Tue, Dec 12, 2017
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Eintracht Frankfurt
Markus Gisdol M. Gisdol Manager N. Kovac Niko Kovac
€45.10m Total market value €240.85m
24.9 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt

Dec 11, 2017 - 9:04 PM hours
16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt |#11
Dec 12, 2017 - 11:45 AM hours
Würde diese Aufstellung gerne mal sehen. Klar hat das gegen die Bayern mit drei gelernten IV ganz gut ausgesehen. Aber gegen den HSV glaube ich, wäre diese Variante erfolgversprechender. Unser Spielaufbau gefällt mir in letzter Zeit garnicht, ohne Hasebe fehlt da einfach was. Boateng und Stendera könnten das Kompensieren.

Tipp: Wir gewinnen 0:3
16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt |#12
Dec 12, 2017 - 11:59 AM hours
Ich glaube kaum, dass Kovac von der 3er/5er-Kette abweicht. Ich meine, in der PK herausgehört zu haben, dass Chandler mal zusammen mit Wolf probiert werden soll. Wäre mal interessant zu sehen. Denke aber, es ist noch zu früh für Chandler. Auch Tawatha wäre eine logische Rotation - allerdings weiß ich nicht, ob ihn Kovac nicht für sein etwas unglückliches Interview abstraft (Siehe Regäsel ...)
Wahrscheinlich wird Kovac aber eher die 2 6er der Hamburger (im 4-2-3-1) mit 2 8ern und den 10er mit einem 6er Spiegeln. Läuft also wahrscheinlich eher auf ein 3-1-4-2- raus. Für Falette könnte mal Russ reinrotieren.
16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt |#13
Dec 12, 2017 - 12:49 PM hours
Tja, wie wird die Rotation wohl aussehen?
Ich würde ja gerne mal ein 3-4-3 sehen wie wir das z.B. gegen Dortmund gespielt haben, aber ich denke, dass Kovac auswärts in einem erwartet engen Spiel gegen einen kampfstarken Gegner eher auf ein kompakteres Mittelfeld und bewährtere Automatismen setzen wird
Dass "die, die frisch sind" spielen werden, könnte mMn auf Stendera und Gacinovic hindeuten, die ja zuletzt beide aus unterschiedlichen Gründen mal draussen waren. Wäre für mich jedenfalls einleuchtender als irgendwelche wilden Experimente
Haller würde ich gern eine Pause gönnen, könnte mir aber vorstellen, dass er aufgrund seiner Kopfballstärke trotzdem startet
Immerhin sind (fast) alle fit und wir haben überhaupt die Möglichkeiten, um sinnvoll zu rotieren....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
16. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt |#14
Dec 12, 2017 - 12:57 PM hours
Ich bin mir etwas unschlüssig, ob ich eine Fünferkette oder eine Viererkette bevorzugen würde. Fakt ist, dass wir in der Fünferkette deutlich eingespielter sind und uns das eine größere Sicherheit im Defensivbereich geben würde.

Fraglich ist aber, ob das gegen den HSV nötig ist. Oder ob wir es uns leisten können, mit einer etwas ungeübteren Viererkette anzutreten und dafür mehr Offensivpower auf den Platz zu bringen. Ich habe mich mal für letzteres entschieden.

Wenn Chandler wirklich wieder fit ist, würde ich ihn gerne in Kombination mit Wolf auf der rechten Seite sehen. Das hätte auch den Vorteil, dass man bei Bedarf problemlos auf Fünferkette umstellen kann, indem Chandler nach innen rückt und sich Wolf auf RV zurückfallen lässt. Barkok kann dann aus der Zentrale ein Stück nach rechts rücken und Stendera ein Stück nach vorne.

Auch Russ würde ich gerne mal wieder auf dem Platz sehen. Ich rechne aber eher nicht damit (wie ich auch nicht wirklich damit rechne, dass wir mit einer Viererkette spielen).

Wie der eine oder andere Vorschreiber auch schon, gehe ich nicht davon aus, dass wir die hohe Fußballkunst auf dem Platz sehen werden, sondern eher ein unattraktives Stück Arbeit. Ich bin aber zuversichtlich, dass am Ende etwas zählbares für uns dabei hängenbleibt. Und zählen hört für mich nicht bei Eins auf. grins

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von Adler70

Wenn Chandler wirklich wieder fit ist, würde ich ihn gerne in Kombination mit Wolf auf der rechten Seite sehen. Das hätte auch den Vorteil, dass man bei Bedarf problemlos auf Fünferkette umstellen kann, indem Chandler nach innen rückt und sich Wolf auf RV zurückfallen lässt.

Allein diese Option ist schon genial, um die Spieltaktik schnell und problemlos zu ändern.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Sieht zwar auf den ersten Blick nach großer Rotation an, aber unser großer Kader lässt dies in meinen Augen ohne Qualitätsverlust zu.

Chandler als rechter IV um mit seiner Schnelligkeit Wolf gegen Kostic zu helfen.

Stendera ersätzt Fernandes und wechselt sich im Spielaufbau mit Boateng ab.

Gacinovic für Barkok, mal schauen ob die schöpferische Pause gegen die Bayern gereicht hat.

Jovic für Rebic ... vielleicht auch erst zur Pause.


Mein Tipp 0:2 Auswärtssieg Doppelpack Gacinovic
Zitat von Sodila
.


Mein Tipp 0:2 Auswärtssieg Doppelpack Gacinovic


Gacinovic? mir egal, Hauptsache wir holen was
Heute Abend das wichtigste Spiel der Saison (für mich). Auswärts beim Hasivau. Wir sind seit 2011 gegen den Hasivau ungeschlagen und das soll auch so bleiben. Bin heute endlich mal wieder im Stadion und kann die Eintracht live sehen, ein gutes Omen, denn die letzten Auswärtsspiele (ca.5) die ich live gesehen habe hat die Eintracht allesamt gewonnen. Also kann es heute nichts anderes als 3 Punkte geben.Lachend

Der HSV ist so ein bisschen das schwächere Ebenbild zu uns. Defensiv strukturiert und versuchen alles in Grund und Boden zu laufen bzw. zu verteidigen. Das und die spielerische Komponente würde ich jedenfalls einen Tick schwächer als bei uns einschätzen. Aufpassen müssen wir auf Arp, was der Junge in dem Alter jetzt schon mit dem Ball macht ist einfach stark und bringt dem Hasivau vorne die gewissen Portion Unberechenbaarkeit.

Bei uns würde ich auf frische AV setzen die die Linie gut beackern können, daher Tawatha und Chandler. In der Mitte die drei spielstarken und teilweise frischen Stendera, Gacinovic und Boateng. So können wir das Mittelfeld beherrschen. Vorne braucht Haller dringend eine Pause, der wirkte die letzten Spiele einfach nicht mehr auf der Höhe, ein Fall für Rebic und Jovic.

Das Wetter in Hamburg ist seit Tagen bei um die 0 grad, dazu noch bissl Schnee und Regen, der Rasen beim Hasivau ist eh immer ramponiert zu dieser Jahreszeit, daher müssen wir uns auf nen ganz üblen Acker einstellen.

Mein Tipp: 0:3 Jovic, Rebic, Boateng plus Gelb rote Karte DiekmeierZunge raus

Allez Braun-Weiß ....äähh Schwarz-Rot-Weiß natürlichCool

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
Zitat von Gazzagazza
Heute Abend das wichtigste Spiel der Saison (für mich). Auswärts beim Hasivau. Wir sind seit 2011 gegen den Hasivau ungeschlagen und das soll auch so bleiben. Bin heute endlich mal wieder im Stadion und kann die Eintracht live sehen, ein gutes Omen, denn die letzten Auswärtsspiele (ca.5) die ich live gesehen habe hat die Eintracht allesamt gewonnen. Also kann es heute nichts anderes als 3 Punkte geben.Lachend

Der HSV ist so ein bisschen das schwächere Ebenbild zu uns. Defensiv strukturiert und versuchen alles in Grund und Boden zu laufen bzw. zu verteidigen. Das und die spielerische Komponente würde ich jedenfalls einen Tick schwächer als bei uns einschätzen. Aufpassen müssen wir auf Arp, was der Junge in dem Alter jetzt schon mit dem Ball macht ist einfach stark und bringt dem Hasivau vorne die gewissen Portion Unberechenbaarkeit.

Bei uns würde ich auf frische AV setzen die die Linie gut beackern können, daher Tawatha und Chandler. In der Mitte die drei spielstarken und teilweise frischen Stendera, Gacinovic und Boateng. So können wir das Mittelfeld beherrschen. Vorne braucht Haller dringend eine Pause, der wirkte die letzten Spiele einfach nicht mehr auf der Höhe, ein Fall für Rebic und Jovic.

Das Wetter in Hamburg ist seit Tagen bei um die 0 grad, dazu noch bissl Schnee und Regen, der Rasen beim Hasivau ist eh immer ramponiert zu dieser Jahreszeit, daher müssen wir uns auf nen ganz üblen Acker einstellen.

Mein Tipp: 0:3 Jovic, Rebic, Boateng plus Gelb rote Karte DiekmeierZunge raus

Allez Braun-Weiß ....äähh Schwarz-Rot-Weiß natürlichCool


Grds. recht gute Einschätzung - die du jedoch durch die Prognose wieder kaputt gemacht hast. Keine Mannschaft schießt mehr den Hasivau ab. Eine Niederlage könnte durchaus geschehen, jedoch höchstens mit einem Tor (Konter). Mal sehen, ob ihr überhaupt die Power habt (in den Köpfen), 90 Minuten gegen zu halten. Das schaffte bisher kaum ein Gegner. Wir stehen derzeit ausschließlich hinter euch, weil wir nicht effektiv genug sind. Taktisch, spielerisch und defensiv sind wir def. mind. auf Augenhöhe mit Euch.

Ich denke, Luca W. wird Euch ohne Punkte nach Hause schicken. Schietwetter, schlechter Platz und vollkommen unverdienter Heimsieg, so wird man wieder über uns lesen zwinker
Flügeln doppeln, denn über die Zentrale ist der HSV schlechter als Außen.
Haller scheint ausgepowert, dafür Jovic rein.
Barkok hat mir im letzten Spiel besser gefallen als Gacinovic deshalb bleibt er drin. Wenn er aber zu den von Kovac aufgelisteten Spielern gehört, die ausgelaugt im Training schienen, dann entsprechend tauschen.
Stendera für Fernandes aber nicht, weil ich Gelson schlecht fand, sondern ihn lieber gegen Schalke dabei hätte und er bei 4 gelben Karten steht.
RV Chandler weil ich keine Ahnung habe, wer das sonst spielen könnte. Eventuell da Costa?
LV Tawtha für Willems. Auch hier schien er mir ausgelaugt.
Falette lass ich drin weil er ein Linksfuß ist.
Und so wie es, ich glaube @Adler70 erklärt hat, kann man immer noch notfalls auf Fünferkette umstellen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.