Sat, Aug 19, 2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Andries Jonker A. Jonker Manager P. Bosz Peter Bosz
€226.20m Total market value €463.70m
25.1 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Aug 18, 2017 - 10:21 AM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#21
Aug 18, 2017 - 11:08 AM hours
Zitat von Mat_80
Zitat von K1RBZ

- Ginter wurde 2014 Weltmeister
- Abstimmung bis nach Spielende?
- es geht um Wolfsburg, nicht Rielasingen-Arlen


Danke für den Hinweis, deinen letzten Punkt habe ich bereits korrigiert.
Die beiden anderen lassen sich leider nicht mehr korrigieren, hoffentlich kann das noch der Pate übernehmen.

Entschuldigt bitte, ich habe noch nie einen Spieltags-Thread gemacht und wollte "auf die Schnelle" einen eröffnen, damit wir hier endlich zum Spiel diskutieren können.


FYI: Bei solchen Fällen einfach deinen Post alarmieren mit den Verbesserungstexten. Die Paten richten das dann i.d.R.

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#22
Aug 18, 2017 - 11:10 AM hours
Zitat von Behre88
Zitat von Mat_80

Zitat von K1RBZ

- Ginter wurde 2014 Weltmeister
- Abstimmung bis nach Spielende?
- es geht um Wolfsburg, nicht Rielasingen-Arlen


Danke für den Hinweis, deinen letzten Punkt habe ich bereits korrigiert.
Die beiden anderen lassen sich leider nicht mehr korrigieren, hoffentlich kann das noch der Pate übernehmen.

Entschuldigt bitte, ich habe noch nie einen Spieltags-Thread gemacht und wollte "auf die Schnelle" einen eröffnen, damit wir hier endlich zum Spiel diskutieren können.


FYI: Bei solchen Fällen einfach deinen Post alarmieren mit den Verbesserungstexten. Die Paten richten das dann i.d.R.


Vielen Dank für die Info, habe ich eben getan. daumen-hoch

•     •     •

BVB ohne Abgänge + Spieler die vor Wechsel standen:

--------------------ter Stegen----------------------//Bürki, Weidenfeller
Piszczek--Hummels--Sokratis--Guerreiro//Rüdiger, Bartra, Subotic, Halstenberg
-------Gündogan-----------de Bruyne---------//Goretzka, Weigl, Sahin, Bender,
Dembélé----------------------------------Reus//Mkhitaryan, Yarmolenko, Götze, Kagawa, Perisic, Pulisic
------Lewandowksi------Aubameyang------//Werner, Schürrle, Philipp, Ramos

Trainer: Jürgen Klopp
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#23
Aug 18, 2017 - 11:11 AM hours
Zitat von Sascha3599
Zitat von ScottishLion

Natürlich wünsche ich mir einen Sieg für den BVB, aber es wäre ein großer Fehler, den VfL zu unterschätzen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Wölfe noch einmal so eine desaströse Saison wie im Vorjahr spielen werden. Vielmehr rechne ich damit, dass Gomez & Co. in dieser Spielzeit durchaus die Chance haben, einen EL-Platz zu erreichen.


Sehe ich nicht. Wir können denke ich mal froh sein wenn die Saison ruhiger wird als die letzte. Offensiv gelingt uns immer noch nichts. Generell ist der Kader nur minimal stärker geworden. Es wurden eher nur die Abgänge ersetzt.

Durch unsere zahlreichen Defensiv Ausfälle dürfte das für euch morgen ein leichtes Spiel werden. Mein Tipp 0:5.

Verhaegh fällt möglicherweise auch noch aus. Aktuell plagt er sich mit einem grippalen Infekt herum.


Ich gehe eher von einem knappen Spiel aus. Ein Tor wird der VfL mindestens erzielen, das ist beim BVB praktisch garantiert, egal, ob das jetzt an Personal und/oder System liegt. Zudem ist die Dortmunder Offensive schon ordentlich geschwächt und muss sich, ob da nun ein Götze, ein Kagawa oder ein Philipp reinrutscht, erst einmal finden.

Ich tippe daher auf ein 1:1, auch wenn ich mir natürlich einen Auswärtssieg wünsche würde.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#24
Aug 18, 2017 - 11:11 AM hours
Endlich gehts los smile

Hoffe in erster Linie auf einen Sieg, aber auch auf ein gutes Spiel und dass man sieht, dass die Automatismen weiter anfangen zu greifen.

Tippe auf einen 3:1 Auswärtssieg.

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#25
Aug 18, 2017 - 11:12 AM hours
in der aktuellen Personalsituation stellt sich unsere Mannschaft fast von selbst auf. Diese Start 11 hat sich auch durch die Verletztenliste herauskristallisiert.

Bank: Weide, Toprak, Passlack, Götze, Kagawa, Mor, Isak

Passlack ist im Formtief
Toprak kommt an unsere Stamm IV nicht vorbei
Götze und Kagawa sind gerade erst wieder fit geworden und werden sicherlich eingewechselt.
Mor war lange aus dem Training raus
Isak ist noch nicht so weit.

Nicht im Kader: Neven

Neven schafft es als einziger fitter Spieler nicht auf die Bank, weil wir mit Toprak schon einen IV auf der Bank haben.

Die Mannschaft stellt sich von selbst auf, weshalb dies ein sehr schweres Spiel sein wird. Wir müssen direkt mit 3 Neuzugängen spielen, wobei Zagadou erst 18 ist und auf einer fremden Position spielt, und Dahoud und Philipp erst spät ins Training eingestiegen sind.
Götze, Kagawa und Mor waren lange raus, wodurch auch der Impact unserer Einwechslungen eingeschränkt wird.

Wir dürfen uns nicht übertölpen lassen. Müssen langsam und geduldig zu unserem Spiel finden und im entscheidenen Moment zuschlagen. Dann haben wir morgen eine Chance.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#26
Aug 18, 2017 - 11:24 AM hours
Die Mannschaft stellt sich ja fast von selbst auf. Ich entscheide mich für Götze statt Dahoud, da Ersterer mehr Kreativität auf den Platz bringt und Bosz auf der PK angedeutet hat, dass er spielen wird. Vorne links gebe ich Kagawa den Vorzug, da ich glaube, dass er Zagadou besser helfen kann als Philipp. Was das Ergebnis angeht, glaube ich an einen knappen Sieg.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#27
Aug 18, 2017 - 11:26 AM hours
Bin eigentlich erstaunlich zuversichtlich für morgen. Nach den ganzen Störfeuern von Außen und der holprigen Vorbereitung kann ich mir richtig gut vorstellen, dass die Jungs auf dem Platz ein Zeichen setzen wollen und werden. Zusätzlich kommt es uns in meinen Augen entgegen, dass man nicht mit irgendeinem Larifari-Spiel gegen eine sportlich graue Maus der Liga beginnt, sondern direkt gegen einen ambitionierten Gegner ran muss, dem ich einiges mehr zutraue als noch in der letzten Saison, zudem auswärts.

Kann mir ob der Gesamtsituation nicht vorstellen, dass WOB komplett den Bus parkt und das wird uns Möglichkeiten zum umschalten eröffnen. Die Mannschaft stellt sich ja im Prinzip von selbst auf, einziges Fragezeichen sehe ich in der Entscheidung zwischen Mo und Götze. Sollte letzterer was wahrscheinlich erscheint noch keine 90 Minuten im Tank haben, würde ich für etwaige Wechseleventualitäten erstmal auf den Neuzugang setzen.

Wichtig wird es sein, dass wir Gomez aus dem Spiel genommen bekommen. Diesbezüglich bin ich mir noch nicht ganz sicher wie Zagadou auf der AV-Position einzuordnen ist: Prinzipiell wird es darum gehen, Flanken von den Außen zu unterbinden, das könnte mit ihm etwas schwieriger werden. Auf der anderen Seite kann es von Vorteil sein, eine dritte Kante hinten zu haben, die mit Gomez notfalls in den Infight gehen kann.

Ich bin gespannt, wie weit Bosz Vorgaben schon umgesetzt werden können, ein Erfolgserlebnis direkt zu Beginn könnte uns massiv in die Karten spielen. Verliert man das Spiel (deutlich) wird die Unruhe nur noch größer. Also gilt fürs erste: Mehr Tore schießen, als kassieren. Den Rest wird der Saisonverlauf zeigen.

Mein optimistischer Tipp: 1:3, Tore: Auba (x2), Milli - Gomez
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#28
Aug 18, 2017 - 11:33 AM hours
Also die Mannschaft stellt sich ja fast von allein auf.

Einzig 2 ZMs sind die variablen: Dahoud, Götze, Castro, Kagawa

Die IV wird denke ich auch mit Papa und Bartra stehen.

Ist Mor verletzt?
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#29
Aug 18, 2017 - 11:36 AM hours
Ich gehe weiterhin von einem sehr holprigen Saisonstart aus. Aber vielleicht können wir uns ja zu 3 Punkten arbeiten.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#30
Aug 18, 2017 - 11:39 AM hours
Bin wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden, daher geht das Ding 2:1 für VW aus. Gomez, Auba und Kuba machen die Tore.

Ürks.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.