Mon, Feb 26, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   FC Augsburg
Peter Stöger P. Stöger Manager M. Baum Manuel Baum
€463.70m Total market value €122.55m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

Feb 23, 2018 - 3:08 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#81
Feb 26, 2018 - 9:04 AM hours
Ich würde mit Isak beginnen. Einfach weil mir seine Auftritte in dieser Saison sehr gefallen haben. Ab der 60. Minute dann mit Batshuayi.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#82
Feb 26, 2018 - 9:14 AM hours
Zitat von DerMoe

Ist durch die anderen Ergebnisse jetzt ein richtig schönes Bonusspiel geworden.
Wenn man das gewinnt wäre das ein riesiger Schritt in Richtung CL-Quali Absicherung.

3 Punkte Abstand auf Platz 2 und 5 Punkte Abstand auf Rang 5 winken als Belohnung.
Schade nur, dass ein derzeit bärenstarker FCA im Weg steht. Hoffentlich kann man den Fluch des sieglosen Zweiten trotzdem durchbrechen Verschlossen


Ja, die Augsburger überraschen (positiv) sehr und spielen über ihren Möglichkeiten. Aber "derzeit bärenstarker FCA" würde ich so nicht unterschreiben.

Augsburg hat in den letzten 8 Spielen (seit Stöger) 8 Punkte gesammelt. In den letzten 5 sogar nur 4 Punkte.
In der selben Zeit fuhr Dortmund - wie du sicherlich weißt - 18 Punkte ein.

Klar ist der FCA dieses Jahr gefährlich, aber als bärenstark würde ich sie derzeit nicht betiteln.

•     •     •

-

This contribution was last edited by Spidermini on Feb 26, 2018 at 9:15 AM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#83
Feb 26, 2018 - 9:16 AM hours
Meine Aufstellung:
Bürki - Schmelzer, Akanji, Toprak, Toljan - Weigl, Castro - Schürrle, Götze, Reus - Batshuayi

Piszczek bekommt erstmal eine kleine Pause. Möglich wäre es auch Pulisic statt Schürrle oder Götze zu bringen.

Die Bank:
Weidenfeller, Piszczek, Sokratis, Sahin, Dahoud, Pulisic, Isak

Mein Tipp:
1-0 für den BVB

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#84
Feb 26, 2018 - 9:24 AM hours
So müssen wir meiner Meinung nach antreten.Kein Sahin,kein Pulisic und kein Castro.Ich finde auch,dass Michy so in der 60. Minute oder so ausgewechselt werden muss und Isak mal wieder Spielpraxis bekommen soll.Ich hoffe,dass Dortmund in der Defensive weiterhin wenig zulässt und die Offensive mal kreativer wird und mit mehr Tempo.Dieses larmarschige Tempo in der Offensive ist nicht schön anzusehen.Ich hoffe ja auf ein 2-0,3-1 oder noch besser 3-0.Wir müssen mal einen Kantersieg einfahren vielleicht tut das der Mannschaft mal richtig gut.Das hätte man gegen Hamburg machen können.Aber egal hoffentlich holen wir die 3 Punkte und hoffentlich wird das ein klarer Sieg und nicht so spät wie gegen Bergamo oder Köln oder so.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#85
Feb 26, 2018 - 9:41 AM hours
Dringend nötige Pause für Pulisic, Batshuayi und vor allem Pisczek, dafür darf Toljan mal auf seiner richtigen Seite spielen.
Wer in der IV startet ist mir egal, habe da bei keinem Bauchschmerzen, gehe aus Rotationsgründen von Akanji neben Sokratis aus.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#86
Feb 26, 2018 - 9:49 AM hours
Bitte, bitte, bitte mal wieder ein solider, dominanter und ungefährdeter Heimsieg der Borussia, so in etwa:

1:0 Reus 1. HZ
2:0 Schü 2. HZ
3:0 Bats 2. HZ

Dann gerne auch mal 30+ Minuten für Isak und Zagadou.
Dritter Einwechsler dann Gonzo oder Nuri. Pulisic kann gerne mal komplett geschont werden.

5 Punkte auf Rang 5! cool daumen-hoch

•     •     •

Fisherman's Friend
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#87
Feb 26, 2018 - 10:03 AM hours
In Anbetracht der bevorstehenden, schweren Wochen in der Bundesliga (auch verbunden durch mindestens zwei weitere, englische Wochen durch unser Weiterkommen in der EL) ist ein Sieg heute fast schon Pflicht.

Augsburg spielt sicher eine solide bis gute Saison, ist jedoch auswärts bislang erschreckend harmlos. Das sieht bei der Eintracht aus Frankfurt in 2 Wochen ganz anders aus.

Dazu kommt unser schweres Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Leipzig. Die werden nach der Niederlage gestern mit ordentlich Wut im Bauch zurückschlagen wollen.

Es ist nötig, dass wir weiterhin konstant punkten, um unser Saisonziel CL zu erreichen. Dieses Wochenende gilt es, die Patzer der Konkurrenz einmal auszunutzen sich ein kleines Polster für die noch anstehenden, schweren Wochen zu erarbeiten.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#88
Feb 26, 2018 - 10:08 AM hours
Akanji als frischer Spieler für die IV., ferner Matchwinner Schmelle als LV von Anfang an.
Einen 6er mit Weigl zum schnellen Ballverteilen, Götze und Dahoud auf 10 und 8 für die kreativen zentralen Mittelfeldaufgaben.
Außen mit Schü und dem in Bergamo weitgehend geschonten Reus, Pulisic aufgrund der Formschwäche zunächst der Bankplatz.

Einwechselkandidaten je nach Spielstand und evtl. Verletzungen Pulisic, Castro, Isak und Sahin.

Mein Tipp: 2-1 nach 2-0 Führung.
Jeder Sieg wäre mMn sehr in Ordnung, man sieht an Frankfurt und Leipzig, dass das nicht selbstverständlich ist.
This contribution was last edited by bvbsupport1909 on Feb 26, 2018 at 10:09 AM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#89
Feb 26, 2018 - 10:23 AM hours
1. Ich hoffe auf einen Sieg egal wie..

2. Ich hoffe dass so wenig Zuschauer wie möglich vor Ort sind um ein Zeichen gegen diese kack Montags Spiele zu setzen

3. Ich hoffe dass so wenig wie möglich Eurosport einschalten..
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#90
Feb 26, 2018 - 10:29 AM hours
Kurze Frage:

Wird der Block 60 für das Spiel heute auch den BVB Fans überlassen? Ist also Zutritt mit Dortmund Trikot erlaubt?

Und es handelt sich um Stehplätze oder bin ich da falsch informiert?

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸


"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky

This contribution was last edited by Borusse13 on Feb 26, 2018 at 10:31 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.