Mon, Feb 26, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   FC Augsburg
Peter Stöger P. Stöger Manager M. Baum Manuel Baum
€463.70m Total market value €122.55m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

Feb 23, 2018 - 3:08 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#21
Feb 23, 2018 - 8:21 PM hours
Zitat von Borusse-Bgk
Mein Gefühl sagt mir, dass 50.000 - 55.000 Fans vor Ort sein werden.

Hoffe natürlich auch auf deutlich weniger.


Das ist ein sehr wichtiges Spiel für den BVB und dann bleiben die Leut aus Trotz daheim und nicht weil sie nicht kommen könnten, und zwar nicht dem Verein zu Fleiß sondern der Liga (der das auch wurscht sein wird, dass Dortmund in einem halbleeren Stadion kicken muss und keinen Support bekommt) ???

Muss man das verstehen?
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#22
Feb 23, 2018 - 9:06 PM hours
Zitat von MrACE

Hallo zusammen! wie weit geht denn der Protest gegen Montagsspiele?
Von uns werden sicher nur Einzelne nach Dortmund fahren und keine richtige Kulisse zusammen bringen.
600 km an einem Montag, absoluter Wahnsinn!
Ich frage mich für wen der Fußball da sein soll? Für die Fans anscheinend nicht mehr, nur noch zum Kohle verdienen für Fernsehsender.

Unter 40 000 Besucher wäre ein Zeichen!



Rechne eher mit Europapokal-Kulisse, also knapp +/- 65.000 Zuschauer. Addiere mal die Leute gegen, denen der ganze Protest komplett Furz ist und die jetzt endlich mal die Chance sehen, auch wieder Karten in großer Stückzahl zu erwerben. Dazu die spontanen Stadiongänger aus Dortmund & Umgebung mit kurzer Anfahrt, die sich an den Tageskassen bedienen können, weil ausreichend vorhanden.

Fahren am Montag auch zu viert die 350-400km hin, warum? Semesterferien, da juckt jetzt der Wochentag nicht unbedingt und es besteht endlich mal die Chance, bei einem Spiel als Nicht-Mitglied wieder 4 zusammenhängende Karten zu bekommen (ich weiß, dass man diese Saison zu nahezu jedem Spiel noch Karten erstehen kann, aber in dieser Stückzahl zusammenhängend auf der Süd-Ost dann eher nicht).

Kann allerdings verstehen, wenn Leute, die auch nich aus Dortmund und direkter Umgebung kommen und am Dienstag früh alsbald rausmüssen, das Spiel dann dieses mal sausen lassen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 23, 2018 at 9:07 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#23
Feb 23, 2018 - 9:24 PM hours
3 punkte und mindestens ein tor von isak cool
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#24
Feb 23, 2018 - 10:15 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von MrACE

Hallo zusammen! wie weit geht denn der Protest gegen Montagsspiele?
Von uns werden sicher nur Einzelne nach Dortmund fahren und keine richtige Kulisse zusammen bringen.
600 km an einem Montag, absoluter Wahnsinn!
Ich frage mich für wen der Fußball da sein soll? Für die Fans anscheinend nicht mehr, nur noch zum Kohle verdienen für Fernsehsender.

Unter 40 000 Besucher wäre ein Zeichen!



Rechne eher mit Europapokal-Kulisse, also knapp +/- 65.000 Zuschauer. Addiere mal die Leute gegen, denen der ganze Protest komplett Furz ist und die jetzt endlich mal die Chance sehen, auch wieder Karten in großer Stückzahl zu erwerben. Dazu die spontanen Stadiongänger aus Dortmund & Umgebung mit kurzer Anfahrt, die sich an den Tageskassen bedienen können, weil ausreichend vorhanden.

Fahren am Montag auch zu viert die 350-400km hin, warum? Semesterferien, da juckt jetzt der Wochentag nicht unbedingt und es besteht endlich mal die Chance, bei einem Spiel als Nicht-Mitglied wieder 4 zusammenhängende Karten zu bekommen (ich weiß, dass man diese Saison zu nahezu jedem Spiel noch Karten erstehen kann, aber in dieser Stückzahl zusammenhängend auf der Süd-Ost dann eher nicht).

Kann allerdings verstehen, wenn Leute, die auch nich aus Dortmund und direkter Umgebung kommen und am Dienstag früh alsbald rausmüssen, das Spiel dann dieses mal sausen lassen.


Mal auf BVB.de nach Tickets geguckt. Gibt es noch mehr als reichlich.

Eigentlich müsste man dem DFB eine Kompensation abverlangen. Da geht bestimmt ne sechsstellige Summe bei flöten.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#25
Feb 23, 2018 - 10:24 PM hours
Einzig, ob Sokratis oder Toprak neben Akanji spielen, ist für mich nicht geklärt. Der Rest sollte sich für mich von selbst aufstellen.
Schmelzer ist wieder fit und kommt für Toljan rein. Weigl ist ausgeruht und ersetze Sahin. Dahoud zuletzt zwar auch schlecht, aber immernoch mit mehr Leistung als Castro oder Sahin. Reus hat in Bergamo ein kurze Pause erhalten und sollte starten können. Schürrle ist derzeit gesetzt, Philipp wird noch nicht direkt starten können.

Reus und Götze dürfen gerne öfter rotieren im Spiel, sodass auch Reus mal im Zentrum auftaucht und Götze über den Flügel kommt.

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#26
Feb 23, 2018 - 10:47 PM hours
Finde es persönlich etwas schade, dass Zehntausende weniger als gewöhnlich im Stadion sein werden. Die Frankfurter haben vorgemacht, wie so ein eindrucksvoller Protest geht. Mich selber als Dortmunder trifft das nicht so wirklich, aber für die ganzen bvb Fans aus anderen Gegenden Deutschland und die Augsburger ist es trotzdem schade, dass das Spiel an einem Montag stattfindet.

So und dann zum Spiel: ich denke und hoffe akanji wird wieder starten. Dazu rechne ich mit Schmelzer und Weigl in der Startelf, Sahin und toljan haben nicht wirklich überzeugen können. Mit dem einen Tag extra Pause sehe ich auch Reus von Anfang an auf dem Platz. Pulisic ist einfach nicht wirklich in Form. Zudem hoffe ich auf nen 30-minütigen Einsatz von Isak in der zweiten Hälfte. Würde gerne mehr von ihm sehen.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#27
Feb 24, 2018 - 12:05 AM hours
Wunschaufstellung
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#28
Feb 24, 2018 - 12:48 AM hours
Socke wieder eine Pause für Akanji. Ansonsten die derzeitige erste 11.
Spielerisch muss da dringend eine Steigerung her. Die letzten zwei Partien waren grottig.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#29
Feb 24, 2018 - 1:44 AM hours
Zitat von AlfredoD
Zitat von Borusse-Bgk

Mein Gefühl sagt mir, dass 50.000 - 55.000 Fans vor Ort sein werden.

Hoffe natürlich auch auf deutlich weniger.


Das ist ein sehr wichtiges Spiel für den BVB und dann bleiben die Leut aus Trotz daheim und nicht weil sie nicht kommen könnten, und zwar nicht dem Verein zu Fleiß sondern der Liga (der das auch wurscht sein wird, dass Dortmund in einem halbleeren Stadion kicken muss und keinen Support bekommt) ???

Muss man das verstehen?

Finde ich auch total unverständlich. 5 Montagsspiele im Jahr, an denen bis 2021 auch trotz Protesten nichts geändert wird. Ok dann können die Leute halt einmal pro Saison nicht ins Stadion, aber deswegen gleich boykottieren? Von mir aus Plakate und Proteste ala Frankfurt aber einfach wegbleiben finde ich lächerlich.
Ich bin im Stadion.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg |#30
Feb 24, 2018 - 7:21 AM hours
Zitat von wombatzmampf
Zitat von Borusse91

Zitat von MrACE

Hallo zusammen! wie weit geht denn der Protest gegen Montagsspiele?
Von uns werden sicher nur Einzelne nach Dortmund fahren und keine richtige Kulisse zusammen bringen.
600 km an einem Montag, absoluter Wahnsinn!
Ich frage mich für wen der Fußball da sein soll? Für die Fans anscheinend nicht mehr, nur noch zum Kohle verdienen für Fernsehsender.

Unter 40 000 Besucher wäre ein Zeichen!



Rechne eher mit Europapokal-Kulisse, also knapp +/- 65.000 Zuschauer. Addiere mal die Leute gegen, denen der ganze Protest komplett Furz ist und die jetzt endlich mal die Chance sehen, auch wieder Karten in großer Stückzahl zu erwerben. Dazu die spontanen Stadiongänger aus Dortmund & Umgebung mit kurzer Anfahrt, die sich an den Tageskassen bedienen können, weil ausreichend vorhanden.

Fahren am Montag auch zu viert die 350-400km hin, warum? Semesterferien, da juckt jetzt der Wochentag nicht unbedingt und es besteht endlich mal die Chance, bei einem Spiel als Nicht-Mitglied wieder 4 zusammenhängende Karten zu bekommen (ich weiß, dass man diese Saison zu nahezu jedem Spiel noch Karten erstehen kann, aber in dieser Stückzahl zusammenhängend auf der Süd-Ost dann eher nicht).

Kann allerdings verstehen, wenn Leute, die auch nich aus Dortmund und direkter Umgebung kommen und am Dienstag früh alsbald rausmüssen, das Spiel dann dieses mal sausen lassen.


Mal auf BVB.de nach Tickets geguckt. Gibt es noch mehr als reichlich.

Eigentlich müsste man dem DFB eine Kompensation abverlangen. Da geht bestimmt ne sechsstellige Summe bei flöten.


Danke für die Reaktionen und Meinungen!
Den Wunsch der EL Teilnehmer halte ich für überzogen, denn seit 60 Jahren wird Mittwoch/Donnerstag Europacup gespielt und es passte immer in den Wochenrahmen.
Auch dass Fernsehgesellschaften den Zuschauer vor der Glotze wollen, leuchtet mir schon ein, aber ob sie da leere Stadien ohne Stimmung zeigen wollen, ist fraglich.
Irgendwie fühlt sich dieses Bundesliga Spiel für mich nicht so an, wie sich ein Bl spiel sonst anfühlt. Aber die Montagspiele sind ja bis 2021 festgezurrt. Verträge können ja ohnehin nur Fußballspieler brechen, deshalb wird uns das erhalten bleiben.
Lieben werde ich es nie, auch als Heimspiel nicht.
Tolles Spiel allen vor Ort, Punkte rechne ich mir keine aus, so ohne Finbogason, Gouweleeuw und Baier!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.