Mon, Feb 26, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   FC Augsburg
Peter Stöger P. Stöger Manager M. Baum Manuel Baum
€463.70m Total market value €122.55m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

Feb 23, 2018 - 3:08 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#11
Feb 23, 2018 - 5:50 PM hours
Wunschaufstellung
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#12
Feb 23, 2018 - 5:57 PM hours
Source: twitter.com
Personalsituation vor dem U19-Spiel in Gladbach: Schulte, Kopacz und Kilian kehren zurück in den Kader. Von Cysewski, Kehr und Unbehaun hingegen fehlen. Einsatz von Gomez ist noch nicht sicher, eventuell ist er ein Kandidat für die Profis an Montag.
Gomez eventuell Kaderkandidat am Montag.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#13
Feb 23, 2018 - 6:17 PM hours
Ich würde Toljan das Vertrauen auf rechts geben und Lukasz damit eine kleine Pause. Mo sollte auch noch einmal das Vertrauen bekommen, auch wenn ich mich da sehr schwer tue.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#14
Feb 23, 2018 - 6:33 PM hours
Zitat von BVB-Valter

Quelle: twitter.com
Personalsituation vor dem U19-Spiel in Gladbach: Schulte, Kopacz und Kilian kehren zurück in den Kader. Von Cysewski, Kehr und Unbehaun hingegen fehlen. Einsatz von Gomez ist noch nicht sicher, eventuell ist er ein Kandidat für die Profis an Montag.
Gomez eventuell Kaderkandidat am Montag.


Das würde mich schon sehr stark wundern. Gegenüber dem Bergamo-Spiel kehren Ajanji und Weigl zurück in den Kader.
Dazu ist Sancho wieder im Training und Gueirrero könnte zurückkehren.

Aber es könnte natürlich darauf hindeuten, dass Stöger immer noch auf der Suche nach einem passenden ZM ist und mit Dahoud mal wieder unzufrieden war.
This contribution was last edited by DerMoe on Feb 23, 2018 at 6:40 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#15
Feb 23, 2018 - 7:01 PM hours
Nachdem Castro und Sahin sich vorerst als keine tauglichen Alternativen für die Mittelfeldzentrale erwiesen haben, würde ich es mit Akanji probieren um Weigl zu unterstützen. Sonst kann alles bleiben wie gehabt, außer das Schmelzer auf seine angestammte Position zurück kehrt.

Wer letzte Woche gesehen hat, wie Stuttgart auswärts von der ersten Minute weg Augsburg die Schneid abgekauft hat und völlig verdient den Sieg mit nach Hause nehmen konnte, kann sich nur genau das Gleiche vom BVB wünschen. Ich bin mir zwar unklar wie die Mannschaft das trotz Erfolgserlebnissen vorhandene Unsicherheitsgefühl abschütteln soll, aber wer weiß. Das wär ja nicht das erste Mal, dass so Veränderungen schlagartig kommen bzw. auf Kackspiele solide Leistungen folgen, die man der Elf gar nicht zugetraut hätte. Hoffen wir es mal. und auf ein 2:0. Schließlich ist das ein weiterer Muss-Sieg, nicht wegen der Schwäche der Augsburger sondern wegen der Tabellensituation und der Sicherung des Saisonziels. Außerdem hat Bats schon lange kein Tor mehr geschossen ...
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#16
Feb 23, 2018 - 7:03 PM hours
In der Abwehr Schmelzer und Akanji für Toljan und Toprak.

Wenn Gomez eine Option für den Kader ist, gerne ins kalte Wasser schmeißen, schlimmer anstellen als Sahin oder Dahoud kann er sich auch nicht.

Vorne rotiert Reus für Pulisic rein. Dazu würde ich auch Batshuayi mal ne Pause geben, das ist auch einer der Dauerbrenner der letzten Wochen, reicht, wenn er in der 2.Halbzeit von der Bank kommt. Dafür kann sich Isak mal wieder mindestens 60 Minuten am Stück beweisen! Kurzeinsätze sind schön und gut, aber so richtig wird er sich mit immer nur 5-10 Minuten Spielzeit nicht weiterentwickeln.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 23, 2018 at 7:04 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#17
Feb 23, 2018 - 7:27 PM hours
Hallo zusammen! wie weit geht denn der Protest gegen Montagsspiele?
Von uns werden sicher nur Einzelne nach Dortmund fahren und keine richtige Kulisse zusammen bringen.
600 km an einem Montag, absoluter Wahnsinn!
Ich frage mich für wen der Fußball da sein soll? Für die Fans anscheinend nicht mehr, nur noch zum Kohle verdienen für Fernsehsender.

Unter 40 000 Besucher wäre ein Zeichen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#18
Feb 23, 2018 - 8:05 PM hours
Zitat von MrACE

Hallo zusammen! wie weit geht denn der Protest gegen Montagsspiele?
Von uns werden sicher nur Einzelne nach Dortmund fahren und keine richtige Kulisse zusammen bringen.
600 km an einem Montag, absoluter Wahnsinn!
Ich frage mich für wen der Fußball da sein soll? Für die Fans anscheinend nicht mehr, nur noch zum Kohle verdienen für Fernsehsender.

Unter 40 000 Besucher wäre ein Zeichen!


Also ich gehe definitiv am Montag nicht hin. Ich weiß nicht wieviele hier im Forum auch dem Spiel fernbleiben. Laut eurer aktiven Fanszene boykottiert ihr dieses Spiel ebenso. Daher sind schon mal nahezu 8.000 Gästeplätze frei am Montag. Ich bin mal gespannt wieviele von den 55.000 Dauerkartenbesitzern tatsächlich zu Hause bleiben, mehrere Tausend Karten sind dazu noch im freien Verkauf. Hinzu kommen natürlich die 350 Fanclubs vom BVB die weitestgehend auch dem Spiel fern bleiben.

Mein Gefühl sagt mir, dass 50.000 - 55.000 Fans vor Ort sein werden.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Feb 23, 2018 at 8:20 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#19
Feb 23, 2018 - 8:13 PM hours
DIE englischen Wochen neigen sich dem Ende, sodass ich nochmal aus dem Vollen schöpfen würde.

Die Abwehr stellt sich von selbst auf, wenn Akanji im DM eingesetzt wird. Dort ist er vllt nicht stärker als Castro oder Dahoud offensiv, aber kann wenigstens einen echten abräumer geben. Dazu ist unser ZM momentan sehr formschwach besetzt. Mit weigl stelle ich neben akanji noch den formstärksten ZM auf. Vorne alles wie gehabt.

Bank: Weide, zagadou, toljan, castro, pulisic, sancho, isak

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#20
Feb 23, 2018 - 8:14 PM hours
Zitat von MrACE
Hallo zusammen! wie weit geht denn der Protest gegen Montagsspiele?
Von uns werden sicher nur Einzelne nach Dortmund fahren und keine richtige Kulisse zusammen bringen.
600 km an einem Montag, absoluter Wahnsinn!
Ich frage mich für wen der Fußball da sein soll? Für die Fans anscheinend nicht mehr, nur noch zum Kohle verdienen für Fernsehsender.

Unter 40 000 Besucher wäre ein Zeichen!


Nur wodurch verdienen denn die Fernsehsender Geld? Richtig, dadurch dass es möglichst vielen Zuschauern ermöglicht wird das betreffende Spiel zu schauen und möglichst viele Leute vorm TV sitzen. Genau dem dient so ein Montagstermin durchaus optimal. Auch das sind übrigens Fußballfans und nicht zwingend schlechtere als diejenigen, die so ein Spiel vor Ort im Stadion verfolgen oder verfolgen wollen. Hinzu kommt, dass der Montagstermin gerade für die in der Europa League vertretenen Teams dankbar ist um einen zusätzlichen Tag Pause zu haben.

Das es dennoch undankbar ist speziell ein Spiel mit solch großem Abstand wie dem zwischen Augsburg und Dortmund auf einen Montag zu verlegen, das ist klar. Es hat aber durchaus auch Vorteile. An Samstagen oder meist Sonntagen steht die Möglichkeit des Stadionbesuchs Hunderttausenden nicht zur Verfügung, die selber für ihren Heimatverein auf dem Platz stehen und speziell an Samstagen gibt es auch nicht wenige Arbeitnehmer, die auf der Arbeit hocken und nicht die Möglichkeit haben so ein Spiel zu besuchen.

Am Montag ist daher für mich weniger der Termin das Problem als die weite Anreise für die Auswärtsfans. Insofern kann ich euren Unmut verstehen, im Großen und Ganzen stehe ich aber dem Termin am Montag Abend sehr wohlwollend gegenüber.

Zum Spiel: Wird wahrscheinlich ein weiteres Spiel ähnlich der letzten Wochen. Wir werden defensiv nicht viel zulassen, wir werden offensiv nicht brillieren und so wird die Chancenverwertung, das Glück und/oder die individuelle Klasse das Spiel entscheiden. Aufgrund des letztgenannten Punktes hege ich zumindest leicht positive Gefühle ob des Spiels, auch wenn dieses vermutlich erneut nicht besonders ansehnlich oder spektakulär wird.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.