Mon, Feb 26, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   FC Augsburg
Peter Stöger P. Stöger Manager M. Baum Manuel Baum
€463.70m Total market value €122.55m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

Feb 23, 2018 - 3:08 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#31
Feb 24, 2018 - 7:23 AM hours
Man sollte versuchen, so wenige ZM/ZDM wie möglich auf dem Platz zu haben, so umgeht man die größte Schwachstelle. Deshalb mal die klassische Raute ausprobieren. stark tongue

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#32
Feb 24, 2018 - 10:22 AM hours
Zitat von AlfredoD

Zitat von Borusse-Bgk

Mein Gefühl sagt mir, dass 50.000 - 55.000 Fans vor Ort sein werden.

Hoffe natürlich auch auf deutlich weniger.


Das ist ein sehr wichtiges Spiel für den BVB und dann bleiben die Leut aus Trotz daheim und nicht weil sie nicht kommen könnten, und zwar nicht dem Verein zu Fleiß sondern der Liga (der das auch wurscht sein wird, dass Dortmund in einem halbleeren Stadion kicken muss und keinen Support bekommt) ???

Muss man das verstehen?

Es sind 5, in Worten FÜNF, Montagsspiele pro JAHR!
Ich würde die Proteste ja verstehen, wenn es wöchentlich so wäre, wie bspw in Liga 2 seit gefühlt Jahrzehnten, wo sich übrigens niemand beschwert bzw Aktionen im Stadion macht (außer vllt paar stiller kleiner Plakate)...

Es sind 5 von 306 Partien!
Es ist übrigens kein Deut anders als EL/CL-Spiele unter der Woche, ja selbst englische Wochen (BL, DFB-Pokal) regt sich auch keiner auf. Und bei ersterem reisen sogar Tausende Fans GERNE und ohne Murren sogar in weit entferntes Ausland UNTER DER WOCHE, absurderweise genau die Fans, die jetzt nen Montagsspiel blockieren, was 5x im Jahr stattfindet und einen selbst vllt 1-2x trifft...

Einfach nur lächerlich...
Und im Endeffekt schaden sie damit nur dem Verein (durch sonen Quatsch wie in FF letzte Woche) und der Liga. Zumal die DFL ja schon in Aussicht gestellt hat, die Montagsspiele wieder einzukassieren bei der nächsten Vergabe...
This contribution was last edited by bvbfan_rn on Feb 24, 2018 at 10:23 AM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#33
Feb 24, 2018 - 11:09 AM hours
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von AlfredoD

Zitat von Borusse-Bgk

Mein Gefühl sagt mir, dass 50.000 - 55.000 Fans vor Ort sein werden.

Hoffe natürlich auch auf deutlich weniger.


Das ist ein sehr wichtiges Spiel für den BVB und dann bleiben die Leut aus Trotz daheim und nicht weil sie nicht kommen könnten, und zwar nicht dem Verein zu Fleiß sondern der Liga (der das auch wurscht sein wird, dass Dortmund in einem halbleeren Stadion kicken muss und keinen Support bekommt) ???

Muss man das verstehen?

Es sind 5, in Worten FÜNF, Montagsspiele pro JAHR!
Ich würde die Proteste ja verstehen, wenn es wöchentlich so wäre, wie bspw in Liga 2 seit gefühlt Jahrzehnten, wo sich übrigens niemand beschwert bzw Aktionen im Stadion macht (außer vllt paar stiller kleiner Plakate)...

Es sind 5 von 306 Partien!
Es ist übrigens kein Deut anders als EL/CL-Spiele unter der Woche, ja selbst englische Wochen (BL, DFB-Pokal) regt sich auch keiner auf. Und bei ersterem reisen sogar Tausende Fans GERNE und ohne Murren sogar in weit entferntes Ausland UNTER DER WOCHE, absurderweise genau die Fans, die jetzt nen Montagsspiel blockieren, was 5x im Jahr stattfindet und einen selbst vllt 1-2x trifft...

Einfach nur lächerlich...
Und im Endeffekt schaden sie damit nur dem Verein (durch sonen Quatsch wie in FF letzte Woche) und der Liga. Zumal die DFL ja schon in Aussicht gestellt hat, die Montagsspiele wieder einzukassieren bei der nächsten Vergabe...


Wie oft willst du den Quatsch eigentlich noch wiederholen?
Dass sich in Liga 2 keiner beschwert ist eine Lüge, und egal wie oft man dir das sagt, du wiederholst es immer wieder.

Und wenn jetzt keiner protestieren würde, bei den 5, FÜNF FÜNF FÜNF Spielen und dann bei der nächsten Tv Rechte Ausschreibung gesagt werden würde: "Das lief so super und die Fans haben es angenommen, wir weiten das auf alle Spieltage aus" und die Fans würden dann protestieren wärst du der erste der mit den Fingern auf sie zeigen würde und fragen würde, warum man sich nicht von Anfang an dagegen gewehrt hat und dass es jetzt zu spät ist rolleyes
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#34
Feb 24, 2018 - 11:11 AM hours
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von AlfredoD

Zitat von Borusse-Bgk

Mein Gefühl sagt mir, dass 50.000 - 55.000 Fans vor Ort sein werden.

Hoffe natürlich auch auf deutlich weniger.


Das ist ein sehr wichtiges Spiel für den BVB und dann bleiben die Leut aus Trotz daheim und nicht weil sie nicht kommen könnten, und zwar nicht dem Verein zu Fleiß sondern der Liga (der das auch wurscht sein wird, dass Dortmund in einem halbleeren Stadion kicken muss und keinen Support bekommt) ???

Muss man das verstehen?

Es sind 5, in Worten FÜNF, Montagsspiele pro JAHR!
Ich würde die Proteste ja verstehen, wenn es wöchentlich so wäre, wie bspw in Liga 2 seit gefühlt Jahrzehnten, wo sich übrigens niemand beschwert bzw Aktionen im Stadion macht (außer vllt paar stiller kleiner Plakate)...

Es sind 5 von 306 Partien!
Es ist übrigens kein Deut anders als EL/CL-Spiele unter der Woche, ja selbst englische Wochen (BL, DFB-Pokal) regt sich auch keiner auf. Und bei ersterem reisen sogar Tausende Fans GERNE und ohne Murren sogar in weit entferntes Ausland UNTER DER WOCHE, absurderweise genau die Fans, die jetzt nen Montagsspiel blockieren, was 5x im Jahr stattfindet und einen selbst vllt 1-2x trifft...

Einfach nur lächerlich...
Und im Endeffekt schaden sie damit nur dem Verein (durch sonen Quatsch wie in FF letzte Woche) und der Liga. Zumal die DFL ja schon in Aussicht gestellt hat, die Montagsspiele wieder einzukassieren bei der nächsten Vergabe...


Danke! Du sprichst mir aus der Seele. Genau an die 2. Liga und englische Wochen musste ich auch denken. Absurd dieser Protest. Und dann auch noch alle verteufeln die da nicht "mitziehen"...
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#35
Feb 24, 2018 - 11:43 AM hours
Hey ,

Wie wahrscheinlich ist das Borussia Dortmund hier seine 3 Punkte behauptet .
Ein Sieg ist wohl fest eingeplant , doch der FC Augsburg ist immer für Überraschungen gut .
Was für ein Gefühl habt ihr .
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#36
Feb 24, 2018 - 11:56 AM hours
Zitat von uA_Mang
Hey ,

Wie wahrscheinlich ist das Borussia Dortmund hier seine 3 Punkte behauptet .
Ein Sieg ist wohl fest eingeplant , doch der FC Augsburg ist immer für Überraschungen gut .
Was für ein Gefühl habt ihr .


Heimsieg. Ohne wenn und aber.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#37
Feb 24, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von bvbfan_rn
Es sind 5, in Worten FÜNF, Montagsspiele pro JAHR!
Ich würde die Proteste ja verstehen, wenn es wöchentlich so wäre, wie bspw in Liga 2 seit gefühlt Jahrzehnten, wo sich übrigens niemand beschwert bzw Aktionen im Stadion macht (außer vllt paar stiller kleiner Plakate)...

Es sind 5 von 306 Partien!
...
Einfach nur lächerlich...

Na gut. Im Moment sind es noch fünf Partien, aber wenn du mit Montagsspielen mehr Geld machen kannst (und darum geht es ja) wird es in den nächsten Jahren langsam immer mehr werden. Und da hast du plötzlich immer ein Montagsspiel.

Wenn man dagegen ist finde ich sollte man schon jetzt protestieren. Mir persönlich ist aber eher egal. Tendenziell bin ich sogar dafür, weil wir ja irgendwie international mit den Einnahmen konkurrenzfähig bleiben müssen. Ich mein die Bundesliga hat schon deutlich geringere Ticketpreise, da müssen wir wenigstens bei den TV-Einnahmen ein wenig gegensteuern.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#38
Feb 24, 2018 - 12:17 PM hours
Zitat von Sandman1982
Zitat von uA_Mang

Hey ,

Wie wahrscheinlich ist das Borussia Dortmund hier seine 3 Punkte behauptet .
Ein Sieg ist wohl fest eingeplant , doch der FC Augsburg ist immer für Überraschungen gut .
Was für ein Gefühl habt ihr .


Heimsieg. Ohne wenn und aber.


Dann ist Flug schon gebucht .
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#39
Feb 24, 2018 - 1:00 PM hours
Bitte keinen sahin oder Castro. Nichts gegen die beiden aber in deren Verfassung hat unser Spiel zu viel Instabilität. Warum nicht mal mit Gomez starten? Denke er bringt schon jetzt mehr Präsenz auf den Platz als nuri. Zudem kann man ihn mehr in die Offensive einbringen da Weigl hinten absichert.

Hoffe endlich mal auf ein deutliches 4:1 für unsern bvb.
Tore: 2x Batshi, 1x Schürrle und 1x der eingewechselte Isak
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#40
Feb 24, 2018 - 1:24 PM hours
Pische bekommt mal ne erholungspause.
Auch wenn das Geschrei gleich wieder groß sein wird, würde ich auf der 6 mit weigl und sahin anfangen.
Auch wenn keine Impulse von nuri kamen am Donnerstag, so strahlte er doch wesentlich mehr Ruhe aus als dahoud und war auch in den zweikämpfen bissiger. Vielleicht würde es mit beiden auf dem Platz beim spielaufbau mal wieder geordneter zugehen und defensiv endlich mal mehr Stabilität geben.
Akanji rotiert hinten rein und reus beginnt wieder.
Einwechslungen wären Castro für götze, pulisic für schürrle oder isak für batsu und zagadou für toprak oder schmelzer

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.