Sat, Aug 19, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfB Stuttgart
Pál Dárdai P. Dárdai Manager H. Wolf Hannes Wolf
€45.20m Total market value €277.90m
24.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart

Aug 16, 2017 - 8:36 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#11
Aug 16, 2017 - 10:51 PM hours
Wir haben nichts mehr zu verlieren.
Wir können frei aufspielen.
In der Livetabelle sind wir momentan 1.
Was kann uns also passieren?
Wir haben diese Saison noch kein Spiel verloren!
Wir haben diese Saison noch keinen Punkt abgegeben!
Doch trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl...
...und mich quält diese eine Frage:
Spielt Xavi?*



*Wenn sich hier der ein oder andere User wieder zu sehr auf den Schlips getreten fühlt, dann darf er das gerne alarmieren. Wenn nicht, ist es mir auch recht. Zumindest in der letzten Saison war das des Öfteren (m)ein Glücksbringen - Ende ist bekannt. Über die Saisons davor legen wir einfach mal den Mantel des Schweigens. grins
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#12
Aug 16, 2017 - 10:59 PM hours
forumsprominenz wird am start sein, unter anderem der stt-ersteller und der gott der flanke, freu mich schon auf das bierchen davor. bei so namhaften zuschauern kann der vfb das spiel eigentlich nur gewinnen. tippe auf einen soliden 5:6 auswärtssieg.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#13
Aug 16, 2017 - 11:03 PM hours
Zitat von vffb91
Xavi


Ich vermisse Señor Hernández. Klar spielt er noch aktiv Fußball, aber das war noch eine andere Zeit, als er noch das Herz von Barca war. Damals waren wir noch nicht zum zweiten mal abgestiegen und haben uns teilweise mit eben jenem Xavi auf dem Platz gemessen. Gute Zeit...


Und jaaaa, ich weiß, dass das ein Insider-Joke ist. Lang genug dabei.

•     •     •

Why would you go to Nirvana, if you can sit by a Lake of Fire?
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#14
Aug 16, 2017 - 11:44 PM hours
Wir haben immerhin seit der Ausgliederung:

- immer noch denselben Trainer
- erst den zweiten Sportdirektor
- alle Pflichtspiele gewonnen!

Wir fahren einfach zur Probe am WE schonmal nach Berlin und üben wie man dort drei Punkte eintütet - denn beim VfB kommt es sowieso IMMER genau anders als man denkt...

Lachendaugen-zuhaltenLachend

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!



This contribution was last edited by Gastdozent on Aug 16, 2017 at 11:45 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#15
Aug 17, 2017 - 8:19 AM hours
Hertha hatte in der letzten Saison eine richtig gute Heimbilanz und wir sind der Aufsteiger.
Hertha spielt international, wir haben vor wenigen Monaten gegen Aue, Sandhausen und Co gespielt- Rollenverteilung sollte klar sein.

Wenn wir es schaffen, diesen Anti-Fußball von Hertha zu kontrollieren und selbst spielerisch Akzente zu setzen, dann sollte für uns dennoch was drin sein. Es verstehen nur wenige Menschen, wieso Hertha letzte Saison so erfolgreich war- ich jedenfalls verstehe es nicht.

Ein paar Wünsche habe ich dennoch.

Aogo ist erfahren, er kennt die Bundesliga, daher würde ich ganz klar ihn auf LV stellen und NICHT Burnic. der gehört auf die Doppelsechs.

Zudem hätte ich gerne die Pokal-IV, also Pavard und Kaminski.

Ob jetzt Terodde oder Ginczek spielt- mir Wurscht. Luxusproblem.

Auf den Außen kann es aufgrund des Cottbus-Spiels nur eine Lösung geben- Brekalo links und Donis rechts.

Meine Aufstellung wäre daher wie folgt:

Zieler-Zimmermann, Pavard, Kaminski, Aogo-Burnic, Ofori (auf Bewährung)- Donis, Asano, Brekalo - Terodde

Wer dann letztendlich wirklich spielt, ist egal. Wenn es uns gelingt, aus unserer passstarken IV heraus (das ist mMn der große Vorteil von Pavard und Kaminski) unsere Außen in Szene zu setzen, dann könnte was möglich sein. Einen Spielmacher im ZM/OM haben wir nicht mehr, daher muss es über die Außen gehen.

Tipp: 1-1

1:0 (natürlich) Ibisevic
1:1 Terodde

Wäre ein solider Start!
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#16
Aug 17, 2017 - 8:26 AM hours
Wenn man den Pokal als Gradmesser nimmt, ist Hertha wie wir noch nicht soweit, nur... das wird gegen uns m.E. reichen, wo einfach zu viele individiuelle Fehler gemacht werden.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#17
Aug 17, 2017 - 8:35 AM hours
Auf einem Punkt ließe sich aufbauen. Glaube aber tatsächlich an einen knappen Auswärtssieg. 1:2

Doppelpack Terodde, der damit seine Zweifler verstummen lässt.

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#18
Aug 17, 2017 - 8:53 AM hours
Geht in die Hose, Berlin gewinnt 2:0

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#19
Aug 17, 2017 - 8:57 AM hours
Aus gegebenen Anlass, tipp ich mal auf diese Aufstellung. Mal schauen ob Aogo fit wird, ansonsten kommt vermutlich Zimmermann. Stirnrunzelnd Ailton darf auf der Haupttribüne Platz nehmen.

In der Aufstellung sieht man, dass uns einfach noch Qualität fehlt. Ich hoffe, dass im Offensiven Bereich mit einem Kreativspieler noch nachgelegt wird. RV und DM Problem sind ja bekannt und häufig schon angesprochen worden.

Mein Tipp: 3:1 Niederlage
This contribution was last edited by GoGo_ on Aug 17, 2017 at 8:58 AM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#20
Aug 17, 2017 - 9:02 AM hours
Wir machen da weiter wo wir in Liga 2 aufgehört haben. 4:1 für unsern VfB daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.