Sat, Aug 19, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfB Stuttgart
Pál Dárdai P. Dárdai Manager H. Wolf Hannes Wolf
€45.20m Total market value €277.90m
24.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart

Aug 16, 2017 - 8:36 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#31
Aug 17, 2017 - 9:53 AM hours
Zitat von hackenjas
stark


Bis auf Baumgartl in der IV und dafür Pavard RV (Zimmermann raus) würde ich 1:1 auch so aufstellen daumen-hoch

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#32
Aug 17, 2017 - 9:55 AM hours
Hertha's Fußball ist zugegebenermaßen für den neutralen Zuschauer nicht schön und sogar für einen Fan manchmal schon nicht einfach zu ertragen. Erfolgreich ist er aber mMn aus ziemlich simplen Gründen. Wenige Mannschaften schaffen es, so wenige Fehler zu machen und so den Gegner konsequent vom eigenen Tor fernzuhalten wie wir. Ich glaube, Rostock hatte nicht mal einen einzigen, ernstzunehmenden Torschuss? Klar, nur ein Drittligist, aber leider hat die Mehrheit der 1.Liga auch nicht die offensive Durchschlagskraft, um unser Tor dauerhaft unter Beschuss zu nehmen. Und vorne haben wir oft genug die (individuelle) Qualität gehabt, ein, zwei Dinger reinzumurmeln. Das reicht dann zumeist für drei oder zumindest einen Punkt. End of Story. Sehr ergebnisorientiert und zuweilen sehr bieder. Auch wir Hertha-Fans hoffen, dass irgendwann mal ein offensives Feuerwerk abgebrannt wird; am Montag war es zumindest noch nicht so weit. Dazu waren einige wichtige Spieler wie Ibisevic oder Kalou einfach nicht in der Verfassung, in der wir sie brauchen.

Habe den VfB jetzt ein paar mal unter die Lupe genommen in der Vorbereitung und auch das Pokalspiel in fast voller Länge gesehen. Eure Hoffnung dürfte gerade nach dem eher glücklichen Weiterkommen in Cottbus ja darauf liegen, dass beim BL-Auftakt alles anders wird. Gespannt schaue ich auf eure linke Seite. Sehe da mit Brekalo einen offensiv sehr starken Mann, der aber auch die defensive Absicherung durch seinen Hintermann braucht, da er selber den Defensiv-Zweikampf eher zu meiden scheint. Burnic ist talentiert, für die Position mMn aber nicht geeignet und wird im ZM gebraucht. Sofern Aogo und Ailton dort noch keine Option darstellen (und selbst wenn ist das ja eher eine Wundertüte, zu welchen Leistungen die aktuell im Stande wären) sehe ich da einen Riesenvorteil für uns. Pavard ist ein toller Verteidiger, fände ich aber außen eigentlich verschenkt. Im Moment scheint es jedoch keine andere Lösung für die Position zu geben, wenn man Zimmermann nicht vertrauen möchte. Und im Zentrum vor der Abwehr haben mich weder Ofori noch Gentner, den ich persönlich schon immer eher für den Typ "Mitläufer" gehalten hab(wenns insgesamt läuft, dann schafft er es sogar noch positiv rauszustechen, wenn nicht, dann aber sicher auch bei ihm nicht) überzeugt. Vorne sehe ich euch gut besetzt, auch wenn Terrodde seine BL-Tauglichkeit diese Saison erst noch unter Beweis stellen muss, denke aber, das wird er packen. Insgesamt eine sehr unerfahrene Truppe, die in der Hinrunde mMn oft genug noch Lehrgeld bezahlen wird.

Da ich am Samstag selbst mal wieder im Stadion sein werde hoffe ich nach den Bildern vom Montag in erster Linie auf ein friedliches Spiel, auch wenn sich die Fangruppen ja auch nicht gerade symphatisch gegenüber stehen aufgrund bestimmter Fan-Freundschaften. Sportlich sehe ich uns aktuell im Vorteil, wir haben eine eingespielte Truppe, in die eigentlich nur 1-2 Neuzugänge in die Startelf integriert werden mussten, was bei Leckie und Rekik schon gut zu funktionieren scheint. Ich rechne eigentlich mit der gleichen Startelf wie gegen Rostock; einzig Stark und evtl. Pekarik könnte ich mir als Alternativen für den Anfang vorstellen.

Bei euch ist der Kader noch nicht fertig (ich hoffe doch mal schwer, für rechts hinten kommt noch jemand?!?) und die bisherigen Neuzugänge für hinten kommen nicht komplett spielreif daher. Dazu die Unruhe im Verein, welche ganz schön stark auf die Euphorie-Bremse gedrückt hat. Das sehe ich besonders kritisch, denn gerade für einen Aufsteiger sollte das in den ersten Wochen der Faustpfand sein, den ich so bei euch nicht gegeben sehe (ähnlich wie auch bei 96 wegen der ganzen Kind-Geschichte, auch wenn das eher Fan-Seitig ist und nicht so direkt die Mannschaft betrifft).

Hoffe auf ein schönes Spiel und rechne mit einem 3:1-Heimsieg. Allen Auswärtsfahrern einen schönen Tag in Berlin und einen angenehmen Aufenthalt im Oly. Denke mal, dieses Spiel hat eine ordentliche Kulisse verdient daumen-hoch
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#33
Aug 17, 2017 - 10:03 AM hours
@Hebbinho_41

Scheinst dich ja bei uns gut auszukennen, alles richtig was du sagst! Hast dich hier vorher viel eingelesen, oder bist du vielleicht doch heimlich VfB Fan? tung

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#34
Aug 17, 2017 - 10:05 AM hours
Endlich wieder 1.Liga...
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#35
Aug 17, 2017 - 10:28 AM hours
hinten dicht...


Edit: Eigentlich war Burnic zentral positioniert.
This contribution was last edited by taduli on Aug 17, 2017 at 10:29 AM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#36
Aug 17, 2017 - 10:32 AM hours
Hinten stellt sich das Team wohl je nach Fitnesszustand selbst auf. Würde hier aber gerne Aogo auf LV sehen, falls er zumindest bei 90% ist, ist er ohne Insua im Kader wohl auf der Position gesetzt.

Vorne drin würde ich mal mit Ginczek beginnen, Terodde scheint ja aktuell gewaltig außer Form zu sein, hinter der Spitze Brekalo, Donis und Asano, die auch durch Rochaden sicherlich die meisten Verteidigungen der Liga in Nöte bringen können. Dahinter Gentner als Kopf und Lenker und Burnic / Ofori als Absicherung, wobei ich hier Burnic eine Schlüsselrolle in dieser Saison zutraue.

Egal was der Trainer macht, Hauptsache wir holen drei Punkte

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)


This contribution was last edited by TMM010 on Aug 17, 2017 at 10:35 AM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#37
Aug 17, 2017 - 10:34 AM hours
Zitat von taduli
hinten dicht...


Edit: Eigentlich war Burnic zentral positioniert.


Mit dieser Taktik wurde Otto Rehagel immerhin Europameister - allerdings ist das auch schon sehr lange her tongue

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)

1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#38
Aug 17, 2017 - 10:39 AM hours
Ich würde dieses System priosieren, Ginni ist für mich besser drauf als T-Rod, Donis kann man mal veruschen und denke der Rest ergibt sich von selbst.
This contribution was last edited by Schwobaseggl on Aug 17, 2017 at 10:40 AM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#39
Aug 17, 2017 - 10:41 AM hours
Zitat von Schwobaseggl
Ich würde dieses System priosieren, Ginni ist für mich besser drauf als T-Rod, Donis kann man mal veruschen und denke der Rest ergibt sich von selbst.


Wenn sich der Rest von selbst ergibt, was hast dann Badstuber in deiner Aufstellung zu suchen?
Beide, Spieler und Trainer, haben mehrfach erwähnt das er noch Rückstände hat und frühestens nach der Länderspielpause eine Option für die Stammelf sein wird!

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
1. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#40
Aug 17, 2017 - 10:46 AM hours
Zitat von TMM010
Mit dieser Taktik wurde Otto Rehagel immerhin Europameister - allerdings ist das auch schon sehr lange her tongue

Europameister will ich mit dem VfB gar nicht werden, mir würde es reichen, einen Punkt in berlin zu erMAUERn. zwinker
Abweichend von meiner Taktik bieten sich Ofori oder Ailton als Manndecker für ibisevic an - da fliegen dann wohl zwei gemeinsam mit Rot vom Platz. tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.