Tue, Dec 12, 2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager P. Stöger Peter Stöger
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Dec 10, 2017 - 8:13 PM hours
Könnte so aussehen.
Bin gespannt, wie sich die Truppe schlägt
4er kette mit enger raute und 2 stürmern ?! Interessante Aufstellung. Auch wenn ich Frei nicht mehr gerne beim kicken zusehe.
Zitat von R-Block

4er kette mit enger raute und 2 stürmern ?! Interessante Aufstellung. Auch wenn ich Frei nicht mehr gerne beim kicken zusehe.


Frei war zwar letztens gegen RB unauffällig, aber nicht schlecht.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

This contribution was last edited by Alsodoch on Dec 12, 2017 at 7:47 PM hours
Ich versteh nicht was mit Latza los ist. Er spielt die leichtesten Pässe direkt zum Gegner. Ich mag ihn echt sehr, aber zurzeit hat er einfach ein Tief. Hoffentlich schafft Schwarz ihn wieder aufzubauen.
Keine schlechte erste Hälfte von uns... wirkt sehr durchdacht und kontrolliert was Schwarz da den Jungs mit auf den Rasen gegeben hat. Die besseren Chancen hatten wir auch, auch wenn der BVB gefühlte 75% Ballbesitz hat.
Ab und an stehen wir meiner Meinung nach aber zu tief und geben da dem BVB zu viel Raum, aber solange die Null steht soll es mir recht sein. Trotzdem waren da auch zwei, drei glückliche Sachen dabei. Machen da aber alle einen guten Job bislang, Latza darf aber echt mal seine Pässe an den Mann bringen. Vorne mit Berggreen und Quaison passt das auch ganz gut, wobei man Berggreen gerne noch etwas mehr ins Spiel bringen darf. Bei Quaison sieht man einfach das dies seine stärkste Position ist. Warum Serdar so oft nur von der Bank kommen darf ist mir schleierhaft, der ist ein extrem belebendes Element und ein guter Box-to-Box-Player. Frei hält ihm da auch schön den Rücken mit Latza frei. Gbamin, Balogun und Diallo räumen Unfassbar stark ab hinten und kurbeln immer wieder an.
Also... Gefällt bislang und wir dürfen uns heute auch gerne mal wieder dreifach belohnen. Aber man hat immer das Gefühl das der BVB da aus dem Nichts ein Tor machen kann.
Also was wir da in den ersten 45 Minuten abliefern gefällt mir richtig gut. Hinten schön kompakt stehen, bis auf die letzten 5-8 Minuten, Dortmund ohne wirklichen richtigen Abschluss (kann mich nur an Aubas Schuss aus der Drehung erinnern, der aber auch 2-3 Meter daneben ging).
Krass finde ich es ja, wie wir hinten unter bedeängnis die Situation schon 2-3x spielerisch richtig stark gelöst haben.
Nach vorne konnte man auch paar Nadelstiche setzen. Der Schuss von Suat darf auch gerne mal unterkante Latte und rein gehen. Bei seiner 2 guten Chance, muss er vielleicht bisschen ruhiger bleiben und das Ding ins lange eck schieben oder einfach in den Lauf von Berggeen.

Mir gefällt es wirklich sehr gut. Hoffe man kann diese Leistung zur 2. Hälfte nochmal abrufen, hab aber da ein paar bedenken.

Go Mainz 05!
Zitat von speakerattack
Warum Serdar so oft nur von der Bank kommen darf ist mir schleierhaft, der ist ein extrem belebendes Element und ein guter Box-to-Box-Player.


Für mich ist Serdar teilweise etwas zu ungestüm, zu riskant und teilweise fehlt auch etwas die Ruhe am Ball, grade wenn er unter Druck gesetzt wird. Daher ist es auch für Serdar einfacher, wenn er in einem 3er-Mittelfeld oder vor einer 5er-Kette spielt, wo er auch immer eine zusätzliche Absicherung hat. Auf einer Doppelsechs vor einer 4er-Kette sehe ich ihn aber noch nicht.
Zitat von dende82
Zitat von speakerattack

Warum Serdar so oft nur von der Bank kommen darf ist mir schleierhaft, der ist ein extrem belebendes Element und ein guter Box-to-Box-Player.


Für mich ist Serdar teilweise etwas zu ungestüm, zu riskant und teilweise fehlt auch etwas die Ruhe am Ball, grade wenn er unter Druck gesetzt wird. Daher ist es auch für Serdar einfacher, wenn er in einem 3er-Mittelfeld oder vor einer 5er-Kette spielt, wo er auch immer eine zusätzliche Absicherung hat. Auf einer Doppelsechs vor einer 4er-Kette sehe ich ihn aber noch nicht.


Und 3 Chancen versiebt eysmile

Für mich Diallo (unsern IV Brasilianer) und Gbamin bis jetzt die Besten und Balo sowie Frei plus Latza eher schwach. Auch Zentner darf sich steigern.

Hoffe wir machen Heidel heute happy. Hintenraus sollten wir mehr Platz bekommen.
Ach das ist doch Scheiße...sad
Puh... schönes Ei hinten reingelegt. Mit der Verletzung von Gbamin ist da hinten etwas die Griffigkeit verloren gegangen. Jetzt wird’s natürlich schwer und die Dortmunder dürften mit jeder Minute in Führung mehr Selbstvertrauen tanken!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.