Tue, Dec 12, 2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager P. Stöger Peter Stöger
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Dec 11, 2017 - 1:26 PM hours
Der #BVB ist übrigens ohne @Andre_Schuerrle und @Sanchooo10 nach #Mainz gereist.

https://twitter.com/RN_Florian/status/940288007428558849

•     •     •

1909
Zitat von fastback
Der #BVB ist übrigens ohne @Andre_Schuerrle und @Sanchooo10 nach #Mainz gereist.

https://twitter.com/RN_Florian/status/940288007428558849


Kann bei Schürrle ja wieder nur ne Verletzung bedeuten. Nimmt langsam echt Reus'sche Züge an bei ihm.

Auf den offensiven Außen wirds dann schon sehr übersichtlich. Nur noch Yarmo, Puli und Rapha, der das auch spielen kann.

Egal, irgendwie in die Winterpause retten, am besten natürlich mit drei Siegen und dann Wunden lecken. stark

•     •     •

Nur der BVB !
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI

Zitat von fastback

Der #BVB ist übrigens ohne @Andre_Schuerrle und @Sanchooo10 nach #Mainz gereist.

https://twitter.com/RN_Florian/status/940288007428558849


Kann bei Schürrle ja wieder nur ne Verletzung bedeuten. Nimmt langsam echt Reus'sche Züge an bei ihm.

Auf den offensiven Außen wirds dann schon sehr übersichtlich. Nur noch Yarmo, Puli und Rapha, der das auch spielen kann.

Egal, irgendwie in die Winterpause retten, am besten natürlich mit drei Siegen und dann Wunden lecken. stark


Okay, Schürrle wird wohl angeschlagen sein. Aber warum fährt dann nicht Sancho als Ersatz mit?

Also mal im Ernst, dann bleiben offensiv ja nur: Auba, Pulisic, Yarmo und Isak. Isak wohl auf der Bank.
Im Mittelfeld sinds: Kagawa, Dahoud, Sahin, Weigl, Guerreiro. 2 Davon auf der Bank.
In der Abwehr sinds: Bartra, Sokratis, Toprak, Zagadou, Toljan, Subotic, MS29. 3 Davon auf der Bank.

3 Innenverteidiger auf der Bank, oder 2 + Toljan. Ist schon ziemlich dünn im Moment, vor allem offensiv außen. Naja.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.

This contribution was last edited by wombatzmampf on Dec 11, 2017 at 8:22 PM hours
Egal wer morgen spielt, ich bin mir sicher wir sehen wieder den alten BVB. Auswärtssieg!

•     •     •

--------------------Weidenfeller-------------------- (Langerak)
-----------Subotic-------------Hummels----------- (Sokratis)
Piszczek---------------------------------Schmelzer (Großkreutz)
--------------Gündogan----Bender---------------- (Kehl)
--------------------Mkhitaryan---------------------- (Sahin)
Kuba-------------------------------------------Reus (Hofmann)
--------------------Lewandowski------------------- (Aubameyang)
Gibt es schon irgendwelche Infos bezüglich der Platzverhältnisse? Könnte ja unter Umständen ein ziemlicher Kartoffelacker werden auch wenn Mainz ja eine moderne Arena hat. schief

•     •     •

Borussia Dortmund
Ich würde mich freuen wenn wir defensiv im 4231 und offensiv im 4141 spielen würden, Guerreiro würde dann dementsprechend verschieben.
Ich bin wirklich gespannt was Peter Stöger plant und freue mich auf das Spiel, zumindest hat man nicht schon vorher das Gefühl, dass man eh verliert... also kämpfen und 3 Punkte mitnehmen
So, also nun steht Mainz an.

Bei dem Wetter heißt es sowieso kämpfen und ackern wie eh und je. Und hoffen dass die Mannschaft wieder mehr über den Einsatz kommt. Und etwas zählbares mitnimmt.

Ich habe eine eher etwas gewagtere Aufstellung genommen. Ob Doppelspitze bei uns funktionieren würde?

Mit dem Ausfall von Schürrle und Sancho, fehlen uns aber klar Optionen bei den Einwechslungen.

Quasi nur defensiv Auswechselbank. Volle Kraft voraus zwinker Nach dem Motto: jetzt müssen auch die Offensiven verteidigen!

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95

This contribution was last edited by Schanko_Erich on Dec 11, 2017 at 8:55 PM hours
https://twitter.com/FranceBvb/status/940304774997663746?s=17

Diese Quelle übersetzt regelmäßig zuverlässige deutsche Quellen. Übersetzt steht da, dass Stöger Schürrle freiwillig in Dortmund gelassen hat und er nicht verletzt sei. Vielleicht steht der Originaltext bei den RN oder im Kicker. Kann gerade nicht nachschauen.
2. Halbzeit: Weigl fur Sahin, Kagawa fur Yarmolenko
Zitat von MTBVB
2. Halbzeit: Weigl fur Sahin, Kagawa fur Yarmolenko

ziemlich genau so würde ich auch erwarten, dass Stöger nun aufstellt. Allerdings rechne ich da eher mit Weigl statt Dahoud (weil Weigl schon mal gut funktioniert hat in der Rolle in Dortmund) und in der Innenverteidigung mit Subotic (weil er ihn aus Kölner Zeiten kennt) - vielleicht sogar in Kombi mit Bartra.

die Letzte Zeit in Köln lässt mich zwar etwas schwanken, aber an sich orientiert sich Stöger am Potential im Kader und stellt die Leute dorthin, wo sie am ehesten auch Leistung bringen können. Irgendwelche lustigen Experimente so sie nicht aus der Not geboren sind, sind eher nicht zu erwarten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Sahin in einer etwas offensiveren Rolle gepaart mit einer Flügelzange aus Pulisic und Guerreiro und Yarmolenko etwas hängend ganz gut funktionieren könnte und ganz vorne Auba mit den Bällen versorgen kann die er braucht um die Tore zu machen. Und umgekehrt müsste die 4er Abwehr mit einem Staubsauger Weigl genug Rückhalt geben um zwar kontrolliert aber doch konstant Druck auszuüben.

aber mal schauen. Ich glaub ja der unausgesprochene Ehrgeiz von Stöger und Schmid ist alle drei Partien bis zur Winterpause zu gewinnen und sie werden daher auch alles daran setzen, dass das auch eintritt. Mehr kann man eh nicht machen und der Fußballgott ist launisch wie man weiß.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.