Sat, Aug 19, 2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Andries Jonker A. Jonker Manager P. Bosz Peter Bosz
€226.20m Total market value €463.70m
25.1 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Aug 18, 2017 - 10:21 AM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#31
Aug 18, 2017 - 11:41 AM hours
Bank: Reimann - Subotic - Toprak - Passlack - Götze - Kagawa - Isak
Nicht im Kader: Larsen, Mor

Insgesamt ein etwas entspannterer Kader der noch Optionen auf der Bank bietet. Evtl könnte man Neven auch aus dem Kader streichen und dafür mit Larsen oder Mor noch Optionen für Außen mitnehmen.

Zagadou als LV ist wohl die Position die am meisten Bauchschmerzen verursacht. Das sah ehrlich gesagt meist nicht gut aus und ich persönlich würde dort lieber Passlack sehen. Aber Bosz scheint diesen ja generell nicht auf links einzusetzen was sehr schade ist.
Ich hoffe das wird man nicht schnell bereuen.

Irgendwie schade, dass man eigentlich in keinem Mannschaftsteil auch nur annähernd mit der Bestbesetzung antreten kann am ersten Spieltag.

Ich hoffe natürlich trotzdem auf einen Sieg, rechne aber nicht wirklich damit und tippe mal eher auf ein 1:1.
This contribution was last edited by DerMoe on Aug 18, 2017 at 11:41 AM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#32
Aug 18, 2017 - 11:45 AM hours
Zitat von Jensen1909
Ich bezweifle, dass Larsen morgen eine Alternative ist. Sofern ich mich nicht falsch erinnere, war er schon in der Saisonvorbereitung nicht weit genug, um zu spielen. Wahrscheinlich braucht er noch ein paar Wochen Mannschaftstraining, um auf Wettbewerbsniveau zu kommen.

Sollte Mor fit sein, wird er Larsen womöglich ersetzen.

Bis auf das ZM stellt sich die erste Elf von selbst auf. Einziges Fragezeichen ist wohl Götze oder Dahoud?
Im sonst eher undynamischen Mittelfeld mit Sahin und Castro ist Dahoud zwar eine gute Alternative, doch in den Testspielen wirkte er noch zu unkonzentriert im Ballbesitz.
Götze hingegen wäre sicherlich der verlässlichere Spieler. Wiederum geht ihm die Dynamik komplett ab.

An sich eine schwierige Entscheidung, die ich glücklicherweise dem Trainer überlassen kanntongue


Entscheidungen sind es ja nicht wirklich.

Die erste Elf steht so gut wie fest, lediglich im ZM hat man meines Erachtens nach ein Fragezeichen, aber da auch nur ob Dahoud oder Sahin. Also sonst wurde die Aufstellung hier ja dutzendfach genannt.

Meine Idee wäre zwar, Passlack rechts hinten und Pischu dafür links hinten aufzustellen (hat gegen Bayern auch schonmal gut funktioniert). Wäre in meinen Augen wesentlich stabiler als mit Zagadou.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#33
Aug 18, 2017 - 11:59 AM hours
Ich rechne mit dieser Aufstellung, eventuell aber auch mit Zagadou für Passlack, Götze für Dahoud oder aber einer aus Götze/Kagawa für Philipp auf dem Flügel welcher dann halt regelmäßig ins Zentrum ausreißen wird.

Neuer Trainer, zahlreiche wichtige Leistungsträger oder deren Ersatzleute verletzt, Störfeuer Dembele, immer mal wieder Störfeuer um Auba, eine Vorbereitung mit Licht und Schatten und der Bundesligastart dann leider auch Auswärts. Schwer vorstellbar, dass man all diese Aspekte unserem Spiel nicht anmerken wird. Ich glaube kaum, dass man in Wolfsburg ein Feuerwerk ala 4, 5:0 abbrennen wird, viel mehr rechne ich mit einem hart umkämpften Spiel. Ein knapper Sieg für eines der beiden Teams oder ein Unentschieden zum Auftakt halte ich für wahrscheinlich. Ich gehe nach wie vor von einem holprigen Saisonstart aus, wenn am Ende ein knapper Sieg dabei rausspringt, dann wäre das schon sehr zufriedenstellend und wahrscheinlich das Optimum wenn man das Ganze drum herum mit einbezieht. Glück für Dortmund, dass auch Wolfsburg vor allem in der Defensive zahlreiche Ausfälle zu beklagen hat, daher mein(e) Tipp/Hoffnung:

2:1 für den BVB

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#34
Aug 18, 2017 - 12:04 PM hours
Hab ein schlechtes Gefühl für das Spiel morgen. Konnte bisher leider nicht sehen, dass wir uns wirklich Chancen erarbeiten.
Würde Castro auf LV stellen, weil er dort früher ab und an ausgeholfen hat. Zagadou ist mir einfach zu langsam für die Außenverteidigerposition. Sollte Zagadou spielen, wird Castro ins Mittelfeld rücken und Götze auf der Bank Platz nehmen.

Edit: Hinspiel ging letzte Saison 5-1 aus.
This contribution was last edited by Borussenherz on Aug 18, 2017 at 12:12 PM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#35
Aug 18, 2017 - 12:18 PM hours
Zitat von Borussenherz
Hab ein schlechtes Gefühl für das Spiel morgen. Konnte bisher leider nicht sehen, dass wir uns wirklich Chancen erarbeiten.
Würde Castro auf LV stellen, weil er dort früher ab und an ausgeholfen hat. Zagadou ist mir einfach zu langsam für die Außenverteidigerposition. Sollte Zagadou spielen, wird Castro ins Mittelfeld rücken und Götze auf der Bank Platz nehmen.

Edit: Hinspiel ging letzte Saison 5-1 aus.
ach ja, die "ich habe ein schlechtes Gefühl" Schreiber grins. Gegen Mailand und Bayern haben wir ein gutes Spiel gemacht, das zeigt das wir es können. Wir sind immer noch besser besetzt als Wolfsburg . Ich rechne mit ein klaren Sieg. 0:3
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#36
Aug 18, 2017 - 12:22 PM hours
Zitat von kleinermuck
Zitat von Borussenherz

Hab ein schlechtes Gefühl für das Spiel morgen. Konnte bisher leider nicht sehen, dass wir uns wirklich Chancen erarbeiten.
Würde Castro auf LV stellen, weil er dort früher ab und an ausgeholfen hat. Zagadou ist mir einfach zu langsam für die Außenverteidigerposition. Sollte Zagadou spielen, wird Castro ins Mittelfeld rücken und Götze auf der Bank Platz nehmen.

Edit: Hinspiel ging letzte Saison 5-1 aus.
ach ja, die "ich habe ein schlechtes Gefühl" Schreiber grins. Gegen Mailand und Bayern haben wir ein gutes Spiel gemacht, das zeigt das wir es können. Wir sind immer noch besser besetzt als Wolfsburg . Ich rechne mit ein klaren Sieg. 0:3


Und Wolfsburg hatte insgesamt die besseren testspiele. Und nun?

Wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Eine niederlage würde mich aber auch nicht überraschen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#37
Aug 18, 2017 - 12:22 PM hours
Mein Tipp: 1:3!!!!!!!!!!!!

FORZA BVB!!!!!!!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#38
Aug 18, 2017 - 12:26 PM hours
Zitat von HaHa
Zitat von kleinermuck

Zitat von Borussenherz

Hab ein schlechtes Gefühl für das Spiel morgen. Konnte bisher leider nicht sehen, dass wir uns wirklich Chancen erarbeiten.
Würde Castro auf LV stellen, weil er dort früher ab und an ausgeholfen hat. Zagadou ist mir einfach zu langsam für die Außenverteidigerposition. Sollte Zagadou spielen, wird Castro ins Mittelfeld rücken und Götze auf der Bank Platz nehmen.

Edit: Hinspiel ging letzte Saison 5-1 aus.
ach ja, die "ich habe ein schlechtes Gefühl" Schreiber grins. Gegen Mailand und Bayern haben wir ein gutes Spiel gemacht, das zeigt das wir es können. Wir sind immer noch besser besetzt als Wolfsburg . Ich rechne mit ein klaren Sieg. 0:3


Und Wolfsburg hatte insgesamt die besseren testspiele. Und nun?

Wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Eine niederlage würde mich aber auch nicht überraschen.


und weiter? Schau dir die testspiel gegner an, nix großes dabei. aber ok, wir gehen morgen unter.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#39
Aug 18, 2017 - 12:27 PM hours
Lets go
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#40
Aug 18, 2017 - 12:47 PM hours
Zitat von kleinermuck
Zitat von Borussenherz

Hab ein schlechtes Gefühl für das Spiel morgen. Konnte bisher leider nicht sehen, dass wir uns wirklich Chancen erarbeiten.
Würde Castro auf LV stellen, weil er dort früher ab und an ausgeholfen hat. Zagadou ist mir einfach zu langsam für die Außenverteidigerposition. Sollte Zagadou spielen, wird Castro ins Mittelfeld rücken und Götze auf der Bank Platz nehmen.

Edit: Hinspiel ging letzte Saison 5-1 aus.
ach ja, die "ich habe ein schlechtes Gefühl" Schreiber grins. Gegen Mailand und Bayern haben wir ein gutes Spiel gemacht, das zeigt das wir es können. Wir sind immer noch besser besetzt als Wolfsburg . Ich rechne mit ein klaren Sieg. 0:3


Das Spiel gegen Bayern zeigt doch unser Problem. Tore nach Abwehrfehlern oder Kontern waren noch nie unsere Schwäche. Sobald Bayern aber gestaffelt war, haben wir uns nichts erspielt. Wolfsburg wird sich, wenn sie nicht blöd sind, hinten reinstellen.
Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.