Tue, Dec 12, 2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager P. Stöger Peter Stöger
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Dec 10, 2017 - 8:13 PM hours
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#61
Dec 12, 2017 - 10:38 PM hours
Zitat von Europakreisel

Ok. Tut mir Leid, Herr Experte. Bist du echt so, ich nenne es mal blind, um kein anderes Wort mit b benutzen zu müssen.


Nee, aber Leute die hier ankommen mit "Man darf ja hier Wundertrainer Schwarz nicht kritisieren", die kann ich einfach nicht ernst nehmen. Vorallem da DU ja nicht kritisiert, sondern fatalistisch daherredest und dann noch über Schwarz redest, dass es schon fast die Grenzen überschreitet (Als Schwarz auf die Tribüne musst "Er kann sich also (leider) nicht mehr blamieren").

Man kann Schwarz kritisieren, aber das auf derart niveaulose Art zu tun und danach noch rumzuheulen, dass man hier ja Schwarz nicht kritisieren dürfe, stößt bei mir auf kein Verständnis.
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#62
Dec 12, 2017 - 10:44 PM hours
Zitat von KardinalKlobig

Genau so nen Scheiß mein ich. Darf man nicht mal mehr kritisieren, ohne beleidigt zu werden? Klar ist Kritik angebracht, auch an Schwarz, obwohl ich nach wie vor ein Schwarz-Befürworter bin und der Meinung bin, dass wir mit ihm nicht absteigen. Aber logischerweise gibts auch andere Meinungen, das ist vollkommen legitim. Auch wenns ziemlich passiv-aggressiv rübergebracht wurde. Ich bin absolut nicht empört, wenn Schwarz kritisiert wird, die Meinung ist total legitim. Aber das Problem entsteht, wenn auf solche Beiträge dann geantwortet wird, wie von dir. Darauf hab ich überhaupt keine Lust, solche Äußerungen und Beleidigungen lesen zu müssen, egal gegen wen gerichtet. Meine Güte...


Es geht nicht um das Kritisieren sondern um das Wie. Und da hat sich der Kollege Europakreisel die letzte Woche mit ständigen Sprüchen über Schwarz hervorgetan, die unter aller Sau waren. Ich finde, dass man dann halt auch mal einstecken muss, wenn man immer hier herumkeilt.
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#63
Dec 12, 2017 - 10:48 PM hours
Zitat von FrankS
Zitat von Europakreisel

Zitat von dende82

Zitat von Europakreisel

Man darf den Wundertrainer Schwarz hier ja nicht kritisieren, ohne auf große Empörung zu stoßen, aber mit ihm werden wir definitiv absteigen. Auch wenn das das Weltbild vieler Mainzer Fans komplett zerstört. Merkt euch meine Worte wenn wir am Ende der Saison vor Köln landen (vorausgesetzt schwarz bleibt Coach)


Du bist echt ne Lachnummer.


Ok. Tut mir Leid, Herr Experte. Bist du echt so, ich nenne es mal blind, um kein anderes Wort mit b benutzen zu müssen.


Probier es doch mal mit dem anderen Wort...

Komm doch mal nach der guten Halbzeit rausgekrochen und schreib was anerekennendes. Aber das ist ja langweilig. Lieber nach dem Spiel draufhauen, destruktiv sein. daumen-hoch


Gerne, kann ich tun. Die erste Halbzeit war genauso grauenvoll wie die zweite, wir haben lediglich von Donati, Diallo und Gbamin gelebt, die Dortmunds Offensive total zepflückt haben. Wer wurde wieder ausgewechselt ? Richtig Gbamin -gut verletzubgsbedingt - und Donati. Woche für Woche das selbe Spiel, die besten Spieler werden vom Platz gestellt.

Was ist den für die meisten Leute eine gute erste Halbzeit ? Mehr Ballbesitz, paar Torschüsse und gute Abwehrabeit ? Der letzte Punkt stimmt mit Sicherheit das gehört dazu, aber wir waren selbst in der ersten Halbzeit maximal gleichwertig, aber niemals besser oder gar gut. Dortmunds Defensive war statisch wie ein kirschbaumgarten da können selbst Konsorten wie Brosinski und Latza den Ball durch die Reihen schieben, aber gab es mal denn eine 100% Chance ? Außer den Glücksschuss von Serdar ? Da ist offensiv absolut kein Konzept, die Bälle werden viel zu lange gehalten, bis plötzlich 3 Verteidiger gleichzeitig angreifen, dann wird der Ball dumm auf Brosinski geschoben, der dann total miserabel auf den gegnerischen Abwehrspieler flankt. Chance für Chance, Woche für Woche das selbe Spiel und wenn man dann mal irgendwie an die Strafraumkante kommt, schießen genau so Leute wie Latza oder Brosinski entweder komplett daneben oder mit dem falschen Fuß. Ein Quaison, ein Bergreen, selbst ein Muto bekommen keinen einzigen Ball serviert, lediglich irgendwelche glücklosen Flankenversuche. Schwarz sein Konzept ähnelt sehr dem eines Martin Schmidt, mit dem gewaltigen Unterschied, dass Jhon Cordoba jetzt in Köln spielt. Ebenso ein Maxim, lieber einen Mann weniger auflaufen lassen, als ihn spielen zu lassen, viel zu hektisch, eigensinnig und Torgeil im negativen Sinne.

Die erste Halbzeit war nicht gut, sonst hätten wir von sehr schwachen Dortmundern profitiert. Warum ich mich enthalten habe? Ich hab immer Hoffnung, dass wir gewinnen und wollte erst das komplette Spiel abwarten, hätten wir in der zweiten Halbzeit 3 Tore geschossen, dann hätte keiner mehr von einer ganz guten ersten Halbzeit geredet. In der kompletten Saison habe ich nur eine gute Halbzeit gesehen und das war die erste gegen Gladbach, alles andere war geprägt von Leichtsinn, Egoismus und Ratlosigkeit, Atribute die ein guter Trainer seinen Spielern austreibt.
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#64
Dec 12, 2017 - 10:50 PM hours
Zitat von dende82
Zitat von KardinalKlobig

Genau so nen Scheiß mein ich. Darf man nicht mal mehr kritisieren, ohne beleidigt zu werden? Klar ist Kritik angebracht, auch an Schwarz, obwohl ich nach wie vor ein Schwarz-Befürworter bin und der Meinung bin, dass wir mit ihm nicht absteigen. Aber logischerweise gibts auch andere Meinungen, das ist vollkommen legitim. Auch wenns ziemlich passiv-aggressiv rübergebracht wurde. Ich bin absolut nicht empört, wenn Schwarz kritisiert wird, die Meinung ist total legitim. Aber das Problem entsteht, wenn auf solche Beiträge dann geantwortet wird, wie von dir. Darauf hab ich überhaupt keine Lust, solche Äußerungen und Beleidigungen lesen zu müssen, egal gegen wen gerichtet. Meine Güte...


Es geht nicht um das Kritisieren sondern um das Wie. Und da hat sich der Kollege Europakreisel die letzte Woche mit ständigen Sprüchen über Schwarz hervorgetan, die unter aller Sau waren. Ich finde, dass man dann halt auch mal einstecken muss, wenn man immer hier herumkeilt.


Ich finde so ne passiv-aggressive Art und Weise auch nicht geil. Aber ich denke mir dann meinen Teil, schüttel einmal mit dem Kopf und lass den Beitrag Beitrag sein, weil ne Meinung gegeben wurde, aber keine Disskussionsgrundlage gegeben ist, ohne sich wieder gegenseitig aufzuschaukeln und sich gegenseitig zu empören.

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#65
Dec 12, 2017 - 10:52 PM hours
Den Gang ins Stadion habe ich mir heute erspart, ebenso wie ich auch dem Pokalspiel fern bleiben werde.
Stattdessen mussten heute der Kicker-Ticker und das Radio tun. Demnach war wohl die erste HZ. wieder eine der besseren, aber abgesehen von dem Lattentreffer aber auch nicht zwingend mit einer Fürhung für uns zu belohnen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, mit Schwarz als Trainer geht es diese Saison nicht gut. Und sich noch mal darauf verlassen, dass es am Ende irgendwie gut geht, um dann nur wegen des besseren Torverhältnisses die Klasse zu halten, das brauche ich als fan nicht nochmal. Wie oft musste man jetzt schon in dieser Hinrunde, auch hier, lesen, dass es die eine oder andere tolle HZ gab, an die es anzuknüpfen gilt. Eine kosntante Leitung konnte nie auf den Platz gebracht werden. Das einzige was sich - fairerweise nicht erst seit dieser Saison - konstant durchzeiht sind die haarsträubenden Fehler in der Abwehr. Ansonsten wird der Ball eben statt nach vorne zu bolzen meist flach bis ins letzte Drittel gebracht, aber dort hört es dann mit der Herrlichkeit auf und man hat nicht das Gefühl, dass das was dort gespielt wird irgendwie auch nur einstudiert wirkt. Ebenso die vielen Fehlpässe die jeflichen Spielaufbau im keim ersticken und zu allem Überfluss den Gegner oft in Ausichtsreiche Konter bringen, die auch öfter genutzt werden. Das ist mir persönlich auf dem Niveau einfach zu wenig Qualität, die der Trainer dem Kader vermittelt. Sicher, die Spieler stehen auf dem Platz und sind für das schlechte Passosiel usw. selbst verantwortlich, aber am Ende ist es immer der Trainer, der dann eben solche Dinge erkennen und im wöchtentlichen Trainingsbetrieb abschlaten muss. Klappt das im Laufe einer ganzen Hinrunde nicht, dann zweifle ich auf jeden Fall die Qualität des Trainers an.

Auf jeden fall ist es so, das durch die vielen ausbleibendenen Ergebnisse und die damit verbundenen weniger werdenden Spiele immer merh Pflichtsiege kommen müssen, selbst wenn der Gegner Bayern, Dortmund oder Schalke heißt, wenn man denn in der Liga bleiben will.
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#66
Dec 12, 2017 - 10:58 PM hours
Zitat von Europakreisel
Zitat von dende82

Zitat von Europakreisel

Man darf den Wundertrainer Schwarz hier ja nicht kritisieren, ohne auf große Empörung zu stoßen, aber mit ihm werden wir definitiv absteigen. Auch wenn das das Weltbild vieler Mainzer Fans komplett zerstört. Merkt euch meine Worte wenn wir am Ende der Saison vor Köln landen (vorausgesetzt schwarz bleibt Coach)


Du bist echt ne Lachnummer.


Ok. Tut mir Leid, Herr Experte. Bist du echt so, ich nenne es mal blind, um kein anderes Wort mit b benutzen zu müssen.


Ich bin nicht so die Expertin, aber was genau hast du erwartet, wenn du so einen halbgaren, inhaltslosen Beitrag schreibst. Das Spiel kannst du nicht verfolgt haben, sonst wäre dir der Unterschied zwischen Schwarz und Schmidt mindestens aufgefallen.
Man hat halt nicht gewonnen, weil man die Tore nicht gemacht hat, aber definitiv besser gespielt als in den Spielen unter Schmidt.

Das Dortmund mit neuem Trainer und generell nicht der Gegner ist, den man sich wünscht überrascht doch keinen mehr.
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#67
Dec 12, 2017 - 11:02 PM hours
Zitat von Shagei

Zitat von Europakreisel

Zitat von dende82

Zitat von Europakreisel

.... Das Spiel kannst du nicht verfolgt haben, sonst wäre dir der Unterschied zwischen Schwarz und Schmidt mindestens aufgefallen.
Man hat halt nicht gewonnen, weil man die Tore nicht gemacht hat, aber definitiv besser gespielt als in den Spielen unter Schmidt.
...



Besser gespielt? In der eigenen Hälfte vielleicht. Und?

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476

This contribution was last edited by jaramillo19 on Dec 12, 2017 at 11:04 PM hours
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#68
Dec 12, 2017 - 11:08 PM hours
Für mich eine absolut unnötige Niederlage . Der BVB war wirklich nicht übermächtig und das tor fiel aus dem nichts. Genauso war die Niederlage für mich mit der Auswechslung unsres besten Mannes zur Halbzeit klar. Der Kerl hält hinten halt mit Diallo alles zusammen und kurbel das Spiel enorm an
Hack hatte absolut keinen guten Tag. Insgesamt fehlt uns einfach die kreativität vorne und die Zielstrebigkeit. Die Zulieferer liefern überhaupt nichts . Die einzigen bälle die vorne rein kommen sind lange von den IV oder halbgare Flanken von den AV. Das ist zu wenig. Berggreen den super eindruck bestätigt, glaube er hat vom Gefühl her jeden hohen Ball fest gemacht und verteilt. Der Junge gefällt !
This contribution was last edited by R-Block on Dec 12, 2017 at 11:16 PM hours
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#69
Dec 12, 2017 - 11:21 PM hours
Dortmund war heute nicht wirklich gut, aber selbst gegen solche Gegner holen wir nichts.
So gut wie keine Chance rausgespielt in 90Min, mal von einigen Fernschüssen abgesehen. Tore in den letzten 10 Spielen fast nur durch Standards, hast du ein Spiel von Mainz gesehen hast du alle gesehen. So geht es nicht weiter, alle Mann stehen hinten drin und zwei Stürmer sollen allein vorne was reißen. Schwarz beginnt immer mit seiner verkappten 3er-Kette die in Wirklichkeit eine 5er Kette ist und keinerlei Umschaltmöglichkeiten eröffnet, gerade mit einem Spieler wie Donati der offensiv fast nichts bringt gegenüber Brosinski auf der anderen Seite. Erst wenn man, wie in fast jeden Spiel mittlerweile, hinten das 1:0 fängt, ist Schwarz gezwungen umzustellen und es läuft gleich besser, nur da ist meist der Zug abgefahren.

Natürlich haben einige Spieler auch einen Durchhänger. Latza z.B. spielt seit Wochen schlecht, bringt kaum Pässe an den Mann und Frei kann ihn nicht ersetzen in der Spieleröffnung. Dazu kommt noch dass einige Spieler nicht mehr das Niveau von früher erreichen, Donati, de Blasis, Frei, Balogun gehören kurz oder mittelfristig ersetzt. Und zu guter Letzt noch die Fehlkäufe Kodron, Maxim, Fischer und mit Abstrichen auch Quaison.
Ich hoffe Schröder sieht das auch und reagiert in der Winterpause um diese Schwachstellen zu ersetzen. Und Schwarz sollte sich taktisch hinterfragen ob er mit aller Macht weiter seine "3er-Kette" sowie sein Ballbesitzfußball etablieren will. In der Vorrunde war keine Entwicklung der Mannschaft festzustellen.

Ich will meine Mannschaft wieder Kämpfen sehen um jeden verfluchten Ball, um jeden verfluchten Grashalm!
Wuchtiges überfallartige Umschaltspiele wie zu besten Zeiten!
Mainzer Fußball der die Fans auf der Tribüne mit nimmt auch wenn es 0:3 ausgeht!
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#70
Dec 12, 2017 - 11:34 PM hours
Schade. Das nächste (Heim)Spiel vergeigt. Was soll ich sagen? Als ausgesprochener Nicht-Schwarz-Befürworter der ersten Stunde fühle ich mich von Woche zu Woche (noch) mehr bestätigt. Kann und konnte den Schwarz Hype eh nie nachvollziehen, da für mich in keinster Weise begründbar. Aber gut. Muss es ja auch nicht. Mich würde ja nur mal interessieren, wie die Meinung bei den Schwarz-Befürwortern denn so wäre, wenn der gute Sandro anstatt in Mainz in Oldenburg geboren wäre und nicht für Mainz sondern für Magdeburg gekickt hätte? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit diesem angeblichen Luller Leipzig-Angebot. Da war der Kollege Konjunktiv ja auch sehr Indikativ. Seit Wochen jedesmal das gleiche zu schreiben langweilt mich ja dann auch mittlerweile selbst. Mir tut es für die Mannschaft ausgesprochen leid. Ich glaube speaker moniert es seit Wochen, dass da einfach die Qualität fehlt. Nachdem Gbamin raus musste, war die Abwehr deutlich unorganisierter und stark anfällig. Da fehlt es einfach, genauso wie es uns an starken AVs fehlt und besonders im Mittelfeld. Als großer Maxim-Nicht-Befürworter frage ich mich wirklich, was diesen Kerl legitimiert hierher transferiert zu werden. In Stuttgart laufen auch keine Blinden rum und das der gute Maxim da über Jahre maximal ne ausreichende Rolle spielte, kommt dann auch nicht von ungefähr. Drei Pirouetten drehen und noch ne Schraube dazu sind so effektiv wie ich beim Kuchenbacken. Meines Erachtens ein absolut überflüssiger Transfer. Sturm: Wie Muto als Alleinuntehalter so auch Quaison und/oder Berggren. Du kannnst da vorne hinstellen, wen Du willst. Kodro. Völlig wurscht. Aus dem Mittelfeld kommt gerade mal goarnix. Das ist wirklich ein Offenbarungseid und Herr Latza darf dann auch mal pausieren und sich fragen, ob er noch bei der Sache ist oder eher so nicht mehr wirklich Lust hat auf Mainz. Serdar, jo rennt und kämpft, Frei ist mit den Gedanken in Basel und wen gibts da sonst noch? Da ist nichts konstruktives, nix geniales - da is echt garnix. Kein Überraschungsmoment. Langweiliges Ballgeschiebe. Quer und Hintenrum. Es lebe die Passquote. Schade. Mittelfeld für mich die Baustelle schlechthin. Erneut positiv: Diallo und Brosi. Beide mMn extrem stark und neben Gbamin erneut die Besten. Wieso sind es eigentlich immer die Gleichen?? Balogun fand ich so, wie ich ihn immer finde. Unsicher und risikobehaftet. Für mich kein Spieler mit gesteigertem Bundesligaformat. Sorry to say. Auch finde ich, dass Zentner beim 0-1 durchaus hätte ne bessere Figur abgeben müssen. Entweder er bleibt auf der Linie, dann sollte er den Nicker nämlich auffangen oder er geht mit Entschlossenheit raus und boxt in die Menge fliegend die Kugel weg. Aber so ne halbgare Nummer wieder. Ich werde mit Ihm irgendwie nicht warm. So leid es mir tut, aber in Mainz geboren zu sein und für Mainz gespielt zu haben; nen Mainzer Dialekt zu haben reicht meines Erachtens nicht aus und sind keine Kriterien, um sich als (Bundesliga)Trainer auszuzeichnen oder zu etablieren. Ich beziehe mich ganz bewusst auf den Begriff Trainer, denn als Mensch ist der Sandro nach meinem Dafürhalten sowohl persönlich wie auch charakterlich absolut top. Für mich ist das Forum postend für die Hinrunde gelaufen, es ist wirklich sehr ernüchternd, langweilig und auch frustirerend Woche für Woche, Spiel für Spiel immer dasselbe zu schreiben. Werde mich nun tatsächlich erstmal dem Football widmen. Haut rein Jungs. Ich wünsch Euch mehr Geduld und Vertrauen, als ich es habe, vielleicht geht in Bremen ja doch was daumen-hoch
This contribution was last edited by mibmod on Dec 12, 2017 at 11:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.