Tue, Dec 12, 2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager P. Stöger Peter Stöger
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Dec 10, 2017 - 8:13 PM hours
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#51
Dec 12, 2017 - 10:22 PM hours
Man darf den Wundertrainer Schwarz hier ja nicht kritisieren, ohne auf große Empörung zu stoßen, aber mit ihm werden wir definitiv absteigen. Auch wenn das das Weltbild vieler Mainzer Fans komplett zerstört. Merkt euch meine Worte wenn wir am Ende der Saison vor Köln landen (vorausgesetzt schwarz bleibt Coach)
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#52
Dec 12, 2017 - 10:22 PM hours
Aufgrund der zweiten HZ leider verdient. Die Mannschaft hatte keine Struktur mit Ball. Serdar macht das dämliche Foul. Und dann war der ST gelaufen.

Auch weil diesmal Balogun runter gemusst hätte oder Hack, statt Donati. Auch weil Quaison viel zu lange ran durfte. Auch weil das MF sich nie anbot. Und wir zu viele Verletzte haben im Moment.

Schade aber so machen wir es leider sehr spannend. Und ich fürchte in Bremen gibts so nix.
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#53
Dec 12, 2017 - 10:22 PM hours
Mainz war doch schon immer der netteste Verein der Liga, der jeden absoluten Liga Neuling in der Bundesliga seinen ersten Auswärtssieg schenkte und jedem Krisenverein aus der Patsche hilft mit 3 Punkten.

Ausnahme war wohl nur Köln vor 3 Wochen.

Gibt es eigentliche eine Tabelle, gegen welche Mannschaft die Mannschaft antreten muss, die gerade ihren Trainer entlassen hat?? Gefühlt kommt da doch Mainz 05 auf 30%. Sprich, in 1/3 der Trainerentlassungen heisst der nächste Gegner mit neuem Trainer und neuer Motivation Mainz 05.

Aber wahrscheinlich täusche ich mich da, aber würde gerne mal eine Liste diesbezüglich sehen grins
This contribution was last edited by Shaft13 on Dec 12, 2017 at 10:23 PM hours
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#54
Dec 12, 2017 - 10:24 PM hours
Zitat von Europakreisel
Man darf den Wundertrainer Schwarz hier ja nicht kritisieren, ohne auf große Empörung zu stoßen, aber mit ihm werden wir definitiv absteigen. Auch wenn das das Weltbild vieler Mainzer Fans komplett zerstört. Merkt euch meine Worte wenn wir am Ende der Saison vor Köln landen (vorausgesetzt schwarz bleibt Coach)


Du bist echt ne Lachnummer.
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#55
Dec 12, 2017 - 10:26 PM hours
Zitat von dende82
Zitat von Europakreisel

Man darf den Wundertrainer Schwarz hier ja nicht kritisieren, ohne auf große Empörung zu stoßen, aber mit ihm werden wir definitiv absteigen. Auch wenn das das Weltbild vieler Mainzer Fans komplett zerstört. Merkt euch meine Worte wenn wir am Ende der Saison vor Köln landen (vorausgesetzt schwarz bleibt Coach)


Du bist echt ne Lachnummer.


Ok. Tut mir Leid, Herr Experte. Bist du echt so, ich nenne es mal blind, um kein anderes Wort mit b benutzen zu müssen.
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#56
Dec 12, 2017 - 10:27 PM hours
Sehr schade. 2 Hälfte war leider nix, blöd auch das Gbamin raus musste.
Wie das 1:0 fällt ist halt bezeichnend. Wir kloppen den Ball an die Latte und bei denen geht er gegen den Pfosten und dann gibts son billiardstoß.

Spielt man das über 90 Minuten so wie in den ersten 45, dann geht man hier nicht leer aus.
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#57
Dec 12, 2017 - 10:33 PM hours
Zitat von dende82
Zitat von Europakreisel

Man darf den Wundertrainer Schwarz hier ja nicht kritisieren, ohne auf große Empörung zu stoßen, aber mit ihm werden wir definitiv absteigen. Auch wenn das das Weltbild vieler Mainzer Fans komplett zerstört. Merkt euch meine Worte wenn wir am Ende der Saison vor Köln landen (vorausgesetzt schwarz bleibt Coach)


Du bist echt ne Lachnummer.


Genau so nen Scheiß mein ich. Darf man nicht mal mehr kritisieren, ohne beleidigt zu werden? Klar ist Kritik angebracht, auch an Schwarz, obwohl ich nach wie vor ein Schwarz-Befürworter bin und der Meinung bin, dass wir mit ihm nicht absteigen. Aber logischerweise gibts auch andere Meinungen, das ist vollkommen legitim. Auch wenns ziemlich passiv-aggressiv rübergebracht wurde. Ich bin absolut nicht empört, wenn Schwarz kritisiert wird, die Meinung ist total legitim. Aber das Problem entsteht, wenn auf solche Beiträge dann geantwortet wird, wie von dir. Darauf hab ich überhaupt keine Lust, solche Äußerungen und Beleidigungen lesen zu müssen, egal gegen wen gerichtet. Meine Güte...

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#58
Dec 12, 2017 - 10:33 PM hours
Zitat von Europakreisel
Zitat von dende82

Zitat von Europakreisel

Man darf den Wundertrainer Schwarz hier ja nicht kritisieren, ohne auf große Empörung zu stoßen, aber mit ihm werden wir definitiv absteigen. Auch wenn das das Weltbild vieler Mainzer Fans komplett zerstört. Merkt euch meine Worte wenn wir am Ende der Saison vor Köln landen (vorausgesetzt schwarz bleibt Coach)


Du bist echt ne Lachnummer.


Ok. Tut mir Leid, Herr Experte. Bist du echt so, ich nenne es mal blind, um kein anderes Wort mit b benutzen zu müssen.


Probier es doch mal mit dem anderen Wort...

Komm doch mal nach der guten Halbzeit rausgekrochen und schreib was anerekennendes. Aber das ist ja langweilig. Lieber nach dem Spiel draufhauen, destruktiv sein. daumen-hoch
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#59
Dec 12, 2017 - 10:34 PM hours
Ja...so gut die erste Halbzeit war, so durchwachsen war dann der zweite Durchgang.
Klar mit der Auswechslung von Gbamin ist dahinten etwas die Balance abhanden gekommen und dadurch gabs den ersten Knick im Spiel bei uns. Dann das Standart-Ei, das hat uns eigentlich das endgültig das Genick gebrochen. Unser halbherziges Anrennen im Anschluss war leider genauso harmlos wie die letzten Wochen. Offensiv ist das wirklich Ideenlos und nicht mehr schön anzuschauen. Leider haben dann auch die Alternativen auf der Bank gefehlt um mal nachzulegen. Berggreen war nach gut 60Minuten KO und den hätte man eher als Quaison auswechseln müssen.
Was hätte man heute besser machen können?! Vll in der ersten Halbzeit mehr Druck machen und das 1:0 erwzingen. Aber leider ist die Situation aktuell nunmal so, das wir unser Glück mehr und mehr erwzingen müssen und da kommt doch etwas zu wenig.

In einem Punkt muss man aber wirklich mal deutlich werden:
Entweder wir fangen jetzt endlich mal an vorne Tore zu erzielen,...oder wir halten mal die Null...
aber wenn es so weitergeht, wirds wirklich schwierig.
Wir fangen im Schnitt fast 2 Gegentore pro Spiel und erzielen selber nur knapp eins pro Spiel. Nach den Freiburgern haben wir die schwächste Abwehr der Liga, da muss sich jetzt endlich was tun. Schön wenn wir den Ball jetzt gepflegter ins Mittelfeld spielen, trotzdem bekommen wir hinten die Hütte voll und vorne nichts auf die Reihe. Gegen Bremen muss gepunktet werden!

Wirklich Schade...heute war mehr drin!
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#60
Dec 12, 2017 - 10:35 PM hours
Was soll man dazu noch sagen?
Die erste Halbzeit war gut, man merkt aber einfach immer wieder das wir keinen Knipser haben.

Die zweite Halbzeit ging komplett an Dortmund. Wir haben komplett strukturlos gespielt, dass Spiel quasi an Dortmund geschenkt.

Frei komplett unauffällig, schätze das im Winter gesprochen wird.

Zentner hat gut gehalten, der macht seinen Job.
Am Samstag können wir auf dem Relegationsplatz stehen. Im Winter muss was passieren, diese Saison wird so oder so ganz schwer. Jetzt sind die Herren Schwarz und Schröder gefragt, habe das Gefühl das den Spielern die Augen geöffnet werden müssen.
This contribution was last edited by Rhoihesse on Dec 12, 2017 at 10:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.