfB ist in der Zentrale eigentlich gut bestückt, nicht nur quantitativ.

Dazu kommt, dass die Boca Juniors den Spieler nicht abgeben wollen, und die Ausstiegsklausel laut tm-Startseitenbericht bei 21.5 Mio. EUR liegen soll.
Klar, man kann sich einigen, aber ein Transfer mit solchem Volumen auf einer Position, wo es eigentlich nicht brennt?

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#17
Jul 19, 2018 - 9:56 PM hours
Zitat von Polanski
Zitat von thoms09

Ich frage mich eher ob dieser Transfer finanziell zu stemmen wäre? Man hat ja bereits rund 18 Millionen Euro Minus gemacht.


Ich denke, wenn Reschke den Transfer unbedingt eintüten will, dann wäre Geld das kleinste Problem. Irgendwie könnte man die Zeit sicher überbrücken, sollte gar keine Kohle mehr da sein. In spätestens einem Jahr fließen ja dann wohl ca. 37 Mio auf unser Konto. Eventuell gibt es sogar große steuerliche Vorteile, wenn man eventuelle Einnahmen des Pavard Transfer sinnvoll reinvestieren kann.

Die Frage ist eher, wo soll er Spielen zw. wer wird verkauft/verliehen, sollte er zu uns wechseln?

Spontan würde ich sagen, einer aus der Gruppe Gentner, Mangala, Aogo. Die Entscheidung würde ich nicht treffen wollen. Am ehesten könnte ich den Abgang von Aogo verschmerzen, Mangala hat sein Potential am Ende der vergangenen Saison schon oft gezeigt und Gentner wird wahrscheinlich spielen (eventuell bald als Einwechsler, aber das sagt man schon seit 3 Jahren) bis er seine Karriere beendet.

Weitere Fragen, bevor die Geldfrage gestellt wird, wären noch:

- Wie sind andere Optionen für ihn bei Clubs die international spielen?
- Will er überhaupt nach Europa?
- Lassen die Boca Juniors ihn überhaupt ziehen?


Viel,wichtigere Frage: hat er dem Micha sein Gehirnwäsche-Video schon gesehen?? Denn dann wäre er quasi bereits automatisch unterschriftsreif...

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#18
Jul 19, 2018 - 10:12 PM hours
Vorbereitung auf Ascacibar Abgang in 2019?
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#19
Jul 19, 2018 - 11:05 PM hours
Zitat von Takko_1893

Vorbereitung auf Ascacibar Abgang in 2019?



Nandez = ZM

Ascacibar = DM

Wo siehst du eine Verbindung?
This contribution was last edited by Lunatico on Jul 19, 2018 at 11:05 PM hours
Nahitan Nández zum VfB Stuttgart? |#20
Jul 19, 2018 - 11:15 PM hours
Ich verfolge nandez schon einige Zeit. Bevor er zu Boca wechselte machte er nochmal nen richtigen Schritt bei peñarol als Kapitän. Die torgefahr die ihm fehlte konnte er da nachweisen.

Kurz vor dem Wechsel eben zu boca gab es konkretes Interesse eines deutschen Clubs, vom Gefühl her hätte ich auf Leverkusen getippt evtl war es aber ja wie sich jetzt rausstellt der VfB.

Nandez kann ZM und auch DM spielen ja, in der Nationalmannschaft und teilweise auch bei boca spielt er eher im rechten Mittelfeld. Er besticht durch übersicht Kampfgeist und eine krasse Ausdauer. Ab und an auch sehr hitzig wenn auch nicht wirklich unfair. Einzige undiszipliniertheit hat er sich nach dem Skandalspiel gegen palmeiras in der copa geleistet und ich glaube mich zu erinnern dass er bei boca imal mit nem Fan zusammengerumpelt ist. Er kann führen und aufbauen das hat er bei peñarol gezeigt, sich aber auch unterordnen. Zweikampfstark ist er auch aber im Vergleich zu barrios von boca zieht er doch den kürzeren.

Der Wechsel nach Europa ist ihm zuzutrauen und auch zu raten. Vom Gefühl hätte ich eher gedacht es geht in Richtung atletico wo ich ihn mir als perfektes Puzzleteil vorstellen kann um den cholo fussball fortzuführen. Würde es mir für dem VfB aber auch gönnen, denn die Truppe würde nominell echt Potential haben

Wenn der VfB wirklich Chancen hat sollte er sie nutzen. Mit nandez bekämen sie einen Spieler der bei selber entwickelungstendez für noch mehr als ein torreira wechseln kann.
Hoffe ich konnte neues beitragen daumen-hoch

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best

This contribution was last edited by Charrua on Jul 19, 2018 at 11:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.