Tue, Dec 12, 2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager P. Stöger Peter Stöger
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Dec 11, 2017 - 1:26 PM hours
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#61
Dec 11, 2017 - 11:20 PM hours
Bank:
Weidenfeller-Toprak-Subotic-Zagadou-Sahin-Kagawa-Isak

Auf geht's Peter und Borussiastark
This contribution was last edited by bvbcurrywurst09 on Dec 11, 2017 at 11:24 PM hours
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#62
Dec 11, 2017 - 11:49 PM hours
wie stellst du als 2 tage trainer die mannschaft auf? lässt du die spieler abstimmen wie und mit wem sie gerne spielen würden?
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#63
Dec 11, 2017 - 11:49 PM hours
Zitat von AlfredoD


Ich glaub ja der unausgesprochene Ehrgeiz von Stöger und Schmid ist alle drei Partien bis zur Winterpause zu gewinnen und sie werden daher auch alles daran setzen, dass das auch eintritt. Mehr kann man eh nicht machen und der Fußballgott ist launisch wie man weiß.


Das wäre eine fantastisches Weihnachtsgeschenk für alle Fans der Borussia. Und manchmal werden ja Träume sogar wahr.

Auf meinem Drucker steht ein BVB-Weihnachtsmann, den mir meine bessere Hälfte zum Nikolaus geschenkt hat. An den werde ich diesen Wunsch jetzt gleich weiterleiten. So freundlich wie mich der immer anlächelt, wird uns der eher behilflich sein als der launische Fußballgott. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#64
Dec 12, 2017 - 12:01 AM hours
Ohh man ich hab wieder so richtig bock und bin heute schon mega nervös...
Ich hoffe die Jungs zeigen die richtige Reaktion morgen smile

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#65
Dec 12, 2017 - 12:04 AM hours
Zitat von edinho99

Gibt es schon irgendwelche Infos bezüglich der Platzverhältnisse? Könnte ja unter Umständen ein ziemlicher Kartoffelacker werden auch wenn Mainz ja eine moderne Arena hat. schief


Also kann nur sagen das es bei Schwiegereltern nicht geschneit hat, und das es heute relativ milde war mit 9°. Die wohnen zwar 1 Std. von Mainz entfernt aber das sah das Wettertechnisch nicht anders aus.
Der Wetterbericht sagt für morgen/heute Abend um die 2° aber trocken.
Denke der Platz wird in relativ gutem Zustand sein, vorallem weil es heute auch trocken war und morgen die Sonne tagsüber rauskommen soll.
Aber egal wie die Platzverhältnisse sind, beide Mannschaften hätten damit zu kämpfen und solange kein Schnee drauf liegt ist es gut für den BVB. Kann man dann als wirklich 1. Trainingseinheit unter Peter Stöger sehen zwinker

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!

This contribution was last edited by BvBOmi on Dec 12, 2017 at 12:05 AM hours
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#66
Dec 12, 2017 - 12:09 AM hours
Zitat von Hanzinho
Ohh man ich hab wieder so richtig bock und bin heute schon mega nervös...
Ich hoffe die Jungs zeigen die richtige Reaktion morgen smile


Ich erwarte bis zum Winter eigentlich keine große Änderung bzw Umschwung. Stöger hatte bislang zwei Tage und kein richtiges Training. Außer en paar Gesprächen ist da nicht viel passiert und deshalb wird sich nicht von heut auf morgen viel ändern, bzw. woher sollte auf einmal das Selbstvertrauen oder sonstiges kommen.

Wer morgen ne große Reaktion erwartet wird glaube ich enttäuscht. Wäre mit nem Punkt auswärts zufrieden.

•     •     •

Nur der BVB !
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#67
Dec 12, 2017 - 12:15 AM hours
Da Stöger ja gerne im 4-4-2 spielen lässt habe ich mal so aufgestellt
Klopsches 4231. Schade das Götze für die 10 ausfällt... keine Ahnung was man da morgen erwarten darf.
Bank:
Weidenfeller-Guerreiro-Bartra-Sokratis-Sahin-Isak

Hoffe, dass es der Spielverlauf hergeben wird, Sahin, Bartra und Isak etwas Spielpraxis unter dem neuen Coach zu verschaffen.


Vor allen Dingen denke ich, dass es wichtig ist, eine massive und wuchtige (insbesondere was Körperlichkeit/Präsenz betrifft) Innenverteidigung zu stellen. Die beiden haben sich unter Bosz nicht unbedingt als die sichersten erwiesen, wurden aber, wie ich finde, auch ziemlich allein gelassen in seinem System. Glaube dass beide sich von ihren Anlagen her sehr gut ergänzen könnten. Mit Weigl und Dahoud hätten sie zwei Abräumer, von denen einer noch zusätzlich aus der Tiefe die Bälle super verteilen und das Spiel lenken kann, sowie einen, der zusätzlich noch ein bisschen mehr Kreativität und Überraschungsmoment, ja vll ein bisschen Risiko in diese Position bringen kann. Und Kagawa wäre endlich wieder losgelöst als quasi hängende Spitze auf seiner stärksten Position und könnte seine schnellen Drehungen und überraschenden Pässe in die Spitze komplett ausleben, das was er - wie ich finde - am besten kann.

•     •     •

Never hold decisions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Aktuell gehe ich von wenigen Änderungen in der Startformation aus. Da Stöger in Köln ja lange Zeit das klassische 4-4-2 bevorzugt hat, seine Hauptaufgabe zunächst die Stabilisierung der Defensive sein dürfte würde ich aktuell von dieser Aufstellung ausgehen. Mit zwei klassischen Außenverteidigern in der Defensive und zwei defensiv orientierten 6ern in der Zentralen. Ich persönlich hoffe allerdings, dass Dahoud für Sahin spielen wird. In der Formation würde sich die Offensive von alleine aufstellen, da mit Schürrle und Sancho zwei Flügelspieler zu Hause geblieben sind.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass er ein 4-2-3-1 System spielen lässt, Kagawa dann auf der 10 spielt und einer aus Yarmo/Pulisic/Guerreiro rausrotiert um noch eine weitere Alternative für den Flügel auf der Bank zu haben. In dem Falle könnte ich mir noch eher vorstellen, dass Dahoud für Sahin oder Weigl spielt.

Wie auch immer, nach 2 Tagen Zusammenarbeit und einer echten, gemeinsamen Trainingseinheit kann man keine Wunderdinge erwarten. Ein Punkt in Mainz wäre vermutlich schon in Ordnung, auch wenn man dort eigentlich 3 Punkte als Ziel haben muss wenn man zurück in die Spur finden möchte. 3 Punkte in Mainz wären traumhaft, ich bin au jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel!

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x

This contribution was last edited by Silverstein-88 on Dec 12, 2017 at 7:30 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.