Sat, Aug 19, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfB Stuttgart
Pál Dárdai P. Dárdai Manager H. Wolf Hannes Wolf
€45.20m Total market value €277.90m
24.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart

Aug 16, 2017 - 8:36 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#51
Aug 17, 2017 - 11:44 AM hours
Ich würde 433 spielen mit Zimmermann auf der 6 und Gentner und Burnic auf den Halbpositionen weil wir das Zentrum zubekommen müssen. Donis positionsfremd auf RA weil zuletzt stärker als Asano und Akolo. Ginczek hat etwas die Nase vor Terodde für mich.
Wenn Aogo noch nicht kann würde ich Werner auf LV bringen.

-----------

Wolf wird vermutlich ähnlich spielen lassen wie gegen Cottbus geplant. Baumgarten und Kaminski in der IV Zimmermann rechts Pavard lv. Ginczek statt Akolo und wieder Asano auf RA um gegen plattenhardt jemand zu haben der mitverteidigt. Denke er wird es mit Burnic und Ofori probieren zentral und Gentner draußen lassen.

Tipp: 2-0 für Hertha die das Spiel souverän aber glanzlos gewinnen ohne von uns viel zuzulassen
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#52
Aug 17, 2017 - 11:50 AM hours
Das wäre wohl dann die Siegelf daumen-hoch
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#53
Aug 17, 2017 - 11:51 AM hours
Torwart: Da steht Zieler ja anscheinend vor Mitch, was mir gefällt da seine Abschläge viel schneller und präziser ankommen und dies eine Waffe bei möglichen Kontern sein könnte.

Def: Hier tue ich mich am schwersten, denn ein richtiger RV fehlt uns, ob Aogo oder Ailton fitter und besser in Form sind kann ich nicht beurteilen und die IV ist auch nicht das Wahre. Jedoch würde ich zwecks eingespieltheit die Verteidigung aus der 2. Liga übernehmen und Aogo auf Grund seiner Erfahrung aufstellen.
In Zukunft möchte ich allerdings Pavard und den Holger in der IV sehen.

DM/ZM: Hier würde ich wie schon in vielen TEstspielen Ofori und Brunic aufstellen bis ein neuer Sechser da ist. Die 2 schienen ganz gut zu harmonieren.

OM: Auf den Flügeln werden mit ziemlicher Sicherheit Brekalo und Akolo starten die hoffentlich für Ordentlich Betrieb sorgen werden. Nur macht mir deren Def. Arbeit sorgen.....
Auf der 10 oder eher als HS sehe ich derzeit Donis klar vorne. Ist technisch gut, schnell, wendig und sorgt immer für Gefahr.

Sturm: Terodde konnte mich in der Vorbereitung nicht überzeugen, deswegen seh ich momentan Gini vorne. Auch aufgrund seiner Geschwindigkeit und weil er eher ein mitspielender Typ ist.
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#54
Aug 17, 2017 - 12:23 PM hours
Wenn Wolf in sich geht und unseren Gegner etwas analysiert, sollte er merken, dass Hertha die klar bessere Mannschaft ist.
Hertha macht hinten wenig Fehler und erspielt sich vorne paar wenige Chancen, die sie dann aber nutzen. Wir hingegen haben eine löchrige Defensive und sind nach vorne eher unkreativ.
Deswegen würde ich versuchen defensiv und auf Konter zu spielen. So ist es möglich ein 0-0, 1-1, oder evtl. sogar ein 0-1 in Berlin zu holen. Muss nicht klappen, aber kann klappen. Und ein Punkt in Berlin wäre top!

Wolf hingegen wird wieder mit 2 Stürmern spielen und der Doppel-6 Ofori-Burnic und wir werden unser Ballbesitzspiel spielen. Die Taktik kann nicht klappen gegen Herta und wird auch nicht klappen. Das macht die Sache für Hertha ziemlich einfach und sie gewinnen locker 2-0.

Aufstiegseuphorie Cool

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#55
Aug 17, 2017 - 1:06 PM hours
Läuft bei uns:

Ginczek fällt aus, Belastungsreaktion im Knie.
Baumgartl hat vor dem Cottbus-Spiel einen Ball ins Gesicht bekommen, Gehirnerschütterung - hat bisher nicht mit der Mannschaft trainiert. Könnte aber reichen.
Kaminski ist umgeknickt in der Verlängerung, steigt wohl morgen wieder ein.
Donis und Burnic haben muskulär reagiert.
Aogo und Badstuber spielen - Stand jetzt - nicht von Beginn an, kann aber gut sein, dass sie mitkommen.
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#56
Aug 17, 2017 - 1:08 PM hours
Zitat von Min-Wody
Das wäre wohl dann die Siegelf daumen-hoch


6 von Deinen 11 sind angeschlagen bzw noch nicht ganz fit..... schief
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#57
Aug 17, 2017 - 1:13 PM hours
Je nachdem wie es bei Baumgartl und Kaminski aussieht morgen, sind wohl auch Spieler aus der Zweiten eine Option.
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#58
Aug 17, 2017 - 1:25 PM hours
PK zum Spiel:
Personell:
- Ginczek: Belastungsreaktion im Knie, auf die Summe der Belastung reagiert, spürt einen Druck im Knie, wird reduziert trainieren, nächste beide Spiele raus, dann aber hoffentlich wieder voll da, schade für das Team, aber nicht zu dramatisch
- Insua: ist bekannt
- Baumgartl: Ball ins Gesicht vor Cottbus, hat noch nicht trainieren oder Fahrrad fahren können, Übel- und Schwindelgefühle, noch offen
- Kaminski: umgeknickt in der VL in Cottbus, individuell, steigt wohl morgen wieder ein
- Burnic und Donis: haben muskulär reagiert, auch hier die Hoffnung dass die Beiden zurück kommen
- Badstuber und Aogo: sind gesund, mit dem Team trainiert, aber kommen nicht von Anfang an, Wolf will das nach so kurzer Zeit nicht verantworten, kommen evtl. mit nach Berlin
- Onguene war auch angeschlagen und hat nur 1x trainiert
- sollte es "hart auf hart" kommen(z.B. personeller Engpass in der IV), dann werden "Positionen gedreht oder Spieler aus anderen Teams hochgezogen", doch das muss man bis morgen schauen

- Mitch merkt man die Degradierung natürlich an, lässt sich das aber nicht zu arg anmerken, trainiert top und verhält sich sehr gut, arbeitet maximal an sich, teils auch länger als das Training, weiß aber nicht ob es Wechselgedanken gibt, aus Trainersicht würde Wolf ihn nicht gehen lassen. Sollte es aber was geben, dann muss man darüber reden, trotz allem: Aktuell kein Thema.
- Gentner und Wolf haben einen guten Austausch, respektvoll, aber trotzdem muss Wolf eine sportliche Entscheidung treffen, Gentner akzeptiert das und redet auch offen und sportlich fair mit Wolf, "hohe Wahrscheinlichkeit dass er auch wieder auf dem Platz steht" Es kann aber keine unumstrittene Stammkraft geben und das ist ganz normal im Fußball


- Probleme in der Defensive sind gravierend und was Neues, letzte Saison war man davon fast komplett verschont, man will aber daraus kein Alibi machen
- Wolf wird wohl an der Formation etwas ändern
- Cottbus-Spiel war wichtig, doch es lässt sich schwer auf das Berlin-Spiel übertragen
- Fokus liegt jetzt aber komplett auf Berlin

- erwartet ein starkes Hertha-Team
- hat das Pokal-Spiel gesehen und sieht einige Parallelen zu unserem Pokal-Spiel, denn dort hätten auch viele andere Teams Probleme gehabt
- Hertha auch mit guten Testergebnissen, man weiß ein paar Dinge
- ruhiges und gutes Passspiel, spielen gut nach vorne

- freut sich auf sein 1.BL-Spiel, aber Fokus liegt auf den Aufgaben für ein erfolgreiches Spiel am Sa.
- will sich und das Team ans Limit bringen, andere Dinge werden ausgeblendet
- trotz allem verändert sich die Situation, da man letzte Saison immer als Favorit daher kam und der Druck bei uns war, nun hat Hertha den Druck und zuhause den Aufsteiger als Gegner

- viel Kontakt mit Reschke
- intensiver, guter und dauernder Austausch über den Kader
- weiß nicht ob noch einer kommt, kann er ja nicht beurteilen zwinker aber er erwähnt nochmals dass er gerne noch 1-2 Spieler hätte, da er Bedarf sieht

- aktuelle Debatte um Fans/Ultras: lobt die eigenen Fans und hofft das bleibt so, ansonsten zu wenig Detailinfos
- findet den Videobeweis gut (natürlich nur wenn er hilft)
This contribution was last edited by vffb91 on Aug 17, 2017 at 1:28 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#59
Aug 17, 2017 - 1:33 PM hours
Zitat von vffb91

...


Gute Zusammenfassung.

Ergänzung. Schlussatz - vor Spielen freut er sich nicht so, er ist eher angespannt und fokussiert.

Die Anspannung merkte man ihm auch an. Nicht bei der Reschke-Frage, da war alles cool, sondern wenn es ums Spiel ging

Er hat auch durchblicken lassen

- dass ihm die Verletzungen schon ziemliche Sorgen machen (sinngemäß: wir wollen das nicht als Alibi verwenden, aber kein Trainer hat das gerne; wenn man in die Kicker-App schaut, sieht man aber das trifft nicht nur uns)
- indirekt, dass es schon nicht optimal ist, wenn "die Vorbereitung in die Saison hinein"reicht, weil Badstuber und Aogo so spät kamen (sinngemäß: da müssen wir und werden wir damit umgehen - es kommt ja bald die Länderspielpause, wo wir die Arbeit nachholen können).

Wolf formuliert natürlich solche Dinge eher positiv als Herausforderungen denn als Probleme, aber egal wie man es nennt, es treibt ihn um - das war imho schon klar.

Außerdem hat er nicht widersprochen, als ein Reporter die Defensive als Hauptproblemzone bezeichnete.
This contribution was last edited by justalittlethought on Aug 17, 2017 at 1:35 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#60
Aug 17, 2017 - 1:35 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von vffb91

...


Gute Zusammenfassung.

Ergänzung. Schlussatz - vor Spielen freut er sich nicht so, er ist eher angespannt und fokussiert.

Die Anspannung merkte man ihm auch an. Nicht bei der Reschke-Frage, da war alles cool, sondern wenn es ums Spiel ging

Er hat auch durchblicken lassen

- dass ihm die Verletzungen schon ziemliche Sorgen machen (sinngemäß: wir wollen das nicht als Alibi verwenden, aber kein Trainer hat das gerne; wenn man in die Kicker-App schaut, sieht man aber das trifft nicht nur uns)
- indirekt, dass es schon nicht optimal ist, wenn "die Vorbereitung in die Saison hinein"reicht, weil Badstuber und Aogo so spät kamen (sinngemäß: da müssen wir und werden wir damit umgehen - es kommt ja bald die Länderspielpause, wo wir die Arbeit nachholen können).

Außerdem hat er nicht widersprochen, als ein Reporter die Defensive als Hauptproblemzone bezeichnete.

Sorry jalt, jeden Satz habe ich dann auch nicht aufgeschrieben. grins tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.