Tue, Dec 12, 2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager P. Stöger Peter Stöger
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Dec 11, 2017 - 1:26 PM hours
Also so wie bei einigen anderen hab ich auch eine Art Vorfreude auf Morgen und das nach langem.
Sollte Sancho und Schürrle nicht dabei sein ist die Offensive bis auf Isak nicht möglich zu tauschen außer noch Rapha. Naja also ich denke das der neue Peter mehr zu bieten hat als der alte. Vor allem im taktischen Bereich aber das würd danke ich erst nach der Winterpause sein. Jetzt denke ich kommt erstmal die sogenannte kennenlernen Phase. Aber vllt spielt die Mannschaft schon aufgrund des Trainerwechsel morgen befreiter auf und holen den lang-ersehnten dreier.

Was unser BVB auf jedenfalls noch wieder benötigt ist neu Zweikampfstarker Sechser mit Technik, vllt gibst den ja im Sommer.

Also ich tippe auf ein 1zu1

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.
Zitat von MTBVB

2. Halbzeit: Weigl fur Sahin, Kagawa fur Yarmolenko

ziemlich genau so würde ich auch erwarten, dass Stöger nun aufstellt. Allerdings rechne ich da eher mit Weigl statt Dahoud (weil Weigl schon mal gut funktioniert hat in der Rolle in Dortmund) und in der Innenverteidigung mit Subotic (weil er ihn aus Kölner Zeiten kennt) - vielleicht sogar in Kombi mit Bartra.

die Letzte Zeit in Köln lässt mich zwar etwas schwanken, aber an sich orientiert sich Stöger am Potential im Kader und stellt die Leute dorthin, wo sie am ehesten auch Leistung bringen können. Irgendwelche lustigen Experimente so sie nicht aus der Not geboren sind, sind eher nicht zu erwarten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Sahin in einer etwas offensiveren Rolle gepaart mit einer Flügelzange aus Pulisic und Guerreiro und Yarmolenko etwas hängend (oder eben doch Kagawa?) ganz gut funktionieren könnte und ganz vorne Auba mit den Bällen versorgen kann die er braucht um die Tore zu machen. Und umgekehrt müsste die 4er Abwehr mit einem Staubsauger Weigl genug Rückhalt geben um zwar kontrolliert aber doch konstant Druck auszuüben.

aber mal schauen. Ich glaub ja der unausgesprochene Ehrgeiz von Stöger und Schmid ist alle drei Partien bis zur Winterpause zu gewinnen und sie werden daher auch alles daran setzen, dass das auch eintritt. Mehr kann man eh nicht machen und der Fußballgott ist launisch wie man weiß.
This contribution was last edited by AlfredoD on Dec 11, 2017 at 9:52 PM hours
Hoffe auf ein Spiel mit Einsatz, Wille und gerne 3 Punkte.
Zitat von Iceblock
https://twitter.com/FranceBvb/status/940304774997663746?s=17

Diese Quelle übersetzt regelmäßig zuverlässige deutsche Quellen. Übersetzt steht da, dass Stöger Schürrle freiwillig in Dortmund gelassen hat und er nicht verletzt sei. Vielleicht steht der Originaltext bei den RN oder im Kicker. Kann gerade nicht nachschauen.




okay interessant und das gefällt mir schonmal falss es stimmt...

Nur da frage ich mich warum man SANCHO nicht mit genommen hat da man eh zu dünn besetzt ist auf den offensiv aussen!?
Ich hoffe, dass wir so ein bisschen defensive Stabilität reinkriegen. Auswechselungen: Yarmo für Pulisic und Sahin für Weigl. Ein Unentschieden sollte drin sein.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
Wie soll eigentlich unsere Bank moprgen aussehen? Schürrle und Sancho sind nicht dabei. Dann hätte man außer Isak nicht einen einzigen offensiven Spieler auf der Bank. Geraten wir in Rückstand, wäre das sehr suboptimal.

Die Aufstellung ist somit schon fast klar, vor allem auf den offensiveren Positionen.
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#57
Dec 11, 2017 - 10:59 PM hours
Zitat von Iceblock
Wie soll eigentlich unsere Bank moprgen aussehen? Schürrle und Sancho sind nicht dabei. Dann hätte man außer Isak nicht einen einzigen offensiven Spieler auf der Bank. Geraten wir in Rückstand, wäre das sehr suboptimal.

Die Aufstellung ist somit schon fast klar, vor allem auf den offensiveren Positionen.


Kann dann ja eigentlich nur auf Shiji als zweite Offensivkraft auf der Bank hinauslaufen ... oder, er spielt auf den Aussen und einer aus Yarmo/Pulisic sitzt auf der Bank ... oder Yarmo spielt Sturm für Auba?!?!?
Wären eigentlich die einzigen Möglichkeiten. Mal abgesehen von (letzte Möglichkeit) Rapha spielt als LA.
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#58
Dec 11, 2017 - 11:01 PM hours
Also eins hat der Trainerwechsel bei mir schonmal bewirkt: Ich habe irgendwie wieder Lust. Die letzten Spiele hatten mich in eine Art Lethargie gestürzt...
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#59
Dec 11, 2017 - 11:03 PM hours
Zitat von MajorM
Also eins hat der Trainerwechsel bei mir schonmal bewirkt: Ich habe irgendwie wieder Lust. Die letzten Spiele hatten mich in eine Art Lethargie gestürzt...

Jau, das stimmt. War zuletzt kein Feiertag.
Bin schwer gespannt.
16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#60
Dec 11, 2017 - 11:06 PM hours
keine Ahnung. Lasse mich mal überraschen.
Wird aber derzeit nicht leicht in Mainz - so traurig sich das im Moment für den BVB auch anhört.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.