Sat, Aug 19, 2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Andries Jonker A. Jonker Manager P. Bosz Peter Bosz
€226.20m Total market value €463.70m
25.1 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Aug 18, 2017 - 10:21 AM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#41
Aug 18, 2017 - 1:10 PM hours
Sooo , noch ein Tag ...

Dann gehts endlich los . Freu mich wie Sau auf das Spiel.
Hoffe wir spielen mit folgender Aufstellung.

Tippe auf ein 4 zu 1 für unseren BVB

•     •     •

Dear Lord the battle we go through life, we ask for a chance thats fair. A chance to keep our stripes. A chance to do or dare. If we should win, let it be by the code, faith and honor held high. If we should lose, stand by the road, cheers to the winner that? goes by. DAY BY DAY, WE GET BETTER AND BETTER. TILL WE CANT BE BEAT. WONT BE BEAT!!
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#42
Aug 18, 2017 - 1:19 PM hours
Zitat von Borussenherz
Zitat von kleinermuck

Zitat von Borussenherz

Hab ein schlechtes Gefühl für das Spiel morgen. Konnte bisher leider nicht sehen, dass wir uns wirklich Chancen erarbeiten.
Würde Castro auf LV stellen, weil er dort früher ab und an ausgeholfen hat. Zagadou ist mir einfach zu langsam für die Außenverteidigerposition. Sollte Zagadou spielen, wird Castro ins Mittelfeld rücken und Götze auf der Bank Platz nehmen.

Edit: Hinspiel ging letzte Saison 5-1 aus.
ach ja, die "ich habe ein schlechtes Gefühl" Schreiber grins. Gegen Mailand und Bayern haben wir ein gutes Spiel gemacht, das zeigt das wir es können. Wir sind immer noch besser besetzt als Wolfsburg . Ich rechne mit ein klaren Sieg. 0:3


Das Spiel gegen Bayern zeigt doch unser Problem. Tore nach Abwehrfehlern oder Kontern waren noch nie unsere Schwäche. Sobald Bayern aber gestaffelt war, haben wir uns nichts erspielt. Wolfsburg wird sich, wenn sie nicht blöd sind, hinten reinstellen.
Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.
Wolfsburg ist aber nicht Bayern. Lächelnd ich denke wir gewinnen
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#43
Aug 18, 2017 - 2:07 PM hours
Habe komischerweise ein richtig gutes Gefühl für morgen trotz all unserer Probleme. Hoffe auf jeden Fall auf einen Sieg, allein schon damit man sieht, dass das Dembele Theater die Mannschaft nicht beeinflusst.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#44
Aug 18, 2017 - 2:43 PM hours
Dream team: Bor. DortmundBor. Dortmund
Starting Line-up: 4-3-3 Attacking
Der BvB kann nur gewinnen.

Alle Prügelknappen und Bashingopfer haben den Verein gewechselt oder sind verletzt.

Durm, Schürrle, Ginter, Rode, Schmelzer sogar Fußballvernichter Tuchel ist nicht mehr da. Wolfsburg wird nach Strich und Faden poliert werden grins daumen-hoch

Sarkasmus...nur um sicher zu gehen, schreibe ich es nochmal hin grins

Ich bin gespannt auf den Auftritt morgen, verspüre aber nicht so eine Freude wie in den letzten Saisons. Dafür war mir in den letzten Monaten einfach zu viel Theater um den Verein. Hoffe ich kann meine Begeisterung durch tollen Fußball von Auba und Co wieder finden.

Bin gespannt ob unser Trainer hinten links auf Zaga oder doch auf den etwas durch den Wind wirkenden Passlack vertraut.
Tendiere selber eher zum Franzosen, der aus meiner Sicht gegen Bayern einen soliden Auftritt hatte.

IV Paar sowie RV sollten dann klar sein.

Nuri ist die 6 davor wirds interessant. Würde Götze gerne von Beginn an sehen und sollte die Luft ausgehen...einen frischen Mo Dahoud bringen.

Die Offensivreihe stellt sich von selber auf. Gute Chance für Phillip um auf sich aufmerksam zu machen.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016



1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#45
Aug 18, 2017 - 2:57 PM hours
Endlich geht's los! Freu mich auf die Saison trotz aller Transfer Querelen riesig und hoffe natürlich auf einen Einstand nach Maß, mein Tipp: 1:3 durch doppelten Auba und Pulisic, gekontert durch Gomez in der Nachspielzeit
Heja BVB

•     •     •

Neuer - Ginter Hummels Rüdiger - Kimmich Kroos Gosens - Gündogan - Müller Reus - Havertz

ter Stegen Leno Can Boateng Süle Baku Dahoud Halstenberg Sane Gnabry Werner Volland

This contribution was last edited by Ragzash on Aug 18, 2017 at 2:58 PM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#46
Aug 18, 2017 - 3:54 PM hours
Wichtiger als das bloße Ergebnis, ist mir morgen die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird. Zwar hoffe ich auf und glaube an drei Punkte, aber mir wäre ein Unentschieden nach einem überzeugenden Auftritt lieber als ein glücklicher Sieg nach einem schlechten Spiel. Gerade mit Blick auf die Ausfälle, würde ich gerne sehen, dass die Mannschaft auch in dieser Konstellation bereits gut funktioniert.

Nach den ersten beiden Pflichtspielen bin ich vorsichtig optimistisch und tippe auf einen 2:0 Auswärtssieg.

•     •     •

Borussia Dortmund

„Es ist schön. Wir müssen mehr trainieren.“
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#47
Aug 18, 2017 - 4:29 PM hours
Wird Zeit, dass Bundesliga wieder los geht, was zur Zeit los ist, kotzt echt an.

Ich hoffe auf folgende Startformation:

Bürki
Piszczek-Sokratis-Toprak-Bartra
Sahin
Dahoud-Götze
Philipp-Aubameyang-Pulisic

Bank: Weidenfeller-Zagadou-Passlack-Castro-Kagawa-Isak-Mor/Larsen??

Zagadou ist als AV einfach zu langsam, deshalb hoffe ich, dass Bartra dort spielt, bis Schmelle wieder fit ist.
Götze bitte direkt von Beginn an bringen, Kagawa dann in HZ 2.
Was ist mit Mor und Larsen? Sind die evtl. eine Option für die Bank? Wenn nicht, dann Subotic rein.

Mein Tipp: 2:3 mit Toren von Auba, Philipp und Götze zwinker

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#48
Aug 18, 2017 - 4:32 PM hours
Die Buchmacher sehen den BVB als klaren Favoriten. Wenn ich 10 Euro auf BVB Auswärtssieg setze, bekomme ich noch nicht mal eine Eintrittskarte fürs nächste Heimspiel.

Vorsichtig optimistisch tippe ich mal 1:2 für den BVB.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#49
Aug 18, 2017 - 4:33 PM hours
weiss jemand zufällig ob es nach dem Training per Flieger oder Zug nach Wob geht?
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#50
Aug 18, 2017 - 4:43 PM hours
Ruhr Nachrichten BVB‏ @RNBVB 2 Min.Vor 2 Minuten

Der #BVB auf dem Weg nach #Wolfsburg - ohne @Emremor29, mit @Schmelle29.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.