Mon, Feb 26, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   FC Augsburg
Peter Stöger P. Stöger Manager M. Baum Manuel Baum
€463.70m Total market value €122.55m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

Feb 23, 2018 - 3:08 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#91
Feb 26, 2018 - 10:31 AM hours
Langsam mache ich mir Sorgen um den BVB. Ein Wochenende ohne Punkte ist nicht gerade das, was ich von einem CL-Kandidaten erwarte. grinszwinker

Auch wenn ich das Spiel dieses mal "nur" im Net-Radio verfolgen kann, ist meine Laune nach dem gestrigen Sieg der Kölner in Leipzig erheblich gestiegen. Der bisherige Spieltag war - und da kann ich mich nur einigen der Vorredner anschliessen - eine sehr schöne Steilvorlage, die von den Jungs "nur" noch verwandelt werden muss.

Augsburg darf man nie unterschätzen. Aber das ist weder für Stöger noch die Mannschaft, eine neue bahnbrechende Erkenntnis. Von daher bin ich ziemlich sicher, dass der Vorsprung auf Platz 5 nach der heutigen Begegnung 5 Punkte betragen wird.

Ob es dann am Ende einen 1:0, 2:1, 3:2 usw. Sieg geben wird, ist absolute Nebensache. Hauptsache die drei Punkte bleiben im Tempel. Cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#92
Feb 26, 2018 - 10:53 AM hours
2:0 Sieg (1xBats. 1x Mario)

Bank: Weidenfeller, Zagadou, Sokratis, Castro, Sahin, Pulisic, Isak

•     •     •

Ballspielverein Borussia aus Dortmund von 1909!
Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Pott sind WIR!

Pro
Borussia Dortmund,FC Barcelona,FC Liverpool,Ajax Amsterdam, 1860 München,SC Preußen Münster

Contra
FC Schalke, Bayern München, Real Madrid, VFL Osnabrück
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#93
Feb 26, 2018 - 11:01 AM hours
Wie sieht es denn nun verletzungstechnisch aus? Kagawa fehlt noch mindestens bis zum Salzburg-Spiel. Und dann? Guerreiro hat doch "nur" muskuläre Probleme, oder?! Trainiert er wieder? Was ist mit Sancho? Soll doch trotz der anfänglich langen Prognose letzte Woche wieder voll (?) mittrainiert haben. Und auch wenn der zweite Teil jetzt OT wird: Was ist mit Philipp, Rode und Durm? Sollten die nicht Anfang März wieder verfügbar sein?


Zum Spiel: WENN der BVB heute gewinnen sollte, hat man im Schneckenrennen um die CL-Plätze einen riesengroßen Sprung gemacht. Wäre auch deshalb wichtig, weil der Druck dann im Spiel gegen Leipzig nicht ganz so groß wäre. Wie dem auch sei - ich bin sehr froh, dass die Mannschaft so viel Moral beweist in den letzten Wochen. Mit dieser Einstellung steigen die Chancen auf einen Heimsieg gegen Augsburg sehr. Ich hoffe nur, dass man nach den anstrengenden letzten Wochen noch die Kraft hat, das heute auch körperlich so anzugehen, dass sich die Frage nach dem Sieger nicht stellt.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#94
Feb 26, 2018 - 11:11 AM hours
Also wenn man die Riesenchance heute zuhause gegen Augsburg nicht nutzt, hat man es fast nicht verdient in der CL zu spielen. Klar spielt Augsburg ne gute Saison, aber wir spielen zuhause und bei Augsburg fehlen mit Baier, Gouweleew und Finnbogason 3 sehr wichtige Spieler.
Mit dem Ding heute könnte man einen ersten richtig großen Schritt richtig CL machen, den man vorallem nächste Woche in Leipzig noch "veredeln" könnte.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#95
Feb 26, 2018 - 11:13 AM hours
Zitat von Durchblick
Wie sieht es denn nun verletzungstechnisch aus? Kagawa fehlt noch mindestens bis zum Salzburg-Spiel. Und dann? Guerreiro hat doch "nur" muskuläre Probleme, oder?! Trainiert er wieder? Was ist mit Sancho? Soll doch trotz der anfänglich langen Prognose letzte Woche wieder voll (?) mittrainiert haben. Und auch wenn der zweite Teil jetzt OT wird: Was ist mit Philipp, Rode und Durm? Sollten die nicht Anfang März wieder verfügbar sein?


Zum Spiel: WENN der BVB heute gewinnen sollte, hat man im Schneckenrennen um die CL-Plätze einen riesengroßen Sprung gemacht. Wäre auch deshalb wichtig, weil der Druck dann im Spiel gegen Leipzig nicht ganz so groß wäre. Wie dem auch sei - ich bin sehr froh, dass die Mannschaft so viel Moral beweist in den letzten Wochen. Mit dieser Einstellung steigen die Chancen auf einen Heimsieg gegen Augsburg sehr. Ich hoffe nur, dass man nach den anstrengenden letzten Wochen noch die Kraft hat, das heute auch körperlich so anzugehen, dass sich die Frage nach dem Sieger nicht stellt.


Philipp und Sancho sind die beiden Kandidaten die im Training sind und damit jederzeit zurückkehren könnten. Gegen Augsburg wird es wohl noch nicht so weit sein, aber vor allem Philipp dürfte nach über 2 Wochen Mannschaftstraining dann spätestens gegen Leipzig schon sehr mit den Hufen scharren.

Ansonsten findest du die Übersicht ja auch hier:
https://www.transfermarkt.de/verletzungen-sperren-nur-m-q-/thread/forum/12/thread_id/803259/page/107#anchor_3576215

Die is immer aktuell.
Bei Guerreiro redet man nun doch davon, dass der Fuß Probleme macht. Ehrlich gesagt würde es mich nicht großartig verwundern, wenn der diese Saison nicht mehr wahnsinnig viel Einfluß nehmen wird. Dafür scheint der Fuß momentan zu anfällig zu sein.
Zu Rode und Durm: Erster trainiert auf dem Platz, aber noch nicht Mannschaftstraining, also eher Ende März. Bei Durm sieht es ähnlich aus, wobei er glaub schon länger im individuellen Training ist und somit noch vor Rode zum Einsatz kommen könnte.

Für Augsburg gilt erstmal: Comeback Schmelle!
Gegen Leipzig dann wie gesagt auch Philipp und Sancho.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#96
Feb 26, 2018 - 11:29 AM hours
Grundsätzlich kann ich vestehen, dass einige Piszu eine Pause gönnen wollen, nur Augsburg dürfte dafür der falsche Gegner sein. Bei Augsburg dürfte Caiuby Linksaußen spielen, das ist generell ein ziemlich unterschätzter Spieler und vor allem ist er der kopfballstärkste Außenstürmer der Liga. Caiubys und Gregoritschs (Finnbogason ist wohl noch verletzt) Größe nutzt Augsburg sehr gezielt. Der Brasilianer gewinnt jedenfalls 5,5 Kopfballduelle im Schnitt pro Spiel. Mal zum Vergleich: Unser Topmann in diesem Bereich ist Zagadou mit 3,6 gewonnenen Duellen. Jedenfalls wäre das ein grober Fehler freiwillig auf Piszu zu verzichten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#97
Feb 26, 2018 - 11:29 AM hours
Ungewohnt so ein Montag mit Bundesliga, aber muss sagen, aus meiner Sicht Top! Da ich aus Österreich bin, ist mit spontanem Stadionbesuch eh nix - aber bin bei der Arbeit wesentlich besser gelaunt ob der Aussicht aufs Spiel heute Abend grins

Bin auch zuversichtlich - wir können im Moment anscheinend nicht verlieren! Spielerisch ist das zwar alles noch sehr ausbaufähig, aber vielleicht platzt ja heute der Knoten.

Man ist Augsburg eigentlich in allen Belangen überlegen, aber das hat in der Bundesliga auch nicht mehr die große Aussagekraft. Hoffe Reus macht den Dosenöffner und macht schnell das 1:0, dann gerne nachlegen in Form eines dreckigen Standards und Ruhe ins Spiel bringen (das ist denke ich die größte Herausforderung für unsere aktuelle Mannschaft, sowas wie Ruhe kennt sie nicht).

Wäre schön mal wieder einen ungefährdeten Sieg zu feiern. Den hatten wir eigentlich seit Gladbach in der Hinrunde in der Liga nicht mehr.

Ich tippe auf ein geschmeidiges 3:1 nach 3:0 Führung. Reus, Schmelzer (ist im Rausch) und Bats netzen.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#98
Feb 26, 2018 - 11:31 AM hours
Ich bin dafür mit der derzeit besten Mannschaft aufzulaufen, weil wir nun eine richtig gute Chance haben uns eine positive Ausgangslage für den Rest der Runde zu holen, bei einem Sieg hätte man 3 Punkte und ein bedeutend besseres Torverhältnis als die Verfolger.

Bei einem Sieg hätte man:
3 Punkte plus mindestens 12 Tore auf Schalke
4 Punkte plus mindestens 15 Tore auf Frankfurt
5 Punkte plus mindestens 9 Tore auf B04
5 Punkte plus mindestens 16 Tore auf RB

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#99
Feb 26, 2018 - 11:47 AM hours
So also das Spiel, wird mal wieder bestimmt nur mit einem Tor Differenz entschieden werden.
Das Spiel muss gewonnen werden, dass steht außer Frage. Sollten wir so spielen wie am Donnerstag, wird das natürlich nix. Es muss eine klare Steigerung her.

mich ärgert nur das Dortmund mal wieder ein Spiel hat, wo man diesen Eurosport Player benötigt, ist ja jetzt in der Hinrunde schon mehrmals gewesen und ja auch leider nicht das
letzte.

Naja dann heißt es heute Abend wieder das Fanradio hören....


Mein Tipp: 2:1

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#100
Feb 26, 2018 - 12:37 PM hours
Ich sekundiere carlit213.

Das ist mMn nominell gerade die beste 11. Über Dahoud/Castro kann man sicherlich streiten - ich setze jetzt mal auf Spielstärke, damit der BVB es schafft vielleicht mal wieder mehr als 12 (in Bergamo), 7 (in Mönchengladbach) bzw. 10 Torschüsse (zuhause gegen den HSV) abzugeben.

Pulisic, Sahin und Toljan sollten auf der Bank Platz nehmen. Auch wenn Der_Moe damit recht hat, dass es nun ein schönes Bonusspiel ist (freut mich vor allem für Köln!), darf man den "Elfmeter" jetzt ruhig mit voller Kapelle verwerten. Die Jungs sollten erholt genug sein und es steht auch keine englische Woche an. Da erwarte ich mir keine Schonung. Stichwort Schonung: Der körperliche stärkere Castro für Dahoud könnte ich genauso nachvollziehen. Insbesondere gegen doch auch physische Augsburger. Im zentralen MF bekleckert sich gerade niemand so wirklich mit Ruhm - schwere Entscheidung. Da würde ich doch bald sogar mal gerne Rode sehen (dass ich das mal schreiben würde...).

•     •     •

Terzic raus!
________________________________
Und ruft uns einst auch das Geschick
wohl in ein fernes Land,
dann schlingt sich stolz um uns're Brust
das schwarz und gelbe Band

This contribution was last edited by Pilki on Feb 26, 2018 at 12:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.